Donnerstag, 20. April 2017

Glückliche Stunden...

Hallo meine Lieben,
April, April....der macht (noch) was er will.
Auch heute zeigt sich der April von seiner launischen Seite.
Es ist sehr kalt und geschneit hat es auch die Tage.....
Auch wenn die Sonne für einen Bruchteil einer Sekunde durch die Wolkendecke blinzelt,
schiebt sich sogleich die nächste Regenwolke heran.


Diese Tage mag ich hin- und wieder  dann kuschele ich mich ins Sofa
genieße eine schöne Tasse heißen Kräuter- oder Schwarztee



und blättere durch Wohn- und Gartenzeitschriften,
lese entspannt ein Buch bei schöner Musik...
Das ist für mich Entspannung pur.



Was Schöneres gibt es für mich nicht, ...
mit Ausnahme von Dekorieren und langen Spaziergängen
durch Wiesen und Felder oder einfach mal NICHTS tun.




Wir sind es gewohnt, uns permanent zu beschäftigen
oder vielleicht gar beschäftigt zu werden, nicht wahr?
Da kann Nichtstun für den einen oder anderen
gar zu einer Herausforderungen werden.
Dabei können die Moment der Entspannung
und Ruhe als Ritual in den Tagesablauf integriert werden.
Diese Zeit sollte man sich jeden Tag unbedingt nehmen und auch gönnen,
als kleine Schaffenspause, als Gelegenheit evtl. zum Durchatmen.




Im Garten ist's grad sooo schön,
alles treibt aus wie hier Tulpen, Magnolie, Kirschbäume





und die Gänseblümchen blühen im Rasen (leider mit Löwenzahn) um die Wette,
 so dass ich sie am liebsten grad gar nicht abmähen mag.



Gänseblümchen haben irgendwie sowas Fröhliches an sich
und erinnern mich an meine Kindheit,
in der wir Blumenketten und Haarkränze aus diesen Blüten gefertigt haben.





Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute von Euch und wünsche Euch viel Freud
 beim süssen Nichtstun in einem stillen Moment!

Seid herzlich gegrüßt

Karina






22 Kommentare:

  1. Czasami chwile bezczynności są nam niezbędne. Wtedy to odkrywamy smaki, obrazy, słowa itd.
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  2. liebe Karina,
    so schöne Bilder - da macht das "Nichts-Tun" im Moment viel Freude!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    es stimmt,man hetzt meistens nur so durch den Alltag und vergisst dabei,sich mal ein paar ruhige Minuten zu gönnen.
    Deine Fotos jedenfalls haben schon eine sehr beruhigende Wirkung!
    Gänseblümchen erinnern mich auch an die Kindheit und ich pflücke sie heute noch zu gerne😊
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, das sind wunderschöne Frühlingsbilder, vom Schnee keine Spur mehr.So lä´ßt es sich gut entspannen.
    <lg susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina, vielen Dank für die wunderschönen frühlingshaften Impressionen aus Deinem Garten. Unserer zeigte sich die letzten Tage nur von seiner grauen, trüben Seite. Nicht einmal das Bunt der Tulpen konnte daran viel ändern. Leider wird es noch einige Zeit so bleiben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. schöne Bilder zeigst duuns
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    was für ein zauberhafter Post! Ja, Du hast recht, ab und zu muß man sich auch einfach Momente des Nichts-Tuns gönnen! Wunderschön hast Du worte dafür gefunden, ich danke Dir dafür!
    Ich muss gestehen, daß es mir schwer fällt, so gar nichts zu tun, daher ist für mich das Stricken doch eine herrliche Entspannung, bei der ich so gut abschalten kann ( und es ist ja auch nicht anstrengend *lächel* ...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Karina,
    ein Moment der Entspannung - ja, du hast recht, wir sollten uns jeden Tag so eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Ich muss mich aber auch dazu zwingen und schaffe es meist nicht. Dabei kann ich wunderbar bei einer Zeitschrift und einer Tasse Tee entspannen ...
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Alles Liebe, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    es gibt nichts Schöneres als im Frühling im Garten zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen und sich an all' den Blumen und Blüten zu erfreuen. Genieße es weiterhin !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    du hast so recht, mit dem süssen Nichtstun. Das kann nicht jeder. Schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    ich versuche jeden Tag ein wenig Zeit nur für mich zu haben. Ein paar ruhige Minuten reichen oft schon aus um wieder Kraft zu schöpfen.
    Deine Frühlingsbilder sind wunderschön und machen richtig gute Laune.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. ...manchmal sind ruhige Minuten einfach nicht drin, meint man, dabei würde einem dann danach vieles so viel leichter von der Hand gehen!
    Ich muss dringend an mir arbeiten,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karina,
    da stimme ich dir zu, einfach mal nichts tun und sich den Tagträumen hingeben, eine bessere Entspannung gibt es nicht :-)
    Schöne Gartenbilder hast du gemacht, bei uns ist in den letzten Nächten leider einiges erfroren :-(
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Karina, in diesem wunderschönen Garten fällt das Nichtstun bestimmt nicht schwer, es sei denn, man hat Hummeln im Hintern ;-)
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    ja Nichtstun muss man auch können. Ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich andauernd irgendwas tue. Pausen werden immer kürzer, das ist nicht gut. Ich sollte auch wiedermal all die hübschen Zeitschriften hevorkramen und darin schmökern. Danke für den Tipp :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    ja Nichtstun muss man auch können. Ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich andauernd irgendwas tue. Pausen werden immer kürzer, das ist nicht gut. Ich sollte auch wiedermal all die hübschen Zeitschriften hevorkramen und darin schmökern. Danke für den Tipp :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Karina,

    nun schaffe ich es endlich mal einen Kommentar zu schreiben.. Schon vorgestern habe ich deinen Post gelesen.. Es schaut sehr gemütlich bei dir aus! Zeitschriften und Tee.. So hab ich es auch sehr gerne.. Einfach schön mal zu entspannen und dem launischen Aprilwetter aus dem Fenster zuzusehen ;-) An den Gänseblümchen habe ich mich heute auch sehr gefreut und wollte sie eigentlich garnicht mähen.. Viel zu schade die kleinen Blümchen..

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    ich mag diese Momente sehr, leider sind sie im Alltag sehr selten.
    Und wenn die Sonne dann scheint, muss ich einfach in den Garten.
    Da zeigst Du ja auch ganz wunderbare Bilder.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Mittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Lieve Karina,

    Wat een mooie foto's van jouw mooie tuin..
    En ja hier is het ook nog heel erg koud!
    April is grillig en doet wat hij wil..
    Het hagelde gisteren, ik heb mijn dikke winterjas aangedaan.
    Ik wil je hartelijk bedanken voor je bezoek aan mijn blog,
    en jouw lieve compliment!

    Heel veel liefs,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,
    bei uns macht der April auch was er will, leider sogar mit Frost, was einige Schäden hinterlassen hat. Ich lese auch sehr gerne ein Buch, dann kann ich mich so richtig entspannen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Ja stimmt, ich blättere auch gerne in Zeitschriften und mach es mir gemütlich.... genieß es liebe Karina ❤️
    Liebste Grüße ins lange Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. So schöne Gartenbilder! Eine Magnolie wäre auch noch ein Traum von mir, aber ich weiß beim besten Willen leider nicht wohin damit.
    Tee & Zeitschriften geht immer. Ich hab schon mal ein Zeitschriften-Fasten versucht,da ich mich im Nachhinein oft ärgere über das viele Geld was man da so raus haut, klappt aber nicht. :D :D
    Wink, Michéle

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...