Dienstag, 13. März 2018

Ein Klemmbrett

Ihr Lieben :)
Ich wollte immer schon ein Klemmbrett selber machen.
Eigentlich sind sie ganz einfach zu machen.
Klemmbretter sind nicht nur auf der Arbeit praktisch, sondern eignen sich auch, 
um die Freizeit zu organisieren. 
Oder auch als kleines Mitbringsel:)
Ich mag sie sehr gerne,  ich finde sie sehen sehr dekorativ aus und sind zusätzlich auch praktisch.
Besonders in der Küche, zum Festhalten von Rezepten 
oder  als Einkaufszettel  ganz praktisch und dazu noch sehr schick.
Mit ein paar Bildern bestückt, ersetzen sie einen Bilderrahmen.
Das Klemmbrett ist so vielseitig,  ich kann es überall dort verwenden wo, ich es gerade brauche.
Am Wochenende sind drei Stück entstanden :)
Es ist ganz einfach und schnell gemacht
Die Anleitung:
Die gewünschte Größe aus Sperrholz ausschneiden,
das Holz entweder mit Farbe streichen oder mit dem Brenner abflammen
und die Klemme mit dem Heißkleber anbringen.
Fertig:)
Viel Spaß beim Nachmachen.
Und noch ein Danke an Nicole, von ihr habe ich nämlich diese ♥-Karte erhalten. 
Ich habe mich sehr gefreut ♥♥♥
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag:)

Liebe Grüße
Karina  
verlinkt bei: / Dienstagsdinge / HOT / creadienstag






Kommentare:

  1. ...wow, wie schön, und gleich in dein erstes Foto hab ich mich schockverliebt, würdest du verraten wo du diesen super tollen Ausdruck her hast ?
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    das ist eine tolle Idee. Auf der Arbeit benutze ich diese Bretter auch sehr häufig und sie sind wirklich praktisch. Deine sehen allerdings viel besser aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Also gerade die Idee, die Klemmbretter als Bilderrahmen zu verwenden, find ich genial ♥ Vielen Dank für die Idee!! und bei dir ist es schon so herrlich frühlingshaft!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Karina,
    das ist wirklich eine gute Idee! Tatsächlich habe ich mir letztes Jahr ein - stinknormales schwarzes - Klemmbrett gekauft, weil ich unsere Chorfahrt organisiert hatte und im Bus alle Leutchen etwas unterschreiben sollten, seitdem habe ich nicht mehr an das Teil gedacht. Nun sehe ich was für schöne Dekoideen Du damit verwirklicht hast! Mit Holz sieht es viel ansprechender aus. Erfüllt Zweck und Deko zugleich. Die Spring-Ausdrucke sind besonders bezaubernd! Augenklimper!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar sehen Deine Klemmbretter aus! Wir Stempler und Mixed Media Künstler haben sie vor etlichen Jahren gern "gealtert"..also mit Collage und Krimskrams versehen und so zu unserem Stil umgestaltet.. aber ich mochte das nicht, waren einfach Staubfänger in meinen Augen! Deine Varianten gefallen mir da weitaus besser!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    ein Klemmbrett hab ich nur an der Arbeit,aber du verlockst dazu,
    es auch als Deko zu verwenden!
    Alle Varianten sind superschön und man kann das Brett immer wieder neu bestücken!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Klemmbretter sind toll und so schön vielseitig! Hab auch zwei!
    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  8. Klemmbretter habe ich auch gleich zwei Stück in meinem Nähzimmer. Super praktisch.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Dank deinem Kommentar bin ich hier gelandet und es gefällt mir sehr gut hier. Dein Klemmbrett ist so toll geworden! Ich geh mich gleich noch ein bisschen umschauen!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderschön und eine tolle Idee !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich brauche auch solche To-Do-Listen ohne würde ich keine Tag überleben
    und das ist kein Witz ;)
    Die Idee mit den Klemmbrett ist wirklich toll und so praktisch,

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karina,

    ich habe auch ein Faible für Klemmbretter - wie für fast alles, was aus Holz ist. ;-)
    Deine sehen total klasse aus und sind wunderschön dekorativ.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    Geniale Idee ein Klemmbrett auch mal als Bilderrahmen zu benutzen ❤️ Das werde ich mir merken!
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Klemmbretter sehen schön und praktisch aus! Am besten gefällt mir das aus Holz, was du leicht abgeflammtes hast. Dadurch kommt die Maserung so schön raus.
    Liebe Grüße,
    Amely

    AntwortenLöschen
  15. Süße Idee :)) Ich habe meines im Nähzimmer hängen .
    Das hat mich schon an manches erinnert.
    Sehr praktische diese Klemmbretter
    kann man auch prima verschenken
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    Klemmbretter sind wirklich sehr praktisch. Die Idee, sie auch als Bilderrahmen zu benutzen, finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Toll, nicht nur schön sondern auch herrlich praktisch! Bei mir liegt immer eins auf dem Arbeitstisch und alles was mir für den Moment wichtig erscheint, wird eingeklemmt. Somit ist es immer ein bisschen aufgeräumt. Wenn das nicht der allerbeste Grund ist?!
    Drücker Liebes, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    Idee und Umsetzung finde ich genial.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Idee als Wechselbilderrahmen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag sie auch, die Klemmbretter;) Vielseitig einsetzbar und auch als Anleitungshalter für Strick- oder Häkelprojekte sehr gut einsetzbar;)
    Dir einen ganz schönen Abend, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Karina,

    die sehen toll aus, ich wollte letztens auch ein selber machen und dann viel mir gerade eins bei Depot in die Hände und so steht es jetzt mit einem Kalenderblatt für März im Flur und verdeckt auch noch das Modem, grins.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina!
    War für eine tolle Idee ! Besonders die Variante mit dem geflämmten Holz hat es mir angetan. Ich arbeite ja nicht so gerne mit Holz, hab da aber gottseidank einen sehr willigen Mann, den werde ich um so ein Exemplar bitten. Auch die "angeklemmten" Bilder, die Du uns hier zeigst finde ich sehr hübsch und passend !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,
    Deine Idee ein Klemmbrett selber zu machen finde ich total klasse.
    Besonders die natürlichen aus Holz.
    Kann man diese Klemmvorrichtung einfach so kaufen?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön liebe Karina,
    man kann ja auch andere schöne Sachen festklemmen
    und auch den Frühling. :-)

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne Idee liebe Karina.
    Und Nicoles Karte finde ich auch klasse, hattest Du auch einen Wabenball eingeklebt?
    Dir einen schönen Abend und viel Freude mit Deinen Brettern,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    das ist eine tolle Idee! So ein Klemmbrett könnte ich gut gebrauchen ;-) Ich werde ein basteln.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße,
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Karina,
    zwei Doofe - ein Gedanke.
    Ich habe heute auch ein Klemmbrett gepostet. ☺
    So ein Klemmbrett ist echt praktisch und mir
    gefallen deine Blätter super gut.
    Und du hast mich auf die Idee eines zu verschenken
    gebracht, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina, Klemmbretter sind wirklich praktisch. Leider habe ich nie eines bei der Hand, wenn ich eines bräuchte. Eigentlich sollte ich das ändern.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Sehr praktisch und sehr schön, liebe Karina.
    Hach ja, so ein Klemmbrett steht schon eine Weile auf meiner To-Do-Liste. Danke für die Erinnerung.
    Die Idee ist auf der Liste soeben ein Stück nach oben gewandert.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend oder besser gesagt guten Morgen liebe Karina,
    ich liebe Deine Bilder.
    Man merkt wie schön Du alles in Szene setzt und wieviel Mühe dahinter steht.
    Traumhaft.
    Ich selbst mag Klemmbretter auch sehr gerne, vor allem beim Schreiben auf Briefpapier oder beim Ausmalen von irgendwas.
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hach super idee, vielen lieben Dank dafür 😙 sobald ich mehr Zeit habe ,muss ich mir auch welche basteln.nochmal ein dankeschön von mir an dich.glg von anna

    AntwortenLöschen
  32. dein Klemmbrett ist wunderschön- mir gefällt es!
    LG
    Elm,a

    AntwortenLöschen
  33. Sehr hübsch!!! ... als Bilderrahmen find ichs besonders ideal - wenn ichs hinstellen kann wo ich grad will ;)
    Wünsch dir einen guten Tag liebe Karina,
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Oh sehr schön! Gute Idee, ein Klemmbrett auch als Deko oder als Bilderrahmen zu verwenden! Das wäre eine schöne Alternative, statt die kleinen Kunstwerke meiner 3jährigen an die Kühlschranktür zu kleben!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  35. Bei dir sieht alles immer so schön aus! Du machst selbst ein Klemmbrett zu etwas besonderem. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Toll,deine Klemmbretter, schön und praktisch. Danke für den Link in Froh und kreativ.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karina,
    eine einfach umzusetzende und doch so dekorative Idee...wirklich klasse, welche Einsatzmöglichkeiten so ein Klemmbrett bietet.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  38. Decorativa idea Karina!
    Nos encanta.
    Besos

    AntwortenLöschen
  39. liebe Karina, nun habe auch ich deinen blog gefunden und freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Karina,
    deine Klemmbretter sehen schön aus und sind dazu noch unheimlich praktisch.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  41. Pięknie i bardzo pomysłowo. Zdjęcia takie świeże. Pozdrawiam gorąco -:)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Karina,
    dein naturbelassenes Holzklemmbrett mit "hello Spring" das gefällt mir richtig gut.
    Bei der Arbeit benutze ich auch oft eins, wenn Pflanzen angeliefert werden und ich sie kontrollieren muss :-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, hier fängt es gerade an zu stürmen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  43. Ach wie schön, ganz zauberhaft sind Deine Memoboards geworden. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Und praktisch sind sie allemal. Aber darauf, dass sie auch zur als Deko dienen könnten kam ich noch gar nicht. Super Idee!
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, es ist ja fast schon in Sicht...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Karina,
    eine tolle Idee und außerdem sehr praktisch, wenn man so ein hübsches Klemmbrett zur Hand hat!
    Das erste Foto mit dem schönen "Spring"-Ausdruck macht zusätzlich gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Karina, die Klemmbretter sind ganz toll geworden! Ich wusste gar nicht, dass man sie auch selbst machen kann. Eine super Idee ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Karina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Dein Klemmbrett ist richtig klasse geworden. Da bekommt man ja richtig Lust ein eigenes zu machen. Liebe grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Karina,
    WOW, ich bin hin und weg!!! 👏👏👏 Deine Klemmbretter gefallen mir soooo gut. Wunderschönes Design und diese Blumchenbilder sind dir sehr gelungen! ❤️ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!

    ♥ Allerliebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  48. wunderschön hast du sie gestaltet
    gefällt mir sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Karina,
    eine coole Idee, so ein Klemmbrett!
    Vor allem weil es selber gemacht viel schöner ist :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Karina,

    das sieht echt richtig toll aus und wie ich gerade gelesen habe auch richtig einfach zu machen. Ganz begeistert bin ich natürlich auch von Deiner schönen Schrift♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Karina,
    was für eine tolle Idee und auch noch so praktisch und soo schön.
    Bei uns ist mit dem Frühling vorerst vorbei... es hat geschneit und es ist sehr kalt und frostig.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag ... Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  52. liebe Karina,
    wow sind die alle schön geworden, eine wunderschöne Idee!
    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Gerti

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Karina, bei den Gartenheldinnen kannst Du auch mit einem kleinen Garten mitmachen. Es geht ja nicht darum, dass Du Dich aus dem Garten komplett versorgst, sondern lediglich einen Beitrag leistest. Die Idee zählt :)

    Ganz liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  54. Wow toll! Schön und praktisch, somit perfekt. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  55. Danke fürs zeigen liebe Karina!

    Eine tolle gute Idee!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...