Dienstag, 5. Februar 2019

Häkeldecke Nr.2 fertig !!!


Hallo Ihr Lieben:)
Endlich ist sie fertig
meine Häkeldecke - mein Jahres Projekt!!!
Ich kann's selbst kaum glauben.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich die tatsächlich fertig häkeln werde.
So hat es vor einem Jahr angefangen
Ein Granny nach dem Anderem
169 Quadrate gehäkelt und dann zusammengefügt...
Ich habe einige Teile, bei denen ich irgendwann einfach keinen Spaß mehr hatte, weiter daran zu arbeiten, oder bei denen dann einfach zu viel dazwischen gekommen ist.

Als ich mit dem unzähligen Fädenvernähen endlich fertig war, blieb nur noch der Rand zu häkeln. Nach einigen Überlegungen  habe ich mich dazu entschlossen, einfach das zu nehmen, was an Garn noch übrig war. 
Und somit hat die Decke nun einen ca. 2,2 cm breiten gestreiften Rand, gehäkelt aus 3 Reihen fester Maschen.
Ich finde er passt gut ins Gesamtbild und ist nicht zu aufdringlich.

Leider weiß ich nicht, wie viele Stunden ich gesamt daran gesessen habe, aber ich habe 38 Knäuel Wolle verbraucht.
Sollte ich jemals wieder eine Decke häkeln, wird diese vermutlich an einem Stück gehäkelt und ich werde vielleicht dickeres Garn (Nadelstärke 4-5) nehmen, denn damit spart man sich schon einige Maschen ;-)


Ich bin froh, mich nun erst einmal wieder kleineren, überschaubareren Häkeleien widmen zu können.

und diese Decke wohnt zurzeit auf unserem Sofa - zumindest bis es wieder sommerlich warm wird :)
ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag.
Liebe Grüße
Karina
Verlinkt bei Creadienst, HOT, Dvd, Wof, Liebste Maschen

50 Kommentare:

  1. WOW Karina Deine Decke schaut wunderschön aus, was für eine Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Du kannst stolz auf Dich sein !

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Wspaniały koc.:) Wszystkiego dobrego Karinko.:)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karina!
    Ich freue mich, dass du mit der schönen Häkeldecke Nr. 2 in schwarz/weiß beim DvD dabei bist. Bei der Zahl von 169 gehäkelten Quadraten wurde mir etwas schwindelig *grins*, aber die Arbeit hat sich definitv gelohnt! Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    ich kann nicht häkeln und kann auch nicht einschätzen, wieviel Arbeit das ist, aber Deine Decke ist beeindruckend groß und schön und sie passt gut zu den anderen Sachen. 169 Quadrate hört sich jedenfalls nach einer Menge Arbeit an.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    schön dass du nicht aufgegeben hast, deine Decke ist nämlich mega klasse geworden. Und wirklich groß, 38 Knäule, puhh :-)
    Sie passt super ins Gesamtbild, egal ob Schlafzimmer oder Wohnzimmer.
    Dein Jahresprojekt hat sich wirklich gelohnt.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina,
    wow was für eine Arbeit. Die Decke sieht mega toll aus. Ich bin wirklich begeistert. Ich häkel gerade eine einfarbige, graue Decke aus Stäbchen und komme damit schon an meine Grenzen. So ein Teil kostet doch schon einiges an Zeit und Arbeit...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch sieht sie aus! Herzlichen Glückwunsch- was für ein gelungenes Langzeitprojekt! Spitze!

    AntwortenLöschen
  9. Servus Karina, diese Riesendecke hat Ausdauer verlangt und ist jetzt wunderschön.
    Mit diesen Farben passt sie perfekt in deine Räume und zeitlos schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karina,

    einfach nur wow! Die Decke ist sowas von toll! Ich habe mir für dieses Jahr eine Wetterdecke vorgenommen. Das wird auch ein Mega-Projekt. Aber jetzt bin ich direkt wieder motiviert, wenn man so ein schönes Ergebnis sieht.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karina,
    wow, was für eine Fleißarbeit. Schön ist die Decke geworden.
    Ich wünsche dir noch viele kuschelige Stunden mit deiner Decke.
    Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. was für ein Monsterprojekt ! Respekt für deine Ausdauer - die sich gelohnt hat

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    da kann man nur den Hut ziehen. WAhnsinn, sooo toll geworden. Und sie passt so gut zu Dir und Deinem Stil. Wunderwunderschön!! Bin total begeistert.
    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    für ein Projekt " Decke " kann man nur den Hut ziehen. Ich weiß nur zu gut wie viel Arbeit darin steckt.
    Dazu ist die Decke auch noch ein Allround-Talent! Passt sehr gut als Kuscheldecke für die Couch und auch als Tagesdecke für´s Bett.
    Super!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. was für eine Arbeit. Hammer sieht die toll aus :)) Große Klasse. Für so viel Geduld.
    Und wenn Du jetzt noch Püppchen häkelst könntest Du Mühle, Dame oder Schach spielen ;))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Boah, Karina...was für eine tolle Arbeit. Da ich auch schon einige Decken gehäkelt habe, weiß ich was für eine Arbeit in Deiner steckt. Jede einzelne Masche hat sich aber mehr als gelohnt...ich finde sie einfach nur toll und auch der Rand war eine wirklich sehr gute Wahl.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karina,
    wow,wow,wow ich bin total begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen guten Nachmittag, liebe Karina!
    Die Häkeldecke ist ganz zauberhaft geworden! Die gefällt mir sehr gut, vor allem auch Deine Farbwahl ;O) Ich glaube, irgendwan traue ich mich da auch mal dran ....
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Hab Dir eben noch eine Mail mit einem Bild geschickt, die Socken sind fertig ;O)

    AntwortenLöschen
  19. wow liebe Karina was für eine tolle und vorallem riesige Decke ist Dir da geglückt!! Sehr sehr schön sieht das aus, auch den Rand finde ich sehr gelungen♥ Das erfordert wirklich Disziplin wenn man so ein großes Projekt beginnt. Ich klopf Dir feste auf die Schulter.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Aber die Mühe hat sich sowas von gelohnt liebe Karina.
    Ein echtes Prachtstück und der schlichte Rand passt so schön dazu.
    Auch die Farben sind toll, kannst Du Dir ja denken.
    Nun hast Du die Hände wieder frei für kleinere Dinge, ist aber auch schön, oder?
    Dein Tuch habe ich übrigens gewaschen und es ist auch danach noch wunderbar.
    Dir einen kuscheligen Deckenabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. WAHNSINN, liebe Karina, deine Decke ist megaschön geworden! Da kannst du aber mehr als stolz auf dich sein! Das ist ja ein Riesenprojekt - supersuperschön! :)
    Da wünsch ich dir einen gemütlichen Kuschelabend und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    wow,Respekt vor solchen Großprojekten,aber du hast tapfer durchgehalten und kannst megastolz auf dich sein!
    Ich hätte dafür wohl nie die Geduld und Ausdauer...
    Viel Freude mit deiner schönen Decke wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Karina,
    wow, was für eine Arbeit! Die Decke ist wunderschön geworden. Da warst du aber sehr fleißig und ausdauernd.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Wow, liebe Karina.
    Die Decke ist mega schön und dein Fleiß hat sich gelohnt.
    Fäden vernähen ist...doooof. Ich bin immer ganz glücklich, wenn das erledigt ist.
    Auf jeden Fall wirst du ganz lange Freude an dieser zeitlosen Decke haben.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,

    wow, Deine Decke ist richtig schön geworden, da hat sich das Durchhalten doch gelohnt und wer sagt denn, dass alles in ein paar Wochen fertig sein muss. Ich bin jetzt seit letztes Jahr Juli an meiner Decke dran und wenn ich weiter so lahm bin wird es sicher wieder Juli bis sie fertig ist. Es kommt halt immer wieder was anderes dazwischen, aber wird schon.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Fleißarbeit !!! Ja das Durchhalten ist eigentlich meist das Problem. Mal keine Zeit, mal keine Lust... aber nun kannst du stolz sein. Ich schaue täglich auf meine Jahresdecke und freue mich.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Die Decke ist wirklich ein Traum - ein Meisterwerk und wahnsinnig schön. Und jetzt ist ja zum Glück noch kühl genug zum einkuscheln. Ich hab schon 2 Häkeldecken gemacht - einmal so wie du in Einzelgrannies und dann eine als quasi Riesengranny - das war viel einfach zu händeln, weil wenn man fertig ist, dann ist man fertig und muss nicht erst soviele Fäden vernähen und alles zusammenfügen. Allerdings ist das große Teile gegen Ende doch etwas unhandlich in der Handhabe :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,
    Zo Schööön 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    Viele Arbeit, aber Wunderschön
    Nun geniessen :)
    Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  29. Cuanto trabajo pero que monada de manta.
    En el comedor,en el dormitorio nos encanta.
    Besos de las dos

    AntwortenLöschen
  30. Lovely blog. Thanks for sharing with us.

    AntwortenLöschen
  31. Hej Karina,
    Das ist ja der helle wahnsinn! Die decke ist sooo toll geworden, ein richtiger blickfang! Ich bewundere ja deine ausdauer :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Karina,
    wow, was für eine schöne Decke. Ich bin begeistert.
    Gut, dass du nicht aufgegeben, denn das Ergebnis ist beeindruckend.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend liebe Karina,
    ich möchte mich als aller erstes ganz herzlich für Deine wunderschöne Karte bedanken die mich heute erreicht hat.
    Also damit hast Du mir wirklich eine riesige Freude gemacht und hätte damit gar nicht gerechnet.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und kommt auf jeden Fall auf meine Pinnwand:)
    Wirklich schön, dass Du an mich gedacht hast - fühl Dich ganz lieb von mir umarmt.
    Die Decke sieht wunderschön aus. Da ich selber schon 2 gehäkelt habe weiß ich, wie viel Arbeit da drin steckt. Sie sieht wirklich perfekt aus und sehr elegant.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  34. Śliczny. Kiedyś z takich szydełkowych kawałków zrobiłam sobie sweterek. Był śliczny. Żałuję, że go wydałam.
    Pozdrawiam cieplutko. jest

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    habe ich Dir schon erzählt, dass ich Decken liebe? Jaaaa und Deine ist eine Schönheit, ein herrlicher Deckentraum. Man sieht, wieviel Arbeit darin steckt und mit wie viel Liebe Du sie gemacht hast, hach ich bin schwer begeistert!! Im Moment ruht meine Häkelnadel, denn ich habe wieder zur Sticknadel gegriffen...Versuche halten an *lach*
    Und wieder hat es im Briefkasten geklappert und Deine so liebevoll gezauberte Herzkarte war darin. "Guck mal, Traudi, Du hast wieder soooo schöne Post bekommen, diesmal ist es ein roter Umschlag," sagte mein Hal zu mir, denn er war heute der "indenBriefkastengucker" ;-)))
    Ganz, ganz herzlich danke ich Dir für Deine Herzpost, auch sie liegt auf dem Wohnzimmertisch und ich lächel noch mehr...ich bin ein Glückspilz, umarme Dich aus der Ferne und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit tollen Momenten.
    Herzensgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  36. Woow.. was für ein grandioses Projekt, liebe Karina. Ich bin hin und weg. So eine tolle Decke und was für eine Arbeit... hachz!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. ...ja, du Fleißige!
    Liebe Karina, ich bin total baff, sooooooooo groß und einfach nur wunderwunderschön!!!!! Wenn mir bloß nicht so vor dem Vernähen der einzelnen Fäden grauen würde.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Karina. Sehr schick sieht deine Häkeldecke aus. Die Arbeit hat sich gelohnt .........Super..........
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich lieb J A N A.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Karina, das war ja ein Megaprojekt! Ich bin ganz hin und weg. Ich glaube, das hätte ich nie durchgehalten. Aber die Decke sieht wunderschön aus! Du wirst bestimmt noch sehr lange Freude an ihr haben.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Richtig richtig schön!
    Liebe Grüße, Lin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Karina,

    das ist eine echte Fleißarbeit und die Decke ist wunderschön geworden.
    Der Rand passt sich gut ein und du hast Glück gehabt, dass die Wolle dafür gereicht hat. Bei mir ist bei einigen Tüchern das Garn dabei ausgegangen und das ist ärgerlich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Wirklich wunderschön, ich wünschte ich könnte das auch so gut wie, ein wahrer Traum :)

    Liebe Grüße aus dem Hotel Ridnaun :)

    AntwortenLöschen
  43. Wow Karina,

    das ist ja ein Mamutprojekt. Ich glaube da würde mir komplett die
    Geduld fehlen. Deine hat sich auf jden Fall ausgezahlt. Die Decke
    total schön aus. Danke auch für deine herzlichen Worte unter
    meinem letzten Post. Sie haben mich echt sehr berührt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Karina,

    die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt deine Decke ist super schön geworden und passt einfach klasse zu deiner Deko. :)
    Mir gefällt sie total gut und ich bin wirklich beeindruckt.

    Viel Spaß bei den kleineren Häkelarbeiten und liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Karina,
    Ich bin begeistert. Die Muster deiner Decke sehen wirklich toll aus. Sagenhaft, all die Arbeit! Sa warst du wirklich fleißig, und es hat sich gelohnt.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  46. Wow, liebe Karina,
    die sieht aber schick aus!
    So in Schwarz und Weiß das macht echt was her :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  47. Wow wie schön! Deine Decke schaut super toll aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. wunderschön ist die Decke geworden!!
    169 Quadrate ..... puh, das sind ja auch sehr viele Fäden zu vernähen - kleiner Tipp am Rande - einfach größere Quadrate häkeln ;)
    ich sitze auch schon seit über einem Jahr an einer Granny-Decke, irgendwie ist aber gerade die Luft raus ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Karina, spät aber doch, Kompliment für die Decke auf von meiner Seite! Sie ist wunderschön geworden, passt perfekt zu dir und deiner Wohnung. Und du kannst echt stolz auf dich sein, dass du so ein großes Projekt durchgezogen hast! (Die nächste Decke gibts passend in Streifenoptik, da fällt dann das zusammennähen weg!! Wobei es sicher auch sehr anstrengend ist, so eine große Decke am Stück zu häkeln, da hat man dann doch einiges an Gewicht.)
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...