Dienstag, 14. August 2018

Zarte Umarmung...

Hallo Ihr Lieben:)
Werbung wegen Markennennung
ein großes Sommertuch sollte es werden, luftig und trotzdem leicht wärmend.
Gestern ist es fertig geworden,
 ein schöner Überwurf in lauen Sommernächten.
Man kann es bis in den Herbst tragen.
Es ist sehr luftig.
Es besteht aus Quadraten sogenannten Granny Squares
Man häkelt es 36-mal und
zum Schluss bekommt das Tuch  eine schöne Borte.
Ich habe ein 100 g Knäuel – Lana Grossa Gomitolo Silkhair 201-Rosa/Beige meliert genommen,
ein so leichtes, feines Garn und sehr gut zu verarbeiten.
Für dieses Tuch habe ich das Garn mit Häkelnadel 3 verarbeitet.
Nicht viel Wolle, doch hauchzart und leicht.
Die Anleitung habe ich von hier
Nun freue ich mich über mein großes leichtes Sommertuch, das ich auf jeden Fall mit in den Urlaub nehme.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße

47 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja toll geworden, liebe Karina. Gefällt mir sehr. So schön luftig, fluffig und leicht :-) DAS würde ich auch gern in den Urlaub mitnehmen. Und jetzt, wo es abends kühler ist, kannst Du es sicher sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    was für ein zartes Tuch und ideal für die kommenden kühleren Abende!
    Das Muster gefällt mir auch irre gut und die Wolle ist so schön kuschelig!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Karina, das Tuch wird dir gute Dienste erweisen.
    Gestern Abend habe ich mich auf der Terrasse sitzend auch in ein schönes Tuch gehüllt, welches mir eine liebe Bloggerin geschenkt hat.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes leichtes Tuch. Das sieht wunderbar aus .
    Und wenn sie so leicht sind, fühlen sie sich beinahe wie ein Hauch an :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    dein Tuch ist traumhaft schön und sieht wirklich wunderbar zart aus! An lauen Sommerabenden bestimmt perfekt!!!
    Herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    wow, was für ein schönes Tuch, das gefällt mir wirklich mega gut. Damit kannst Du Dich wirklich wunderbar in lauen Sommernächten einkuscheln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,

    Dein Sommertuch schaut traumhaft schön aus und gefällt mir sehr. So herrlich zart, und es passt so schön zu den zauberhaften Blüten.

    Liebe Sommergrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,

    das Tuch ist wunderhübsch geworden. Hast du wieder etwas feines gewerkelt. Die Farbe ist traumhaft, so richtig für den Sommer.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    zauberhaft ist Dein Tuch. Es sieht so schön locker und leicht aus, ein Träumchen...
    Da hast Du Dir aber wirklich arbeit gemacht. Aber die Mühe hat sich gelohnt, dass Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen. Ich bin begeistert und hätte doll Lust, mich auch mal wieder an ein Tuch zu wagen. Vielen Dank auch für den Link zur Anleitung.
    Ich stöbere hier gleich noch ein bisschen weiter bei Dir.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Servus Karina, das Tuch schaut luftig und leicht aus, so wie die Farbe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karina,

    wunderschön! Ich habe seit vergangenem Herbst ein ähnliches Projekt hier liegen...
    Jetzt habe ich direkt wieder Lust drauf bekommen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein traumhaft schönes Tuch! So luftig leicht und die Farbe ein Traum! Viel Spass beim tragen wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    ganz kurz nur bin ich in den unendlichen Weiten unterwegs und grüße Dich sehr herzlich.
    Von Deinem zauberhaften Häkeltuch bin ich restlos begeistert *schwärm* und die zarten Farben der Hortensien, die ich auch sehr liebe, harmonieren sehr gut damit. Zurecht hast Du Deinen Post "zarte Umarmung" genannt...nochmal "schwärm"...

    ♥Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    das ist wirklich eine zarte Umarmung! Das Tuch ist wunderschön, so zart und filigran! Aber es gefällt mir auch als Vasenschal *schmunzel* ... ich finde das eine bezaubernde Idee!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Piękna chusta, kolor taki delikatny. Jesteś zdolna :)

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh wie schön, liebe Karina,
    das ist ja wirklich hauchzart. ♥♥♥ ein Träumchen

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. was für ein tolles Tuch liebe Karina, so locker und leicht und fluffig gefällt es mir ausgesprochen gut. Am Samstag waren wir im Wollladen in Bonn, ich habe auch Wolle mitgenommen aber diese Fluffige da, die hab ich nicht gesehen. Das Tuch wird Dir sicher gute Dienste leisten. Ich schau mir gleich mal an wie das geht....♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    was für ein schöner Hauch von Nichts! So zart schaut das Tuch aus, einfach zauberhaft!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön liebe Karina.
    Damit wird der Urlaub perfekt werden.
    Die Anleitung schaue ich mir gleich mal an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,

    na da hast Du ja ein richtiges Träumchen zum Leben erweckt, so schön ist Dein Tuch. Ich habe auch noch so dünne Merinowolle auf Halde und muss doch mal schauen, wie es gemacht wird. Wie lange hast Du dafür gebraucht? Und wohin geht es in Urlaub?

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    dein Tuch ist wunderschön geworden, was für eine Arbeit mit so feiner Wolle zu häkeln. Das hat bestimmt lange gedauert, oder??
    Aber wirklich klasse.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschönes Tuch, liebe Karina. Da wirst Du es jetzt in den kühler werdenden Abendstunden wunderbar kuschelig haben. So fein! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    WOW ♥ Zärtlichkeit und Schönheit in einem! Man kann es gar nicht mit Worten beschreiben, wie schön Dein Tuch geworden ist!!! Es war bestimmt nicht einfach mit so einem dünnen Garn zu häkeln, oder?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina, was ein Schöne Farbe :)
    Und was ein dun Garn, eine wünderschone Tuch, viel Spass mit tragen.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    sieht das zart aus!
    So schön auch die Farbe!!
    Ein kleiner Traum, finde ich.
    Das hast Du toll gemacht, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es kleine Grannys sind.
    Viel Freude damit und liebe Grüße wünscht Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karina , Du hast gerade im Kommentar bei mir geschrieben das Du senfgelbe Wolle bestellt hast.
    Ich suche schon eine ganze Weile welche. Könntest du mir den Link schicken bitte :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super vielen Dank für die Info.
      Ich denke die bekomme ich eventuell so gar in einem
      ganz bestimmten Lädchen. ansonsten bestell ich mir die :))

      Löschen
  27. guten Morgen liebe Karina,
    die Bilder sehen unglaublich aus!
    Die Wolle finde ich richtig schön. Sie sieht so zart und zerbrechlich aus. Ich kann mir vorstellen, dass diese getragen das komplette Outfit zu etwas ganz besonderen werden lässt.
    Danke für die Vorstellung:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr schönes Tuch! Ich bin begeistert. Wenn ich nicht gerade andere Dinge auf der Nadel hätte, würde ich gleich loslegen. Die Wolle schaut klasse aus. Luftig und Leicht, passend zum Sommer und doch auch kuschlig für die ersten, kühlen Herbsttage. Habe ein erholsames Wochenende, liebe Karina. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,
    bei den Temperaturen, die wir hatten kann man ja nur noch etwas Luftiges tragen. Zum Glück ist es etwas kühler geworden, aber im Radio haben sie angekündigt, dass es wieder wärmer werden soll.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  30. Das Tuch ist dir wunderschön gelungen! Wie für Elfen gemacht :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn! Das Tuch sieht wunderschön aus. Mein großes Kompliment ♥. Ich bin begeistert. Rosa zählt sowieso schon seit Ewigkeiten zu meinen Liebblingsfarben.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  32. wenn mich so haarige Wolle nicht so unendlich kitzeln würde ... dann würd ich mir sofort so ein Tuch machen. Nicht unbedingt in rosa - aber vielleicht in grau?! Hach - das sieht so schön aus! Ich bin ganz verzaubert ...

    alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,
    was für ein zauberhaftes Halstuch. Es schaut so weich und kuschelig aus. Nun kann der Herbst wohl kommen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karina,
    Dein Tuch ist wunderschön. Und die Farbe passt perfekt zu diesem locker, leichten Tuch.
    Liebste Grüse
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Karin,
    das Tuch ist dir super gelungen, so flauschig weich und die Farbe ist auch toll. Ganz großes Kompliment!
    Denke es ist nicht so einfach Grannys mit dieser Wolle zu häkeln
    Wünsche dir eiben schönen Mittwoch
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  36. Traumhaft ... und deine Fotos übermitteln den Kuschelfaktor so fein, dass ich es grad anfassen möchte.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  37. Wsa für ein zartes Tuch liebe Karina, was für eine Arbeit!
    ich liebe dieses vergessene Rosè, es ist ein herrlicher Schmeichler und ich glaube, jeder kann diese Farbe gut tragen!
    Hab es wunderbar meine Liebe. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  38. Oh das sieht so zauberhaft aus liebe Karina!! <3 Ich bin begeistert
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Karina,
    Dein Tuch sieht sooo hübsch aus, das hast du ganz toll gezaubert! ❤️
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart und einen erholsamen Abend.

    Viele liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Karina,

    dein Tuch sieht richtig hübsch aus, es ist dir sehr gelungen und nun wird es dir jetzt, wo es ja wieder kühler wird, noch gute Dienste tun. Ich stricke oder häkle nicht so gern mit solch einer "flusigen" Wolle. Da muss ich immer genau hinschauen, damit man auch die entsprechende Masche voll erwischt.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Ein wunderschönes Tuch hast du da gezaubert, liebe Karina!
    Auch die Farbe passt perfekt zu diesem leichten luftigen Tuch! Da hast du sicher eine große Freude damit!
    Ich bin zur Zeit schon ganz süchtig nach Schultertüchern, da muss ich mir die Anleitung noch mal genauer Anschauen!
    Liebe Karina, danke fürs zeigen und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  42. Bardzo piękna chusta, taka delikatna i kobieca. Śliczny wzór. :)

    AntwortenLöschen
  43. das ist wirklich einwunderschönes zartes und flauschiges Tuch
    sicher kann man es jetzt abends gut gebrauchen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  44. Traumhaft schön, dein Tuch, Kompliment!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...