Freitag, 26. Mai 2017

Mein Garten-ein Seelenort und Freitagsblumen

Hallo meine Lieben,




so kurz vor dem Wochenende melde ich mich wieder zurück und bin überglücklich über all Eure lieben Zeilen, die ihr mir zu meinem Post ,,mein kleines Paradies'' da gelassen habt. Ich war überwältigt und dankbar, wie viele lieben Menschen man doch über das Internet ''kennenlernt'' und wie ähnlich man doch über bestimmte Dinge denkt und fühlt. Vielen Dank Euch Allen !!!♥
Vielen Dank, dass Ihr Euch die (Aus-)Zeit nehmt, bei mir vorbei zu schauen.



Das Wetter wird immer besser, bald haben wir den Sommer bei uns ;) 
Inspirationen und Motive zum Fotografieren finde ich hauptsächlich in der Natur. 
Ich liebe es im Garten nach dem Rechten zu sehen, schlendere von einer Ecke zur anderen, entdecke neue kleine Wunder, die es gestern noch nicht gab und freue mich, wenn ich diese mit meiner Kamera festhalten kann.





Zeit und die richtige Temperatur für lange Sommerabende oder Unternehmungen liegen noch vor uns.
Ist das nicht herrlich?
Nach tagelangen Regenschauern freut man sich auf richtiges Sommerwetter, Freibad- und Badeseebesuchen 
und Grillabende mit Freunden.


Jetzt blühen sie … 
meine Pfingstrosen ♥♥♥



Sind die schön, mit ihren wunderbaren Kelchen, mit prallen Knospen und gezahntem
 Blatt!!!


Die wunderschöne Pfingstrose.
Mit den Pfingstrosen (oder auch Päonien) und ihren prächtigen und schönen weißen bis rosa farbigen Blüten wird bei uns überall der Frühsommer angekündigt.






Ich bringe sie zu Holunderblütchen, welche jeden Freitag unsere Blumen sammelt.


Nun habt noch eine schöne Zeit, 
genießt das Wetter am Wochenende 
und die kommenden lauen Sommerabende. 
Lasst's Euch gut gehen und bleibt gesund !!!♥♥♥
Alles Liebe und bis bald

Karina


Verlinkt bei Friday-Flowerday
                   DekOreenBerlin
                                            Ein Fachwerkhaus im Grünen


Kommentare:

  1. Liebe Karina, wie schön das ist, dass Du so einen Ort hast, an dem Du so die Seele baumeln lassen kannst. Wirklich wundervoll ist Dein Garten und Deine Pfingstrosen stehen in voller Blüte und haben so eine tolle Farbe!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    die Farbe Deiner Pfingstrosen ist umwerfend! Dazu die Ringelvase - absolut passend.
    Ja, man möchte jetzt am liebsten draußen sein. Die erste Gartenrunde mache ich vor dem Frühstück, sehen welche Überraschungen der Tag bereit hält.
    Dein Garten ist so ein schöner Wohngarten - Du bräuchtest nicht mal zum kochen ins Haus, wenn gegrillt wird.
    Genieße die Zeit!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,

    deine Pfingstrosen sehen echt prächtig aus. Meine sind noch nicht soweit. Nun kann ich mich an den schönen Blüten bei dir erfreuen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, die Pfingstrosen kommen bei mir auch schön langsam. Ich freue mich ebenfalls riesig über die tollen Blüten. Bei uns scheint sich das Wetter auch zu stabilisieren. Endlich. Es hat eh lange genug gedauert.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft, liebe Karina. Meine Stauden-Pfingsrosen "schlafen" noch und lassen sich erst langsam von den Ameisen wecken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    wie schön, daß Du wieder da bist, und uns so wunderschöne Bilder aus Deinem Gartenparadies mitgebracht hast! Die Pfingstrosen sind wirklich wunderbar! Bei uns wollen sie nicht werden, ihc hab es 2 mal versucht, aber aufgegeben. Umso mehr erfreue ich mich dann bei Euch an den herrlichen Bildern :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe... bei unserer einen sieht man auch schon die Farbe spitzen... meine neue, die ich im letzten Jahr gekauft habe mag nicht blühen... vielleicht war es ihr zu spät noch zu frostig... ein paar Blätter kamen jetzt immerhin.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so ein Garten ist schon etwas feines. Für mich auch oft eine richtige Kraftquelle. Ich wünsche dir noch viele schöne Sommerabende in deinem Reich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karina, wunderschön! Ich warte auch auf unsere Pfingstrosen.... aber etwas dauert es wohl noch.
    Der Grill ist ja toll, hach da lässt es sich bestimmt wunderbar aus halten zum Seele baumeln lassen! Hab ein schönes Sommer-Wochenende!
    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  10. Blumen Pfingstrosen und schön wie Ihr Garten! Sie sind schön.
    Ein schönes Wochenende lieber! :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    du hast so Recht mit der Freude am Garten. Deine Pfingstrose blüht wunderschön. Ich freue mich auch schon auf den Sommer auf der Terrasse. Auch dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ja, so kann das Wetter von mir aus bleiben. Es ist warm genug um sich daran zu freuen, aber noch nicht so heiß dass es unangenehm ist. Und immer wieder mal zieht ein Regenschauer durch, damit die Beete nicht austrocknen. Perfekt!
    Deine gefüllten Tulpen in den unterschiedlichen Rosatönen sehen so toll aus. Die machen den Pfingstrosen richtig Konkurrenz *lach*. Meine ersten Pfingstrosen sind schon am Abblühen. Die sehen deinen sehr ähnlich. So langsam ziehen die anderen Sorten nach. Finde es schön, dass sie so zeitversetzt aufgehen, so hat man über eine lange Zeitspanne Freude dran. Und die abgefallenen Blätter werden aufgehoben und getrocknet. Das soll dann Blütenkonfetti für die Hochzeit von Sohnemann geben.
    Dir auch eine feien Zeit!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    ohhh, bei uns dauert das noch ein bisschen mit der Pfingstrosenblüte - ich freu mich aber drauf, wenn ich so deine Bilder sehe.
    Dein Garten ist ein tolles Kleinod, perfekt zum Erholen,
    jetzt ist ja Wochenende,
    liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Pfingstrosen liebe Karina.
    Pfingstrosen sind hier auch reichlich vertreten, die meisten Rosa. Im Garten des Hauses in dem mein Sohn wohnt, blühen dieses großen wunderschönen Bälle auch und ich bin so gespannt, wann ich nun endlich diese wunderbaren weißen Pfingsrosen holen kann, die im Garten des Schafnachbarns wachsen. Sie halten sich wohl zurück und warten, dass ich die Geduld verliere, nein mache ich nicht, ich kann warten.

    Bei Pfingstrosen wundere ich mich immer, dass diese wunderbaren schönen Blüten auf so einem schwachen Stängel sind.

    Wunderschön gemacht, hab ein schönes Wochenende und ich sende dir einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe heute auch Bauernpfingstrosen in der Vase... wunderschön liebe Karina! ♥
    Ganz liebe Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karina...hach wenn ich deine schönen Pfingstrosen kann ich es kaum noch erwarten bis unsere endlich blühen werden. aber das dauert noch ein bissale :-) herrliche Gartenbilder hast du uns wieder mitgebracht...
    Wünsche dir ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  17. liebe Karina,
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    Herrliche Pfingstrosen hast Du in Deinem Garten!
    Meine sind noch nicht offen, ich freue mich aber schon!#liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Piękne kwiaty. Aż chce się żyć.
    Pozdrawiam pięknie:)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina,
    die ersten Pfingstrosen sind schon wieder verblüht bei meinen Eltern im Garten...
    Dein Strauß ist eine wahre Pracht und passt hervorragend zu der gestreiften Vase!
    Ich freue mich auch über das sommerliche Wetter 😊
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,
    so wundervolle Bilder aus deinem zauberhaften Garten. Die Pfingstrosen blühen bei uns noch nicht, aber ich freue mich auch schon sehr darauf bis sie ihre Blüten öffnen.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    eine unsagbare Farbe haben deine Pfingstrosen.
    Ich bin restlos begeistert. Meine sind lila.
    Aber auch sehr schön.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    ich liebe Pfingstrosen und wenn sie dann noch in dem eigenen Garten wachsen, ein Traum :o)
    Dein Garten sieht wunderschön aus! Darf ich dich mal fragen was das für ein Holzbelag ist?
    Liebste Freitagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das ist Douglasie mit grauem Coloröl gestrichen
      libe Grüsse
      Karina

      Löschen
  23. Liebe Karina,
    was für ein traumhaftes Sträußchen......
    Die Blüte ist der Hammer...
    und deine Vase....einfach schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Bilder! Pfingstrosen haben eine ganz eigene Ausstrahlung, sehr hübsch!

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  25. ich liebe Pfingstrosen! diese Farbe ist ein Traum!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Piękne pięknie.Dzisiaj idę na działkę może i u mnie zakwitl piwonie.Pozdrawiam serdecznie w słoneczny dzień.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    ich bin schwer begeistert von der prächtigen Farbe der Paonien und genieße Deine bezaubernden Fotos. Und Du hast recht, der Garten ist ein Seelenort :-)))

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karina,
    sooo wunderschöne Fotos hast du von deinen Pfingstrosen gemacht, ich habe leider noch keine in meinem Garten, aber was nicht ist kann ja noch werden :-))
    Ich sitze jetzt gerade an einem schönen schattigen Plätzchen und drehe meine Blogrunde :-)
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  29. liebe Karina,
    die Liebe zu Pfingstrosen teile ich mit dir. Diese Grazien sind einfach traumhaft und lassen den Raum in einem verträumten und wohligen Licht erstrahlen. Bei uns trohnen im Moment einige Vasen mit ganz bunten Wiesenblumen auf dem Tisch - die sind vom Geburtstagsbrunch noch übrig ;)
    hab ein tolles Restwochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Karina,

    der Post war ja auch toll, kein Wunder das alle so
    begeistert waren! Ich bin jetzt auch auch online mit
    meiner Linkparty und würde mich freuen wenn du mit
    deinem Wohlfühlplätzchen mit dabei bist! Danke für
    deine lieben Worte zu meinem Balkon.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Karina,

    du hast auch wirklich ein wunderschönes Gartenparadies.. Es ist alles so gemütlich und geschmackvoll eingerichtet bei dir :-) Deine Liebe zu den wunderbaren Pfingstrosen kann ich nur teilen! Ich liebe sie und freue mich jedes Jahr auf dieses wunderschöne Rose.. Ein wahrer Blütentraum. Heute habe ich sie auch in unserem Garten fotografiert, in einem leuchtenen Rosa :-)

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag :-)
    Liebste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  32. Was für schöne Bilder, die Pfingstrosen sind wirklich eine Pracht, ich liebe Sie und ihren wunderbaren Duft. Hab eine schöne , entspannte Zeit in deinem Garten, liebe Grüße,
    RikaRose

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,
    ich nehme mir immer gerne die Zeit, um auf Deinem Blog vorbei zu schauen, das macht immer Spaß, denn Deine Bilder sind sehr schön und Garten ist ja auch immer interessant.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karina,
    wunderbar schauen die Pfingstrosen in der tollen Vase aus.
    Und richtig, jeden Tag gibt es jetzt im Garten etwas Neues zu sehen. Diese Jahreszeit ist einfach zu schön.
    Danke für den schönen Eindruck Deines Gartens und dir einen schönen Abend
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,

    herrlich, einfach herrlich sehen sie aus Deine Pfingstrosen. Ich liebe sie auch, aber leider haben wir seit unserem Umzug vor zwei Jahren kein Glück. Sie will einfach am neuen Standort nicht blühen :-((. Gerade am Wochenende habe ich mit meinem Mann besprochen, dass wir sie im Herbst auspflanzen und etwas höher setzen, vielleicht liegt es ja daran ?! Wir werden es sehen. Ja, das Sommerwetter ist da und hält auch an, genießen wir es.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Karina,
    das sind prächtige Bilder von herrlichen Blumen und Pfingstrosen. Ich kann den Duft nur erahnen, den sie verströmen, aber er ist sicher gigantisch...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Karina. Herrlich deine Pfingstrosen und tolle Blütenblätter.
    Ja endlich ist der Sommer da freue mich auch auf eine schöne Zeit im Garten und unterwegs.
    Dir auch eine herrliche Zeit. Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Karina,
    ja, das Wetter ist zuzeit einfach herrlich und der Garten scheint förmlich zu explodieren. Ich habe dieselbe Pfingstrose und freue mich jedes Jahr, wenn sie ihre ersten Blüten öffnet. Ich wünsche dir viele herrliche Stunden in deinem Gartenparadies.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. wie schön deine Pfingstrosen sind

    ja.. ein Garten macht viel Freude auch wenn er nur klein ist ;)
    Badesée ist nichts mehr für mich und grillen mag ich auch nicht so..
    aber still im Garten sitzen wenn die Sonne untergeht
    das ist schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  40. Hej Karina,
    toll sieht es bei dir aus- meine Pfingstrosen halten noch Dornröschenschlaf :0) hab ein schönes Pfingstwochenende und wenn du magst, schau mal zu mir rüber, es gibt was ganz geniales zu gewinnen! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Karina,
    so so schön! Ja, ein Garten ist einfach eine
    Freude für die Seele.
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Karina,
    da kann ich Dir nur Recht geben, so ein schöner Garten ist Balsam für die Seele. Und Deine Pfingstrosen sind ein Träumchen für sich.
    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Karina, auch ich genieße nun die Zeit im Garten sehr - ein Ort, der Kraft und Freude spendet.
    Deine Pfingstrosen sind wirklich wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe KArina, du hast eine wahre Blütenpracht in deinem Garten. Pfingstrosen in allen Farben liebe ich besonders. Der Duft ist herrlich. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina