Dienstag, 19. Dezember 2017

Geschenk aus der Weihnachtsküche und ein kleines Strickprojekt

Hallo Ihr Lieben :)

Dieses Jahr hatte ich schon
rechtzeitig fast alle Geschenke besorgt und so komme ich jetzt gar nicht in Hektik :)
Geschenke aus der Küche sind, wenn sie kurz vorher gemacht werden,
schön frisch und schmecken so superlecker…
Wenn jemand noch eine Kleinigkeit braucht, kann man leckere Schoko Crossies schnell zubereiten.
Sie sind sehr lecker, schmecken am besten frisch und man muss sie nicht backen :)
Schoko  Crossies
Zutaten
150 g. Cornflakes
500 g. Schokolade
150 g. Mandelstifte
20 g. Palmin
Zubereitung
Die Schokolade und Palmin im Wasserbad schmelzen.
Die Mandelstifte in einer Pfanne anrösten,
bis sie goldbraun sind.
Dann zu den Cornflakes geben und gut durchrühren.
Nun die geschmolzene Schokolade drüber geben und gut umrühren.
Zum Schluss auf ein Stück Backpapier mit einem Löffel kleine Häufchen legen, danach kaltstellen.

Die Schoko-Crossies sind eine knackig-knusprig-schokoladige Kleinigkeit.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken :)
 Am Sonntag habe ich es endlich geschafft, mein kleines Strickprojekt fertig  zu machen.
und ich freue mich, Euch meinen Pullover ohne Ärmel
 zeigen zu können.

  Es ist nämlich einfach ein gestricktes Rechteck.
Die Anleitung gibt es  hier.
Der Pullover sieht immer wieder anders aus, wenn man sich bewegt.

Das gefällt mir daran aber besonders gut.
Und das Gute ist: beim Stricken muss man gar nicht denken, einfach glatt rechts stricken bis die gewünschte Länge erreicht ist.


Macht's euch gemütlich und habt eine schöne
 4. Adventswoche.
Liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Der Pulli sieht super cool aus . Große Klasse :)) Das wär genau meins . Ich habe da auch noch Wolle ...und bedauerlicher Weise das ein oder andere angefangene . Aber den Link nehme ich mit . Danke dafür :)
    Von meinen selbst gebackenen Keksen habe ich einen ganzen Teil verschenkt. Die beschenkten haben sich sehr gefreut :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    die Schokocrossies hab ich letztes Jahr auch gemacht mit Cornflakes und die waren schnell vernascht :)
    Dein Pullover ist echt cool und ohne nachdenken und zählen würde das bei mir vielleicht auch was werden :)
    Hab herzlichen Dank für deine hübsche Weihnachtskarte!
    Gaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Draga Karina,
    How simple is this sweet to do, but what good looks. Taste ... I do not even talk!
    Your sweater is a miracle. You have chosen an optimal option: enjoyment, utility, beauty.
    I want these winter evenings to be filled with dreams and I embrace you warmly, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist echt ein Hingucker und die Crossies sind bei uns auch heiß begehrt ♥♥♥
    ♥lich Doris

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli sieht ja super aus!!!
    Mein nächstes Projekt wird das stricken lernen sein, das hört sich wie der perfekte Anfänger-Pulli an :-) Werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    der Pulli sieht ja toll aus.
    Die Schoko Crossies sehen soooo lecker aus. So eine süße Kleinigkeit zu den Weihnachtsgeschenken geht immer noch! Danke fürs Rezept.
    Ich wünsche dir schöne Tage ohne Stress.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die mag ich auch gerne... sonst hatte ich immer Schokoguss vom Plätzchen verzieren übrig... dieses Jahr aber nicht, daher gibts auch keine Schokocrossis... außer ich kauf welche ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    toll sieht es bei Dir aus. Der Pulli ist echt super hübsch geworden, mal etwas ganz anderes. Die Kombi, so wie Du es auf dem Foto an hast ist perfekt!
    Und dann die Schokocrossies, yammi, yammi.... Ich knacke nach Weihnachten immer alle übrigen Nüsse, schmelze dann die Schokoladenholkörper/Weihnachtsmänner die sowieso keiner ißt und mache dann auch so lecke NussSchoko-Dinger... Die sind dann immer ruck zuck weg genascht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, ohne Stress so kurz vom Fest.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandx

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, die Schoko-Crossies würden es hier niemals bis in eine Tüte schaffen.
    Dein neuer Pulli sieht total klasse aus, genau mein Fall. Die Anleitung schau ich mir direkt mal an.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karina

    Sehr schöner Pullover, ich mag das wenn es keine Aermel hat.

    Danke auch für den schnellen Mitbringsel Geschenke Idee.
    Ein schöner Dienstag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  11. El,suéter se ve muy bonito y las galletas sabrosas.
    Besos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    der Pulli sieht total gut aus, lässig! Ich überleg schon lange, auch mal wieder etwas zu stricken. Ich mag aber nur einfache Sachen stricken, am Besten ohne Abnahmen und Zunahmen. Dieser Pulli wäre da eine gute Möglichkeit und eine echte Alternative zu Schal stricken. Aber ob er mir so gut steht wie dir??
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein sehr schicker Pullover und die Schoko-Crossies sind immer wieder lecker.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    ob ich da spontan mein nächstes Strickprojekt gefunden habe ??!!!!! Genau so einer fehlt mir in der Garderobe, deiner ist dir super gelungen !!!
    Bei uns sind die Crossies schon wieder alle !
    Herzliche
    Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. wow ! der Pulli sieht cool aus - und wirkt viel raffinierter, als er zu stricken ist

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Servus Karina, der Pulli ist ein Wahnsinn, wunderschöne Machart und die Farben. Toll.
    Bei den Leckereien schaue ich am besten gar nicht hin. Lg und schöne Feiertage aus Wien.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    oh Schoko Crossies - lecker! Fängt man einmal an - hört man nicht mehr auf zu futtern ;-))). Dein Pullover gefällt mir sehr. Die Machart und die Wolle - passt alles! Gratuliere.
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina , du Glückliche hast schon alles fürs Christfest besorgt und dazu noch einen Pullunder in diesen wunderbaren Naturtönen gewerkelt , dann lehn dich etwas zurück und genieße deine Pralinenkekse. Liebste Grüße , RikRose

    AntwortenLöschen
  19. Gute Organisation nenn ich sowas - wunderschöne Bilder von den Schokohäufchen - was für eine leckere Verführung!
    Und Dein Pulli ist ein Hit. Vor über 30 Jahren hab ich sowas ähnliches mal gestrickt--der Pulli wurde vom Bündchen aus grade hoch gestrickt, für die Ärmel beidseitig aufgenommen - ..der ganze Pulli war auch in einem Stück also - und ich hab den in Fliederfarbe und Beige gestreift gemacht zu einem fliederfarbenen Stoff-Rock... meine Güte war ich schööön damit... hihih...
    es kommt alles irgendwie wieder, aber trotzdem immer mit neuen Materialien und Farben...das ist doch schön!
    Dein Pulli ist ein Hit und Du kannst mit Deiner tollen Figur sowas auch perfekt anziehen!
    Sieht super aus!

    Eine ruhige, besinnliche letzte Adventwoche für Dich !
    Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karina,
    ich bin auch so gut wie durch mit den Geschenken, nur noch zwei Pflanzen und die wollte ich noch nicht so früh im Haus haben. Alles andere ist verpackt bis auf eine Bestellung die nun schon die zweite Woche irgendwohin unterwegs ist nur nicht zu mir. Das ist echt wie verhext!
    Deine Pulli schaut super aus, der gefällt mir richtig gut!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    mhhh lecker :-) die Schokocrossies habe ich früher oft mit meinen Jungs gemacht, als sie noch klein waren.
    Da waren sie allerdings immer schnell aufgefuttert :-)
    Na, du hast aber auch fleißig gestrickt, dein Pullover ist total schick geworden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der Pulli ist klasse liebe Karina.
    Der sieht toll aus.
    Und hört sich auch ziemlich einfach an.
    Schoki Crossies gehen einfach immer.
    Die mag ich auch sehr als letzte Geschenk Idee.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,

    die leckeren Choko Crossis hab ich auch früher immer gemacht, dieses Jahr sind sie nicht dabei. Dein Pulli ist toll und steht Dir total gut. Ich hab mir Wolle für eine Strickjacke bestellt, mal schauen, wann sie ankommt und ich ans annadeln komme. Im Moment müssen erstmal die alten Teilchen fertig werden.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina, das Rezept für die Schoko-Crossis gefällt mir! Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch die Zeit finde, welche zu machen. Denn es ist noch einiges zu erledigen. Hach, Weihnachten kommt einfach immer so schnell!

    Der Pullover sieht toll aus!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    jetzt hab ich mir die Anleitung angesehen, also stricken, kein Problem, aber das zusammen nähen hab ich noch nicht so ganz geschnallt. Ist vermutlich leichter zu verstehen, wenn man das Rechteck fertig hat....grübel....
    und während ich grübel könnte ich deine leckeren Schoko-Crossies machen und beim stricken vernaschen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Einen wunderschönen guten Morgen, liebste Karina,
    der Pullover sieht ja klasse aus! Solche Teile amcg ich acuh sehr gern! Ich glaub, ich muß mir die Anleitung mal genauer anschauen ;O)Choco crossies, oh ja, das ist immer ein schönes und leckeres Mitbringsel! Hab ich lange nicht mehr gemacht ... ich geh mal in die üche schauen, was an Zutaten da ist *schmunzel* ....ich bekomme gerade Lust, die nochmal wieder zu machen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Schoko Crosses mache ich auch immer für meinen Sohn! Der Pulli ist ja wunderschön!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,
    wie schön der Pullover geworden ist und er ist sehr modisch. Wie lang hast du dafür gebraucht? Danke auch für den Link zur Anleitung. Man muss aber bestimmt doch erstmal überlegen, wie und wo zusammen zu nähen ... oder war das relativ einfach.
    Puh, meine Sachen sind jetzt auch fertig, ein simpler Schal und ein "Lendenwärmer" für's Fahrradfahren. Beides nicht der optische Renner (deswegen werde ich es auch nicht im Blog zeigen ;-) aber wundervoll kuschelig und warm.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,
    der Pullover ist cool geworden und
    die Plätzchen sehen sehr lecker aus :-)
    Ich wünsche dir ein friedliches
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Karina,
    Deine Bilder sind wieder eine Wucht. Der Pullover sieht hammer aus und ich glaube das kommt auf meine To-Do Liste.
    Ich bin gerade auch so richtig in Stricklaune. Die Farben sehen schön rustikal aus und das Rezept. Wirklich ein wundervoller Beitrag und das Rezept habe ich schon abgespeichert.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße und eine wundervolle Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Karina,
    Deine Schokoleckerlies sehen wieder besonders köstlich aus.
    Der Pullover ist schön geworden mit den dunklen Garnen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  32. Passando para desejar um Feliz Natal e um Ano Novo cheio de saúde, paz e prosperidade.
    bjs

    AntwortenLöschen
  33. Mmmh, die kleinen Pralinchen sehen sooo gut aus! Ich habe ein ähnliches Rezept, doch die Mandelstifte passen sicher gut. Muss ich ausprobieren.
    Liebe Weihnachtsgrüße, Marie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karina!
    Die Schoko-Crossies schauen ja sehr verlockend aus... noch mehr hat es mir aber Dein Pulli angetan. Eine gelungene Kombination von Schnitt und Wolle, und passt Dir sehr gut ! Ob ich den wohl noch auf meine TO-DO Liste setzen soll???
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    meine Mädels machen auch am liebsten diese Schoko Crossies. Sie sind schnell zubereitet und schmecken einfach köstlich.
    Dein Pulli ist super schön und schaut auch sehr warm aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. HAB auch welche gmacht aber lei mit MILKA SCHOKOLAD
    mei de san glei in der HAND zerschmolzen,,,,ggggg

    der PULLI schaut richtig fesch aus,,,,
    den dat i ah gern macha,,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  37. Der Pulli sieht einfach klasse aus...und deine Schokoleckereien sehr schmackhaft.
    Ich werkle seit ein paar Monaten an meinem Schal rum und er ist nicht fertig geworden... vielleicht wird's ja was im Januar.
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  38. WoW! Beide Projekte schauen mega klasse aus!
    Viele liebe Weihnachtsgrüße schickt
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  39. liebe Karina,
    der Pulli ist einfach toll!
    Schokocrossies gibt es bei mir auch jedes Jahr, mit Cornflakes und Erdnüssen (ohne Salz), sie sind immer ganz schnell weg!
    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  40. mmmhhhh liebe Karina, das sieht lecker aus und würde mir sicherlich auch sehr schmecken. Dein neuer Pulli ist klasse!! Ich habe mir gleich die Anleitung abgespeichert, solche einfachen und doch wirkungsvollen Sachen finde ich klasse.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Lindo, tudo muito lindo. Feliz Natal.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Karina,
    eigentlich sollte man an Weihnachten ja auch keinen Stress haben, deswegen kaufe ich die Geschenke oft schon Wochen vorher, dann habe ich auch noch Zeit, wenn ich jemanden vergessen habe. (was mir auch schon passiert ist...)
    Die Schokocrossies sehen richtig lecker aus und das Rezept ist nicht schwer, also die sollte sogar ich hinkriegen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Karina,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch, es freut mich dass dir die kleinen Sterne gefallen.
    Ich habe jetzt den Youtube Link unter meinen Post gesetzt :-) dann können andere Leser die Interesse haben auch gucken :-)
    Schau doch noch mal vorbei.
    Ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Karina,
    fröhliche Weihnachten und eine gemütliche Zeit wünscht dir Dorothea :-)
    Viele liebe Grüße 🎄

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Karina,
    Dein neuer Pulli ist ja der Hammer, danke für den Link zur Anleitung, die ist ja soooo einfach ;-)))
    Sehr lecker sehen die Schokocrossis aus....mmmmm, eine schnell gemachte Leckerei.
    Fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Lieben, habt es gemütlich und fein.
    Herzlich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Karina. Sehr schick sieht dein Pulli aus. Und deine Crossies super lecker.
    Wünsche dir ein frohes Schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Weihnachtsgrüße Jaan.

    AntwortenLöschen
  47. Radosnych i pełnych miłości Świąt Bożego Narodzenia

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Karina,
    jetzt komme ich endlich zum kommentieren. Besser spät als nie ;)
    Also das kleine Strickprojekt schaut mir nach einem ganz schön großen aus.
    Der Pullover schaut wirklich toll aus und von den süßen Dingern könnte ich jetzt auch ein paar verdrücken ;).
    Danke fürs Verlinken bei Liebste Maschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...