Dienstag, 16. Mai 2017

Mein kleines Paradies


Hallo Ihr Lieben:)

Endlich ist es so weit, ein Wetter wie aus dem Bilderbuch, 25 Grad,
blauer Himmel  und purer Sonnenschein.


Mich zieht's momentan jede freie Minute nach draußen in den Garten, zupfe hier und da Unkraut….
Ich genieße den Frühling so sehr, meine allerliebste Jahreszeit…


Am liebsten wäre ich nur draußen im Freien. Es ist so schön den Garten in all seiner Pracht bewundern zu können.
Jeden Tag tut sich was Neues.


Von meinem Terrassensitzplatz aus habe ich einen wunderbaren Blick über den ganzen Garten.

Naja...was bei der überschaubaren Fläche  nicht besonders schwierig ist.



Aber ich genieße jeden Zentimeter davon und bin so froh, 
dass wir das Glück haben, einen Garten unser Eigen nennen zu 
dürfen.




Meine Terrasse habe ich schon sommerlich dekoriert 
(jetzt kann der Sommer kommen)





Einen eigenen Garten zu haben ist für mich wirklich wie ein 

kleines Paradies zu besitzen, was ich sehr zu schätzen weiß.
Hier in der Natur kann ich am Besten nachdenken, meine 

Seele baumeln lassen und den Wechsel der Jahreszeiten 

verfolgen.

Es gibt kaum einen schöneren Ort für mich, als sich im 

Garten kreativ austoben zu dürfen, kleine Sitzecken und 

Stillleben zu schaffen, an denen man sich beim Vorbeigehen 

jedes Mal aufs Neue erfreuen kann.



Macht‘s gut und bis ganz bald

Karina

Verlinkt mit Ellen's Schneiderstube
                                       Ein Fachwerkhaus im Grünen
                DekoOreenBerlin




Kommentare:

  1. Wie ich sehe, bist auch du bereit für den Sommer. Sehr gemütlich ist es bei dir.
    Das mit dem Unkraut zupfen kenne ich, mir geht es gerade auch so.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Plätzchen für die Sonnentage!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    da hast Du Dir wirklich ein kleines Paradies geschaffen! So schön und gemütlich sieht es bei Dir aus, wunderschön!
    Und nicht über das Unkraut ärgern, das gehört nun mal dazu ;O) Jede Minute, die man im Garten verbringen kann, ist Balsam für die Seele, auch, wenn es nur Unkraut jäten ist ;O)
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. ...hach das ist doch ein großes Paradies, so gemütlich, ein Traum !!!!
    Genieße die heutigen Sonnenstunden aus vollem Herzen,
    so liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina,
    in deinem Gartenparadies würde ich mich auch sehr wohl fühlen :-) so schön sieht es bei dir aus.
    Mir geht es auch wie dir, sobald ich im Garten sitze sehe ich etwas zu zupfen, umzustellen oder neue Ideen huschen durch meinen Kopf :-) 25 Grad haben wir leider noch nicht, aber es wird langsam wärmer.
    Dir noch einen schönen Gartentag, liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    die Größe eines Gartens entscheidet nicht darüber, ob man sich dort wohl fühlt. Dein Garten hat so viele schöne Details (das Hängeregal ist bezaubernd!) und ist wirklich bewohnbarer Wohlfühlraum. Und die Sitzecke lädt dazu ein nie mehr aufzustehen.
    Danke für´s Zeigen!
    Genieße schöne Sonnentage, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    es ist wirklich eine wahre Freude einen eigenen Garten zu haben. Ich hätte früher immer gerne einen großen Garten gehabt. Jetzt bin ich froh, dass er nicht so groß ist und ich die Gartenarbeit gut bewältige.
    Du hast einen zauberhaften Garten und die Terrasse hast du so schön sommerlich gestaltet. Gefällt mir! Da kann man sich nur Wohlfühlen!
    Ich wünsche dir viele viele schöne gemütliche Stunden in deinem kleinen Paradies!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    deine schöne Sitzecke könnte ich dir sofort mopsen😊
    Sie passt nur leider nicht auf meinen kleinen Balkon...
    Der Kabeltrommeltisch ist ja auch richtig cool und du hast soooo schön maritim dekoriert!
    Genieße deinen schönen Garten in vollen Zügen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    diese Freude kann ich dir nachempfinden.
    Unser Garten ist zwar nicht riesig, aber ohne Garten könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
    Sehr schön hast du dir alles gerichtet, ein idyllisches, kleines Paradies geschaffen.
    Auch weiterhin viel Freude damit!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön es bei dir ist. Auf die Größe kommt es doch gar nicht an, Hauptsache man fühlt sich wohl und es schaut einfach nur zum Wohlfühlen toll aus!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karina,
    das ist wirklich ein besonders schöner Ort: der eigen Garten. Du hast echt ein Händchen für geschmackvolle Dekoration und ich bewundere diese schönen Einzelstücke sehr.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Hej KRIN, du Liebe :0
    das ist ja mal ein total schöner platz, so liebevoll dekoriert, nächstes jahr wollen wir ein podest aus holz in den garten bauen, da soll auch eine sitzecke drauf, jetzt hab ich schon die genaue vorstellung, wie das aussehen soll! klasse... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Karina,

    Da hast du dir einen wunderbaren Rückzugsort geschaffen.. Die Terrasse ist sehr geschmackvoll eingerichtet :-) Einen Garten zu haben ist wirklich das größte Glück und darin jede Minute zu verbringen pures Glück! Ich Wünsche dir heute noch viel Freude in deinem kleinen Paradies :-)

    Liebste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina, ich ebenfalls sehr froh einen Garten zu haben, auch wenn er nicht so groß ist. Ein Garten tut einfach der Seele gut. Dein Sitzplatz sieht einfach toll aus, ich könnte Dich richtig beneiden dafür und noch dazu die schöne Deko. Wir haben leider keine Überdachung, so dass es mit der Deko ein schwierig ist.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    du hast dir wirklich ein kleines Pradies
    geschaffen. Herrlich der Terrassenplatz.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Überschaubar?? Ich wünschte ich hätte nur annähend so ein Fleckchen. 😉 Das schaut wunderschön und einladend aus. Traumhaft.
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    Ich bin auch jeden Tag dankbar dafür, das wir einen Garten unser eigen nennen dürfen...okay manchmal fluche ich auch ein bissel, wenn ich Unkraut tupfen muss, anstatt mich einfach nur faul in die Ecke legen zu können, grins...aber ich mach es trotzdem sehr gerne.
    Sehr schön sieht Dein reich aus...auch die Terrasse, da würde ich mich sofort nieder lassen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Schön ist es bei euch.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Karina,
    ich empfinde das genauso wie du. Der Frühling ist auch für mich die schönste Jahreszeit und mein Garten spielt ebenfalls eine ganz wichtige Rolle. Das habe ich früher nicht so empfunden. Da war er eher ein lästiges Anhängsel das man einigermaßen in Ordnung halten musste. Aber nachdem etwas Ruhe in meinem Leben eingekehrt war und ich ihn neu gestaltet habe, so wie es zu mir passt (hauptsächlich Ziergarten) bin ich ganz glücklich damit und verbringe viel Zeit darin, nicht weil es sein muss, sondern weil es mir einfach gut tut.
    Deine Sitzecke sieht so schön aus. Richtig einladend. Da hast du dir wirklich ein kleines Paradies geschaffen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karina. Sehr schön sieht es bei dir im Garten aus wirklich ein kleines Paradies.
    Jedenfalls ist ein kleiner Garten mit schönen Ecken gemütlicher wie ein großer Garten. Mein Garten ist auch klein
    aber man kann vieles daraus machen.
    Ein schönes WE schon mal und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    dass du total glücklich bist einen Garten dein eigen nennen zu dürfen, kann ich nachvollziehen.
    Dein Garten (und vor allem deine Terrasse) ist ein Traum!
    Solch eine tolle Sitzgelegenheit hätte ich nur all zu gerne bei uns. Du hast einfach einen traumhaft schönen Ruheplatz von welchem du dein kleines grünes (bzw. buntes) Reich bewundern kannst.

    Danke für den Blick in dein kleines Paradies.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Oh Karina - das ist so schön bei Euch auf der Terasse und im Garten! Du machst das mit viel Liebe und Geschmack! Ich bin begeistert! Du müsstest hier in meinem Garten mal Zauberfee spielen... ich tu mich da eher schwer, naja bis dato war auch noch nicht wirklich viel Bedarf etwas zu verändern, der alte Garten ist ja schon mal nett und passt zuum Haus ( früher hatten wir nur einen Minigarten in Wien in unserer Wohnung, aber hier fehlt schon noch viel um es wirklich hübscher zu gestalten - doch bislang war alles im Haus wichtiger( wir renovieren seit 6 Jahren von Dach bis zum Keller)- heuer wird im Sommer ein alter Gartensockel über 20 m renoviert, der fällig ist und nächstes Jahr muss ein alter Balkonvorbau renoviert werde. Von da her wäre es kontraproduktiv viel Arbeit und Geld vorher reinzustecken.
    Aber ich genieße meinen alten Garten auch - ich verstehe Deine Begeisterung! Es ist immer wie ein kleiner Urlaub, wenn ich im Garten unter den Apfelbäumen sitze ... ich liebe das auch !
    Ich wünsche Dir eine wunderschönes Wochenende !
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,

    dein Garten ist ja ein Traum. Dein Sitzplatz ist total einladend und deine Deko ist sooo toll. Bei mir ist es noch nicht so maritim, aber jetzt habe ich richtig Lust darauf bekommen und ein bisschen habe ich gestern auch schon angefangen.

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön es bei dir ist liebe Karina! ❤️ Unkraut habe ich hier auch noch jede Menge zu zupfen;)) Ein Garten ist zwar viel Arbeit, aber er gibt einem so viel, ich möchte meinen auch nicht missen! Genieß das Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    du hast Recht. Ein eigener Garten ist
    einfach das Beste zum Seele baumeln lassen :-)
    Wunderschön hast du es dir gemacht!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  26. da hast Du aber auch wirklich ein kleines Paradies erschaffen liebe Karina. Das Paradies muss nicht immer groß sein, denn je größer der Garten umso mehr Arbeit steckt darinnen. Es sieht wunderschön und sehr gemütlich aus, da würde ich mich auch sehr wohlfühlen, so schicke ich Dir liebe Grüße ins Paradies

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hello Karina,
    What a wonderful garden. Really amazing.
    You can enjoy of all when the sun is shining this summer. A lovely place to relax.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,
    ja, so ein Stück Natur am Haus ist unbezahlbar!!! Deine Sitzecke sieht ja so was von gemütlich aus, da will man doch gleich Platz nehmen. ich bearbeite auch gerade ein Stück Land in meinem Garten und hoffe, das alles wächst und gedeiht.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,
    ihr habt eine sehr schöne und einladende Sitzecke, da kann man es sicher gut aushalten, gerade bei den Temperaturen. Bei uns war das Wetter leider nicht so schön, Gestern hat es nur geregnet und es war auch noch recht kühl und heute sind auch noch viele Wolken da, aber wenigstens haben wir jetzt etwas Sonne.
    Deine Worte über den Garten sprechen mir regelrecht aus der Seele.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Karina, von Loretta & Wolfgang her zu dir :-) Du hast dir wirklich ein kleines aber feines Stück Paradies geschaffen. Es gibt Tage da wünschte ich unser Garten wäre nur halb so groß ( über 1000qm ) . Was wäre ein Garten ohne Unkraut, dass gehört einfach dazu.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön hast du es in deinem Garten! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Karina, wunderschön sieht es bei Dir aus. Dort könnte ich auch den Anker werfen und die Seele baumeln lassen.
    Schöne Fotos, gute Gedanken, eine runde Sache.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  33. Great post dear

    http://iameleine.blogspot.com/
    http://www.instagram.com/iameleineblog/

    AntwortenLöschen
  34. Your terrace looks so comfortable and inviting - enjoy your sunny days relaxing!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,

    was für ein schöner Post, was für ein schönes Plätzchen.
    So richtig zum wohlfühlen! Und dir - aber nur dir -
    kann ich es ja schon mal verraten, bei meiner
    nächsten Home sweet Home Linkparty wird es um die
    Terrase, bzw. den Balkon gehen. Ich würde mich total freuen
    wenn du mit diesem Post dabei bist. Anfang nächster Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Ein sehr schöner kleiner Garten ist das. Deine Terrasse gefällt mir sehr gut. Die fällt bei uns sehr klein aus.
    Einen Platz zum grillen habt ihr auch. Den brauchen wir heute auch. Zu Mittag wird bei uns heute auch gegrillt. Ich freue mich schon drauf.
    Anschließend geht es auf Schneckenjagd. Die Biester fressen meinen ganzen Salat auf.

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja schön bei Dir! Einen wundervolle Sitzecke hast Du da. Ich bin auch jede Minute auf dem Balkon, wenn es geht, das ist so schön, wenn die Sonne scheint, gell?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Karina,
    einen wunderbaren Garten nennst Du Dein Eigen.
    Die Sitzecke ist wunderbar, besonders der Tisch ist klasse.
    Und ja, jetzt nach dem Urlaub am Meer möchte ich auch für den Sommer dekorieren.
    Muscheln habe ich mir genug mitgebracht.
    Dir einen schönen Wochenstart und viel Glück im Garten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Karino, große Blog!
    Ich liebe die Dekorationen in Meeresklima.
    In diesem Garten können Sie von morgens bis abends entspannen
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  40. Ein wundervolles Plätzchen hast du da geschaffen, liebe Karina!
    Und wenn der Garten auch noch so klein sien mag, er ist doch immer ein Ort zum Wohlfühlen, nicht wahr?
    Du hast alles so liebevoll zusammengestellt, so schön!

    Für die Hyggebuxe ist es momentan tagsüber zu warm, aber abends geht sie noch immer ;-)
    Fein, dass dir die Tulpen so gut gefallen haben, das freut mich sehr!

    Hab noch eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  41. einen wunderschönen und gemütlichen Sitzplatz hast du da
    ich kann verstehen dsas du dich da gerne aufhältst ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  42. Jak jest pięknie i przytulnie u Ciebie. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina