Freitag, 24. Januar 2020

Eukalyptus


Wenn das Wochenende kommt,
freue ich mich immer auf eines:
auf ein paar wunderschöne Schnittblumen,
die meine Vasen daheim füllen und
die Räume einfach schöner machen…
Meine Freitagsblume ist heute
Eukalyptus
Ich mag ihn so sehr. 
Vor allem seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten,
 wie als Bastel - und Dekomaterial... zähle ich hier heute gar nicht auf.
Das würde
 den Rahmen sprengen. …
und  ich liebe den Duft
ABER nicht jede Eukalyptus-Art duftet genauso intensiv - fand ich ja mal wieder richtig "spannend"!
 Es gibt sogar welche, die einen fast schon süßlichen Duft haben, wenn man die Blätter zwischen den Fingern leicht reibt…

Meinen Eukalyptus schicke ich zu Helga und
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.

22 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    Vineri, flori, dulciuri, totul incantator in culori si lumina!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina
    Eukalyptus finde ich auch total schön. Leider wird er in der Vase immer so schnell trocken, trotz Wasser...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Eukalyptus gefällt mir sehr. Ich mag diese Farbe total gerne
    mit dem kleinen weißen schimmer. Aber noch mehr könnten mich gerade Deine Muffins begeistern :))
    Sehen sehr lecker aus .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    Eukalyptus mag ich auch besonders gern und du hast recht...der Duft ist einfach klasse.
    Schön hast du ihn dekoriert und dazu die leckeren Muffins - gibt es da demnächst das Rezept? ;-)
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina,
    erst einmal hab ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei mir!!
    Im letzten Jahr habe ich Eukalyptus das erste mal gekauft und zu einem weihnachtlichem Türkranz verarbeitet.
    Den habe ich nun im Zuge des bevorstehenden Umzuges entsorgen müssen...ich kann Dir sagen, schön sah er zwar nicht mehr aus,
    aber der Duft war noch richtig da.

    Deine Deko finde ich total schön, besonders in der Kombi mit weißer Vase. Natürlich sind die leckeren Muffins auch nicht zu verachten...lach!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,

    Dein Eukalyptus schaut wunderschön aus und so klasse, dass er auch noch so gut riecht.

    Sehr verführerisch natürlich auch die Muffins, obwohl ich gar nicht so für Süßes bin.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina,
    schön sieht dein Eukalyptus aus. Ich hatte ihn noch nie so in der Vase stehen.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    ich muss gestehen, Eukalyptus hatte ich noch nie in der Vase.
    Ist aber sehr dekorativ,genau wie deine schönen Muffins!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,

    den Eukalyptus mag ich auch sehr. Besonders gefällt mir die Farbe der Blätter. Du hast ihn sehr schön arangiert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...tja, liebe Karina da braucht es sonst gar nix mehr dazu, gefällt mir sehr und ich hab grad ne leere Vase stehn, das wird sich dank deiner Idee bald ändern.
    Feines Wochenende,
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    Eukalyptus hatte ich bisher immer nur als Zusatz zu anderen Blumen bekommen und in der Vase. So allein wird er hier überhaupt nicht angeboten. Mir gefällt Deine Deko damit sehr gut. Ich werde Morgen erst meine Freitagsblumen verarbeiten, heute war ich erst spät daheim.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    da bin ich ganz bei dir. Ich liebe Eukalyptus!
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hej Karina,
    den kriegt man bei uns gar nicht :0)gefällt mir sehr... erinnert mich an Koalas! deine muffins sehen aber auch zum anbeissen aus :0) ....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Eukalyptus mag ich auch so gerne !!! Deine Muffins sehen sehr lecker aus, liebe Karina :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karina, Eukalytus hatte ich noch nie in der Vase. Ist aber eine gute Idee. Wirkt sehr dekorativ und frisch. Wünsche dir ein kuschliges Wochenende und lass dir die Muffins schmecken ;-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Damit bekommst Du mich immer liebe Karina,
    Eukalyptus ist so schön. Und den Duft mag ich auch sehr.
    Genauso gut schauen auch die Muffins aus.
    Lass sie Dir schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich ganz bei Dir, liebe Karina.
    Ich finde Eukalyptus auch ganz wunderbar. Das es allerdings so viel unterschiedlich Duftarten gibt, war mir wirklich neu.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    ich habe noch nie Eukalyptus gekauft, finde ihn aber auf Deinen Fotos sehr schön.
    Ein Grund ist, dass mein Mann sehr geruchsempfindlich ist und deshalb einige Blumen, die ich sehr schön finde, hier nicht einziehen können. Ich bekomme von aufgeblühten Hyazinthen Kopfschmerzen und kann also nachfühlen, wie es ihm sonst ginge.
    Nun reizt es mich aber doch, ihn im Laden mal Probe riechen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karina,
    Eukalyptus habe ich tatsächlich noch nie in der Vase gehabt. Aber er macht sich wirklich gut darin.
    Deine Muffins sehen auch sehr lecker aus, aber die hast Du bestimmt schon alle weggeputzt 😍
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Karina,
    also ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Eukalyptus besessen habe, aber er ist total dekorativ. Ich muss mir den mal real anschauen, vll passt er zu meinem Efeu dazu:)
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    Eukalyptuslaub finde ich auch immer wieder herrlich in der Vase, ob mit oder ohne Blümchen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...