Dienstag, 5. September 2017

Auf in den Herbst

Hallo meine Lieben,
Jetzt gehen wir doch zielgerichtet auf die etwas kältere Jahreszeit zu.

 Der Herbst ist da, man sieht, fühlt und riecht ihn, 
wenn man morgens die ersten Schritte ins Freie tritt,
brrr...ganz schön frisch.
Ich geb zu, ich brauche immer ein paar Wochen,
um mich endgültig vom Sommer zu verabschieden.
 Doch kaum verfärben sich die ersten Laubbäume ist es,
als ob jemand bei mir einen Schalter umgelegt hätte.
 Plötzlich befinde ich mich im Herbstmodus und freue mich dann auch richtig darauf,
auf die kräftigen Farben, erdigen Pilz- und Moosgeruch
im Wald, die vielen reifen Früchte,
die uns die Natur jetzt schenkt.
 Und da fühle ich mich so richtig wohl.
So hat jede Jahreszeit ihren Reiz 
und ich liebe es!

 Die Tage werden kürzer...
Man braucht schon ein Jäckchen.
Die Zeit für Teelichter, Kerzen kommt...
Ich freue mich auf den Herbst,denn es wird wieder, richtig gemütlich:
Sowohl in den eigenen vier Wänden als auch im Kleiderschrank:)


Auch in meinem Garten zieht er langsam ein.

Die Rosen blühen nochmal auf :)

Das tut den Augen und dem Herz soooo gut.







Im Herbst wird der Garten noch einmal alles geben und eine 

unvergleichliche Farbenpracht präsentieren.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen September,

nutzt die letzten Sonnentage noch genießt sie in vollen Zügen


Liebe Grüße

Karina















Kommentare:

  1. Du hast eine unglaubliche hübsche und gemütliche Ecke im Garten :) Tolle Bilder
    Wunderschön. Ich mag den Herbst total gerne . Ist er doch so bunt und oft sonniger als
    der Sommer. Ich liebe ihn :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,

    Du hast Recht, langsam macht er sich breit der Herbst. Bei mir dauert es auch ein Weilchen, bis ich mich so richtig darauf eingestellt habe. Aber bei allem, was ich so am Herbst liebe, schwingt immer auch ein wenig Melancholie mit, weil wieder ein Jahr zur Neige geht.
    Schön sieht Deine herbstliche Dekoration aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind so Schöne Bilder aus deinem Garten. Da können gut noch einige schöne Herstellung kommen. Richtig gemütlich sieht es bei dir aus
    liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    das schaut bei dir alles sooo schön!
    Eigentlich bin ich noch nicht bereit für die kalte Jahreszeit... leider interessiert sich das Wetter weder für mich, noch für meine Wünsche ;)
    Aber wenn ich deine tolle Dekoration sehe, mit den Blumen und den Kerzen, dann geht mir gleich besser!
    Viele herzliche Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karina,

    mir geht es so wie Dir. Ich liebe den Herbst mit all seinen bunten Blättern, kühlen Morgenstunden und Nächten und am Tag Sonne so wie heute. Mein Pflaumenmusrezept hast Du sicher gesehen ansonsten schicke ich es Dir nochmal per Mail. Dein Garten ist so schön ordentlich und aufgeräumt, bei mir sieht es da noch immer etwas chaotisch aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    Ich werde jeden Sonnenstrahl noch ausgiebig geniessen. Mir ist noch gar nicht nach Herbst, aber deine Bilder geben ja schon einen wunderschönen Vorgeschmack. Ich wünsche dir auch einen schönen September.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Karina,
    ich bins nochmal:) hihihi
    Auch diese Bilder sind wieder einmal wahnsinnig gut getroffen. Du weißt wie Du alles in Szene setzen musst- ein absolutes Daumen nach oben!!
    Ich liebe den Herbst - meine allerliebste Jahreszeit. Einfach weil es so schön heimelig ist- zwar kühler wird, aber man trotzdem noch schöne angenehme Abende draußen hat :)
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Karina, schön sind Deine Bilder in diesem Post zum ansehen. Ja, bei uns hält der Herbst auch Einzug und ich freue mich darauf.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. schön sieht die neue Deko aus!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    du warst ja schon fleißig mit der Herbstdeko!
    Sieht richtig hübsch aus bei dir im Garten!
    So langsam freue ich mich auch auf den Herbst und eine Heide hab ich auch schon gekauft.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Piękne dekoracje jesienne, zachwyciłam się! W takim otoczeniu można witać jesień :)
    Pozdrawiam serdecznie :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Karina,
    Wie schön sie über den Herbst schreiben!
    Ihre Terrasse sieht toll aus. Was für ein toller kann man auf der Terrasse und sieht den Garten in jeder Jahreszeit.
    Hoffentlich wird es ein langer und sonniger Herbst sein. Du hast recht, lasst uns es genießen!
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina, bei uns sind die Temperaturen letzte Woche von über 30 Grad auf knapp 15 gefallen. Nun ist Herbst pur! Ich hoffe noch auf ein paar warme Tage, da es noch einiges an Obst und Gemüse zu ernten gibt, aber wissen kann man es leider nicht. Dein Herbstlook ist fantastisch :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karina,
    Eure Sitzecke ist so wunderschön und die Farben, das helle Blau mit dem kräftigen Grün zusammen, bringen mir den Herbst auch gleich ein Stück näher. Die Rosen sagen liebevoll Adieu, auch ich genieße den Spätsommer in vollen Zügen.
    Ich mag den Herbst auch sehr und bin gespannt, welche Überraschungen er bereit hält.
    Viele liebe Grüße, Synnnöve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    es fällt mir auch schwer mich an den schon spürbaren Herbst zu gewöhnen. Ich versuche, die letzten sonnigen warmen Stunden zu genießen. Die Terrasse sieht gut aus! Die Deko ist toll. Die blühende Rosen sind so schön. Ist das eine 'Eden-Rose'?
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    schön hast Du es Dir eingerichtet im Herbst. Deine Dekoration gefällt mir ausgesprochen gut und wirkt so richtig schön heimelig. Auch Dir einen wunderschönen September, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    wunderschön hast Du alles für den Herbst vorbereitet! Es blüht noch schön und auch Herbstfarben und Lichter sind eingezogen! Einfach herrlich, so gefällt mir das auch :O)
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    ja, der Herbst ist schon eine wahnsinnig tolle Jahreszeit: Kerzen, bunte Bäume, warmes Licht, zauberhafter Nebel am Morgen... Ich freue mich immer, wenn er wieder vor der Türe steht. Das einzige, was mich immer etwas melancholisch stimmt ist, dass die Zugvögel uns wieder verlassen und erst im Frühling wiederkommen. Aber ansonsten fällt es mir nie schwer, mich vom Sommer zu verabschieden. Jede Jahreszeit ist für sich schön, ich möchte keine missen - und es kommt ja immer drauf an, was man selber daraus macht...
    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Bilder und so herrliche Deko Karina!
    EInen schönen September für Dich!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karina,
    so schöne Gartenbilder, und die alte weiße Tür ist ja klasse. Bis auf meine vier Kürbisse habe ich hier noch keine Herbstdeko, nächste Woche habe ich Urlaub und dann wird hier herbstlich umdekoriert :-)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  21. ...ja, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann nehmen wir den Herbst, lach !
    Mit deiner tollen aparten Deko kann ich mich dann doch mit dieser Jahreszeit ein bisschen anfreunden!
    Ich lasse liebste
    Grüße
    da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    so wie du es beschreibst und bei deinen schönen, stimmungsvollen Fotos - da könnte ich auch fast ein Herbstfan werden... Fast. Aber du hast völlig recht, auch der Herbst hat viele angenehme Seiten.
    Ich freue mich auf deine weiteren Impressionen!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder.
    Ich habe dein Blog geliebt.
    janicce/Brasil

    AntwortenLöschen
  24. Hello Karinas pięknie jest tam u Ciebie kochana .Bardzo lubię takie dekoracje, ja niestety nie mam ręki do tego .

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Bilder!!! Ich mag den Herbst sehr, nur das es schon so früh dunkel wird, damit werde ich mich wohl nie anfreunden können.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist Dein Post, liebe Karina, tolle Dekorationen zeigst Du uns und mir gefällt es in Deinem schönen Garten. Gerne würde ich es noch ein bisschen länger sonnig und wärmer haben und nutze jeden Sonnenstrahl aus, um draußen sitzen zu können...
    Leider wird es früher dunkel und da kann man es sich drinnen mit Kerzen so richtig gemütlich machen...quasi sich noch ein paar Sonnenstrahlen ins Haus holen *lach*

    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    so schön hast du es dir gemacht.....
    Da kann der Herbst kommen.....okay er ist ja schon da....
    Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karina,

    Gleich So wie ich es fühle!
    Ich habe auch immer Probleme!
    Aber sobald ich durch bin, genieße ich es!!

    So viele schöne Farben gibt es im Herbst, und viele schöne Kränze machen.
    Wunderschön!
    Ja, das macht viel Spaß!

    Schöne foto's hasst du gemacht!!

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,
    bei Dir im Herbstgarten kann man es noch wunderschön aushalten.
    Ja, die Rosen blühen nochmal kräftig und auch sonst war es diese Woche noch recht schön.
    So nach und nach fülle ich auch alle Töpfe mit Erika & Co. auf.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Karina,
    tolle Herbstdeko und schöne Bilder hast du gemacht. Ich liebe Herbst mit seinen Farben sehr.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karina,

    wunderschön sieht es bei Dir im Garten aus. Ja, ich liebe den Herbst mit all seiner bunten Pracht auch sehr nur der Anfang der fällt wirklich schwer, die langen schönen Sommerabende werde ich vermissen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine schöne Hommage an den Herbst - du hast mir aus der Seele geschrieben :))))
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  33. Belas imagens! Feliz semana! Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karin, wunderschön deine Herbstdeko. Du hast einen sehr gutes Händchen für sowas. Dein Garten mit den Rosen ist so entzückend.
    Viele kuschelige Tage noch im September.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    schön sieht der Herbst in deinem Garten aus. Gerade aus dem Urlaub zurück, werde ich in den nächsten Tagen auch umdekorieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Karina, ich trauere dem Sommer schon etwas nach. Aber auf die erdige Deko, die Teelichter und die warmen Kuscheldecken freue ich mich doch etwas :o) Deine Deko sieht übrigens schon super aus! Liebste Herbstgrüße aus dem stürmischen Hunsrück Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Karina,
    ja, bei mir dauert es auch immer ein Weilchen, bis ich akzeptieren kann, dass der Sommer vorbei ist. Aber wie du so schön schreibst und vor allem Dingen auch mit so fein zeigst, hat auch der Herbst viele angenehme Seiten. Die, die momentan hier wütet gehört allerdings nicht dazu. Aber das wird auch vorbei gehen und solange können wir es uns ja drin gemütlich machen *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  38. Pięknie, pięknie i jeszcze raz pięknie. A te drzwi na tle ściany są przeurocze.
    Pozdrawiam cieplutko:)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Karina,
    oh, ich freue mich, dass du dem Herbst auch so viel abgewinnen kannst. Neben dem Frühling ist es meine liebste Zeit im Jahr. Du hast deinen Balkon so schön hergerichtet. Ich war am Wochenende auch im Garten. Eigentlich wollte ich radikal für den Winter zurückschneiden und dann habe ich gesehen, wie viele Blumen gerade erst noch kommen oder gerade total in der Blüte stehen. Jetzt habe ich nur die verblüten Blumen entfernt und es sieht alles schon so viel schöner aus. Auch auf die gemütlichen Tage im Haus freue ich mich schon sehr.

    Ich wünsche dir ein paar wunderschöne erste Herbsttage.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina