Samstag, 15. Februar 2020

Käsekuchen ♥♥♥ und mein Gewinn



Hallo Ihr Lieben :)

Nun gestern  war der alljährliche Valentinstag, der ja alle Liebenden wieder daran erinnert, dem anderen etwas Gutes zu tun.

Ich persönlich feiere den Tag nicht.
Dafür haben wir unseren Jahrestag und auch so manch schönen anderen Tag im Jahr, an dem wir etwas Schönes für uns tun, lecker essen gehen.
 Aber wenn man eh um den Valentinstag herum etwas backt, warum soll es dann nicht valentinstagsmäßig aussehen??
Ich habe einen Käsekuchen entwickelt, der wunderbar cremig schmeckt
UND hübsch ausschaut.
 Perfekt für den Valentinstag finde ich.
Ihr braucht für den Mürbeteig:
250 g Mehl
1,5 TL Backpulver
125 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
2 Esslöffel Sahne
Aus diesen Zutaten einen Mürbteig herstellen.
Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Während der Teig ruht, könnt Ihr in aller Ruhe mit der Creme anfangen.
500 g Quark
100 g Zucker
1 Vanillezucker
0,5 Pck. Vanillepuddingpulver
3 Eier
100 ml  Sonnenblumenöl
Den Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Quark, Zucker, Vanillezucker, Vanillepuddingpulver und Eier gründlich verquirlen.
Das Sonnenblumenöl zuletzt vorsichtig unterrühren, sodass es eine glatte Masse ergibt.
Eure Springform gut einfetten.
Etwas mehr als die Hälfte des Teiges auf dem Boden ausrollen, aus dem Rest eine Rolle formen und am Rand entlang 3 bis 4 cm hoch andrücken.  
Für die Herzen:
100 g TK Himbeeren
1 Vanillezucker
1 TL Speisestärke
Die Himbeeren mit dem Vanillezucker und der Speisestärke in einem hohen Gefäß gründlich pürieren.
Mit einer Einwegspritze (oder einem Spritzbeutel mit einem ganz kleinen Loch) Punkte auf der Creme verteilen. Nicht zu nah aneinander setzen, sonst kann man die Herzen hinterher nicht gut erkennen.
Mit einem Holzspieß oder Zahnstocher durch die Punkte fahren, sodass sich Herzen bilden.
Die Form auf einem Rost auf der untersten Schiene im Ofen ca. eine Stunde backen!
Wenn der Kuchen komplett ausgekühlt ist, kann man ihn einfach aus der Form nehmen.
Evtl. noch mit einem  Hauch Puderzucker bestäuben und genießen!!!
Letzte Woche habe ich bei der lieben Edith einen tollen Gewinn ergattert!!!
Sie schreibt so wunderschöne Beiträge, kocht und backt mit Leidenschaft und dazu zaubert sie mit ihrem Plotter coole Sachen.
Und nun bin ich im Besitz von zwei tollen "Plotter-Entwürfe",  nein insgesamt 4 :)
Ich habe noch 2 süßen Hasen Geschenk bekommen:)
Die Freude war so groß….
Ihr seht wie ich es umgesetzt habe :)
Meine einfache Blumenvase ist zur Designer-Vase geworden.
♥♥♥
Vielen Lieben Dank liebe Edith.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Karina

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten

21 Kommentare:

  1. Liebe Karina,

    Dein Käsekuchen sieht absolut lecker aus. Schade, dass mein PC kein Automat mit Geldschlitz und Auswahlknopf ist. Ich würde mir ja jetzt sofort ein Stückchen holen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    ja, Ediths Stil ist einfach unverkennbar!
    Es freut mich sehr für dich, dass du die Gewinnerin bist, die Vase ist einfach nur bezaubernd!!!
    Ich liebe Käsekuchen, das mit den Herzen muss ich auch mal ausprobieren!!!
    Schönes Wochenende noch,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht absolut verlockend aus. Danke für das Rezept.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. KÄSEKUACHA,,,, einer meiner LIEBLINGSKUACHA,,,freu,,,freu

    und de GSCHENKALEN sind ganz zauberhaft,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Karina,
    dankeschön für dieses tolle Käsekuchenrezept - schon nur von den Zutaten her hört er sich total cremig, saftig und lecker an! Ich liebe Käsekuchen sehr und freue mich immer über neue Zubereitungsideen! Dein Regal aus dem letzten Post - das wollte ich Dir noch sagen - finde ich einsame Spitze! Ich hab ein großes Faible für weiße Landhausmöbel, kombiniert mit Akzenten aus rustikalem, dunkeln Holz... einfach wunderschön!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen ganz relaxten Sonntag,
    liebe Grüße LONY vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen
  6. Ciasto wygląda bardzo apetycznie, uwielbiam serniki. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina, oh ein Käsekuchen Rezept, das ich garantiert nachmachen werde.
    Ich liebe Käsekuchen, das Problem in diesem Haushalt ist, dass ihn außer mir keiner mag.
    Deshalb gibt es sehr selten einen Käsekuchen.
    Ich freue mich sehr, dass dir dein Gewinn so viel Freude macht und du etwas Schönes daraus gemacht hast.
    Liebe Grüße,Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karina,
    ich liebe (!) Käsekuchen. Dein Kuchen klingt auch noch so verdammt lecker und sieht auch so köstlich aus! Die Vase wirkt wirklich wie eine absolute Designervase. Sehr gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    der Käsekuchen sieht gut aus. Ich werde das Rezept nachbacken.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Karina,
    dein Käsekuchen sieht ja köstlich aus und die Herz-Verzierung ist das I-Tüpfelchen. Danke für die Erklärung, das werde ich bei meinem Käsekuchen mal ausprobieren. Glückwunsch zum Gewinn...die Vase sieht klasse damit aus.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karina,

    was für ein leckerer Kuchen, der auch optisch ein echtes Highlight ist. Herzlichen Dank für das Rezept!
    Und Deine Vase ist wie gemacht für den tollen Plott. Das sieht richtig klasse aus.

    Viele Grüße und starte gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht sehr lecker aus. Ich mache zwar auch Käsekuchen, habe aber ein anderes Rezept dafür.
    Werde es bestimmt ausprobieren. Dankeschön!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. liebe karina,
    ich gratuliere dir nochmal zu dem schönen gewinn :0) die vase ist toll geworden....der käsekuchen sieht superlecker aus, mjam!mein mann boykottiert Valentinstag aus prinzip :0) meint das ist alles nur geldschneiderei und das man an seine frau jeden Tag denken soll und nicht nur einmal im jahr *schmunzel* soll mir ja recht sein...ganz LG aus dem stürmischen Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!
    Und vielen Dank für das Rezept! Das sieht ja super aus. Und wie hoch der Käsekuchen ist - so toll!
    Die Herzen sind zudem auf einem Käsekuchen auch etwas ganz besonderes.
    Ich werde mir das gleich ausdrucken und bestimmt mal nach backen.
    Viele Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zum Gewinn Karina!
    Ein toller Käsekuchen!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karina,
    mmhhhhh ich liebe Käsekuchen, Dein Rezept hört sich vielversprechend an 😍
    Dein Gewinn gefällt mir richtig gut, ich glaube Nicole (Niwibo) hat auch eine gewonnen, da habe ich sie schon gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    der Kuchen sieht einfach perfekt aus. Da ist dir ein echtes Meisterwerk gelungen! Ich hätte direkt Lust, auszuprobieren, ob ich das auch hinbekomme...
    Danke für das Rezept und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    der Käsekuchen schaut so lecker aus. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Vielen Dank dafür. Gratuliere noch zu deinem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. DAS ist mal ein Käsekuchen WOW und ich liebe liebe Käsekuchen sehr! Da hätte ich jetzt gern so ein "kleines" Stückchen *lach* und dazu ein großes Häferl Milchkaffee. mhhhmmmm!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn - die Vase ist nun wirklich ein Einzelstück und mir gefällt sie wahnsinnig gut!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,

    Dein Käsekuchen sieht absolut lecker aus. Welche Größe hat denn die Springform, die Menge klingt nach einer kleinen Form. Ich muss dann umrechnen, meine ist 28 cm.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe KArina,
    ich liebe Käsekuchen ! Deiner sieht so toll aus, herzlichen Dank für das Rezept und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Ich freue mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...