Mittwoch, 3. August 2016

DIY Kreidefarbe, Kommode

Hallo ihr Lieben :-)



ich wollte Euch heute  meine neue bzw. alte  Kommode vorstellen, die ich mit Kreidefarbe gestrichen habe  Ich liebe einfach KREIDEFARBE und könnte alle Möbel im Haus mit der Farbe streichen :-)


Zufällig habe ich das berühmte Buch von der Annie Sloan entdeckt und bin von dem Buch nur  begeistert 






Annie Sloan ist eine der beliebtesten und bekanntesten Expertinnen der dekorativen Malerei.In diesem Buch präsentiert sie 40 neue Projekte und zeigt viele Möglichkeiten, wie man ältere Möbel und andere Elemente der Wohnung in neuem Glanz erstrahlen lassen kann....



Aber jetzt zur Sache :-) ich zeige Euch wie ich meine alte hässliche Kommode zu einem Antik-Look verwandelt habe ....



So hat die Kommode am Anfang ausgeschaut :

ich habe sie ein bisschen angeschliffen (muss aber nicht sein)
 ich habe die Mischung aus Paris Grey und Old White (CHALK PAINT)
genommen. Die Farbe zwei mal aufgetragen, trocken lassen.
Dann auf die trockene Farbe klares Wachs aufgetragen. Die Wachsschicht sollte nicht zu dick und nicht vollständig ins Holz eingearbeitet werden-die Schicht kann durchaus noch etwas klebrig sein. Überschüssiges Wachs habe ich mit einem sauberen,trockenen Lappen  abgewischt.



Als nächstes habe ich  ungefähr die gleiche Menge Paris Grey und Old White in eine Farbwanne gegossen und mit so viel Wasser verdünnt, dass die Mischung gut fließt und etwas durchsichtig wird. Die Mischung habe ich mit einem Flachpinsel auf das Wachs aufgetragen und gleich danach abgewischt 



FERTIG  :-)





Zum Schluss habe ich tolle Möbelknöpfe , die ich beim Baumarkt
Hela für 0,99 € gekauft habe, an die Schubladen geschraubt und FERTIG ist meine Kommode :-) sie steht in meinem Ankleidezimmer :-)und ist meine dritte Kommode die ich zu einem Schmuckstück verwandelt habe 
 Wie gesagt ich könnte alle Möbel mit Kreidefarbe streichen :-)
Die Farbe stinkt nicht, zieht keine Nasen ist einfach super 
Anbei zwei meiner alten Projekte (leider habe ich keine Bilder, wie die früher ausgeschaut haben :-( )



Kommode Nr.1

steht im Schlafzimmer und dient als Nachttisch ....


Kommode Nr.2




steht um Flur und sieht einfach schön aus :-) 

Mein nächstes Projekt ist unser Wandschrank im Wohnzimmer 

Mal schauen wann ich das Projekt  umsetze....
ich werde auf jeden Fall schreiben was daraus geworden ist.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Karina 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina