Mittwoch, 23. November 2016

Der Ofen raucht…



Ihr Lieben :)


Jetzt stehen wir schon wieder kurz vor der Adventszeit :)

Wie schnell das Jahr doch wieder verging.

Jetzt sind wir mittendrin in der alljährlichen Weihnachtsbäckerei...




Auch wenn man es sich immer wieder vornimmt, rechtzeitig damit zu beginnen,
 im Endeffekt hat man doch alle Jahre wieder
 die Kekstorschlußpanik 
– es sind zu wenig – die Sorte fehlt noch und die hat doch die Oma so gern usw.



Der Ofen macht Sonderschichten damit ja alles rechtzeitig fertig ist.




Unerwarteter Adventbesuch steht jetzt an der Tagesordnung 
und wehe, man kann keine selbstgebackenen Weihnachtskekse anbieten….

Die Weihnachtszeit rückt näher und die Vorfreude wird immer größer

der Duft von Vanillekipferl liegt in der Luft ;)




Endlich ist es an der Zeit, die Abende mit seinen Liebsten bei Punsch und Glühwein zu genießen :) 
(hoffentlich macht das Wetter mit und wird nicht zu warm ;)



Tja ihr lieben
 ich war  die letzte Woche schon sehr fleißig und 
habe viel Zeit in meiner Küche verbracht ;) 



Es hat natürlich viel  Spaß gemacht und bin auch froh, dass ich schon fertig bin :)


Ich hoffe, Ihr seid auch fleißig und habt schon viel gebacken :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend


Ganz liebe Grüße

Karina 



Gerne könnt ihr auch noch bei meinem Give- Away mitmachen. *Klick*


Kommentare:

  1. Die hast du alle gebacken liebe Karina.......
    Hammer und sie sehen alle so köstlich aus......
    Ich habe noch nicht angefangen......
    Kann ich ein paar her beamen?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina!
    Hui, da läuft mir geradewegs das Wasser im Mund zusammen bei den vielen Köstlichkeiten ☺
    Du warst wirklich schon sehr fleißig in deiner Weihnachtsbackküche zu Gange. Ich hingegen werde nur ein oder zwei Linzertorten backen, weil die mein Mann so gerne mag.
    Hab eine fröhliche Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    ich bin seeehr beeindruckt, Du warst ja unglaublich fleissig! Und wie schön und lecker das alles aussieht, da würde ich am liebsten gleich das eine odere andere Kekslein probieren... ;-)
    Ich möchte dieses Wochenende auch mit dem Backen anfangen. Und mit der Weihnachtsdeko. Und und und... Mal schauen, was ich alles schaffe - die freie Zeit ist immer so schnell vorbei.
    Hab einen schönen Tag. Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    da muss ich dich leider total enttäuschen. Der Duft von Keksen liegt bei mir leider noch nicht in der Luft. Hatte absolut keine Zeit zum Backen. Aber: Ich habe mir vorgenommen morgen die Zutaten für ein ganz besonderes Keksrezept zu kaufen und am Wochenende die Kekse zu backen :)! Allerdings so viele Sorten wie bei dir werden es nicht werden.Das schaffe ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karina,
    Du warst ja mega fleißig und alles sieht soooo lecker aus. Ich würde glatt zum Kosten vorbei kommen.
    Ich back meist erst an einem Adventswochenende Plätzchen und meist auch nur ein oder zwei Sorten. Jetzt habe ich wundervolle Inspirationen bei Dir bekommen und traue mich vielleicht mal, was Neues auszuprobieren.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    du warst ja schon fleißig in deiner Weihnachtsbäckerei!So viele und tolle Sorten!Wow!
    Ich muss jetzt erstmal Geburtstagskuchen backen.Mein Sohn hat morgen Geburtstag.Möchte eine BVB-Torte backen.Hoffentlich klappt es!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Lieve Karina,

    Ja ik snap het helemaal dat je het druk hebt!
    Wat heb je veel lekkers en moois gemaakt...
    Wat ben je een ijverig mensje..het is geweldig..

    Veel liefssssss...MarijkeX

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    und ich wäre jetzt am liebsten eine Weihnachtsmaus ;O)
    Hey so toll anzusehn und schmecken werden sie bestimmt himmlisch !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    wow, Du bist eine Künstlerin! Sooo viele Sorten und alle wie gemalt. Zuuuu lecker!!! Ich liege mit Grippe auf dem Sofa, aber bei Deinem Wort "Kekstorschlußpanik" musste ich gerade nun sooo lachen. Daaanke für die kleine Aufmunterung und die köstlichen Fotos!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm ... der Vanilleduft weht bis hierher an meinen Schreibtisch. Leider hab' ich es mal wieder noch nicht geschafft, Plätzchen zu backen. Lediglich Weihnachtsmandeln sind in (hoffentlich) ausreichender Menge entstanden. Zum 2. Mal in diesem Herbst hat mich eine dicke Erkältung mit reichlich Schnupfen erwischt ... da geht das mit dem Backen überhaupt nicht. Aber die Zutaten stehen jetzt weitgehend parat und dann werde ich in den nächsten Tagen loslegen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. WOW, Du warst wirklich fleissig! Lecker und köstlich sieht die Auswahl aus :O)
    Hab noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim backen!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karina,
    ein Wannsinn was du schon alles gebacken hast. Alles sieht sooo lecker aus. Ich habe noch nicht angefangen.
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Auswahl, liebe Karina !!! Allesamt sehen Deine Weihnachtsplätzchen so lecker aus ♥
    Ich bin froh , dass wenigstens der Adventskranz für Sonntag an der Decke hängt, Adventskalender und Plätzchen sind nächste Woche dran.
    Gott sei Dank ist die Adventszeit in diesem Jahr sehr lang, da bleibt noch genug Zeit für alles ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mal gerade eine Sorte fertig, aber morgen kommen die nächsten dran.
    Leider halten sie nicht lange, die erste Sorte ist fast schon wieder weg.
    Aber die Jungs kennen da kein Halten.
    Deine Kekse schauen so gut aus, da kann man direkt zugreifen.
    Dir einen schönen Abend und klasse, dass es mit den Kugeln geklappt hat.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. CUDOWNE, APETYCZNE. Wyglądają SMAKOWICIE:)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina, das ist ja umwerfend, was Du schon gebacken hast. Und wie schön die alle aussehen. Da musst Du bestimmt viele verschenken, weil die jeder haben will.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina, das ist der Wahnsinn! Ich hatte noch nicht einen Keks im Ofen oO... Áber ich bin wild entschlossen, dieses WE, neben, Adventskalender-Endfertigung, Weihnachtsdekoration und Weihnachtsmarkt. Wird also ein ganz gespannter 1. Advent. *lach*!

    Liebe Grüße, Michéle

    P.S. Ich verstehe nicht, warum du nicht in meiner Leseliste angezeigt wirst, obwohl ich ja bei GFC folge, entschuldige, es soll nicht so ausschauen, als käme ich nur, wenn du bei mir warst! Ich werde dem auf den Grund gehen! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!!! Du warst aber fleißig. Ich bin auch schon fertig mit Kekse backen. Vielleicht kommt noch Spritzgebäck dazu, wenn ich es noch schaffe.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karina,
    das ist ja sagenhaft was du schon alles gebacken hast.
    Mein Backofen hat dieses Jahr noch keinen Keksteig gesehen :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Alle Achtung, da hast Du ja schon jede Menge an Keksen gezaubert. Wir haben noch gar nix gemacht, sind aber jedes Jahr später dran. Vanillekipferl werden wir auch machen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    man warst du fleißig, bewundernswert. Da möchte man gleich alle mal probieren. Zum Glück sieht meine Tochter diese Keksflut nicht, sonst würde sie mir bestimmt vorwerfen, warum unsere Keksdosen noch leer sind, bzw. warum ich letzte Woche so wenig gebacken habe, dass alle Kekse ratzfatz weg waren.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    dass dein Ofen raucht kann ich mir gut vorstellen.
    Du warst ja fleißig. Deine Plätzchen sehen alle sehr lecker aus. Die kleinen gezuckerten Strne sehen wundervoll aus. Was ist denn das für eine Sorte. Vielleicht magst du das rezept ja verraten.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Advent.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina