Mittwoch, 26. Juli 2017

DIY Pflanztisch aus Paletten und Lieblingsecke im Juli


Hallo Ihr Lieben :)

Ein Pflanztisch muss her...
Kennt ihr das?
Ihr seid ewig auf der Suche nach etwas und Ihr habt ein Bild davon im Kopf, wie es aussehen soll, 
aber Ihr findet einfach nichts passendes?
Mir ging es so mit dem "Projekt" Pflanztisch.

 
Ein Pflanztisch ist für mich in aller ersten Linie ein ganz besonderes Highlight,
das nicht nur die Gartenarbeit sehr erleichtert, sondern noch viele weitere Möglichkeiten bietet.
Schon letztes Jahr wollte ich unbedingt einen Pflanztisch haben.




Einen Platz, an dem ich umtopfen und pikieren kann, einen Platz für mein Gartenwerkzeug und allerlei Töpfe.
Ich habe ab und zu mal geschaut, ob auf dem Sperrmüll was Passendes rumsteht - leider erfolglos!
Nun habe ich beschlossen einen zu bauen!!!
Nein, nicht selber (ich kann es nicht )
Zum Glück habe ich meinen Schatz, der handwerklich sehr begabt ist und mit Holz sehr gut umgehen kann :)



Inspiriert von Living & Green haben wir einen Tisch gebastelt.
Die genaue Anleitung hat die liebe Elisabeth hier geschrieben.

Und da ist er mein Tischlein ….


  
Die kleine Ecke gehört jetzt schon zu meinen favourite places :) und ist auch zu meiner Lieblingsecke geworden :)





Da in diesem Monat eine Lieblingsecke im Garten gesucht wird, schicke ich sie zu Nicole und Naddel rüber :)









Es hat mir so viel Spaß gemacht, den Pflanztisch zu "dekorieren", was eigentlich von ganz allein passiert ist...

So gefällt mir jetzt mein Pflanztisch und meine neue
Lieblingsecke im Vorgarten:)





Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend, 
macht's Euch gemütlich bei dem Schmuddelwetter 


Liebe Grüße

Karina



Verlinkt mit : Verliebt in Zuhause
     Freutag
                                              Ein Fachwerkhaus im Grünen 

Kommentare:

  1. liebe Karina,
    wow schaut super aus!
    Viel zu schade als "Pflanztisch", so eine schöne Deko!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    noch so ein hübsches Teilchen aus Europaletten!
    Dein Mann hat wieder ganze Arbeit geleistet und du auch beim dekorieren!
    Viel Freude mit dem schönen Pflanztisch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    der Tisch ist ja toll geworden ! Eine wunderschöne Gartenecke. Vielen Dank für den Besuch bei mir, ich freue mich, auf diese Weise Deinen zauberhaften Blog entdeckt zu haben :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,

    Dein Pflanztisch ist allerliebst, wow, den hätte ich auch gerne. Da muss ich doch mal schauen, ob mein Schatz mir sowas auch mal bauen kann. Der ist im Moment allerdings in Sachen Lampen unterwegs. Als ehemaliger Elektrotechniker hat er im Urlaub wieder sein Herz für Elektro entdeckt und werkelt jeden Tag bei dem schlechten Wetter im Keller und baut Lampen, grins. Eine zeig ich Euch mal demnächst, war erst skeptisch, ist aber richtig klasse geworden.
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll, liebe Karina!
    So ein Pflanztisch würde mir auch gleich gefallen! Auch der graue Anstrich passt perfekt! Und die Deko....einfach großartig. Ein echtes Highlight in deinem Vorgarten! Hat dein Schatz ganz toll gemacht!
    Ich wünsche dir alles Liebe und hoffentlich bald schöneres Wetter!
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Super Karina. Nie trzeba więcej słów.
    Pozdrawiam ciepło:)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein toller Tisch! Gut gemacht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Karina,
    Dein Pflanztisch ist so wudnerschön geworden! da macht das Gärtnern doppelt soviel Freude, oder? Und als Deko im Vorgarten ist er natürlich ein Highlight! Viel zu schade, um ihn schmutzig zu machen ;O)
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    da könnt ihr jetzt direkt in Produktion gehn, so ein fantastisches Stück, das dir/euch bestimmt noch lange Freude bereitet. Deine Deko drauf und drum herum ist einfach klasse!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,

    ich liebe auch Paletten und mein Mann hat mir die erste Palettenbank gebaut und ist jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen und hat jetzt tausende Ideen. lg, Elke (elkeworks@blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  11. WOW, kann ich da nur schreiben! Der Pflanztisch ist ja wunderschön und die Farbe, in der ihr ihn gestrichen habt, ist der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karina,

    Dein neuer Pflanztisch ist wirklich ein Schmuckstück und sehr geschmackvoll dekoriert! So schön ist er geworden und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. So ein schönes Landhausgrau.. Da wünsche ich dir ganz viel Freude beim Pflanzen und dekorieren :-))

    Liebste Grüße sendet dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Ist der schön! Bisher war so ein Pflanztisch kein Thema bei mir, das hat sich nun aber geändert ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön!!!!! So einen könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen. Ich bin begeistert - großes Lob an den "Baumeister".
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina
    So ein wundervolles Teilchen fehlt mir noch :-) dein Traum- pflanztisch muss ich heute Abend meinem Herzblatt zeigen!!! Deine schöne Deko passt auch perfekt! Hach.... Das dies deine lieblingsecke im Garten geworden ist kann ich sehr gut verstehen
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja WUNDERSCHÖN! Ein ganz einmaliger Pflanztisch!!!Super!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    sehr schön ist der Pflanztisch geworden! Geradezu ein Glück, dass sich nichts beim Sperrmüll gefunden hat - selbst gemacht hat viel mehr Charme und ist auch farblich so passend.
    Ich könnte mir denken, dass dein Liebster noch einen weiteren bauen muss... denn die schöne Dekoration willst du wohl nicht abbauen, um tatsächlich zu topfen?... :-)
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    der Tisch ist wunderschön geworden, vor allem die Farbe ist genau meins. Noch dazu so schön dekoriert - perfekt.
    Genauso begeisert bin ich aber auch von deinem Tisch aus einer alten Kabeltrommel. Wow. Wunderschön ist es bei dir im Garten.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  19. Und vielen Dank für deine lieben Worte zu unserer neuen Küche. Habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh ist das schön. ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Pflanztisch der funktional und schön ist. Deine Idee kommt mal ganz oben auf die To do Liste (für meinen Mann..hmhm)
    Denn deiner ist wirklich sehr schön und kann wenn er nicht genutzt wird einfach als Deko herhalten.
    Danke für die Idee!!!
    LIebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein richtig kleines Schmuckstück, liebe Karina.
    Sowas könnte mir auf meiner neuen Terrasse auch gut gefallen. Mal sehen, ob noch Platz ist wenn die Möbel erstmal da sind.
    Paletten hätten wir...

    liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    so einen schönen Pflanztisch, sieht super aus und ganz nach meinen Geschmack, sogar die Farbe passt. Leider habe ich dafür keinen Platz, sonst würde ich ihn gleich nachmachen.
    Willkommen auf meinen Blog.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    wunderschön ist er geworden, Dein Pflanztisch! Am liebsten würde ich auch gleich einen haben. Und da ich daheim ja zum Glück auch so einen handwerklich begabten Schatz habe (der auch ganz bestimmt die eine oder andere ausgediente Palette auftreiben könnte...), muss ich das wohl direkt einmal ansprechen. ;-) Okay, ich hab zwar schon einen Pflanztisch, aber der ist bei weitem nicht so schön, von daher... :-)
    Herzliche Grüsse und danke für die Inspiration,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Karina,
    es geht doch nichts über einen begabten Ehemann. Ich finde es fantastisch, dass der Tisch nun die richtigen Maße hat, die richtige Höhe, das richtige Aussehen und eigene Handarbeit dazu. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    dein Planztisch und die Ecke sind sehr sehr schön. Dein Schatz ist wirklich begabt. Und du hast die Ecke wunderbar dekoriert.
    Wünsche dir viel Spass damit.
    Ein schönes Wochenende wüscht dir Dorothea ... Viele liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    der sieht ja wundervoll aus, fast zu schön um mit Erde drauf zu arbeiten.

    Mit Lieben Grüßen und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    danke erstmal für deinen lieben Kommentar bei mir und fürs Folgen. Gerne trage ich mich auch bei dir ein.
    Der Pflanztisch ist ja so toll geworden. Kompliment auch an den begabten Mann....:-) Auch die Farbe ist ganz mein Ding.
    Wenn ich nicht schon einen Pflanztisch hätte, würde ich den sofort versuchen, nachzubauen.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,
    was für ein Ergebnis! So ein toller Pflanztisch, fast zu schade, um ihn mit Erde zu beschmutzen ;)
    ein sonniges Wochenende
    Loretta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina
    An diesem überaus hübschen Pflanztisch würde ich auch gerne meine Zeit verbringen - er ist ein richtiger Eyecatcher und deine Deko natürlich noch das i-Tüpfelchen. Ich folge dir ab heute gerne und vorallem bedanke ich mich für die lieben und aufmunternden Worte bei mir - ich habe mich sehr gefreut! So, jetzt schaue ich mich noch ein bisschen bei dir um..... Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Wow, ich bin ganz begeistert! Klar, dass das deine neue Lieblingsecke ist ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Er ist wirklich ganz ganz toll geworden. Und mit dem grauen Anstrich wirkt er so richtig edel! Ich möchte dieses Jahr mit meiner handwerklich begabten Tochter auch noch ein Hochbeet aus Paletten erstellen. Bin mal gespannt, ob es ähnlich schön wir, wie das von Dir erstellte Projekt. Danke für den tollen Post. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  32. Wow liebe Karina,
    der ist aber wunderschön.
    Den hat Dein Schatz prima gebastelt...
    Ein toller Hingucker und die Farbe finde ich besonders schön.
    Danke fürs Mitmachen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Mebelki są piękne i bardzo pomysłowe. Wielkie brawa dla stolarza złotej rączki -:). Nadałaś im życie i dodałaś uroku ozdobami. Serdecznie pozdrawiam Karinko :)

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja super hübsch geworden! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    eine super geniale Idee!
    Toll ist es geworden!!!!!
    Da hätte ich auch viel Freude daran!
    Viel Freude bei jedem ANSEHEN!!!
    Alles Liebe,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Karina,
    ein Schmuckstück ist das. Solch einen hübschen Tisch hätte ich auch gerne.
    Und die Deko, einfach wunderschön.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina