Mittwoch, 25. Oktober 2017

7 kleine Dinge die mir gut tun


Hallo Ihr Lieben :)

Was tut Euch gut?

Ricarda, eine Freundin von Kerstin sucht
7 kleine Dinge, die uns gut tun und helfen
den stressigen Alltag für einen Moment zu vergessen
und uns eine kleine Auszeit zu gönnen.
Es gibt viel was mir gut tut :)

Es ist


1. Backen


Backen ist für mich eine Art: SLOW LIVING
also Entspannung pur, wo ich meine Passion mit LIEBE & Glück ausleben kann.

2 Gartenarbeit


Pflanzen, Jäten und Rasenmähen entspannen mich total,
 ist ein sinnliches Vergnügen,
ersetzt das Fitness-Studio.
Der Garten bietet für mich einen Ausgleich
zum hektischen Alltag.
Ich wage die Aussage, dass Menschen, die Zeit im Garten verbringen, glücklicher und zufriedener sind.

 3. Stricken


Das Stricken hat mir meine Oma als ich noch klein war beigebracht.
Als Kind fand ich es langweilig.
Erst seit letztem Jahr habe ich es für mich neu entdeckt
und kann dabei, mit einem leckeren Cappuccino wunderbar entspannen.
Das Klappern der Stricknadeln ist für mich sehr beruhigend


4. Bücher lesen 



Keine Zeitschrift, keine Zeitung sondern Bücher gerne auch ein e-book.


5. Hand Lettering





Schön schreiben hat mich schon immer fasziniert.
Dass der Hand Lettering Trend zurzeit herum geht,
ist sehr bekannt
Ich übe mich zurzeit im schön schreiben...

6. Frische Blumen


Ich mag frische Blumen im Haus zu haben.
 Ich kaufe mir selbst  ab und zu einen Strauß...


7. Faul sein

Wenn ich ehrlich bin, am liebsten nur auf dem Sofa herumfläzen, zwischendurch etwas essen,
Fernsehserien gucken und sehr viel schlafen….
und 
was tut dir gut?

Ganz liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Liebe Karina,

    so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Backen, Schreiben und Fernsehen gehören zwar nicht so dazu, aber ab und an kommt auch das mal dran. Mir ist das Spazierengehen und das Fotografieren sehr wichtig. Dabei kann ich wunderbar entspannen und das tut mir gut - besonders natürlich, wenn ich ein tolles Foto mit nach Hause bringe. Garten, Lesen und Stricken gehören ebenfalls unbedingt dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    oh das könnte auch meine Liste sein.....
    Nur Zeitschriften die lese ich auch zu gerne...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    das sind alles schöne und vor allem entspannende Dinge!
    Von deinem Handlettering-Talent bin ich ganz angetan!
    Hätte ich einen Garten,würde ich dort auch oft anzutreffen sein:)
    So wusel ich eben aufm Balkon.
    Dann hab noch einen gemütlichen Abend auf der Couch!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Die Hälfte Deiner Punkte passt bei mir auch . Ich würde es noch mit Schwimmen, Gassi gehen und Kaffee trinken ergänzen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Auflistung von schönen Sachen die dir gut tun! Deine Liste gefällt mir sehr! Und das Menschen die einen Garten besitzen glücklicher und zufriedener sind, unterschreibe ich dir gleich! ;-)
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Mir tut eine lange Wanderung immer besonders gut. Stricken, Kopfhörer in den Ohren und ein interessantes Hörbuch. Ja nicht kochen oder backen müssen! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    wir haben ja jede Menge gemeinsam. Bis auf das Backen stimme ich in allen Punkten mit dir überein. :-) Obwohl, wenn wir es durch Kuchen-essen ersetzen, dann passt es auch wieder!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina, wie schön, dass Du uns deine 7 Dinge verrätst die Dir gut tun! Kerstin M. Hat ihre ja diesen Monat schon verraten. Ich verrate euch meine im November :o) Aber Lesen und Gartenarbeit gehört auch bei mir dazu! Liebste Grüße aus dem Hunsrück Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    das sind 7 schöne Dinge, von denen wir auch ziemlich viel gemeinsam haben ;O)
    Danke für den schönen Post und die wunderschönen Bilder dazu!
    Hab einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. es gibt nix besseres für mich als ein gutes Buch zu lesen oder neue Stempel zu probieren

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karina,
    das sind viele schöne Dinge, die einem gut tun können.
    Bei mir ist es auf jeden Fall die Gartenarbeit und Wandern oder Spazieren in der Natur. Danach bin ich wieder voll Energie.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    meine Liste würde wohl so aussehen, die Reihenfolge egal: in der Natur spazieren gehen (gerne auch mit Kamera), Singen, Häkeln/Stricken, Zeichnen/Malen, Austausch mit Freunden, Lesen und ... ja, auch mal faul rumliegen :-) und dabei Tagträumen oder gute Musik hören. Ach da gäbe es noch mehr ... gut, sich dem zwischendurch bewusst zu werden und sich immer mal Zeit dafür zu nehmen.
    Hab einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Karina,
    da haben wir ein paar Dinge gemeinsam. Ich habe meine Liste auch schon fertig. Komme zur Zeit nur nicht dazu, einen Post zu schreiben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Aussage zum Thema Garten kann ich nur bestätigen, auch wenn ich mich erst immer überwinden muss den Anfang zu finden. Bin ich jedoch einmal dran, frage ich mich immer warum es erst mal so ein Angang für mich ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    meine Liste sähe wohl ähnlich aus. Ich denke, alles was wir wirklich gerne tun, tut uns auch gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, an dem du hoffentlich nur Dinge tust die dir gut tun.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina, die ersten beiden Punkte gelten für mich auch :) Garten ist Entspannung pur, ebenso backen. Beides ist auch eine kreative Beschäftigung und man sieht, was man gemacht hat.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Wieder sind sehr schöne Punkte zusammengekommen.
    Aber ich denke, 7 sind einfach zu wenig.
    Es gibt soviel, was einem gut tut.
    Schön, dass Du auch bei der Aktion mitmachst.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    schöne Sachen kann man von dir erfahren. Was ich davon mag, ist der Garten. Das Backen wäre vielleicht auch noch, aber ich backe nicht soo viel. Was ich gerne mache ist, spazieren gehen in der Natur oder Rad fahren. Auch fotografieren macht mir Spass und mein blog zu führen. Das mache ich sehr gerne.
    Ich wünsche dir eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  19. Jo meine Liste ist Deiner schon sehr ähnlich... tolle Fotos Karina!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. wie schön liebe Karina, da würden wir auch zusammenpassen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    bei deinem Kuchen habe ich auch gleich richtig Lust auf einen schönen Nachmittag mit Kaffee und einen Stück Kuchen :o)
    Backen, Handlettering, Lesen und Blumen sind vier Dinge, die ich auch sehr gerne mag und die mir gute Laune machen. Gartenarbeit ist ja nicht so meins. Aber ich freue mich dann auch, wenn im Nachhinein alles so hübsch blüht. :o)
    Ein sehr schöner Beitrag <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karina,
    meine Liste würde sich ähnlich anhören :-) das sind wirklich alles Dinge die soooo gut tun.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restoktober.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Karina,

    meine liebsten Dinge? Gartenarbeit bedingt, wenn ich mich gerade gut bewegen kann. Frische Blumen auf jeden Fall, die erfreuen mein Herz. Zum entspannen und mal alles um mich zu vergessen, ist die Fotobearbeitung. Da vergesse ich schnell mal auch die Zeit. Natürlich, bevor es mit bearbeiten los geht, müssen sie erst einmal fotografiert werden. Dazu gehören dann auch die schöne Ausflüge in die Natur.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  24. 7 schöne Dinge... bei mir gehört gehört wohl Schwimmen dazu und was mit Zwergi machen... wir haben gestern erst mit dem Rad "Sanktmarties" gekauft und dann hat Zwergi Kekse gebacken... war beides sein Wunsch... und dabei war er so süß und knuffig... und stolz, weil Fahrradfahren jetzt endlich klappt mit alleine Anfahren, er dann bezahlen durfte und dann auch noch den Teig mit mir gemacht hat.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  25. Jak wiele nas łączy. Teraz może mniej uwagi poświęcam drutom ale wróciłam do szydełka ale cała reszta mi pasuje.
    Miłej soboty i niedzieli.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karin,
    einige deiner aufgezählten Dinge treffen bei mir auch zu. Vor allem Gartenarbeit finde ich sehr entspannend und Faulenzen auf dem Sofa natürlich auch ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina, also das backen gehört bei mir nicht dazu:-) das bewirkt eher das Gegenteil bei mir..
    Das mit dem schönen Schreiben würde mir gut tun, es hat sich schon in meinem Kopf festgesetzt und wartet nur noch darauf, dass die Ampel von rot auf grün schaltet. Heute habe ich mein Spinnrad aus dem Keller geholt, das ist etwas, das mir sehr gut tut in dieser Jahreszeit. Einen Garten habe ich leider nicht.
    Eine wundervolle Zeit wünsche ich Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina
    Wunderschön. Danke für den tollen Einblick.
    Herzliche Grüsse Yvone

    AntwortenLöschen
  29. In ein paar Dingen hab ich mich wieder gefunden - ganz viel davon tut mir auch gut. Vorallem aber stricken und kochen. Musik hören und auch ja einfach mal faul sein.

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Karina,ich gehe in all deinen Punkten mit, außer Stricken (das hat mich noch nie gereizt, aber ich mag selbstbestrickte Sachen sehr, meine Mam strickt gerade Decke für mich :-)) und Handlettering, aber das würde ich sehr gerne mal machen.Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karina, ich gehe in all deinen Punkten mit, außer Stricken (das hat mich noch nie gereizt, auch wenn ich selbstbestrickte Sachen sehr gerne mag - meine Mam strickt mir gerade eine Decke, auf die freue ich mich schon sehr) und Handlettering, das würde ich sehr gerne mal machen, deine Tafel gefällt mir sehr. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Karina,
    das sind sieben wunderbare Sachen!! :-)
    Man muss sich im Leben immer etwas gutes tun.
    Ich liebe es auch zu backen und bei Handlettering kann ich wie Du wunderbar entspannen. Schön schreiben ist einfach toll!
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Super 7 rzeczy ,które lubisz robić.Moje to pieczenie ,robótki ręczne na szydełku,drutach,wycieczki rowerowe,spacery ,kwiaty kocham i lubię tworzyć kompozycje ,zawsze mam w domu.Serdecznie pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  34. jaaaa des hast scheeen geschrieben
    man muas sich des öfters vor AUGEN führen
    wos einen guat tuat,,,,

    hob no an feinen TOG
    und guck kurz auf mein BLOG,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  35. Hello Karinas, Twoje ciasto tak pięknie wygląda, ze jutro zabieram się za pieczenie 😊Poza tym piękne dekoracje. Pozdrawiam gorąco ❤

    AntwortenLöschen
  36. Lindas imagens. Um encanto. Felicidades.

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...