Freitag, 1. Dezember 2017

Advent...

Huhu ihr Lieben,
 so langsam kommt bei mir jetzt auch eine gewisse vorweihnachtliche Stimmung auf. 
Ein wenig wurde schon dekoriert, im Keller ein paar Kartons geöffnet und überhaupt.
Da am Sonntag bereits der 1. Advent ist, habe ich ein paar Kränze gebastelt...
Die schöne Tradition des Adventskranzes gehört zur Weihnachtszeit wie der Schnee zum Winter,
mit ihm zieht sofort Vorfreude auf Heilig Abend und Weihnachten ein. 
Et voila

Der Klassiker mit Tannengrün und 4 Kerzen ist bei uns ein MUSS
Dann kommt der Kubus Adventskranz

Ich habe den Kubus-Adventskranz mit Tannenzapfen und Weihnachtskugeln einfach befüllt…. 
Außerdem habe ich ein paar Deko-Kränze gebunden…









Letzte Woche habe ich den ersten Adventskalender fertig gestellt…




Für die kleine Lea:)
die Tochter unserer besten Freunde
Es wird weihnachtlicher …
Und wie geht es Euch ?
Seid ihr schon in der Weihnachtsstimmung?
Ich bin bereits mitten drin:)
Der Adventskranz ist bereits gebunden, draußen ist alles dekoriert
Gemütlichkeit ist jeden Abend Gesetz und Kerzenschein sowieso...
Plätzchen und Co schon gebacken
UND es hat bei uns geschneit
pünktlich zum ersten Advent ...
Meine Lieben genießt die Zeit
und macht Euch keinen Stress!
Ich wünsche Euch ein schönes 1. Advent-Wochenende. 
Liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Weihnachtsstimmung , noch nicht so wirklich . Aber dekorieren wollte ich eigentlich Heute und Morgen . Irgendwie fehlt mir dieses Jahr der Antrieb . Deine Deko ist wunderschön :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    du warst echt schön fleißig und hast viele Kränze gebunden!
    Ich hab meinen Türkranz nur mit Deko bestückt.
    Der Kubus sieht auch klasse aus und meinen Kaminholzengel werde ich schnell auch noch suchen gehen:)
    Für Plätzchen backen hatte ich bis jetzt noch keine Zeit und Muße...
    Einen schönen 1.Dezember wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    das ist eine sehr schöne Deko, besonders die Kränze gefallen mir gut, nur der Kubus ist nicht so mein Geschmack. Bei uns hat es auch schon geschneit, aber leider ist der Schnee nicht liegen geblieben.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    da warst du aber schon fleißig! Die Kränze sind dir ganz besonders schön gelungen und der Adventskalender ist ein richtiges Highlight! Ich war leider noch nicht so fleißig! Trotzdem es auch bei uns schon geschneit hat, bin ich überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung. Irgendwie geht mir alles viel zu schnell. Ich werde es heuer, mit Genehmigung meiner Kinder, ein bisschen langsamer und minimalistischer angehen!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Schön weihnachtlich sieht es bei dir aus. Ich habe dieses Jahr auch wieder selber meine Kränze gebunden.
    Macht es Euch gemütlich und ein schönes Adventswochenende wünsche ich
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina, fabelhaft sieht es aus bei Dir! So richtig schön weihnachtlich :) Einen ähnlichen Adventkranz habe ich auch, er ist allerdings rund und nicht würfelig. Ich mag ihn total gerne. Inzwischen habe ich ihn mit LED-Kerzen bestückt, die sind auf der Kommode weniger gefährlich :)

    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Servus Karina, dein Kubus "Adventkranz" gefällt mir besonders gut.
    Ich selber habe auch ein eher modernes und einfach weißes Adventgedeck aufgestellt.
    Lg und ein schönes Adventwochenende wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, dein Kranz, die Deko und besonders gefällt mir das schöne Motiv auf der Tafel!
    Habt einen schönen 1. Advent :)
    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt musste ich wirklich Schmunzeln, denn unsere Kränze sind sich sehr ähnlich. Die Kerzen sogar gleich. Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit, liebe Karina.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Karina,
    ich finde diesen Holztisch unglaublich schick. Und wie du wieder alles dekoriert hast, also du hast wirklich ein Auge dafür, Dinge so zu dekorieren, dass es immer einen WOW erzeugt. Wie aus einem Katalog. Also ich bräuchte so eine ganz eigene Karina für meine vier Wände :D
    Absolut genial!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Preciosos centros de adviento y el resto de decoracion navideña.
    Tienes muy buen gusto.
    Feliz finde
    Besos de las dos

    AntwortenLöschen
  12. Oh Karina, das hast Du alles mal wieder äußerst geschmackvoll und mit talentiertem Händchen ge- und verzaubert!
    Ich bin begeistert - es sieht alles so schön naturnah und elegant und stimmig aus! Na Karina eben!
    Wenn Du jetzt bei uns vorbeikommen willst darfst Du gern weiter dekorieren.
    Naja - ein wenig hab ich auch schon gemacht .... ich bin nur immer sehr zurückhaltend mit Deko, weil es mir vor dem Wieder Wegräumen und Verstauen später echt irgendwie graut! Da bräuchte ich eine extra Dekohelferin sozusagen, die mir das macht!
    Nun ja aber da findet sich wohl keine bei mir, da muss ich selbst ran!

    Einen wunderschönen Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karina, da stimme ich dir zu... Ein Adventskranz, auch wenn es vielleicht auch eine moderne Variante ist, gehört zur Adventszeit einfach dazu. Ein paar schöne Exemplare hast du da gewerkelt bzw. gebunden. Wünsche dir ein gemütliches 1. Adventswochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karina,
    tolle Kränze hast du gebunden und alles sehr schön dekoriert.
    Deine Tafel auf dem letzten Foto hat es mir angetan :-) die ist soooo toll.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Schön schaut es bei Dir aus liebe Karina.
    Und ja, ich bin in Weihnachtsstimmung.
    Nur die Plätzchen fehlen noch, aber vielleicht am Sonntag.
    Morgen erstmal einen leckeren Kuchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön weihnachtlich hast du dekoriert... hab die Tage festgestellt, dass ich in den letzten Tagen, wenn ich übers Handy geschrieben habe meine Kommentare gar nicht angezeigt wurden. Ich hoffe es waren nicht zu viele... Kommentieren kann ich jetzt wohl nur noch am PC und da komm ich nicht so oft hin.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du mich mit jemandem verwechselt? Den Kommentar bei mir passt nicht so ganz.
      Der Kubus ist wirblich toll... hab ihn gerade noch mal angeschaut. Wo ist der her?
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
  17. So viele schöne Kränze, liebe Karina!
    Mir gefällt, dass du mit natürlichen Materialen dekoriert hast.
    Ist das ein Hocker (Bild neben dem Holzengel), oder ein Tischchen? Das sieht ja interessant aus.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    bei Dir weihnachtet es aber sehr! Wie zauberschön. Ich habe gestern auch mal die gesamte Weihnachtsdeko aufgefahren. Jetzt fehlen nur noch Plätzchen. Schön, dass Du bei unserer Aktion dabei bist!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. OHHHHH scheeeeen
    ehrlich gsagt hab i no nia selber an KRANZ gmacht..
    i glab i geh bei DIR in die LEHRE,,,,,grins,,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Oh Karina, bei dir ist schon so schön heimelig und adventlich. Ich bin erst gestern dazu gekommen, die ersten Sterne zu binden. Heute werd' ich sie gemeinsam mit meinem Enkel aufhängen und auch einen Adventskranz richten. Morgen geht es dann weiter ...
    Liebe Grüße und ein feines Adventswochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,

    wie schön weihnachtlich das schon bei Dir aussieht. Tolle Kränze hast Du da gemacht. Ich kann das leider gar nicht deshalb gibt es bei mir heuer nur ein Tablett :-)). Ein gemütliches erstes Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Bonsoir chère amie,

    La neige a fait son apparition accompagnée du froid... L'atmosphère parfaite pour accueillir la féerie de Noël ! Je n'ai pas encore décoré la maison !... seuls les petits biscuits commencent à remplir les boîtes en fer... Ils seront certainement renouvelés souvent avant le jour J !
    Très jolies réalisations... J'aime beaucoup aussi votre boîte en verre/bougeoir.
    Merci pour le partage de votre joli billet.

    Gros bisous à vous

    AntwortenLöschen
  23. Ja schön langsam kommt auch hier Adventstimmung auf - gestern waren wir Adventkranzbinden (obwohl meiner nicht wirklich gebunden ist - aber das zeig ich heute nachmittag mal) und auch in der virtuellen Welt ist so viel schönes zu sehen - das ist einfach ansteckend! Deine Deko gefällt mir richtig gut - vorallem der Kubus :-)

    Alles Liebe und einen wunderschönen 1. Advent,
    nima

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Deko nach der anderen. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    sooo schöne Kränze hast du gemacht. Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut. Sehr gemütlich.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina, die Weihnachtsstimmung ist auch schon bei mir eingezogen:-) ich liebe die Weihnachtszeit. Deine Dekoration ist wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina, nun musste ich schmunzeln als ich Deinen Adventskranz gesehen habe. Meiner besteht aus den gleichen Farben. Ich finde die Kombination mit dem grün und weiß einfach so edel und auch bei uns gehört der Adventskranz auf den Tisch und wird täglich beim gemeinsamen Essen angemacht. Ich bin auch schon mittendrin und genieße die Vorweihnachtszeit mit meinen maedelz und meinem Mann in vollen Zügen. Hab eine schöne Woche mit hoffentlich wie bei mir Schnee....ich liebe Schnee und hoffe, dass wir dieses Jahr mal weiße Weihnachten bekommen.

    AntwortenLöschen
  28. Draga Karina,
    Wir sind weder die Advents-Tradition noch der Kalender. Ich lese über diese und bin sehr schön diese Gewohnheiten und ich allmählich in die magische Welt der Weihnachten vorstellen. Ich mag es, dich zu sehen und ich genieße jedes Mal. Und ich zünde jedes Wochenende Kerzen an, ich mag die Atmosphäre, die durch ihr Licht entsteht.
    Sehr schön und natürlich sind Ihre Krone von Advent und Timing.
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Karina. Sehr schön hast du alles geschmückt. Auch Deko mit schwarz finde ich richtig gut. Eine schöne Adventszeit mit viel Freude. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Cześć Karina, piękny wieniec adwentowy przygotowałaś. Ja też muszę pomyśleć nad ozdobami świątecznymi :) Pozdrawiam gorąco :)

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön hast du deine Weihnachtsdeko gebastelt. Zum 1.Advent hatte ich auch alles fertig. Der Schwibbogen leuchtet nun jeden Abend. Auch unsere Pyramide machen wir jeden Abend an.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und einen fröhlichen Nikolaus
    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Karina,
    beide Adventskränze sind wunderschön, aber auch all die andere Dekoration, die Du gestaltet hast ist wieder wunderschön. Wenn ich Plätzchen backen würde, wäre mir auch schon weihnachtlicher zumute. Leider fehlt gerade die Zeit zum Backen...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,

    na klar bin ich schon voll in Stimmung. Dekotechnisch
    ist das für mich die schönste Zeit des Jahres. Und
    Kränze habe ich auch immer reichlich zu binden.
    Deine Deko ist total schön und gemütlich, da kann
    Weihnachten kommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karina,
    endlich bin ich wieder im Bloggerland gelandet und musste natürlich auch bei dir reinschauen, was ich so alles verpasst habe. Als erstes ist mir in einem früheren Post von dir aufgefallen, dass wir wohl den selben Ofen haben (lach).
    Und dann deine tollen Plätzchen......lecker.....
    Und jetzt deine wunderschöne Adventsdeko!!! Einfach toll!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Nikolausabend und schicke dir
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    deine Adventskränze gefallen mir beide sehr, sowohl der gebundene, als auch der Kubus Adventskranz. Ein gebundener Kranz aus Reisig duftet herrlich. Dieser Duft ist für mich so typisch für die Weihnachtszeit und sollte in keinem Haus fehlen.
    Vielen Dank noch fürs Abstimmen :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön, wenn ich deine Bilder anschaue, kommt bei mir auch langsam Weihnachtsstimmung auf!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karina. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :) , es sieht schön adventlich bei Dir aus . Tolle Kränze hast Du gebunden. So einen Kubus hab ich such , und finde ihn immer wieder schön .
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Karina,
    was ist es bei Dir schön gemütlich und einen tollen Adventkalender hast Du auch schon gewerkelt, hach, da ist bestimmt ganz viel Schönes drin und die kleine Lea freut sich und wird große Augen machen ;-))))) Mir gefällt auch der Adventskranz mit den weißen Kerzen, sieht sehr edel aus und ist total schön.
    Danke für Deine netten Worte und Du schreibst, dass Du Deine Weihnachtskarte auch schon bekommen hast, nun habe ich sie vergeblich hier gesucht...und dabei total übersehen, dass Du ja erst am siebzehnten dran bist....tztztz...sorry, dauert ja noch eine Weile, aber ich bin schon gespannt...
    wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke viele, liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...