Dienstag, 16. Januar 2018

Blumiges Lesezeichen


Ob auf Reisen im Zug, am Strand oder Badesee, oder einfach daheim gemütlich auf der Couch - 
das Lesen gehört zu einem meiner liebsten Hobbys.
Doch eins ist mir hierbei schon früh aufgefallen:
die meisten Lesezeichen sind einfach nur aus Papier und alles andere als kreativ.
Als ich das tolle Geschenk ♥ein Lesezeichen♥ von der Burgi geschickt bekommen habe, 
bin ich auf die Idee gekommen eins zu basteln….
Also habe ich mir selbst ein Lesezeichen mit Blumenmuster gehäkelt.
Hier geht`s zur Anleitung bei YouTube :)
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:)
Darüber freut sich doch  jede Leseratte :)) oder?
 eine tolle Geschenk - Idee, die lange Freude macht.
Ich werde noch ein paar häkeln und auf die Reise schicken.
Vielleicht kommt es ja bei Dir an 😉
Zum Schluss möchte ich Euch mein Strickprojekt zeigen
Es ist ein ganz einfacher Pulli :)
sehr warm und kuschelig.


Habt noch alle eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Karina



Kommentare:

  1. Ahhh, der Pulli gefällt mir, ich glaube, das wird mein nächstes Projekt.
    So eng anliegend das mag ich sehr.

    Die Rose ist aber auch wunderbar und ich glaube, das wird auch ein neues Projekt, ich brauche nämlich ein Geschenk und das passt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    richtig hübsch sieht dein blumiges Lesezeichen aus und es peppt jedes Buch auf!
    Dein Pullover hat eine tolle Farbe und auch in dem einfachen Muster macht er was her!
    Viel Freude damit und einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,

    dein Lesezeichen ist etwas besonderes. Habe mir das Video angesehen. Schön sehen die Blüten aus.

    Dein Pulli ist schicht und trozdem recht gut geworden. Ich habe einfach keine Geduld mehr. Ein angefangener Pulli liegt hier rum. Rücken ist fertig und vom Vorderteil fehlt nicht mehr viel. Er will einfach nicht fertig werden.

    Ich schicke dir liebe Grüße und ein Danke für deine lieben Kommentare bei mir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. wow, der Pulli ist aber schnell fertig geworden. tolle Farbe ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    beneidenswert dein Talent. Ich kann weder häkeln, noch stricken oder nähen. Sieht auf jeden Fall super aus. Ein tolles Hobby.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Lesezeichen und auch der Pulli ist toll geworden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübsches Lesezeichen!!! Mich findest du auch nie ohne Buch und dem entsprechend auch nie ohne Lesezeichen. Aber du hast leider recht, die wenigsten sind wirklich schön anzuschauen. Da ist so eine hübsche Blume eine tolle alternative.
    Der Pulli ist auch richtig toll geworden, gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dein Pulli ist echt toll geworden, liebe Karina! Auch die Farbe finde ich ganz bezaubernd. Mir würde für ein so großes Projekt jedoch die Ausdauer fehlen. Da könnte ich mich mit dem schönen Lesezeichen schon eher anfreunden.😁
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    dein Pulli sieht super aus, mit der Kette dazu - perfekt. Ich mag solch "einfache" Pullis sehr gern. So ein Lesezeichen habe ich noch gar nicht gesehen. Macht sich als Geschenk (oder zum selbst behalten) bestimmt sehr gut ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina

    Ein Lesezeichen braucht es beim Bücher lesen.Sehr schön ist deine Blume geworden.

    Viel Freude beim Pullover stricken wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
  11. Süße Idee :)) Ich habe lange ein Bildchen von meinem Hund im Buch gehabt
    . Aktuell eher ein Werbelesezeichen. Eigentlich Schade . Könnte ich mal wieder ändern
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Karina es un marcador muy delicado,nos parece adorable.
    Vamos a ver su realización.
    Y el jersei se ve ideal,muy chic!
    Besos

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein schönes Lesezeichen und der Pulli sieht auch gut aus. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich tolles Lesezeichen und Dein Pulli steht Dir mal wieder extrem gut! Spitze!Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Das Lesezeichen sieht sehr edel aus - ich liebe schöne Lesezeichen ♥ Und dein Pulli passt dir sehr gut - vorallem die Farbe mag ich!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. Beide Teile sind super schön geworden. Weiterhin viel Freude damit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karina,
    ein tolles Lesezeichen - und erst der Pulli !!!
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina, so ein Lesezeichen wollte ich schon lange häkeln. Danke für die Inspiration. Deine Lesezeichen mit den Perlen ist besonders schön geworden.
    Der Pulli steht dir auch sehr gut.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz einfacher Pulli ???? ... das könnt ich niemals - sieht echt super aus und so eine frühligsfrische Farbe!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallöle, ich finde dein Lesezeichen richtig toll. Ich habe auch so ein Unikat von meiner Tante geschenkt bekommen und halte es in Ehren. Dein Lesezeichen eignet sich auch wunderbar als Geschenk für Leseratten
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Servus Karina, ein wunderschöner Pulli. Einfach gefällt mir besser als musterstark.
    Ich habe schon einmal Lesezeichen mit Mini Sockerl gestrickt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    dein Pullover befällt mir sehr. Die Farbe ist schön!
    Das Lesezeichen ist eine nette Idee.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,

    Dein Lesezeichen sieht so klasse aus und der Pulli erst. Die Farbe steht Dir so gut zu Deinen dunklen Haaren.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karina, leider lese ich nicht mehr so viele, mann kan nicht alles :)
    Die Pulli ist Wunderschön, auch die Farbe gefellt mir.
    Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    wow ist dein Lesezeichen toll geworden...
    Da macht das lesen ja doppelt spaß....
    Ich versuche mich ja gerade an eine Decke.....2 Grannys sind schon fertig...
    Wenn ich mir jetzt dein Video anschaue....nein erst die Decke dann schaue ich...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Ich lese auch sehr gern. Dein Pulli ist sehr schön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche :-) Ania

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    das blumige Lesezeichen ist hübsch geworden. Eine tolle Geschenkidee:) Dein Pullover gefällt mir auch, obwohl ich selber lieber weite, gemütliche Pullis trage:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina, sowohl der Pullover als auch das Lesezeichen sehen super aus!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Karina,
    für einen Kuschelpullover ist jetzt die richtige Zeit. Deiner hat eine schöne Farbe und Du kannst stolz darauf sein.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Karina,
    das Lesezeichen sit ja wunderschön geworden! Und Dein Pulli ist auch sehr hübsch!
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. da warst du aber felissig am Handarbeiten- so schöne Dinge hast du gemacht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Karina,
    das Lesen ist für mich auch unheimlich wichtig und ich lese immer ein Buch, gerne auch in Fraktur. Lesezeichen bekomme ich immer von meiner Tochter, die sehr gut malen kann. Dein Lesezeichen ist richtig genial und auch sehr haltbar.

    Viele liebe Grüße und auch weiterhin viel Spaß beim Lesen
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, Lesen gehört auch zu meinen allerliebsten Hobbies :)
    Das Lesezeichen ist eine tolle Idee und so schön umgesetzt.
    Und auch dein Pullover ist sehr hübsch geworden!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Lesezeichen kann man immer gebrauchen liebe Karina.
    Ich oute mich ja mal, dass ich sogar Kinokarten oder Eintrittskarten zu schönen Events aufhebe und dann in die Bücher stecke.
    Aber so ein selbstgemachtes ist natürlich viel schöner.
    Hab einen kuscheligen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    früher habe ich auch oft und viel gelesen. Irgendwie fehlt mir momentan die Zeit dazu. Dein Lesezeichen ist sehr hübsch geworden. Um deinen warmen Pulli beneide ich. Ich kann leider überhaupt nicht stricken.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Karina,
    du hast hier ein schönes kleines Paradies.
    Dein Lesezeichen ist zauberhaft und wirklich
    ein hübsches Geschenk. Ich komme im Moment
    gar nicht zum lesen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Karina,
    hey du hast ja schon wieder so einen tollen Pulli fertig, dein letzter ist doch noch gar nicht so lange her. Und deine Lesezeichen sind sooo süß, viel schöner als die aus Pappe.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Super sieht der neue Pulli aus, liebe Karina, und über so ein hübsches Lesezeichen wird sich jeder freuen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde mich echt freuen über ein gehäkeltes Lesezeichen. Ich lese gerne und sammle auch Lesezeichen. Das hier ist schon das zweite gebastelte Lesezeichen, das ich heute auf einen Blog lese. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mir eines selbst zu machen.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Karina,
    dein Pulli gefällt mir sehr gut, so schön auf Figur und zum Rock, sehr schick.
    Bücher sind bei mir auch nicht wegzudenken und ich habe allerlei schöne Lesezeichen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  41. so ein Lesezeichen ist ja mal ganz was anderes :-)
    ich hätte nur ein bisschen Bedenken, dass die Blume wegen ihres Gewichtes das Bändchen aus dem Buch zieht

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Karina,

    super gut steht Dir der neue Pulli, sehr schön haste das gemacht und auch das Buchzeichen finde ich richtig schön. Tolles Lesezeichen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Guten Abend liebe Karina,
    wow ein wundervolles Lesezeichen und dieser Pullover, die Farbe ist ein Traum.
    Hast Du wirklich hammer gemacht. Du hast echt ein Händchen für kreative Sachen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. so eine hübsche idee. und dein pulli steht dir ausgezeichnet :). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Karina,
    ein schönes Blümchen dein Lesezeichen :-)
    Der Pulli sieht schick aus und hat eine tolle Farbe. Du bist sehr geschickt. Und meine Frage, wann machst du das alles? Du musst doch nur mit Strick- oder Häkelnadel da sitzen, ist jetzt bitte nicht negativ zu verstehen :-)
    Ich wünsche dir viel Freude damit und eine schönen Samstagabend!
    Liebe Grüsse,
    Andrea
    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Liebelein, du machst mich fertig!
    Dein Pullover ist super-chic, deine Farbe, dein Style, einfach NUR schön!
    bei deinem Lesezeichen musste ich schmunzeln ... ich habe auch gerade welche gehäkelt und werde sie demnächst auf meinem Blog vorstellen. Allerdings kein Vergleich mit deiner schönen Blume, ,mein ist eher tierisch ;-)
    Habe mich bei dir eigenloggt, ich verpasse sonst einfahc viel zu viel.
    Umärmel, von Meisje

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Karina. Hübsch sieht dein Pulli aus und das Lesezeichen ist allerliebst.
    Schönen Tag und schönes WE schon mal. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  48. Oh, wie schön, ich bin jemand, der sehr viel liest und immer kein passendes Lesezeichen zur Hand hat. Dann klappe ich das Buch abends im Bett zu und ärger mich am nächsten Tag, weil ich wieder die passende Seite finden muss...

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...