Sonntag, 21. Januar 2018

Häkeldecke 2018

Hallo Ihr Lieben :)
Der Anfang ist gemacht. 
Der Plan ist, die Wollvorräte aufzubrauchen... 
mal sehen, was sich so ergibt ….
Bei der lieben Bella läuft das Projekt Häkeldecke 2018..... 
da mache ich doch glatt mit.
 Decken kann man schließlich nie genug haben.
Wenn, dann sollte es in jedem Fall wieder eine Granny-Decke werden, soviel war klar. 
Denn die Grannys haben den unschlagbaren Vorteil,
dass man sie immer und überall schnell mal häkeln kann, ohne Unmengen an Masse mitschleppen zu müssen.  
Ob ich bei dem freien Muster bleibe, ist noch fraglich.
 
Das Farbschema stand schnell fest: grau, weiß und vielleicht schwarz :)
Die ersten Grannys  liegen schon hier und machen mich ziemlich froh.
Ich freue mich auf dieses Projekt. 
Und die Lesezeichen, die ich letzte Woche gemacht habe,
gehen in den nächsten Tagen auf die Reise:)


Ich wünsche Euch einen gemütlichen  Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Liebe Grüße

Karina



Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Karina,
    ich liebe diese Granny Square Decken total und habe auch schon die ein- oder andere Decke angefertigt.
    Bin schon sehr gespannt wann Du uns dann die fertige Decke vorstellst. Aber eins weiß ich jetzt schon: sie wird wieder der Oberhammer werden. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und gutes Gelingen.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Draga Karina,
    Du hast ernsthaft angefangen zu kauern! Sie haben schöne und trendige Farben gewählt. Ich denke, du wirst eine geschnürte und angenehme Decke bekommen. Im Frühling werden Sie sehr geschätzt, wenn Sie draußen Ihren Kaffee trinken wollen!
    Eine einfache Woche, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    das wird bestimmt eine tolle Decke.
    und das Granny Muster mag ich, meine Decke habe ich ja auch so gehäkelt.
    ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Genau das Muster häkele ich gerade auch liebe Karina,
    aber soweit bin ich noch nicht und ich muß erst auch nochmals Wolle kaufe.

    Lach. Ich glaube aber, dass du mit Sicherheit vor mir fertig werden wirst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    hübsche Grannys. Da bin ich gespannt, wie deine Decke am Ende aussehen wird.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich will mir eine Patchwork Decke stricken. Im Moment teste ich wie viele Maschen ein Quadrat
    haben muss . Na mal sehen wie lange das insgesamt dauert .
    Wünsche Dir viel Spaß beim nadeln
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    wie witzig das wir das gleiche Projekt haben....
    Dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen..
    Ich bin gespannt wie unsere Ende des Jahres aussehen...
    Ich habe auch weiß, wie du schon weißt, grau und ein paar flieder Farbende dazwischen.
    Ich habe bis jetzt 7 geschafft....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Jen
    Die deine Lesezeichen immer noch super toll findet....

    AntwortenLöschen
  8. Bardzo lubię tego typu robótki.
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  9. Los grannys son fáciles de transportar y un trabajo que siempre avanza.
    Y además tienen muchas posibilidades.
    Tú estás siempre progresando en tus trabajos.
    Besos

    AntwortenLöschen
  10. Toll liebe Karina, die Grannys gefallen mir sehr.
    Gestern habe ich mich im Häkeln solcher versucht, aber irgendwie fehlt mir momentan die Geduld dafür.
    Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Freude an dem neuen Projekt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dann wünsche ich dir ganz viel Spass mit Häkeln, liebe Karina.
    Starte gut in die neue Woche.
    Vo Härze Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    na,da wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß beim Grannies häkeln und man kann ja am Tag bequem ein paar davon machen.
    Gut auch,daß du somit deine Wollreste verbrauchst!
    Bin auf die fertige Decke gespannt!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. viel Spass beim Decke häkeln!
    Die Lesezeichen sind ja super!
    Ich habe momentan mit den Händen Probleme- häkeln und stricken ist zZ nix
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    ich persönlich mag ja dieses einfache Muster der Grannys total gerne. Deine Farbwahl finde ich auch mega schön. Das wird bestimmt ein tolles Teil. Bin ganz gespannt wie es bei Dir weitergeht und was für eine Größe Deine Decke erreichen wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hej karina,
    Das sieht ja schon vielversprechend aus :-) wird bestimmt eine tolle decke! Ran an die wollreste...hat sich meine katze letztens auch gedacht und sich ein knäuel geschnappt, als wir nicht zu hause waren :-)... Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina
    da hast du dir viel vorgenommen, aber wenn die Decke fertig ist,
    schaut sie bestimmt ganz toll aus.
    Viel Vergnügen und eine entspannte Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  17. Also wenn ich deine Grannys sehe, dann enttäuscht es mich, dass ich nicht häkeln kann... aber nee man muss nicht alles können... die Farbwahl ist toll... bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    die Häkel-Rosen als Lesezeichen sind wunderschön. Die Decke wird sicher auch ganz toll werden. Das Granny-Muster ist einfach und für mich leider keine Herausforderung mehr. Aber für die Masse an Teilen für eine Decke sicher sehr geeignet.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, ich liebe Granny-Decken.
    Meine Granny Decke wächst auch langsam aber sicher, bin ich schon ein wenig stolz drauf.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina, ich bewundere Häkeldecken ich habe auch schon angefangen vor laaanger Zeit mit den Grannys aber...vergiss es sie liegen immer wieder in einer Schachtel ich werde damit nieeee fertig. Die Lesezeichen sind ja cool..verrätst Du wie die gemacht werden? LG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. mei i hob ah soooo vuiiii RESCHTLN do,,,,,
    so ah BUNTE GRANNYDECKN war ah guate IDEE,,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. So eine Granny Decke ist ein tolles Projekt. Ich bin mir sicher du schaffst das spielend.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Sieht schon toll aus.
    Ein schönes Projekt um die Wollvorräte schmelzen zu lassen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina,
    so eine Granny-Decke ist ein tolles Projekt. Ich denke, da verbrauchst du eine Menge Wolle ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina, eine grau-weiße Grannydecke ist bestimmt ein richtiger Hingucker. Manchmal braucht es einfach Projekte, um Reste aufzuarbeiten. Ich hätte da auch die eine oder andere Sache ... :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karina,
    die Decke wird bestimmt klasse, die Farben sind super :-) genau diese würde ich auch nehmen.
    Bin ganz gespannt wie sie fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. also die Häkeldecke sieht sehr edel aus ... für sowas fehlt mir meistens das Durchhaltevermögen - obwohl 2 Häkeldecken hab ich auch schon geschafft :-) Die Lesezeichen begeistern mich auch wieder...sehr schön ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  28. Oh liebe Karina, da haben wir beide fast das Gleiche Projekt in Angriff genommen. Ich will alle Sockenwollreste zu einer Decke verarbeiten, allerdings diesmal gestrickt und nicht gehäkelt. Die einfachen Grannys finde ich auch immer wieder schön, manchmal braucht es gar nicht viel sein um das richtig Resultat zu erreichen. Deine Decke wird bestimmt toll aussehen, viel Spaß weiterhin an der Nadel :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Farben hast du dir für deine Decke ausgesucht, liebe Karina.
    Ich bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht. Die Lesenzeichen finde ich ganz zauberhaft. Da werden sich die Beschenkten sicher freuen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Granny-Decken sind immer wieder schön! Deine wird durch die Farbwahl bestimmt sehr edel. Viel Spaß und Durchhaltevermögen wünscht Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. ...wenn es Richtung Frühling geht, kommt bei mir immer die Lust auf Häkeleien, sehr schöne Grannys hast du da gemacht !
    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Die Farbwahl für Deine Decke ist schon mal genial und die Lesezeichen sind ja wieder toll gelungen!
    Ganz viel Freude mit dem Jahresprojekt und ich bin schon gespannt auf ihr Wachstum!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,
    mit so einer Granny-Decke liebäugele ich auch schon eine Weile...ein Jahresprojekt würde bei mir sicher noch einiges länger dauern, seufz. Ich bin gespannt auf dein fertiges Resultat.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karina,
    danke Dir für deinen Kommentar bei mir und für deine Antwort auf meine Frage :-)
    Nun häkelst Du schon wieder was Neues :-) Das wird bestimmt einen schöne Granny-Decke sein.
    Die Lesezeichen gefallen mir wirklich gut, die meliertten sind sehr schön geworden.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Karina
    Schöne Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Karina,
    bei diesem Sauwetter kann man wirklich nie genug Decken haben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Karina,
    Deine Granny Square Decke wird wunderschön und Du bist schon mit Eifer am Häkeln. Ich überlege auch noch, ob ich mitmache, mich juckt es in den Fingern *lach*
    Zauberhaft sind Deine Lesezeichen, die Beschenkten werden beim Lesen ihres Buches immer an Dich denken und bestimmt wird ein Lächeln über ihr Gesicht huschen ;-)))

    Alles Liebe für Dich von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Karina,
    die Farben sind toll! Und das gute an so einer Grannydecke ist ja, dass man sich vorher nicht festlegen muss wie groß sie wird, das kann man immer wieder neu entscheiden. Ich wünsch' dir viele entspannte Häkelrunden.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Karina,
    ein tolles Projekt! So eine Häkeldecke würde mir auch gefallen, aber dazu fehlt mir die nötige Ausdauer.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Meine Mama strickt mir gerade eine Decke. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ein Kissen hat sie mir gerade geschenkt. Ich bin nicht so talentiert in Handarbeiten, aber man kann eben nicht alles können. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Karina,
    vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte auf unserem Blog!
    Das wird bestimmt eine schöne Decke, ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Karina,
    warst du wieder fleissig. Sehr schöne Farben. Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  42. grau und weiß ist immer toll.....viel Spaß beim Häkeln. Lg Bella

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...