Dienstag, 6. November 2018

November

Hallo Ihr Lieben:)
WERBUNG (unbezahlt), da Markenerkennung 
ich kann es noch gar nicht fassen, wir haben SCHON November!
Wo bitte ist denn die Zeit hin?
Wir waren doch grad noch im Juni und haben Gartenfeste gefeiert, sind nach Frankreich gefahren
und jetzt ist in Null Komma Nix wieder Weihnachten.
Der reine Wahnsinn!
Gedanklich habe ich ja mit dem Herbst schon ein bisschen abgeschlossen (obwohl der ja noch eine Weile lang geht).
Womöglich, weil ich einen tollen Herbst und viel Herbst hatte.
All meine schönen Erinnerungen, meine Eindrücke und Sehnsüchte wurden schon voll erfüllt.
Heute möchte ich euch mein neues gehäkeltes Schultertuch zeigen, das ich in meinem Urlaub angefangen habe :)
Endlich ist es fertig geworden.
Das Tuch ist gar nicht schwer zu häkeln.
Das Muster setzt sich aus Fächermustern zusammen.
Obwohl das Fächermuster einfach zu häkeln ist, sieht es hinterher sehr hübsch und auch nicht einfach aus.
Für das Tuch habe ich 1 Knäuel von The Yarn Collective Portland Lace - Keeping Bees (206) verwendet.
Die Anleitung habe ich von hier.
Viel Spaß beim Nachhäkeln :)
Das nächste ist schon in Arbeit :)
(fast fertig)
es wird kuschelig :)
Und der November ist ja bekanntlich sehr dunkel und meist auch kalt, so dass ich dann eher schon im Winter bin :)
N O V E M B E R
Das bedeutet:
Handschuhe anziehen
rote, fröstelnde Gesichter und Nasen,
Nüsse sammeln,
Gemütlichkeit und noch mehr Kerzen,
Waldwanderungen,
warme Suppen,
Filmabende,
Tannengrün
Der Monat der Vorfreude, auf das, was im Dezember kommen wird.
Ich wünsche Euch einen kuscheligen November.
Liebe Grüße
Karina



Kommentare:

  1. Die Frage habe ich mir auch Gestern gestellt. Wo ist die Zeit hin? Irgendwie läuft sie gerade schneller als ich gucken kann.
    Dein Tuch ist toll. Gefällt mir richtig gut :)) Das Muster könnte etwas für mich sein .
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS ...vielen Dank für die wunderschöne Herbstkarte :))

      Löschen
  2. Liebe Karina,
    Wie schön ist der Herbst! Auch wenn Sie die Zeit fliegen, haben Sie viele schöne und praktische Dinge getan. Und für die Seele! Ich denke an wunderbare Reisen ...
    Ich beeile mich, zur Arbeit zu gehen, dich zu küssen!
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ja erst heute hab ich mir wieder gedacht: wo ist die Zeit hin? es ist bald Weihnachten, was bei den 20°C die es heute wieder in Wien geben soll, echt schwer vorstellbar ist ...
    Wunderschön ist dein Herbst - und das Tuch ist ein Traum ♥♥

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karina,

    irgendwie hat doch jede Jahreszeit so seinen Reiz. In diesem Jahr ganz besonders, da wurden wir mit allem und reichlich verwöhnt. Wenn ich jetzt allerdings auf den Kalender gucke und sehe, wie zielstrebig es auf Weihnachten zugeht... Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, um in Panik zu verfallen. *lach*
    Dein Schultertuch ist toll geworden. Ich muss auch endlich mal wieder an die Nadeln ran.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Handschuhe anziehen? Iwo? Heute wird es warm...aber ein solch schönes Tuch ist immer nützlich.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    dieses Jahr ist irgendwie davon gelaufen. Der Sommer war so schön und so lang und auch der Herbst war ein Traum. Ich will irgendwie gar nicht an Winter denken.
    Dein Tuch ist der Hammer. Gelb ist gerade meine Farbe und ich würde das Tuch sofort nehmen. Das graue sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Leider bin ich kein Häkelmensch, das dauert mir zu lange und ist zu kniffelig. Sehr schade...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Karina,
    ich schmelze dahin... Dein Tuch
    ist wunderschön geworden! Auch die Farbe,
    ist absolut meins. Richtig chic!
    Ich stehe ja nicht so auf den Herbst, normalerweise.
    Aber dieses Jahr habe ich ihn lieben gelernt, mit
    all seinen zauberhaften Farben...

    Ich drück Dich Deine Creatina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    ich kann es auch kaum glauben bei dem Wetter momentan,daß schon November ist?!
    Schöne herbstliche Impressionen hast du eingefangen und auch deine Schultertücher sind sehr hübsch,auch von der Farbwahl her.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Karina, du machst mir Lust auf das Tuch, sieht toll aus ! Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist sensationell schön und passt perfekt in Deine himmlisch schöne Herbstlandschaft!
    Die Zeit rast förmlich dahin - oh ja!


    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    schöne Novemberbilder zeigst Du! Ja, der Herbst ist jetzt richtig da! Die besinnliche Zeit beginnt, drinnen, gemütlich, mit Kerzenschein und Tee ( oder Kaffee ;O) ...) ...
    Das Tuch ist wunderschön geworden und auhc das neue sieht so kuschelig aus! Die kann man jetzt schon gebrauchen!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Świetna tabliczka.
    Tobie też życzę udanego czasu w listopadzie.
    Pozdrawiam cieplutko.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina!
    Schön herbstlich ist es bei Dir. Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut - es wirkt filigran und doch kuschelig warm und weich. So wie Du den November beschreibst, stelle ich ihn mir auch vor. Nur dass es dieses Jahr bei uns so gar nicht richtig abkühlen will. Man braucht weder Schal noch Handschuhe, es gibt keine rot-gefrorenen Gesichter und die Suppe könnte man getrost noch als Kaltschale essen... mir fehlt der November, wie wir ihn uns vorstellen!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Servus Karina, dieses traumhafte Tuch ist auch farblich einfach wunderschön. Der goldene Herbst!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,

    heute erreichte mich Deine schöööön Herbstpostkarte, ich habe sie gerade noch schnell in meinen Post mit eingefügt und wollte sie eigentlicha auch bei Nicole noch verlinken aber leider, ja, leider ist die Linkparty schon geschlossen. Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Karte und wollte sie auf alle Fälle herzeigen♥

    Herrlich sieht Dein Tuch aus, die Farbe und auch das Muster gefallen mir super gut. Sehr schön ist das ganze Ambiente im bunten Herbstwald,ja, jetzt ist es richtig herbstlich, wir hatten heute Morgen auch das erste Mal Nebel.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ach ist das schön geworden liebe Karina.
    Das gelbe Tuch hat ein wunderschönes Muster, auch wenn es nicht genau meine Farbe ist.
    Aber ich finde es perfekt für den Herbst.
    Und kuschelig schaut Dein nächstes Tuch aus.
    Finde ich jetzt schon schön.
    Ja, und wie ich ja eben schon in der Mail geschrieben habe, in einem Monat ist schon Nikolaus...
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    Dein Tuch ist wunderschön geworden und genau passend für die Jahreszeit. Tolles Muster.
    Schöne Bilder zeigst du, am Wochenende hab ich auch schon die ersten Sterne aufgehängt, aber gestern und heute hatten wir 25 Grad und strahlenden Sonnenschein, da kommt mehr Sommerfeeling auf :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    ja,ich frage mich auch, wo sind die letzten Monate nur geblieben. Hat doch erst der Sommer angefangen.Ich bin froh, dass der Herbst sich von seiner scbönsten Seite zeigt, so ist der Winter nicht ganz so lang. Dein Schultertuch ist wunderschön. Die Farbe und auch das Muster gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Unos trabajos muy bonitos y unas fotografías maravillosas Karina.
    Besos

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina, bei uns fühlt sich der November bislang fast wie Spätsommer an, wir hatten bis auf wenige Ausnahmen, fast jeden Tag 20 Grad. Dein Schultertuch ist wunderschön geworden. Eine sehr filigrane Arbeit. Toll!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,

    ja, dieses Jahr ist die Zeit noch mehr dahingerast wie sonst die Jahre. In 7 Wochen ist Weihnachten schon fast wieder vorbei und ich bin immer noch am Spätsommerende. Dein Tuch ist superschön geworden, inzwischen habe ich mich auch ein wenig mit der Farbe senf angefreundet, hätte ich letztes Jahr noch nicht für möglich gehalten, aber sie gefällt mir immer besser, umso mehr ich davon sehe. Ich glaube nur, sie steht Dunkelhaarigen besser. Das Muster werde ich mir mal genau anschauen, sieht schön aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    Wahnsinn, wie schön deine Häkelleien. Ich kann mir vorstellen, dass da viel Arbeit drin steckt. Und dann schaffst du es noch Herbstpost zu verschicken. War das gestern Abend eine schöne Überraschung!!!!! Danke für diese Freude:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschönes Tuch, ich stricke meine Tücher bis dato immer, vielleicht sollte ich auch mal ein Tuch häkeln... Aber erst sollte ich wohl meine angefangenen Arbeiten ( vier verschiedene "Werke"..) fertigstellen!
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Karina,
    erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für die zauberhafte Herbstpost bedanken. Ich habe mich sehr gefreut! Danke Du Liebe.
    Ja...die Zeit rast..ich weiß gar nicht wieso...lach!

    Dein Tuch ist klasse - leider fehlt mir zu so einem Projekt die Muße. Ich habe schon viermal an einem Strickteil angefangen und jedes mal musste ich es wieder auftrennen. Entweder weil mir eine Masche gefallen ist, das Muster mir nicht gefiel oder es einfach nicht gut genug gestrickt war. Das frustet.

    Ich erfreue mich an Deinen tollen Bildern und der tollen To-Do-Liste für den November.

    Liebe Grüße in den Mittwoch!


    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Dein Schultertuch ist sehr hübsch geworden und in diesem gelb total passend zum Herbst...
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Karina, du Allrounderin in jedem Bereich:-)
    nicht nur wunderschöne Dekos kannst Du zaubern, sondern auch wundervoll häkeln bzw. stricken.
    Das Gelb fast schon Okker ein bisschen sieht toll aus und steht Dir mit deinen dunklen Haaren bestimmt ganz vorzüglich:)
    Ein schöner Beitrag :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Karina,
    dein Tuch hat eine superschöne Farbe, und das Muster ist wirklich einfach??? Sieht aber schwierig aus :-)
    Ganz toll ist es geworden, und das nächste ist schon fast fertig?? Du bist ja fix :-)
    Schöne Herbstbilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir einen tollen November.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karina,
    dein Tuch ist klasse geworden und hat eine ganz tolle Farbe. Kaum zu glauben dass das Muster einfach ist, ich finde es sieht schwierig aus. Und das nächste Tuch ist schon fast fertig??? Du bist aber fix :-)
    Ich hoffe jetzt klappt es mit dem Kommentar, ich hab es vorhin schon mal versucht :-)
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Hi :-) ich nochmal :-) jetzt hab ich es erst gesehen :-) der Kommentar war noch nicht freigegeben :-)))))

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Karina,
    was für ein schönes Schultertuch ist das geworden und die Farben passen wirklich perfekt in den Herbst.
    Viel Freude beim einkuscheln ;)
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Karina,
    das Tuch ist schön geworden. Mir gefällt die Farbe besonders gut. Du sagst, das Muster ist einfach. Es sieht sehr kompliziert aus. Ich bin allerdings auch nicht besonders gut, wenn es ums Häkeln geht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Karina,
    ich kann es auch kaum fassen, wie die Zeit verfliegt. Von Weihnachten fühle ich mich sogar schon regelrecht überrannt...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,
    so ein schöner Novemberpost.
    Ja, die Zeit rennt und man kommt kaum mit :-)
    Das Tuch ist klasse geworden!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  34. Das gehäkelte Tuch sieht sensationell aus! Das hat eine Wirkung, richtig toll <3

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen, liebe Karina!
    Ja die Zeit vergeht so schnell - unglaublich! Und das gefällt mir überhaupt nicht. Gedanklich bin ich noch im Herbst und will mich von dieser wunderschönen Jahreszeit so schnell nicht verabschieden. Dass wir bald Weihnachten haben, habe ich erst vor kurzem durch Instagram "mitgekriegt".
    Dein Tuch ist echt hübsch geworden, ich kann mir vorstellen, wieviel Zeit du dafür gebraucht hast :)

    Liebe Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...