Sonntag, 16. Juni 2019

Vorher-Nachher: Unser Garten, ein Stück Paradies

Inzwischen nimmt unser Garten immer mehr Formen an.
Als wir vor ein paar Tagen Bilder der letzten vier Jahre angeschaut haben, konnten wir es selbst nicht glauben, 
wie das Ganze geworden ist. 
So hat damals unser Garten ausgeschaut :)
kein schöner Anblick :(
Beim Kauf des Hauses war uns selbst nicht klar, 
wie wichtig für uns der Garten werden würde 
und wie zeitintensiv sich das Ganze gestalten würde. 
So hat es angefangen ...
 Stück für Stück raus gerissen 
bis alles weg war ...
und aufgeräumt 

Aber wenn man einmal angefangen hat, 
kann man nicht aufhören. 
Das nächste Projekt: Terrasse.


Es ist wie eine Sucht. 
Und es geht weiter mit einer Grillecke :)


Langsam tut sich was und fängt an zu wachsen :) 
und es wird grün :) 
Für uns ist ein Stück Paradies wahr geworden.
So sieht unser Garten jetzt aus :)
 Es ist zwar sehr klein aber ich genieße jeden Zentimeter davon und bin so froh,
dass wir das Glück haben, 
einen Garten unser Eigen nennen zu dürfen.

Einen eigenen Garten zu haben ist für mich wirklich wie ein
kleines Paradies zu besitzen, was ich sehr zu schätzen weiß.

Hier in der Natur kann ich am Besten nachdenken,
meine Seele baumeln lassen 
und den Wechsel der Jahreszeiten verfolgen. 
Es gibt kaum einen schöneren Ort für mich, 
als sich im Garten kreativ austoben zu dürfen, 
kleine Sitzecken und Stillleben zu schaffen, 
an denen man sich beim Vorbeigehen
jedes Mal aufs Neue erfreuen kann.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag 
Liebe Grüße
Karina


Kommentare:

  1. Wenn man einmal angefangen und Blut geleckt hat, dann mag man gar nicht mehr aufhören. Das kenne ich. Schön ist er geworden, euer Gärtchen! Hoffentlich könnt ihr es im Sommer noch ausgiebig genießen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Euer Garten geworden. Sehr harmonisch. Gratuliere!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina, super toll und sehr gemütlich sieht das nun aus.
    Eure Mühe hat sich gelohnt, nun wünsche ich euch viele schöne Stunden in euren kleinen Paradies.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht das schon aus, liebe Karina. Ich weiß noch, wie ich meinen Garten neu gestaltet habe. Da habe ich selbst das Essen vergessen. Es war wirklich wie ein Sucht und abends bin ich dann wie tot ins Bett gefallen. Das hat einem aber nichts ausgemacht. Am nächsten Tag ging es dann weiter.

    Ich wünsche Euch weiterhin viele tolle Ideen und viel Spaß bei der Umsetzung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina,

    die Mühe hat sich sowas von gelohnt, Hut ab! Klein aber fein würde ich sagen, ein hübsches Fleckchen Erde, das Ihr da geschaffen habt. Perfekt zum Ausspannen und um mal Fünfe gerade sein zu lassen.
    Ich gestehe, für mich wäre der Garten etwas zu 'aufgeräumt'. Wobei das definitiv Vorteile hat. *schmunzel*
    Aber ich brauche immer ein wenig Chaos und Wildnis. Und es fasziniert mich ungemein, wenn ich im nächsten Frühjahr überrascht feststelle, welch zauberhafte Blumen sich komplett ohne mein Zutun angesiedelt haben, oft an Stellen, die vermeintlich ungeeignet scheinen, um Grün zuzulassen. Es ist einfach wahnsinnig interessant, wie sich auch auf diese Art ein Garten verändert...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Kleiner Garten? Liebe Karina,
    Du musst mal unseren Garten sehen, der ist noch kleiner.
    Und trotzdem mag ich ihn und freue mich jeden Tag daran.
    Da kann ich gut entspannen.
    Eure Holzterrasse finde ich klasse. Und auch die Sitzecke.
    So was hätte ich gerne auch, aber erst nächstes Jahr...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    da habt ihr euch ein wirklich schönes Gartenparadies erschaffen und die Terrasse ist besonders schick geworden!
    Würde mir auch gefallen:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ja das glaueb ich gerne, liebe Karina,
    dass ihr da einen Ort zur Entspannung und Erholung geschaffen habt. Manches braucht ienfach auch Zeit, wei man auf den Bildern gut sehen kann, doch das Warten lohnt sich doch offensichtlich !
    Dann genießt die Sommertage ganz besonders,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karina,
    die viele Arbeit hat sich gelohnt, eine tolle Oase habt ihr euch geschaffen.
    Wünsche euch schöne Stunden dort.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karina,
    was für ein schöner Garten. Und so klein finde ich ihn gar nicht.
    Genieße dein kleines Paradies.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wspaniały ogród, prawdziwa oaza spokoju.:) Pozdrawiam Karino i życzę dobrego tygodnia.:)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    wirklich traumhaft, dein Gartenreich. Und mal gut, dass er nicht größer ist, so bleibt dir neben der Gartenarbeit mehr Zeit zum Genießen.
    Ich habe ja "nur" einen Balkon. 'Grüne Hölle' sagt mein Papa immer dazu - und das ist Programm... So herrlich entspannend, draußen sein zu können die Natur um sich zu haben 🖤
    Eine gute neue Woche für dich. Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die gar nicht fassen kann, dass das Wochenende schon wieder vorüber ist 😬 und dann mal in die nächste Vertretungs- und Überstundenwoche startet...

    AntwortenLöschen
  13. Euer Garten und Eure Terrasse ist wunderschön geworden. Ich bin begeistert. Eine Wohlfühloase ♥.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karina, ich mag Vorher-Nachher-Bilder. Und deine zeigen eine wunderbare Verwandlung in ein kleines Gartenparadies! Die viele Arbeit und dein Händchen für Gestaltung und Deko haben sich definitiv gelohnt. Wünsche dir einen tollen Sommer, genieße deine Terrasse mit Blick auf den schönen Garten und lass es dir gut gehen. Bis bald und einen guten Start in die neue Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    wie gemütlich es bei Dir ist. Traumhafte Pflanzen wohin das Auge blickt.
    Ich habe ja weder Balkon noch Garten....schluchz - dafür genieße ich immer die schönen Bilder!
    Danke für die Gartenführung!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina!
    Eine traumhaft schöne Oase habt Ihr Euch geschaffen. Wichtig ist, dass neben der Gartenarbeit auch Zeit zum Genießen bleibt. Ich finde es immer wieder schön, vorher-nachher Fotos anzuschauen, da sieht man, was man alles schaffen und verschönern kann, euch ist das jedenfalls super gelungen!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön. Die Verwandlung ist wirklich gigantisch, einfach traumhaft. Ich wünsche dir einen tollen Sommer, damit du dieses Paradies in vollen Zügen geniessen kannst!
    Einen schönen Wochen start! LG Michéle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    wie wunderschön hat sich dein Garten entwickelt...egal wie groß er ist, man sieht dass er geliebt wird. Deine Terrasse ist ja total gemütlich, da würde ich gerne Platz nehmen und einen Nachmittag verbringen. ;-)
    Bei mir ist es mit der Neugestaltung schon etwas länger her und der Garten scheint fertig ;-) aber manchmal kommen doch noch neue Ideen oder einige Pflanzen verabschieden sich.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Dein Garten ist wunderschön! Mir scheint er auch nicht soo klein. Und: besser etwas kleiner und ordentlich, als groß und verwachsen. Ich sprech aus Erfahrung! Ein Brunnen oder eine Statue würden vielleicht noch dazupassen? Es gibt immer 1000 Ideen für einen Garten ...
    Liebe Grüße und viele schöne Gartenstunden wünscht Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,

    ja es wunderbar einen Garten zu haben. Ich geniesse das auch jede Minute bei schönem Wetter. Das ist so toll und so wie Ihr den Garten gestaltet habt ist das ein Paradies geworden - Euer Paradies♥ Herrlich sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Bonjour chère amie,

    Quel travail ! Le résultat est extraordinaire !
    L'ensemble des photos nous montrent bien l'évolution de ce grand labeur.
    Bravo !

    Gros bisous

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    spannend zu sehen, wie und was sich im Laufe der Jahre alles verändert. Euer Garten ist wirklich schön. Eine kleine Oase.
    Ich glaube dir gerne, dass du da herrlich entspannen kannst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ja auch aus kleinen Flächen kann man ein Paradies machen, euch ist es gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Wie du von deinem Paradies schwärmst - da freu ich mich gleich mit! Die Fotos und deine Liebe dazu ...
    das ist Balsam für die Seele und wunderschön zum lesen ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karina, wunderschön habt ihr den Garten gestalten. Auf deine Terrasse sieht nach Urlaub aus. In einem Garten kommt immer wieder neue Ideen und Projekten. So sind meine Erfahrungen und bereue nie ein Garten egal wie groß oder klein ist.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, wieviel Veränderung ihr geschaffen habt. Wirklich toll.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Karina,
    ihr habt Euch wirklich ein wudnerbares GArtenparadies geschaffen! Ich danke Dir herzlich für die schöne Bilderserie durch die Zeiten der Entstehung :O)
    Ein Garten ist Rückzugsort, ORt der Entspannung, Ort zum Energie tanken, auch wenn man Arbeit reinstecken muss! DAs habt ihr wunderbar gemeistert!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,

    es ist der Wahnsinn, wie Ihr Euren Garten verwandelt habt, es schaut jetzt alles ssssooo schön aus. Man merkt sofort, wieviel
    Liebe darin steckt.

    Genießt weiterhin Euer blühendes Gartenparadies, das habt Ihr Euch nach dieser Arbeit verdient.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  29. viel arbeit aber zuletzt ....ein sehr schöner garten!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...