Sonntag, 6. Oktober 2019

Zurück aus der Pause und Hallo Herbst


Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder aus meiner Trauerpause zurück.
Ich wollte mich für die vielen tröstenden Worte,
die Mut machten und mich sehr bewegten,
herzlich bedanken…
 Es ist nicht einfach, den geliebten Menschen zu verabschieden…
und das für immer.
Es braucht viel Zeit und Kraft es zu verarbeiten.
Sie war, ist und bleibt unsere geliebte Mutter.
Ich kann schon wieder lächeln.
Aber wenn ich weinen möchte, dann mache ich das,
das gehört zur Trauer dazu.
Denn ich weiss …..
eigentlich möchte sie nicht, dass
wir alle so viel weinen,
sondern uns an die schönen Sachen erinnern sollen…
Sie bleibt für immer in unseren Herzen
♥♥♥

****************************************************************************
Es ist Herbst!!!!
Und ich mag den Herbst wirklich sehr.
Es ist die Zeit im Jahr, die ich hier am häufigsten Willkommen heiße…
und ich bin in der Zeit sehr kreativ.
Ich mag es, wenn sich die Blätter bunt färben und das Wetter etwas rauer wird…
Herbst heißt für mich: Kastanien sammeln,
was Tolles stricken, häkeln oder nähen,
Kuchen backen…
abends mit Tee und Wolldecke vor der Glotze sitzen und spannende Serien oder Schnulzen schauen…
Also, lasst uns den Herbst willkommen heißen…
Mit seinen goldenen Momenten, mit warmen Sonnenstrahlen, 
mit Regen und Wind, mit bunten Blättern und Kastanien auf dem Gehweg, mit dunklen Abenden und Kerzenschein…
 Hallo Herbst!
schön, dass Du da bist…
Ganz liebe Grüße
und bis dann
Karina

Kommentare:

  1. Ich kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen.
    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um es zu verarbeiten.
    Der Herbst ist hier auch längst angekommen. Leider nur sehr nass .
    ich hoffe das die sonne die nächsten Tage eine Chance bekommt sich sehen zu lassen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    willkommen zurück. Du machst das genau richtig, nimm Dir die Zeit die Du braucht und lass die Gefühle raus und erinnere Dich an die vielen, vielen schönen gemeinsamen Moment. Einige lassen Dich bestimmt auch schmunzeln...
    Super schöne Herbstfotos hast Du uns mitgebracht. Wir hatten heute Herbstwetter wie im Bilderbuch, kühl zwar, aber super sonnig. Die Insel ist voll wie im Sommer, denn inzwischen finden viele auch gefallen an Herbsttagen am Meer, dass ist ganz besonders, so schön frisch und klar, Wind und Wellen... ich liebe es und es wird uns nicht über.
    Ich wünsche Dir einen schönen, ruhigen Herbst.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Weine ruhig. Das ist vollkommen in Ordnung. Es wird den Schmerz nicht lindern. Aber es gibt Deinen Gefühlen Raum sich Luft zu machen. Ich habe gestern und gerade eben eine Kerze angezündet. Gestern hätte meine Oma, die Mutter meiner Mutter Geburtstag gehabt. Meine Mutter hat ihre Mutter nie kennengelernt, weil sie nach ihrer Geburt gestorben ist. Heute hätte meine Lieblingsoma Geburtstag gehabt. Sie ist jetzt 17 Jahre schon tot, aber ich vermisse sie immer noch schrecklich. Aber ein Stück weit leben unsere Liebe in uns weiter. Ich sehe aus wie die Mutter meiner Mutter. Bin aber vom Charakter eher die Mutter meiner Vaters. Sie sind also immer noch ein Stück weit da. Und Deine Mama auch.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    schön,daß du wieder da bist und Trauer braucht seine Zeit.Lass die Tränen raus,wenn sie kommen.
    Der Herbst hat seine schönen Seiten und man kann mal ohne schlechtes Gewissen auf der Couch chillen.
    Hab einen gemütlichen Herbstabend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    schön, dass Du wieder zurück bist.
    Es wird noch Zeit brauchen, um das zu verarbeiten.
    Auch nach Jahren kommen immer wieder Momente, da schießen einem die Tränen in die Augen, aber das ist normal.
    Du hast wunderschöne Herbstbilder mitgebracht, hier ist es leider nur nass und kalt.
    Den ganzen Tag hat es geregnet.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina, wie schön wieder von dir zu lesen. Bei mir jährt sich dieser Tag zum 16ten Mal im Oktober und es tut immer noch weh. Aber das Leben geht weiter. Ja, wir machen uns den Herbst einfach schön gemütlich mit Deko, Kerzen, Bücher usw. Hoffentlich bis bald mit schönen Ideen... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina,

    es freut mich, wieder von Dir zu lesen. Schön, dass Du wieder da bist!
    Ich wünsche Dir eine gemütliche Herbstzeit.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina, schön das du wieder da bist.
    Ja der Herbst ist wirklich wunderschön und er ist so bunt.
    Er hat so viele Seiten so ist für jeden was dabei.
    Ich wünsche dir sonnige Herbsttage und wenn die Sonne mal nicht scheint, dann mache dir eine Kerze an.
    Ganz liebe Grüße schicke ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Oh what a nice post! I love everything :)


    Saw your blog and thought if you would like to follow each other? Follow me and I'll follow back asap. Let me know what you think. I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    ach ist das schön, das du wieder zurück bist! das Schöne ist ja, das die Mütter in uns weiterleben, oder? Als Jugendliche hab ich immer gedacht, hoffentlich werd ich nicht wie meine Mutter :0) Und jetzt stelle ich immer mehr Ähnlichkeiten mit ihr fest und freu mich darüber. Behalt deine mama in guter erinnerung, das stimmt schon das sie bestimmt nicht gewolt hätte, das du so lange traurig bist! Der herbst ist auch meine liebste Jahreszeit, noch nicht sooo kalt aber kalt genug um es sich gemütlich zu machen vorm Ofen, zu stricken und Bücher zu lesen. der Meinung ist auch unsere Mieze! :0) Gestern waren es nachts -2 Grad und morgens waren alle Felder und der wald ganz weiss. ich freu mich jedenfalls wieder bei dir zu lesen, du Liebe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karina,
    schön dass du wieder zurück bist, die Zeit der Trauer braucht man, selbst ich nach 10 Jahren brauche immer mal eine kleine Auszeit, ganz für mich und meine Gedanken an meine Mama. Und so lange wir an sie denken, haben wir sie immer bei uns.
    Ja der Herbst kann kommen, bei uns regnet es zwar die ganze Woche, aber es soll goldener werden, darauf freue ich mich schon sehr.
    Hab eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Karina,
    schön, dass du wieder da bist.
    Es wird sicher noch viel Zeit brauchen, bis die Trauer in Hintergrund tritt, sie wird immer da sein, mal mehr und mal weniger. Aber das ist wichtig und sollte so sein. Aber schön, dass du auch wieder lächeln kannst. Ich hoffe, du kannst trotzdem die schönen Tage im Herbst genießen.
    Und zum Wohlfühlen, hier mein Rezept für das Körperpeeling: https://tina-vom-dorf.blogspot.com/2017/05/diy-peeling-fur-samtig-weiche.html
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,

    wie schön, wieder von dir zu hören und zu lesen.
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön und du hast die Stimmung vom Herbst mir aus der Seele geschrieben. Das ist die Zeit im Jahr, wo auch ich immer zur Ruhe komme und an alle meine lieben Menschen denken, die nicht mehr bei uns sind.

    Ich wünsche dir fröhliche Erinnerungen, die den Schmerz vertreiben.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    wie schön, dass du wieder da bist.
    Gut und richtig ist es, der schweren Zeit und der Trauer Raum zu geben. Weiter viel Kraft für dich!

    Der Herbst ist meine liebste Zeit im Jahr und Rückzug ist nach dem heißen, bunten Sommer bitter nötig. Unsere Zeit ist so hektisch und überdreht. Die Natur macht und vor, wie es geht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karina, ich freue mich auch, dass du wieder etwas von dir hören lässt und es dir etwas besser geht. Ja, der Herbst ist mittlerweile auch zu meiner liebsten Jahreszeit geworden. So viele, schöne Dinge hält er bereit. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    Referitor la una din cele mai grele perioade din viata fiecaruia, nu mai este nimic... de spus! Mai ales tie, care ai trecut prin asemenea momente. Te imbratisez sincer.
    Se vede din poze ca toamna la tine este incantatoare. Gusturi delicioase si culori specifice toamnei, stralucind in soare! Imi place mult.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    mein herzliches Beileid. Ich weiß, so etwas ist sehr schwer, mein Vater ist vor ein paar Jahren auch gestorben und meiner Mutter geht es leider auch nicht mehr so gut.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    das habe ich in meinem Urlaub gar nicht mitbekommen, ich drück Dich ganz fest und wünsch' Dir alles Liebe.
    Ja, das mag ich am Herbst auch am Liebsten, das werkeln abends am Ofen und die frühe Dunkelheit, ich hab' dann immer das Gefühl nichts zu verpassen. Im Sommer dagegen bin ich meistens noch im Garten oder da oder dort...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Einen wunderschönen Herbst liebe Karina!
    Jede Trauer braucht ihre Zeit ! ♥♥♥

    Ganz liene Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Karina,

    schön dass Du wieder da bist, viele haben Dich vermisst. Mein Papa ist nun auch schon 20 Jahre tot und mein Mann fast 10 Jahre. Es gibt einen schönen Spruch von Charles Péguy, der mir immer über schwere Zeiten hinweggeholfen hat, der da lautet: "Der Tod ist nichts, das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet und denkt an mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war. Der Faden ist nicht durchgeschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges."

    Liebe Grüße und eine ganz große Umarmung,
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    Schön dass Sie wieder da sind :)
    Die Herbst ist eine schöne zeit, wie Sie sagen :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    in diesem Post hast du so tolle Worte gefunden, ich drück dich ganz ganz feste! Meine Mama haben wir vor 14 Tagen zu Grabe getragen und meinen Papa kaum ein Jahr zuvor - ich fand keine Worte für einen Post, und bin in der Bloggerwelt auch noch nicht ganz wieder angekommen, alles braucht Raum und Zeit. Ich glaube deine Mama weiß um dich, und war bzw. wäre stolz auf dich !
    So liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass Sie Karino sind. Der Herbst ist eine nostalgische Jahreszeit. Beste Wünsche.

    AntwortenLöschen
  24. Ach liebe Karina, ich habe oft an Dich gedacht und finde den Gedanken die Mama zu verlieren ganz arg traurig, freue mich aber Dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Ja, der Herbst bringt hoffentlich viele schöne Musestunden mit schönen Handarbeiten und Werkeleien♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karina,
    schön das du wieder da bist. Einen geliebten Menschen zu verlieren tut einfach so weh...
    Ich bin eher ein Sommermensch und das frühe dunkel werden und die fehlende Sonne macht mir das Leben schon echt schwer. Mein Akku ist dann immer leer und wenn es so früh dunkel ist sagt mein Körper du bist müde - Ende. Da fehlt mir oft die Energie zum basteln, nähen oder dergleichen. Aber da muss man durch und der Herbst hat ja auch was schönes.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karina,
    ich freue mich, dass es dir besser geht.
    Deine Herbstbilder sind so toll, da bekomme ich große Lust zum Pilze sammeln.
    Wünsche dir einen schönen Herbst.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Karina,
    schön von Dir zu hören ich freue mich dass Du wieder da bist, und hoffe dass es Dir mit jedem Tag etwas besser geht. Schöne Herbstbilder in Deinem Post.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Mein Beileid.

    Piltze, Zapfen. Farben... Ich liebe der Herbst. Ich freue mich dass du mich besuchen hast.

    Grüße aus Finnland.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,

    es ist so schön, dass es Dir ein klein wenig besser geht und Du wieder da bist. Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und es ist ganz wichtig, dass man sich für die Trauer die nötige Zeit nimmt.

    Das Du wieder lächeln und Dich über Sachen freuen kannst, ist ein gutes Zeichen. Deine herbstlichen Bilder gefallen mir sehr, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Herbst auch ein klein wenig genießen kannst.

    Alles Liebe und viel Kraft
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Karina,
    ja, wenn Menschen gehen, dann entstehen Leerstellen, die nicht gefüllt werden können. Ich lebe mit den guten Geistern hier in meinem Elternhaus und wünsche dir die Kraft und Energie, die du brauchst um an allen Tagen aufrecht zu gehen. Sei stolz auf dich.
    Liebste Grüße und danke für deine lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Karina,
    wie schön Du über Deine geliebte Mama schreibst!
    Ja, sie will, dass Ihr Euch an die schönen Dinge erinnert!
    Aber Tränen dürfen wirklich sein.
    Ich habe das auch gemacht, und mache das manchmal immer wieder.
    Wunderschön hast Du den Herbst eingefangen in Deinen Bildern.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebste Karina,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Deine einleitenden Worte über Deine liebe Mama gefallen mir sehr gut, Du hast es sehr schön geschrieben!
    Mein Papa ist vor 20 Jhren gestorben, und ich weine heute noch manchmal um ihn ...das gehört einfach dazu, aber die wunderschönen, lachenden, tröstenden und guten Erinnerungen bleiben für immer in unseren Herzen!
    Herrlich sind Deine Herbstbilder, ich liebe diese Jahreszeit von allen am meisten!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Karina,
    ich freue mich sehr, dass Du wieder von Deiner Pause zurück bist. Ich habe mich schon sehr gefreut, als Du meinen Blog besucht hast.
    Deine Worte berühren mich sehr, und ich kann mir nur im entferntesten vorstellen wie Du dich gerade fühlen musst, denn ich bin ein richtiges Mama-Kind und das noch mit 30. Sie ist nicht nur Mutter und Vertraute sondern auch beste Freundin. Und ich wüsste nicht, wie es bei mir ist, wenn sie nicht mehr da ist.
    Du bist eine starke Frau und wenn Du weinen musst, machst Du dass aber dafür musst Du mindestens einmal wieder lächeln :-)
    Und ansonsten sorgen wir hier dafür:-) Mit lieben Worte und viel Zuspruch.
    Fühl Dich ganz fest umarmt.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  34. wunderschöne Herbstbilder zeigst du uns
    ich mag den Herbst auch sehr
    das Feuerwerk der Farben
    die dunkleren Abende
    Kerzenschein und ja .. auch Regen und Sturm
    es gehört einfach dazu (muss aber nicht so viel sein ;) )

    dass du so einen Verlust erlitten hast tut mir sehr Leid
    aber deine Mutter wirs immer bei dir sein
    in deinem Herzen
    viel Kraft und alles Gute

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...