Freitag, 31. Januar 2020

Magnolien - Liebe


Die Zweige habe ich am Wochenende aus dem Garten meiner Nachbarin bekomme.
Mittwochmorgen waren die Knospen noch relativ geschlossen.
Nachmittags beschloss ich, die Vase auf den Esstisch zu stellen
und als ich beim
Abendessen auf meine Magnolie blickte,
war plötzlich eine Blüten komplett geöffnet :)
Verrückt wie schnell das geht…
Die Zweige und vor allem die Blüten finde ich nämlich wunderschön.

Ich genieße ihren Anblick sehr,
erst recht wenn es draussen kalt und grau ist.
Die Blüte geht leider ziemlich schnell vorbei… 
Doch wenn denn dann sogar noch ein paar Sonnenstrahlen durch die Fenster scheinen,
dann spüre ich so langsam wachsende Freude auf den Frühling.
Viel mehr Blühendes gibt es heute bei  Helga.
Habt einen schönen Blümchen-Freitag.
Liebe Grüße
Karina

29 Kommentare:

  1. die sehen wirklich wunderschön aus - hab ich noch nie in einer Vase gesehen, aber die Mischung aus den knorrigen Ästen und üppigen Blüten hat es mir sehr angetan. Wunderschön!

    Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende,
    nima

    AntwortenLöschen
  2. WOW das ist ja irre, so kann man den Frühling ein klein wenig vorziehen. Diese zauberhaften Magnolienblüten mag ich wahnsinnig gerne, deswegen habe ich mir auch einen Magnolienstempel gegönnt, den ich gestern eingeweiht habe, umso mehr freue ich mich jetzt auch über Deine wundervollen Fotos, liebe Karina.

    Viel Freude mit den Blüten
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina,

    ich mag Magnolien auch sehr. Schade, dass ihre Pracht so schnell vergeht...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - vielleicht lässt sich ja mal die Sonne blicken.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Zweige sehen wunderschön aus.
    Vielleicht hat mein Blumenhändler welche im Angebot. Daran hätte ich auch meine Freude.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Karina,
    Was für ein Magnolien-Traum!
    Ich liebe diese zauberhaften Blüten und bin ganz begeistert, dass die schon in Nachbars Garten wachsen.
    Toll!
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Meine Magnolie ist noch zu klein, also wird sie noch nicht geschnitten. Freue mich aber schon jetzt auf die Blüten.
    Viele Freude mit deiner Blütenpracht.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Draga Karina,
    Foarte frumos se proiecteaza magnolia pe locul cu canapeaua! Si cu si fara perne! O combinatie de culori superba sub razele de soare!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Magnolien - ich mag sie auch so gerne. Hier sehe ich noch nichts davon.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Karina. Ich wusste gar nicht, dass man Magnolien-Zweige auch in die Vase stellen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Frühling pur, liebe Karina.
    Ganz toll sehen die Zweige in der Vase aus. Das gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    wunderschön sehen die Magnolienzweige in der Vase aus...das könnte mir auch gefallen, aber leider habe ich keine Quelle aus der ich schöpfen könnte. ;-) Erfreue ich mich halt an deinen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karina,
    wie schön. Ich mag so zart blühende Zweige sehr gern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina, genau so eine Vase habe ich bei mir stehen :O) - fehlen nur noch die Magnolien. Leider weiß ich gar nicht, ob unsere Floristin am Ort sie hat. Ich werde morgen mal durchstarten das schaut so edel aus bei dir!
    Ein super schönes Wochenende
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karina,

    so weit sind die Magnolien schon? Ich habe im Garten auchgesehen, dass sie schon Knospen ansetzen. Da muss ich doch Morgen mal schauen, ob sich ein Ästchen abzwacken lässt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Karina,
    nur schade, dass die Blüten so schnell verblühen.
    Ein richtiger Hingucker.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    die Magnolie schaut wunderschön aus! Da komm ich direkt ins Überlegen, ob ich bei mir im Garten wohl auch ein paar Zweige abzwacken kann :)
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Karina,

    Magnolien sind sooooo wunderschön und es ist so schade, dass sie nur eine solch kurze Blütezeit haben (und der Garten kurz danach wie ein Schlachtfeld aussieht... ;-))))) Ganz besonders schön finde ich diese zartrosa Blüten vor deiner grauen Couch, diese zwei Farben harmonieren einfach super zusammen. Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße sendet Lony vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina, traumhaft schauen deine Magnolienzweige aus! Ich mag die Zweige auch sehr gern. Leider hat um mich herum keine Nachbarin einen Magnolienstrauch und im Blumenladen sind sie meist sehr teuer. Mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch eine Bezugsquelle :-).
    Habe einen guten Start in den Februar. Heute sollen es 14 Grad werden und die Sonne lässt sich auch schon blicken. Klingt nach einem frühlingshaften Monatsstart ;-). Alles Liebe und viele Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina,
    wie schön, daß die Magnolienzweige gleich aufgeblüht sind und etwas Farbe in den Alltag bringen!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karina, wie schön die Magnolienblüten sind. Ich mag sie so sehr.
    Ein Jammer, das sie so schnell verblühen. Oftmals geh ich hin und stell
    meine Frischblumen auf die Terrasse ... wenn ich nicht anwesend bin ;0)).
    So hab ich ein Weilchen länger was davon.
    Liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    was für ein Glück, dass Du die Zweige geschenkt bekommen hast, diese erste Vorahnung von Frühling.
    Ich mag Magnolien auch so gerne, finde es aber schade, dass sie so schnell verblühen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag diese Blüten total gerne. Hoffentlich dauert es nicht
    mehr so lange bis sie blühen.
    Sehr schöne Deko in der Vase :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    deine Magnolien sind wirklich hübsch anzuschauen, auch wenn ich - im Gegensatz zu dir - die Zweige am liebsten vor der Blüte mag. Sie sehen dann so herrlich bizarr aus.
    Bislang konnte ich hier bei uns in der Gegend leider noch in keinem Blumenladen welche entdecken. Mal schauen, wie es kommende Woche damit ausschaut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karina,

    oh, die Magnolie ist ja schön. Wir haben keine Magnolien im Garten. Da wir gerade am umgestalten sind, da werde ich mich mal erkundigen. Wir haben Sandboden, ob die Magnolien dafür überhaupt geeigtnet sind, da im Sommer und selbst jetzt im Winter die Erde wirklich trocken ist.

    Liebe Grüße
    Elke von ElkeWorks.de

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Magnolien. Ich mag sie auch sehr. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch dankbare Fotomotive! Besonders die Behaarten Knospen finde ich faszinierend. Ich hatte sie in der Vase und die Knospen haben sich nach und nach tatsächlich geöffnet.
    Lieben Gruß, Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    die Magnolienzweige sind traumhaft schön! Ich finde es nur immer schade, daß die Blüten so schnell verblühen ... ICh hoffe, Du konnstest die einige Tage geniessen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    ich liebe Magnolien total. Was für tolle Zweige und sooo dekorativ.
    Danke für die tollen Bilder :) Du hast sie wieder sehr geschmackvoll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hach schön sind diese Blüten! Ich sehne mich auch schon nach dem Frühling...na ja nicht mehr so lang ....hoffe ich zumindest!
    Ganz liebe Grüße liebe Karina!
    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,
    Magnolien sind einfach wunderschön! Schade, dass die Blüte nicht besonders lange hält.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...