Dienstag, 9. August 2016

Floristik –Blumenschmuck



Einer meiner größten Leidenschaften ist Floristik bzw. Blumen, Blumensträuße und Gestecke. Alles was mit Blumen zu tun hat.
Bin leider keine Floristin , ich mache es nur  Hobbymässig
Ich wollte mich schon immer in dem Bereich ausleben und jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen. Ich habe sofort zugegriffen
Und zwar hat man bei uns in der Kirche eine Person für den Blumenschmuck  gesucht.
Und ich habe die Herausforderung angenommen, mal schauen wie ich die Aufgabe bewältige.....
Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand unterstützen würde und einfach ein paar Tipps gibt bzw. schreibt wie ich meine Gestecke besser machen kann oder anders, bin offen für alles
Es sind 4 Blumengestecke, die ich jedes Wochenende machen darf……
Tja ich kriege auch nicht viel Geld für die Blumen, muss halt schauen wie ich an die Blumen ran komme, es sind oft Blumen aus dem Garten (Nachbargarten) oder von der Wiese. Im Moment geht es noch, weil es viel gibt

 Im Winter sieht die Lage natürlich ein bisschen anders aus.
Aber ich hoffe stark dass ich irgendwie mit viel Kreativität die Gestecke zaubern kann ….auch mit wenig Blumen……
Ein paar habe ich schon gemacht. Anbei die Bilder (sind keine tolle Gestecke, aber für den Anfang finde ich nicht schlecht oder ?)

















Ich bitte um Eure Unterstützung und ein paar Tipps 
ich werde mich unheimlich freuen 
ich sage schon im Voraus  DANKE DANKE DANKE 

Ich grüße Euch ganz herzlich

Karina


1 Kommentar:

  1. Huhu Karina,
    was machst du denn dann beruflich?

    Ich habe gerade ein bisschen gestöbert und dachte du wärst tatsächlich Floristin -auch wegen dem Workshop.
    Oder alternativ Bäckerin dachte ich.
    Bei denen vielen leckeren Kuchen hier, nehme ich nur beim lesen schon zu. ;-)

    Hab mich jetzt mal eingetragen bei dir. Ich freu mich auch über einen Gegenbesuch.
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina