Sonntag, 7. August 2016

Grillfest mit Nachbarn

Hallo Ihr Lieben :-) 

das Wochenende ist fast rum :-( schade ...... aber was gut ist, das nächste kommt wieder :-)
Wir haben am Samstag bei uns auf der Terrasse eine Grillparty mit Nachbarn gefeiert….

Es war sehr lustig  und es hat viel zu Essen gegeben, nur leckere Sachen 


 ich möchte Euch zwei leckere  Rezepte vorstellen …….

Mediterane Gemüssebomben

Zutaten für 8 Portionen :

3 kleine Zucchini
2 kleine Auberginen
3 kleine Paprika (rot)
400 g. Champignons
1 Feta-Käse
Italienische Kräuter,
getrocknete, gemahlene Chilischoten und Pfeffer aus der Mühle


Das Gemüse wird grob geschnitten, mit Kräutern, Pfeffer und  Chilischoten gewürzt. Salz kommt erst wenn das Gemüse gegart ist, sonst wässert es zu stark. 





Dann wird das Gemüse auf eingeölte Alufolie daraufgelegt 





Der Feta-Käse kommt obendrauf. Die Päckchen schön einwickeln 






und ab auf den Grill, 20 bis 25 Minuten grillen und fertig sind die Bomben (Am Besten geht's mit einem Kugelgrill mit Deckel)



Ich tue es  noch salzen .... es schmeck lecker und kommt sehr gut an ......

das nächste Rezept ist ein leckeres Faltenbrot

Zutaten für 6-8 Portionen:

600 g. Mehl
300 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe 
1/2 TL Zucker 
2 TL Salz
50 ml  Olivenöl.
italienische Kräuter, Kräuterbutter 

Es wird ein Hefeteig hergestellt



zwei Mal ca. 40 Minuten gehen lassen das heißt 40 Minuten ruhen lassen, durchkneten, noch mal 
40 min. gehen lassen. Danach ausrollen 

mit Öl einpinseln oder Kräuterbutter drauf streichen 





mit italienischen Kräuter würzen 


schmale Streifen schneiden 


In Ziehharmonika falten 



und auf das Blech  legen 




bei 170 Grad ca 20-25 min backen und fertig ist es :-)

Viel Spaß beim Backen und nachmachen. Wünsche Euch eine schöne Sommer-Woche und bis bald 

Liebe Grüße 

Karina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina