Donnerstag, 16. Februar 2017

Liebster AWARD



Hallo meine Lieben,
im Juli letzen Jahres bin ich zur Bloggerin geworden. 
  So ganz langsam habe ich mich in dieser Welt eingefunden und genieße es
 zu schreiben, zu fotografieren, auf anderen Blogs zu stöbern und mich inspirieren zu lassen…..
Ich wurde vom wunderschönen Blog Katalog inspiracji nominiert. 




Vielen Dank liebe Monika, dass du an mich gedacht hast.
Und es freut mich sehr, dass gerade DU mir diese Plakette weitergegeben hast!
der "Liebster Award" soll dazu dienen, kleine Blogs bekannter zu machen, auch indem sie sich untereinander vernetzen.  
Auf vielen Blogs findet man allerdings die Bitte: "Keine Awards", was ich sehr gut nachvollziehen kann. 
Jetzt werde ich alle deine Fragen beantworten........

ich hoffe, ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht.

1) Warum hast du dich entschlossen, einen Blog zu schreiben?

Ich lese schon länger Blogs und finde es immer total spannend und inspirierend. Irgendwann hat sich der Gedanke festgesetzt ich möchte auch selber mitmachen.Und ich habe es gemacht:)  bin total glücklich

2) Ich träume von...
Selbständigkeit, eigenen Blumenladen, machen was mir am meistens Spaß macht ….

3) Welche Art von Kleidung spricht Dich an?

Das kommt auf die Situation an, aber meistens kleide ich mich sportlich leger. Legere Kleidung wirkt auf mich einladender und entspannter. Ich ziehe gerne eine Jeans an und dazu eine schicke Tunika oder Bluse.

4) Der Film, der mich kürzlich angetan hat?

Leider schaue ich selten Filme und ich kann mich nicht mehr daran erinnern was ich als letztes gesehen habe.

5) Ich arbeite als…
Buchhalterin im Klinikum Schwäbisch Hall.
Ich liebe meine Arbeit, meine Zahlen und den Umgang mit Patienten.

6 Ich schätze Menschen...

Ich achte Menschen, die zu Ihrer Meinung stehen und sich selbst nicht verleugnen, die aufstehen wenn sie gefallen sind, die IHR Leben wirklich leben! Ich mag Menschen, die nicht nur Ihr eigenes Leben sehen, die Dir die Hand reichen und Dir sagen….schön, dass es Dich gibt...einfach so… weil Du bist…. wie Du bist….
und nicht weil Sie Dich gerne hätten, wie Sie es wollen.

7) Ich mag nicht …

Ich mag morgens keinen Stress und keine Hektik,
Ich mag keine Staus auf den Autobahnen, und  ich mag keinen Hering

8) Der Song, den ich sehr mag

Ich mag unheimlich die französische Sängerin Zaz und ihren Song  ,,Je Veux''

9) Wenn ich ein Tier wäre, was würde es sein …. Und warum?

Ich wäre gerne ein Vogel , weil ich fliegen sehr liebe. Außerdem sind die meisten Vögel frei und können jederzeit fliegen wohin sie wollen.

10) Der beste Tag meines Lebens ist….

Der Tag an dem ich geboren wurde :)

11) Ich interessiere mich für

Dekorieren, Blumen. Backen, Stricken und Basteln…

Zum Schluss noch die Regeln:
Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört.
Benutze dazu gerne das Awardbild.
Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere von 5 bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
Formuliere selbst 11 Fragen für deine nominierten Blogger.
Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Ich kann mich immer sehr schwer entscheiden, somit die Frage an euch wer gerne das Bildchen mitnehmen möchte, kann es gerne machen, ich würde mich freuen.....auch wenn ihr die 11 Fragen beantwortet. Ich bin sehr gespannt ,und liebe Monika ich hoffe das ist für dich in Ordnung.



Und hier die Fragen:

1. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu inspiriert?
2.Welcher Post ist der beliebteste auf deinem Blog, hättest du damit vorher gerechnet?
3. Planst du deine Posts vorher oder bist du eher der spontane Typ?
4. Wie wichtig sind dir Follower und Klicks? Schaust du dir Statistiken an, oder interessiert dich das eher weniger?
5. Was macht für dich einen guten Blog aus?
6. Gibt es Themen, über die du gern schreiben würdest, aber dich noch nicht herangetraut hast?
7. Welche anderen Länder oder Kulturen faszinieren dich, und warum?
8. Was tust du, wenn du schlechte Laune hast, um dich aufzuheitern?
9. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren, hast dich aber bisher nicht getraut oder es vor dich hergeschoben?
10. Wenn du in der Welt eines Buches leben könntest, welche würdest du dir aussuchen?
11. Was sind die 3 Dinge im Leben, auf die du nicht verzichten kannst?


Wie gesagt, wer Lust hat macht gerne mit.......
Euch noch einen tollen Abend.
Liebe Grüße

Karina

Kommentare:

  1. ...herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Karina,
    das schöne ist , dass man doch immer ein bisschen was neues über den einzelnen erfährt. Soll ich dir was verraten? - Ich bin auch ganz schön schwäbisch ;O), ich hätte auch gerne einen Blumenladen, oder ein Handarbeitslädchen :O)
    Mal sehen was noch so kommt !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,herzlichen Glückwunsch zu dem Award!
    Interessante Fragen, interessante Antworten, danke, daß wir Dich so ein wenig mehr kennenlernen durften!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina,
    mit den Awards ist es halt so eine Sache, ich bin nun nicht dafür. Ich schreibe ja so viel über mein Leben usw.
    Aber schön, dass du es gemacht hast.

    Interessant ist Schwäbisch Hall, da wohnen wir ja um die Ecke. Früher bin ich oft in diese Stadt gekommen, aufgrund der Tätigkeit meines Vaters und auch aus vielen anderen Grüßen. Z.B. habe ich öfters mal auf der Treppe verschiedene
    Theaterstücke mir angesehen.

    Einen schönes Wochenende
    Wünscht dir eva und ich vergesse auch einen Gruß nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    es freut mich für Dich, dass Du diesen Award bekommen hast und fand es gerade sehr interessant, Deine Antworten zu lesen. Danke für diesen Einblick!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina, ich selbst nehme auch bei keinen Award mehr teil, ich finde einfach nicht mehr die Zeit dazu, aber es war schön, bei Dir zu lesen.
    Schwäbisch hall ist eine wunderschöne Stadt, ich habe dort mal vor vielen Jahren ein Stück von Shakespeare gesehen an der berühmten Treppe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Cieszę się bardzo, że udało Ci się odpowiedzieć na moją nominację. Z wielką przyjemnością przeczytałam Twoje odpowiedzi. Jestem zadowolona, że mogłam Ciebie poznać trochę z innej strony.
    Pozdrawiam cieplutko Monika 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina- ich habe die Box einfach selber gemacht ca 9x9 und für den Rand 3 cm also 3 -9 -3- 9 -3 cm lasst aber auch im net nach Geburtstagskuchen to go suchen

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina