Montag, 6. März 2017

Der Flur - der erste Eindruck zählt!


Ihr Lieben :)

Ihr kennt doch die Aktion  von der Nicole 
 Lieblingsecke im Flur.
Ich wollte eigentlich schon  im Februar meine Lieblingsecke zeigen nachdem ich unseren Flur umgestaltet habe.
 Aus Zeitgründen habe ich es leider nicht geschafft.
Ich hole es schnell nach...
Der Flur ist eigentlich ein Bereich, der oft vernachlässigt wird ….
Die meisten Flure sind klein, ohne Fenster - sprich wenig Licht, schmal usw...
Dabei ist der Eingangsbereich doch die Visitenkarte eines Zuhauses. Denn hier bekommt der Besucher den allerersten Eindruck. Und hier entscheidet sich, ob man sich in einer Wohnung wohlfühlt oder nicht.

Mein Mann und ich haben vor zwei Wochen ein paar Änderungen in unserem Flur vorgenommen....
So hat unsere Ecke vorher ausgeschaut …
Ein hässlicher Stromkasten…
auf jeden Fall nicht einladend :(
Da ich unheimlich Holztafeln und Bretter mag,
bin ich auf die Idee gekommen
 (inspiriert von der Petra Wohnsinniges) 
eine Holztafel zu machen, mit Tafellack zu streichen 
und immer wieder, passend zum Anlass, Jahreszeit usw. zu beschriften……
Und so sieht meine Lieblingsecke jetzt aus ……



ich mag sie jetzt sehr  

Mit der Kreide kann ich immer wieder eine Botschaft schreiben 




und wegwischen 




Außerdem haben wir noch eine neue Garderobe gemacht.





 Die Grundlage war eine MDF –Platte aus dem Baumarkt, auf Maß geschnitten. 
Da mir die bemalten Schaltafeln von Bianca seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf gingen, 
habe ich auch so eine ähnliche gebastelt.
Bemalt habe ich sie nach der Grundlage von Bianca *klick*.









 Das Muster findet ihr bei Bianca’s Wohnlust, sozusagen die Erfinderin der bemalten Schaltafeln.
Bianca hat viele ihrer Muster zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank...sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch im Entwurf festhängen…..






und so gefällt mir mein neuer Flur…




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend
und eine leichte Woche.

Liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    ich bin direkt geflasht, denn sooo gut und klasse sieht dein Flur aus !!!!!!!!!!
    Bei uns ist der Stromkasten direkt hinter der Tür, sprich wenn man aufmacht, einfach nicht sichtbar ;O) aber die Idee muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, denn ist die Tür zu, hab ich ja den Anblick , grrr....
    Danke für die tolle Inspiration, der Kopf arbeitet schon, lach!
    Alles Liebe für die noch junge Woche
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    wir haben an unserem Schaltkasten lauter schöne Erinnerungen mit Magneten befestigt.
    Ich hasse es ja auch,daß er so sichtbar ist im Flur...
    Kann man die Tafel abnehmen und kommt man noch an die Sicherungen?
    Das sieht wirklich super aus!
    Auch eure neue Garderobe ist ein schöner Blickfang im Flur!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      es freut mich dass es dir gefällt 😊Die Tafel kann man abnehmen. Ist nur an 2 Schrauben aufgehängt.
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  3. Moin liebe Karina, Euer Flur ist wunderschön! Offensichtlich hast Du auch einen Mann, der unserer Dekowut gegenüber offen ist, schön, oder?
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  4. liebe Karina,
    wunderschön ist es bei Dir!
    So eine schöne Schalttafel hat wohl sonst niemand - eine ganz tolle Idee - genauso wie Deine schöne Garderobe!
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina, Du hast Euren Flur nun wirklich perfekt gestaltet. Die Lösung mit der Schaltstellen ist total super. Sieht richtig stylisch aus ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Świetne grafiki. Baaardzo mi się podobają. Fajnie to wszystko zestawiłaś.
    Pozdrowionka wiosenne:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    das war eine super Idee mit der Kreidefolie, das ist nun ein toller Hingucker, den Du immer passend mit schönen Botschaften versehen kannst! Überhaupt gefällt mir Deine Garderobe und der Eingangsbereicht sehr gut! Schön sieht es aus bei Euch :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist dein Flur dekoriert
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    wow, das ist ja der Wahnsinn, was Ihr beide da gezaubert habt. Jetzt möchte jeder Besucher sicher im Flur bleiben und sich wohl fühlen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    dein Flur sieht wirklich einladend aus. Du bist eine begabte und kreative Frau.
    Danke und auch dir eine gute Restwoche. Viele liebe Frühlingsgrüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    schön sieht dein Flur aus! Ich mag Tafeln und auch sonst alles
    selbstgemachte wenn es so gut aussieht wie bei dir!
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ich bin auch ein Fan von Biancas Schaltafeln! Wie lange wollte ich mir schon eine machen!
    Und jetzt sehe ich Deine schöne. Super toll kann ich nur sagen.
    Auch die Lösung mit dem Stromkasten finde ich klasse.
    Ich stelle mir das mit der Kleberolle und das mit dem Skalpell schwierig vor - obwohl es das nicht sein soll. Am liebsten würde ich mal zusammen mit Dir eine gestalten, bei einem Kreativ-Nachmittag. Das wäre toll! :-)
    Alles Liebe - und freue Dich an Deinem neuen schicken Flur!
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      o ja :) das wäre toll:) zusammen arbeiten oder im Team ist immer klasse:)
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  13. Liebe Karina,
    Ihr habt einen tollen großen Flur, da passt ja einiges rein.
    Die Kreidetafel finde ich klasse. Schön hast Du gezeichnet.
    Und neue Garderobe kann man immer gebrauchen.
    Nun bin ich auf Deine Küchenlieblingsecke gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    bin total begeistert von deinem Flur!!!! Das hast du super hinbekommen (3 x Daumen hoch)
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Karina, Euer Flur sieht wirklich sehr einladend aus und die Idee, den Stromkasten so zu verschönern, finde ich großartig. Die Schaltafeln habe ich bei Bianca auch schon gesehen und Du hast meinen größten Respekt, dass Du Dich da dran gewagt hast.
    Einen zauberhaften Abend wünscne ich Dir, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karina,
    ich habe mich sehr gefreut, dass du meinen Blog besucht und so netten Zeilen dagelassen hast und besonders darüber, das es dir so gut gefallen hat, das du gleich hängengeblieben bist *strahl*. Klar, dass ich auch mal bei dir vorbeischauen musste *zwinker*.
    Fein, zu einem Rundgang durch eure Wohnung eingeladen zu werden. Deine schöne Küche habe ich samt Lieblingsecke (ich backe auch so gern!) schon bestaunt und bin nun im Flur gelandet. Finde es toll wie kreativ ihr da gewerkelt habt. So hässliche Stromkästen gibt es auch bei uns und ich bin ganz begeistert von eurer Umgestaltungsaktion. Ich glaube, das werde ich auch mal ändern. Vielen Dank für die Inspiration und weil es mir so gut hier gefällt, lasse ich mich auch gleich mal in einer Verfolgerliste nieder.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Hey Karina,
    ich bin mega begeistert :-) habe gerade mal so auf deinem Blog gestöbert und bin auf deinem Flurpost hängengeblieben :-)
    Ja habe ich den denn verpasst????? Du hast ja super tolle Wandtafeln gemacht, klasse :-) dein Flur sieht super aus.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina