Dienstag, 14. März 2017

Lieblingsecke in der kleinen Küche





Ihr Lieben:)
Heute möchte ich euch meine kleine Küche zeigen
und schließe mich somit der tollen Aktion von Naddel und Nicole an.

 Sie ist klein aber fein :)






Ich habe in euren zahlreichen Blogs ja so manche

Traumküchen sehen dürfen.

Küchen, von denen jede Frau bzw. Mann 

nur zu träumen wagt:
Im Wohnraum integrierte Küchen
...mit frei im Raum stehenden Kochstellen,

 mit mega viel Platz drum herum und natürlich in viel WEISS.
Ja, ich gebe zu, das würde mir auch gefallen...

Aber ich bin zufrieden mit dem was ich hab :)




Ich muss das Gefühl haben, dass die Küche ein erweiterter Wohnraum ist und
nicht nur ein Arbeitsplatz und Lagerraum.


Also eine Küche mit Wohlfühlfaktor,
sozusagen. :-)


Ansonsten versuche ich die Deko den Jahreszeiten anzupassen.

Viel Beige, Grau und  Rosa im Frühling,





im Sommer nehme ich auch gerne einmal ein kühles Blau.

In der Weihnachtszeit  Silber und Rot.

(doch nicht bunt gemischt.)





Aber jetzt zeig ich Euch meine Lieblingsecke!

Das ist die Ecke, wo meine Küchenmaschine steht
(Geschenk von meinem Schatz)


kein Hitech, aber sehr zuverlässig und praktisch, 
 aus der jedes Wochenende leckere Kuchen entstehen.









Eigentlich habe ich zwei Ecken in meiner Küche,
die ich sehr schätze.

In der zweiten Ecke steht mein Kaffeeautomat :)




Der erste Gang morgens nach dem Aufstehen ist natürlich zum Kaffeeautomat.




Ich liebe das Geräusch wenn die Kaffeebohnen gemahlen werden
und den Duft des frischen Kaffees, der mit viel Crema aus der Maschine läuft :)
So, das war mein kleiner Beitrag zum Thema Lieblingsecke.
Ich wünsche Euch eine leichte Woche.
Ganz liebe Grüße
Karina



Verlinkt mit Verliebt in Zuhause

Kommentare:

  1. liebe Karina,
    mir gefällt Deine Küche sehr, zum Wohlfühlen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karina,

    gerade habe ich deinen Blog entdeckt. Deine Lieblingsecken gefallen mir sehr gut! Und da hast du vollkommen Recht, eine Küche sollte nicht nur ein Arbeitsplatz sein, sondern vor allem einen Wohlfühlfaktor haben. Um die Jura bist du wirklich zu beneiden. Von so einer tollen Kaffeeautomat träume ich noch.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem erstellten Blog vorbeischaust.. ich bin noch nicht lange dabei..

    Liebste Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina, eine Küche muss ja nicht immer riesig sein. Wohlfühlen und ein wenig Platz für Deko haben, sind doch die zwei wichtigsten Sachen :-). Und natürlich eine Kaffeemaschine! Danke für den kleinen, feinen Einblick.
    Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    richtig gemütlich schaut deine kleine Küche aus. Mir persönlich ist es auch wichtig, dass die Küche mehr, als nur ein Arbeitsraum ist. Die Ecke mit dem Kaffeeautomaten ist auch meine Lieblingsecke. Jeder Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee aus meiner Kaffeemaschine.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karina,
    früher gab es Heinzelmännchen, heute gibt es Kaffeeautomat und Küchenmaschine. ;-)
    Deine Küche sieht gut in Ordnung aus und hat viele schöne liebevolle Details, die den Raum sehr gemütlich erscheinen lassen.
    Wunderbar !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    wenn ich Deine tolle rote Küchenmaschine sehe, bekomme ich direkt Lust auf Deinen Kuchen...
    Da wäre mir jetzt so richtig danach!!!...und das um diese Zeit...verrückt was?!!
    Deine Küche ist optimal ausgenutzt - obwohl sie nicht sehr groß ist, hat sie doch einiges an
    Arbeitsfläche...mir ist die meinige immer öfter zu klein...aber mehr geht halt nicht...
    Ich wünsche Dir noch viele wundervolle Backstunden (du merkst, ich habe es heute mit dem Kuchen...)
    in Deiner schönen Küche und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    Deine Küche gefällt mir sehr gut! Die Küche, das war schon in meiner Kindheit der Ort, wo sich das Familienleben abspielte... Du hast Deine Küche sehr schön gestaltet, die Ecken optimal genutzt und durch viele liebenswerte Dinge zu einem gemütlichen Ort gemacht :O)
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. eine schöne aufgeräumte Küche hast du!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    hui, da haben wir wohl dieselbe Maschine und dasselbe Verhalten am frühen Morgen ;O)
    Mir gefällt deine Küche sehr gut, und ganz so einfach ist es ja auch nicht immer jedem Trend hinterher zu hüpfen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    deine Küche ist doch schick und du brauchst sie nicht zu verstecken!
    Du hast alles mit viel Liebe eingerichtet und dekoriert!
    Die Küchenmaschine ist ja cool und die Kaffeemaschine auch was Feines!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Goodmorning dear Karina,

    Your kitchen is just lovely..
    It is a place where you have a lot of fun,
    I can see this is a warm and cozy place...

    Love those pictures, thank you so much for sharing
    with us..

    Greetings and a lovely dayXXX Marijke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    Deine Küche ist toll, sie bietet so viel Platz mit all den Schränken.
    Und von eine Küchenmaschine träume ich auch schon lange.
    Aber dafür muss erstmal wieder gespart werden.
    Dir Danke fürs Verlinken und den Blick in Deine kleine aber feine Küche,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    ich weiß, was Du meinst!
    Im Bloggerland gibt es wirklich Traumküchen - es ist schon unglaublich.
    Deine sieht hübsch aus, mit Deiner tollen Kuchenzauber-Maschine hast Du bestimmt viel Freude und sicherlich auch Deine ganze Familie. :-)
    Meine neue Küche ist auch sehr klein, obwohl die alte so groß war. Ich schätze trotzdem diese Größe, weil ich viel schneller meine Dinge habe, die ich zum Kochen brauche. Naja, meine war auch braun - echt Holz. Ich habe sie mir weiß lackiert. War eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und danke für diesen tollen Küchen-Einblick.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt deine Küche richtig gut. Und ich kann dich soooo gut verstehen mit dem morgendlichen Gang zur Kaffeemaschine. Bei mir ist es genau so.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Karina, deine Küche ist sehr gemütlich und funktionell obendrein. Sie trägt deine Handschrift, die du mit den herrlichen Details eingerichtet hast. Ich mag deine Ecke mit dem Kaffeeautomaten ... wäre auc für mich täglich die erste Anlaufstelle ;o) Herzlche Grüsse und den schönsten Abend, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  16. To w tej pięknej kuchni powstaje tyle wspaniałych smakołyków:) uściski kochana wiosenne:)

    AntwortenLöschen
  17. Kuchnia nie musi być duża czy otwarta na salon. Ważne jest, żeby była w naszym stylu i co najważniejsze, żebyśmy czuli się w niej wyjątkowo. Mam wrażenie, że Ty tak masz.
    Pozdrawiam wiosennie - Monika:)

    AntwortenLöschen
  18. Oh was für ein schönes Eckchen....liebe Karina...
    Ich mag deine Küche....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina, ich finde Deine Küche sehr hübsch. Küchen unterliegen eben Trends und im Moment ist halt weiß das non+ultra. In ein paar Jahren schaut es bestimmt schon wieder anders aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Śliczna kuchnia.Marzy mi się taki ekspres do kawy.Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    deine Küche ist toll, und sie muss auch nicht immer mega groß sein, so hast du kurze Wege ist doch perfekt zum Kochen :-) Deine Kaffee-und Küchenmaschine sind klasse und sehr schön finde ich deinen Wasserhahn so einen hätte ich auch gerne :-)
    Ganz liebe Grüße von Petra.
    PS: bei der Aktion wollte ich ja auch mitmachen :-)))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina