Samstag, 25. März 2017

Vollbepackt mit Frühling...




nun ist er da!!!... Der Frühling!!!!

Also ich spüre ihn schon total, geht's Euch auch so?



Ich könnt mich den ganzen Tag draußen in der Sonne aufhalten und rund ums Haus werkeln, zu tun ist ja genügend zu dieser Zeit. Die Fenster brauchen dringend eine Frischekur, und irgendwie sehe ich mich momentan nur mit Putzlumpen und Besen in der Hand (*lach*). Aber das ist doch auch irgendwie schön, ich mache das relativ gerne, wenn ich weiß, daß hinterher alles wieder blitz blank ist.



Nachdem ich die Terrassenmöbel wieder rausgeholt habe, musste ich feststellen, dass  irgendwas fehlt… Richtig, 
Blümchen müssen her.



 Also los zum Gartencenter, in dem es momentan so viel Auswahl an Frühlingsblumen gibt, 
sodass man sich schwer entscheiden kann.
Aber was soll denn nun rein in den Einkaufswagen?
Geht's Euch auch immer so, dass man am liebsten alles auf einmal einpacken würde...
UND vor allen  Dingen stehen jetzt sogar schon die ersten vorgezogenen Sommerblümchen auf den Ladentischen,
von Malven bis Lavendel, 
alles da (zwar noch recht klein)...

aber verführerisch angepriesen.
Mann, die wissen genau, dass man (Frau) dafür nach dem Winter sehr sehr empfänglich ist.
Jetzt werdet Ihr Euch sicherlich fragen, was hat sie denn nun alles gekauft?
...also jede Menge Frühlingsblumen wie Stiefmütterchen, 



 Hyazinthen, Narzissen...



uns sogar Lavendel 



 und eine Hortensie (aber für drinnen).


Ich mag es immer sehr gerne, wenn mich frisches Grün nicht nur draußen umgibt, sondern auch im Haus, deshalb dürfen ein paar kleine einzelne Blümchen wie diese Ranunkeln auf meinem Couchtisch im Wohnzimmer nicht fehlen.











Jetzt wo alles fein sein Platz gefunden hat, (wie hier auch vor dem Haus) kann ich mich dem nächsten Projekt zuwenden.
Ich verrate nur so viel, es hat mit Farbe zu tun. 
Jawohl, es werden einige Dinge neu geschliffen und gestrichen.
Ist doch interessant, dass der Frühling uns alle gerne zur Veränderung bewegt, nicht wahr?
Also Ihr wisst, wo Ihr mich findet...entweder beim Buddeln in der Erde oder mit dem Putzlappen bewaffnet, vielleicht aber auch bei einem Päuschen auf meiner Terrasse.
Ich wünsche Euch ebenso frohes Schaffen!
Genießt den Frühling so gut es geht!
Und die Ranunkel schicke ich der Helga…..
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
 Karina


Verlinkt mit Holunderbluetchen

Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    ich bin auch voller Vorfreude auf die so gut angesagte kommende Woche-heut wars noch richtig frisch bei uns! Ja mich juckts auch in den Fingern,lach!
    Deine Ranunkeln sind traumhaft
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    mir geht es genauso. Ich bin am Frühjahresputz, zwischendurch chille ich im Garten. Herrlich wie alles sprießt und blüht.
    Deine Ranunkeln sind so schön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Pięknie u Ciebie. Jaskry kocham - są cudowne.
    Pozdrawiam wiosennie:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,

    jaaaaa, genauso geht es mir auch immer. Gerade im Frühling wenn die ersten Sonnenstrahlen einen wärmen dann müssen Blümchen her. Ich habe auch gepflanzt heute und muss sagen es ist wirklich ein Genuss für die Augen und die Seele. Ranunkeln liebe ich übrigens auch sehr♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    so ein Frühjahrsputz wirkt befreiend und tut richtig gut nach dem Winter!
    Blümchen hol ich mir auch immer gleich nach Hause:)
    Deine Frühblüher sind klasse und die Ranunkeln machen sich auch in der Vase gut!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    oh das sind schöne Bilder aus deinem Garten!!! Mich hat seit einer Woche ein grippaler Infekt fest im Griff, so daß ich nichts im Garten werkeln kann, das ist sehr schade, aber ich hoffe, das es nächste Woche auch bei mir los gehen kann. Ich kenn das, mit den Gartencentern, die gerade jetzt sooooo verführerisch sind. Vor 2 Wochen habe ich mir Osterglocken gekauft um wenigstens ein bißchen Farbe im Garten zu haben, aber bei der Flut, die dort angeboten wurde, hätte ich auch gerne wesentlich mehr mitgenommen ;o)
    Deine Ranunkeln gefallen mir super gut, vor allem in der schönen Kombi von Weiß und Rot!!!
    Hab einen schönen Sonntag, liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Karina LG von hella

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Karina, ich hoffe, Du konntest das Wochenende auf Deiner schönen Terrasse genießen. Wir haben uns alle nach der Sonne gesehnt und so wünsche ich uns, dass wir noch viel davon bekommen. Eine schöne Woche, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina, ja die Blümchen nach dem Winter müssen unbedingt sein ;) Ich habe auch schon zugeschlagen. Deine Dekokrone aus Metall schaut super aus. Ich hätte eine solche auch gerne. ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Lieve Karina,

    Wat een heerlijke voorjaars foto's laat je ons zien!
    Prachtig zijn jouw bloemen, en wat is je tuin ontzettend mooi...
    Laat het voorjaar maar komen...ik heb er gelijk zin in als ik
    jouw foto's zie..

    Hele fijne week, liefs MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  11. Und wie ich ihn spüre, liebe Karina!!
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Dein Garten-Schriftzug ist aber auch schön.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karina,
    ich freue mich riesig über Dein Lob und Deine Bestellung ! Das ist so schön...
    Bei Dir sieht es wieder richtig schön aus. Die Ranunkeln sind eine Pracht und ich habe gestern auch Fenster geputzt und heute Tausendschönchen für den Balkon gekauft. Das Buddeln in der Erde macht irgendwie glücklich - oder ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karina,
    ich glaube, so geht es im Moment jedem.
    Ich komme auch gerade aus dem Garten und habe dort einen alten Busch ausgebuddelt. Platz für ein neues Projekt muss her.
    Da kommt Bewegung in meinen 12tel Blick.
    Schöne Blumen hast Du gekauft und es ist immer wieder schön, wenn im Frühling alles grünt und blüht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich ♥ deine Frühlingsbilder!
    Eine wundervolle Woche für dich und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina