Montag, 20. März 2017

Vom Glück


der kleinen Dinge






Hallo Ihr Lieben:)
 zurück aus einem sehr ruhigen Wochenende melde ich mich hier mit einigen Bildern,die bewusst die Einfachheit, das alt Bewährte, Ruhige,Entspannte oder auch pures Glück und Dankbarkeit verdeutlichen sollen.



Dinge oder auch Situationen, die uns zeigen wie wichtig das Leben doch ist, und wie froh wir jeden Tag sein können, die Schönheit der Natur um uns zu haben, sie sehen, riechen, spüren und manchmal auch schmecken zu dürfen.






Die letzten Tage war ich  doch irgendwie nachdenklich gestimmt, habe ich doch hier bei Euch bereits so viele nette Blogger(innen) kennengelernt, für die es sich lohnt, sich hinzusetzen und die eigenen Gedanken aufs Papier zu bringen.


Ich bin in den letzen Tagen losgegangen um zu sehen, was mich ganz BEWUSST an einem herrlichen Frühlingstag erwatet...




...was kann einem Schöneres begegnen, als all die hübschen Frühlingsblüher um uns herum, die so zahlreich die Terrassen und Gärten zieren... hier in Form eines kleinen Blumen Stilllebens


....oder meines alten Metallvögelchen...


Was macht Euch glücklich?
Eine Tasse Tee oder Kaffee, ein Lächeln Eurer Kinder, Eure Haustiere, ein zartes Pflänzchen, das sich nach einem harten Winter mit Kraft aus der Erde schiebt???...
Ich finde, es sind all diese einfachen Dinge im Leben, die uns jeden Tag zeigen, wie reich wir doch sind und wie schön das Leben sein kann.

Ich wünsche Euch eine leichte Woche 
Liebe Grüße
Karina


Verlinkt mit: Bunt ist die Welt

Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    ich war in den letzten Tagen auch etwas nachdenklich.
    Da ist der Frühling mit all seinen Farben und Blumen echt hilfreich, damit die Laune wieder steigt!
    Ein nettes Lächeln,mein Mann und mein Sohn sowie ein Kaffeepläuschchen mit einer Freundin
    machen mich auch glücklich.
    Das erste Foto mit dem Hufeisen gefällt mir besonders gut!
    Eine glückliche Frühlingswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina!
    Einen sehr schönen Post hast Du da geschrieben, und für mich ist er momentan sehr passend. Ich "sammle" seit letzter Woche bewusst Lichtblicke für mich (indem ich sie mit dem Handy fotografiere)... dazu gehört die erste Kugel Eis des Jahres, Krokusse die am Wegesrand blühen, eine Lieferung wundervoller Wollstränge, Kaffee trinken im Garten... es gibt so viele schöne Momente, man muss sie sich nur bewusst machen !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Karina, so ein schöner Post. Glücklich machen kann ja so vieles.... der Hund der sich wahnsinnig freut das du nach Hause kommst, die Ersten Blüten an Büschen und Bäumen, jeder Sonnen strahl der deine Nase kitzelt, am Meer sein zu dürfen auch wenn es regnet, Kaffee-Sahne-Schokolade und ein gutes Buch, die Freude deines Kindes, gute Freunde....... usw.
    Hab einen ganz tollen Frühlingsanfang heute!
    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Auf jeden Fall sind es die kleinen Dinge, die im Alltag glücklich machen :-)
    Schöne Sammlung heute bei Dir - bei uns im Garten blüht noch nicht so viel aber das wird sich bald ändern. Die Tochter hat das Gärtnergen in sich entdeckt und plant schon fleißig. Gleich gehen wir zum Getränkehändler Paletten aussuchen, um daraus ein Hochbeet zu basteln - uahh *lach*
    Mal sehen, was daraus wird. In der Garage wachsen die ersten Pflänzchen, da wir (noch) kein Gewächshaus haben.
    Dir auch eine tolle Woche, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    genau so, wie Du es beschreibst - macht mich alles glücklich.
    Ein Lächeln, die Frühlingsblüher, die aus der Erde drücken, ... ja - es sind die kleinen Dinge, die wir wirklich bewusst erleben und schätzen müssen.
    Es ist schön, dass Du für uns so tolle Worte gefunden hast.
    Alles Liebe von der ANi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich deinen Frühlingsbilder liebe Karina! ♥ An kleinen Dingen
    muss man sich erfreuen, da hast du so recht :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina, das ist ein wundervoller Beitrag. Leider denkt viel zu wenig an die kleinen Dinge. Meine Stiefmütterchen habe ich auch schon fotografiert, nur auf den Blog haben sie es noch nicht geschafft :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    DANKE für diesen wunderbaren Post in Bildern und Worten!
    MIr geht es genausp, es sind oft kleine Dinge, die mein Herz erfreuen und mich richtig glücklich machen! Das kann ein GÄnseblümchen auf der Wiese sein, ein Schmetterling, oder eine schöne Wolke am Himmel... es gibt soviel schöne Dinge, man muß sie nur mit dem Herzen sehen ...*lächel*
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag und eine zauberhafte und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    ja, man muss einfach nur die Augen offen halten und die schönen Dinge sehen wollen.
    Ich erfreue mich auch immer wieder sehr an kleinen Dingen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Oh, es gibt so viele kleine Dinge, die mich glücklich machen.
    Jeden Abend schreibe ich ein kleines Glück in mein Glücksbuch.
    Letze Woche war es zum Beispiel das erste Mittagessen auf der Terrasse, herrlich.
    Danke für die schönen Bilder, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    da haben wir ja Beide das gleiche gemacht und beide davon genossen....
    Mann sollte immer mit offenen Augen durch die Welt gehen....
    Sonst verpasst man soviel...
    Wunderschöne Aufnahmen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Przepięknie i wiosennie:) Chyba będę musiała też kupić bratki, bo je bardzo lubię:)
    uściski wiosenne kochana:)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön deine kleinen Freuden. Wunderschöne Frühlingsimpressionen.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    mich machen ganz viele Dinge glücklich, denn ich teile es mit dir...man muss sich auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.
    Liebe Kommentare von Lesern, mein Balu und Paula, eine tolle Reise, neue Blümchen, Zeit zum basteln und für Handarbeiten...
    Danke für deine lieben Worte und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe es auch jeden Tag zu beobachten wie die Natur erwacht und uns Schönes zeigt1
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    ein wunderschöner Post! Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich bin sehr froh, dass du lachen musstest! Es gäbe bestimmt auch Bloggerinnen die an dieser Stelle denken würden ich hätte ihren Post kopiert und jetzt sauer wären. Das habe ich selbstverständlich nicht getan liebe Karina.
    Ich habe mich heute an deinen lieben Worten erfreut!
    Hab einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    ein schöner Post mit hübschen Bildern. Es ist wirklich immer wieder schön, wie im Frühling die Natur erwacht und alles zu grünen und blühen beginnt.
    Das Glück war übrigens in meinem gestrigen Post auch Thema! ;-)
    Herzliche Grüsse und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Uwielbiam wiosenne kwiaty. A koszyki w roli doniczek są cudowne:)
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Karina,

    ein sehr schöner Post mit stimmungsvollen Worten.. Vielen lieben Dank dafür! Mich macht es im Moment einfach nur glücklich, wenn ich morgens aufwache und die Vögel zwitschern und die Sonne durchs Fenster scheint. Das schönste Gefühl, dass der Frühling inne hält.Das möchte man einfach nur genießen.

    Alles liebe & bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Karina,
    also, was mich zur Zeit glücklich macht, ist, dass ich wieder gesund bin. Langfristig gesehen bin ich glücklich, weil es uns so gut geht, wir ein schönes Heim und uns haben und vor allem, dass wir unser Fellkind haben, das uns jeden Tag zum Lachen bringt.
    Ich wünsche Dir ganz viele schöne Momente, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  21. Wiosna zawsze kojarzy mi się z bratkami - lubię różne rodzaje ich głębokich kolorów - piękne zdjęcia - pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karina,
    ein wunderbarer Post mit sehr schönen Bildern.
    Mein Glück ist im Moment mein Garten :-) ich liebe das frische Grün die Erde und wie alles wieder zu neuem Leben erwacht :-)
    Ich wünsche dir ein superschönes, glückliches und zufriedenes Wochenende.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Ach Karina,

    schön hast du das geschrieben und es ist toll das du diesen Denkanstoß gegeben hast,
    in uns zu gehen um zu sehen was uns glücklich macht. Mich macht immer glücklich wenn die
    ganze Familie beisammen ist und heute, da habe ich eine alte Suppenschüssel zusammen mit
    meiner kleinen Tochter mit Frühblühern bepflanzt und in die Küche gestellt. Darüber freue
    ich mich jetzt noch wie ein Kullerkeks.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina,
    Bei dir zu Hause und im Garten ist schon der Frühling eingezogen. Schöne​ frühlingshafte Bilder.
    Ich würde wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende. Liebe Grüße ... Dorothea 😘

    AntwortenLöschen
  25. Du hast es wirklich sehr schön !Tolle Bilder deiner Deko und der Blumen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Gerne folge ich dir!
    Ich mag den Frühling sehr, zu sehen wie wieder alles anfängt zu blühen!
    Bei dir schaut das alles sehr schön aus! 💕
    Nur die Zeitumstellung mag ich nicht! Die bringt immer alles durcheinander!
    Schönen Sonntag dir und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina