Donnerstag, 12. Oktober 2017

Herbstpost mit Handlettering


Hallo Ihr Lieben:)

Schön schreiben hat mich schon immer fasziniert.
Dass dem zurzeit wieder mehr Aufmerksamkeit
geschenkt wird, freut mich sehr.


In meinen Augen ist eine sorgfältige Schrift ein Zeichen von Wertschätzung.
Von meiner Handschrift, war ich nie besonders begeistert.
Es liegt mir einfach nicht, schnell und gleichzeitig schön zu schreiben.


 Da kommt das Handlettering sehr gelegen.
Bestimmt ist euch dieser Trend nicht entgangen. 

Es geht dabei nämlich nicht darum, eine neue Handschrift zu entwickeln,
sondern in aller Ruhe mit Buchstaben und kunstvollen Worten Bilder zu gestalten.
Ich scheine mit dieser Leidenschaft nicht alleine zu sein !!!
Ich bin gerade noch am Üben und Ausprobieren.
 Und da gerade die tolle Aktion Herbstpost  von Nicole am Laufen ist, 
habe ich mich ans Werk gemacht und ein paar Karten gebastelt.






Mal schauen zu wem der Herbst sie trägt.
Und als ich heute Mittag  von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich eine nette Überraschung von Kristin im Briefkasten.
Sie hat mir eine ganz süße Herbstpost geschickt ♥
Vielen, vielen Dank dafür liebe Kristin.


ist sie nicht süß ♥♥♥ 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kuscheligen Abend.
Ganz liebe Grüße

Karina



Kommentare:

  1. wunderschöne Karten hast Du gezaubert :)) ich liebe Hand geschriebene Grüße .
    Die hebe ich auch immer auf . Mails hingegen verschwinden im Rundordner
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, wie bezaubernd und passend zum Herbst !!!!!! Ich möchte mich unbedingt auch mal dran machen!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,

    ich kann Dich trösten, wenn ich schön schreiben will, geht das auch nur im Schneckentempo. Wunderschön sind Deine Karten geworden. Da müsste ich aber erst einmal üben, um das so hinzubekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Handschrift Kärtchen und Karten bekomme ich gerne und finde sie auch nette Dekorationen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Klasse all Deine wunderschöne Deko und Deine Kalligrafie Übungen! SUPER!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    da ist meine kleine Eule ja schnell zu dir geflattert :)
    Bin ganz hin und weg von deinen Handlettering-Künsten!
    Alles sieht super aus!
    Da hab ich irgendwie kein Talent für...
    Hab noch einen gemütlichen Herbstabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das möchte ich auch unbedingt noch lernen liebe Karina.
    Wunderschön ist deine Herbstpost geworden....
    Die Empfänger wirst du bestimmt ein Lächeln auf die Lippen zaubern...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karina,

    sehr schön sehen Deine Karten aus, darüber würde ich mich auch sehr freuen. Ich werde in diesem Herbst wohl nicht mehr dazu kommen, auch noch Karten zu basteln, so viel anderes steht noch auf der To-do-Liste und jetzt wo es abends schon früh dunkel wird und ich von 7.30 bis 16.30 bei der Arbeit bin und dann auch noch einkaufen und sonstiges erledigen muss bin ich froh, wenn dann mal nach kochen und Hausarbeit Feierabend ist.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön deine Schriftzüge aussehen. Ich habe schon oft von Handlettering gehört und mag das auch gerne bald mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Üben und grüße dich lieb,
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karte schaut wunderschön aus. Auch die Schrift und Zeichnung auf der Tafel ist dir super gelungen.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Cudowne zdjęcia. Mam takie skalniaki. A Twoje w doniczce pięknie się prezentują -:)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ich liebe Handlettering und möchte über Winter auch da ein bischen was machen :O)
    Deine Herbstdeko und auch die Karten sind wunderschön geworden! Da wird sich jeder sehr drüber freuen, der eine so schöne KArte im Briefkasten findet! Sehr schöne Post hast Du auch bekommen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Oktobersonnen-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Herbstdeko! Schriften sind nicht einfach!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    deine Herbst-Karten sind wunderschön geworden. Das Handlettering wollte ich auch immer einmal ausprobieren. Vielleicht komme ich in den nächsten Monaten dazu, dann bin ich nicht mehr im Garten beschäftigt.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ja, Lettering ist gerade überall zu sehen. Deine ersten Versuche sind schon richtig gelungen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karina,
    Dein Lettering kann sich doch sehen lassen. Ich weiß aus Erfahrung, je öfter, desto besser wird es.
    Ich wünsche Dir / Euch ein sonniges Herbst Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Your handwriting is beautiful and skilful, I am so bad at that :) Your cards, white pumpkins and photos please me very much - eye candy! Wishing you a lovely weekend & all the best, riitta

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Karten hast du und alle unterschiedlich... die mit em Glückspilzpapier gefällt mir am besten.
    Mit Handlettering hab ich es bisher gar nicht... und ich hab auch nicht gerade eine schöne Schrift...
    Da muss ich mich ja jetzt richtig bemühen schön zu schreiben ;-) Hier liegt nämlich noch eine der Karten für dich... da steht bisher nur die Adresse drauf.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina, das mit dem schönen schreiben finde ich auch so toll, aber ich hab auch keine schöne Schrift, nur an sehr guten Tagen:-)
    Dein Lettering gefällt mir auf jedenfall sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Bin auch vom "schön schreiben" schon seit Kindertagen fasziniert ... hab schon Kalligrafie-Kurse gemacht und sämtliches Equipment dazu ... aber immer KEINE Zeit :(
    Ganz toll sehen deine Karten und die Tafeln aus - unbedingt muss ich jetzt mal wieder schreiben!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    die Karten sehen toll aus, aber noch schöner finde ich die große Tafel, die Du beschriftet.
    Die gefällt mir so gut.
    Und auch der kleine weiße Kürbis ist so niedlich.
    Dir einen schönen Abend und danke, dass Du bei der Herbstpost mitmachst.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina, Lettering ist ja nicht so meins. Mir fehlt dazu das Talent. Deine Kreationen finde ich allerdings perfekt gelungen. Gefällt mir total gut.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Karina:)
    wow ich bin so unglaublich fasziniert von jedem einzelnen deiner Bilder.
    Die Karten sind ein wahrer Traum. Die Schrift mit den kleinen Blättern, hammer.
    Ich bin leider noch weit entfernt, obwohl ich viel übe, aber vielleicht liegt mir diese Art von Kunst nicht wirklich.
    Deine Dekoration wirkt so einladend und liebevoll - richtig gemütlich.
    Danke für diese wunderschönen Einblicke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina,
    dein Handlettering ist wunderschön. Ich bekomme es leider nicht so schön hin. Vor einiger Zeit habe ich mir Stifte und Buch dazu besorgt, um dann alles entnervt weiterzuverschenken. Bei mir sieht das wirklich nicht sehr schön aus :)
    Ich bewundere dich da für deine Geduld im "Schönschreiben"
    Hab ein sonniges und schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina
    Ich bin begeistert. Das sieht wirklich toll aus.
    Ein wunderschönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    das hast du gut hinbekommen, sehr schön schaut das aus.
    Den kleinen Kürbis finde ich auch sehr hübsch.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  27. Ach diese schöne Herbstdeko ist so wundervoll.
    Da wird es doch direkt viel gemütlicher in den eigenen 4 Wänden.
    Ich mag wie du die natur nach hause bringst und es dennoch so hochwertig aussiehst.
    toll.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,

    ui, das sieht wunderschön aus. Ich bewundere jeden der so schön schreiben und zeichnen kann. Das Handlettering macht sicher Spaß. Die Karten sehen toll aus♥

    Herzlichste
    Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina, auch ich bin fasziniert von der Kunst des Letterings! Deine Karten sind wunderschön geworden. Liebste Herbstgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Karina,
    da hast du wirklich ein paar richtig schöne Herbst Ideen umgesetzt. Ich finde man bekommt dadurch gleich wieder etwas mehr Lust auf diese Jahreszeit.

    Deine Letterings gefallen mir sehr. Mit Kreide lettern möchte ich auch gerne nochmal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karina,
    ich finde meine Handschrift auch nicht gerade schön, besonders schlimm ist sie wenn ich schnell was Notieren muss.
    Das Handlettering ist wirklich eine tolle Sache und Deine Karten total genial.
    Bin gespannt bei wem ich sie demnächst sehen werde
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina