Dienstag, 16. Oktober 2018

Wunderschöne Bretagne :)


Hallo Ihr Lieben :)
WERBUNG (unbezahlt), da Markenerkennung 

Wusstet Ihr, dass die Bretagne das zweitbeliebteste Reiseziel Frankreichs nach der Côte d’Azur ist?
Einsame Traumstrände, türkisblaues Wasser, nahezu weiße Sandstrände und einmalige Architektur
das ist Bretagne!!!
Die Bretonen sind anders. Sie sind teilautonom und man sagt ihnen nach, 
dass sie sehr eigensinnig seien. 
So ganz nach den Ur-Bretonen Asterix und Obelix.
 Die wahre Bedeutung dieser Eigensinnigkeit merkt man, wenn die Autobahn in die Bretagne plötzlich endet. 
Da die Bretonen sich schlichtweg weigern, Mautgebühren zu verlangen, wird die Schnellstraße nicht weiter ausgebaut. 
Das macht aber überhaupt nichts und finde ich super! 
Entschleunigtes Reisen ist hier sowieso angebracht, denn die Landschaft ist viel zu malerisch um einfach nur „durch zu rauschen“.
Du wirst die Küste genauso lieben wie die kleinen Orte mit den wundervollen Steinhäusern und Blumen davor.
 Die Bretagne ist ein Land der Gegensätze. 
Es gibt das Argoat, das Land der Bäume und es gibt Aremorica, das Land im Meer.
So haben es die Gallier genannt.
 Das Wasser des Atlantiks kann hier smaragdgrüner als in der Südsee sein.
Die Strände weißer als im indischen Ozean.
Der Himmel so blau und die Wölkchen so weiß, dass man glaubt vor einer Kulisse aus der Truman Show zu stehen.
Schroffe und steil abfallende Felsenküsten auf der einen 
und auf der anderen Seite türkisfarbenes Wasser und weiße Sandstrände wie in der Karibik.
 In der Bretagne gibt es wunderschöne
Campingplätze in einer herrlich grünen Umgebung 
mit viel Ruhe, Platz für die Familie und sehr persönlicher Atmosphäre!
 In meinem Urlaub habe ich ein paar Herbstkränze gebunden.
Auf unseren Campingplätzen waren genügend Materialen vorhanden 
und ich habe mich einfach bedient.
So hatten wir immer tolle Dekoration auf dem Tisch :)

und mir hat es Spaß gemacht.
Ein paar Hühner waren auch immer dabei um uns Gesellschaft zu leisten

und um etwas Gutes zu Essen zu bekommen.
Scheu waren sie überhaupt nicht.
Manchmal sogar frech, aber irgendwie süß.
Der Urlaub in der Bretagne war wundervoll
und ich würde jeder Zeit wieder dahin fahren :)
Ganz liebe Grüße
und bis Bald :)
Karina

verlinkt bei HOT

19 Kommentare:

  1. Aber bitte nur im Sommer.
    Ich war im Winter zu einem Familientreffen mal dort, puh, dann ist auch die Bretagne nur noch öhm...
    Bei Regen ist es wie fast überall auch nicht schön dort.
    Aber im Sommer, herrlich. Deine Bilder zeigen es.
    Wunderschöne Impressionen, auch die Hühner und Kränze finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karina, das schaut alles wunderschön und total entspannt aus. Herrlich, danke für die Bilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    das sind wieder einmal wundervolle Bilder.
    Sag bloß, dass Du selbst im Urlaub noch kreativ bist?
    Du sieht wirklich richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Karina,
    die Bretagne, ja, sie ist wunderschön! Danke für diese herrlichen Bilder, da kommen schöne Erinnerungen auf ....Lange war ich nicht mehr dort... zuletzt, ( und das ist ewig her )war ich in der Nähe von Audierne ...
    Wenn ich Deine Bilder so anschaue, denke ich, es wäre an der Zeit, diesem schönen Fleck Erde mal wieder einen Besuch abzustaten :O) ...
    Wie schön, daß Du auf dem Platz soagr so herrlches Material zum Kränze binden gefunden hast! Wunderschön sahen sie aus! Und die hübsche Hühner haben Dir Gesellschaft geleistet :O) JA, an solch schönen Orte fährt man gerne wieder hin ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. wow sind das wunderschöne Bilder - das ist ja fast wie ein virtueller Kurzurlaub ♥ Vielen Dank fürs mitnehmen und teilen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    das sind ja wirklich Traumstrände, wir suchen noch ein Urlaubsziel für 2019 :-)
    Das wäre auch noch eine tolle Option, schöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Karina,
    Wie schön! Was für ein traumhaftes Fleckchen Erde. Danke dir, dass du uns mitgenommen hast.
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Karina,
    die Bilder sind ein Traum! Da möchte ich gleich mal hin :-)
    Deine Kränze sind sehr schön geworden, wirklich toll gemacht!
    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. super schöne Impressionen, ganz ganz liebe Grüße von Kathrin aus dem sonnigen Bremen

    AntwortenLöschen
  10. Einfach traumhaf tschön sind die Impressionen Karina! Da glaub ich Dir gern dass Du wieder hin willst! Die Kränze sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    schöne Fleckchen hast Du uns aus der Bretagne gezeigt und mein Wunsch wird immer stärker, dort auch noch mal hinzufahren. Für nächstes Jahr steht der Urlaub schon soweit aber vielleicht in 2020 wär das mal was.

    Fleißig warst Du auch noch und die Kränze sind wunderschön.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    in Menton war ich damals mit meinen Eltern im Urlaub und es hat mir sehr gut dort gefallen!
    Wunderbare Fotos hast du mitgebracht und du hattest sogar Haustiere:),wie süß!
    Schön,daß du auch Kränze binden konntest mit dem vorhandenen Material vor Ort!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. liebe Karina,
    was für ein genuss deine beschreibung und die wundervollen fotos dazu.
    ganz besonders für mich, da meine wurzeln in frankreichs erdreich liegen und je älter ich werde,
    desto stärker bemerke ich die kraft, die von ihnen ausgeht ;)

    herzliche grüße zu dir
    flo

    AntwortenLöschen
  14. Also wenn ich mir Deine Bilder anschaue, liebe Karina, dann kann ich gut verstehen, dass die Bretagne so beliebt ist. Wunderschön ist es dort! Vielen herzlichen Dank für's Mitnehmen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. WOW WOW WOW was für wundervolle Impressionen, es muss ein Traumurlaub gewesen sein. Dort könnte es mir auch gefallen. Wir waren ja schon sehr oft in der Karibik (Kleine Antillen z.b. Barbados, Grenada, St. Lucia, Antigua) und kennen da einige "Traumstrände", aber der Strand auf Deinem ersten Foto kann da gut mithalten. Dieses Foto finde ich sowieso total genial, das würde ich mir vergrößern lassen und aufhängen. Man kommt sofort ins Schwärmen .... ssssooo schön *seufz*

    Sehr, sehr hübsch schaust Du aus, liebe Karina. Man sieht Dir an, wie Du diese Zeit genossen und wie gut Du Dich erholt hast.

    Ganz begeistert bin ich auch von Deinen Kränzen, die schauen ja wunderschön aus, was Du alles kannst ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie toll. Der Urlaub sieht wirklich sehr entschleunigt aus.
    Und deine Herbstkränze sind wirklich wunderschön. Meiner ist ein wenig ausseinandergefallen und da muss ich wohl nochmal ran. Deine sind eine wunderschöne Inspiration.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,

    das schaut ja herrlich aus. Mein Mann schwärmt auch immer von dieser Gegend und die Fotos von Dir wecken sofort die Reiselust in mir.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina!
    Wunderschöne Fotos hast Du aus Deinem Urlaub mitgebracht. Über die Bretagne wusste ich bisher gar nichts, scheint aber eine Reise wert zu sein. Die Herbstkränze, die Du gebunden hast gefallen mir auch allesamt sehr gut! Ich wünsche Dir, dass du noch lange von den schönen Erinnerungen zehrst, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...