Freitag, 16. November 2018

Chrysanthemen

Was für ein toller Herbst...also ehrlich, das ist der tollste Herbst seit vielen Jahren.
Da dürfte wohl auch der letzte Zweifler von der Schönheit des Herbstes überzeugt sein oder?
Und dann morgens der Nebel, der über die Felder zieht... eine wunderbare Magie!
Jetzt gehts mit strammen Schritten in Richtung Advent...
Heute gibt es bei mir Chrysanthemen.
Langstielig sind sie.
Und standen da einfach so beim Discounter an der Kasse.
Soll ich da nein sagen und ohne sie nach Hause gehen?
Nö....
Für manche kommen ja Chrysanthemen so gar nicht in Frage,
sind Friedhofsblumen oder eben ein bisschen altbacken.
Ich bin ein bisschen verliebt in die robusten Dinger, die gefühlt ewig in der Vase halten...
und als Gesteck

sehen sie auch gut aus
oder ?
und wie ist es mit Euch?
Mögt Ihr Chrysanthemen?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
und bis bald
Karina
Verlinkt bei:  Flower-Friday, Freutag

26 Kommentare:

  1. Ich kann mich immer gut daran erinnern das meine Tante diese Blume so sehr gerne mochte.
    Da hat sie sich auch immer einen Strauß von gegönnt . Sehr hübsch Deine Blumen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    Ich mag Chrysanthemen, unabhängig von Form und Farbe.
    Deine sind schön und du legst sie stilvoll in einen Strauß.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,

    ja ich mag sie auch die Chrysanthemen. Ich habe mir weiße gekauft. Die sahen mir noch zu nackich aus. Da habe ich mir noch ein paar Nelken dazu gekauft. Aber ein paar Zweige von Lebensbaum würden das ganze noch bissel schöner machen. Noch kann ich ein paar Zweige vom Nachbarn abschneiden. Habe die Erlaubnis auch.
    Danke für die Anregung.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karina,

    ich finde das ist eine tolle Herbstblume. Und in dieser Farbe ist sie ein fantastischer Kontrast zu der schönen grauen Einrichtung. Passt hervorragend!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Karina,
    Deine Chrysanthemen sehen so schön aus. Ich liebe diese Blumen im Herbst sehr. Es gibt sie in so vielen Farben und Formen.
    Schön, dass das Paket schon da ist. Ich weiß, ich bin ein wenig früh, jetzt musst du dich noch eine Weile gedulden.
    Komme gut ins Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina, ich mag den Herbst ja sehr, daher brauche ich keine extra Überzeugung ;-). Finde es auch toll, dass wir in diesem Jahr besonders verwöhnt werden und sich das herbstliche Wetter bis jetzt gehalten hat. Das ist nicht selbstverständlich, da es sonst gleich Anfang November regnerisch, trüb und trist war. Chrysanthemen sind sehr schöne Herbstblumen und machen sich sehr gut bei dir in der Vase und als Gesteck. Viel Freude damit! Übrigens nachträglich ein großes DANKESCHÖN für deine Herbstkarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Eine tolle Handschrift hast du auch. Habe einen guten Start ins Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    ich liebe Chrysanthemen auch sehr.
    Ich mag einfach diesen erdigen Herbstgeruch so an ihnen.
    Und es gibt so viele herrliche Farben!
    Toll dein Strauß!
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    egal ob trutschig oder nicht - ein Herbst ohne Chrysanthemen ist kein richtiger Herbst. Dein Gesteck ist wunderschön
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    schön sind deine Blümchen. Chrysanthemen waren neben Gerbera immer wieder die Lieblingsblumen meiner Mutter und das Wort Friedhofsblumen mag ich gar nicht. Was ist denn so schlimm an einem Friedhof? Hier ruhen die Toten und die freuen sich auch an Blümchen, ja, die anderen Leute natürlich auch, wenn ein Grab schön geschmückt ist.

    Übrigens, du hast doch die besten Voraussetzungen als Heimatreporter der Heilbronner Stimme, du kannst richtig gut aus deiner Heimat berichten und wohnst sogar dort, als nichts wie ran und melde dich an und zeige deine schönen Fotos, Basteleien usw.
    Vielleicht kommst du dann auch als Heimatreporter in der Heilbronner Stimme, ich bin dort, weil ich noch eine Wohnung in Neuenstadt bzw. Cleversulzbach habe und berichte von dort aber auch aus meinem jetzigen Wohnort, Carolin, Vanessa und Katja freuen sich, wenn Jemand neues dazu kommt.

    Lieben Gruß Eva

    schau hier:

    https://meine.stimme.de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe KArina,
    Dein Gesteck mit den Chrysanthemen ist wunderschön! ICh mag diese Blumen auhc gerne, sie gehören einfach zum Herbst dazu!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    du hast recht, der Herbst ist dieses Jahr ein Traum, und es blüht noch so vieles! Trotzdem schadet's nicht, sich ein bisserl Geblühe ins Haus hinein zu holen. Deine Chrysanthemen sehen wunderschön aus; manchmal gibt es hier auch welche (eher im Blumentopf als in der Vase), heuer allerdings nicht...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/anl-35-nachhaltige-capsule-wardrobe.html

    AntwortenLöschen
  12. Bin mit den Chrysanthemen ganz bei dir, es sind wundervolle Blumen! In dem sanften Orangeton einfach nur traumhaft. :)

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,

    ich mag Deine Chrysanthemen sehr und ich finde, sie passen überall hin, sowohl auf den Friedhof als auch ins Wohnzimmer. Ich muss Morgen mal im Garten schauen, ob es sich noch was für den Flowerday findet, zum Blumen kaufen bin ich heute nicht mehr gekommen und als ich daheim war, war es schon dunkel.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    ich hab kein Problem mit Chrysanthemen,allerdings sind sie im Topf auf dem Balkon immer etwas zickig...
    Sehr schön sehen der Strauß sowie das Gesteck aus!
    Der Herbst in diesem Jahr ist wirklich unübertrefflich!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Als Gesteck finde ich sie wunderschön liebe Karina.
    Das schaut super aus.
    In der Vase mag ich sie auch, aber das Gesteck schlägt alles.
    Dir einen schönen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kreativfee,
    ich liebe Chrysanthemen sehr. Sie sind an sich auch recht robuste Pflanzen und halten bei mir auch recht gut- sowohl in der Vase als auch im Garten. Du hast wieder was zauberhaftes damit angestellt. Da spielt das Wetter gar keine Rolle bei so einer Decke ist man immer gut drauf.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  17. Też lubię chryzantemami. Inspiracją bardzo ładna.
    Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    ich mag Chrysanthemen auch gerne, aber mehr als Busch vor der Haustür, da habe ich sie immer im Herbst. Als Schnittblume habe ich sie eher selten, deine Sträuße sehen herrlich aus, genauso wie dein Gesteck. Und sie halten wirklich sehr lange :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. ja, komisch irgendwie, liebe Karina,
    hm, ich selbst kaufe mir diese Blumen auch nicht. Im Garten hier bei mir, da mag ich sie auch gern haben.
    Keine Ahnung woran das liegt, dabei halten sie ja wirklich lange in der Vase, das weiß ich.
    Bei anderen find ich sie auch immer schön : D
    Einen feinen Sonntag und liebe Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,

    ja auch hier verwöhnt uns die Sonne immernoch aber nun ist es seit gestern auch empfindlich kalt geworden. Ich werde heute endlich einmal die immer noch blühenden Geranien abräumen :-)) Ich mag Deine Chrysanthemen♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Chrysanthemen toll. Auch weil sie so dankbar sind und lange in der Vase halten.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt hast du mich erwischt, ich bin krin großer Fan von Chrysanthemen, doch dein Gesteck trägt eindeutig die Handschrift für dein Floristengeschick,
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag alle Blumen ... schön sind Deine Chrysanthemen!
    Ja sie sind möglicherweise als Friedhofsblumen verschrien...aber nicht überall!
    Und sicher zu unrecht! So schön sieht das bei Dir aus, wie Du sie arrangierst!
    In Japan ist die Chrysantheme sogar Nationalblume!



    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  24. Der Herbst ist echt ein Traum - aber ich war immer schon ein großer Fan ;) Und Blumen mag ich alle - seit den Katzen im Haus allerdings eher von der Ferne, weil ich keinen überfluteten Tisch mag *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  25. Bardzo pomysłowo zrobione drzwi. Mało miejsca zajmują i tworzą osobną przestrzeń.

    AntwortenLöschen
  26. Früher mochte ich Chrysanthemen auch nicht so sehr, aber die kleinblütigen und besonders die pinken und orangen Blüten sehen bezaubernd aus. Dein Gesteck schlägt ja wohl alles! Das ist echt ein Traum. Du hast dafür aber wirklich ein Händchen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...