Dienstag, 15. Januar 2019

DIY-Bilderrahmen selbst erstellen

Die schlichten und schönen Posterleisten sieht man gerade sehr häufig auf Interior Blogs.
Eigentlich ganz einfach zu machen.
 Es ist ein schnelles DIY  und könnte auch für Euch eine schöne DIY-Geschenkidee sein.
Für diesen selbstgemachten Bilderrahmen benötigt ihr nicht viel Material.
Damit kommt ein schickes Poster als Geschenk  zum Valentinstag oder Geburtstag besonders schön zur Geltung.


Für die selbstgemachten Posterleisten benötigt ihr folgendes Material:
Poster 
4 x Holzleisten aus dem Baumarkt (2 cm breit x 1 cm dick;)
Länge = Breite des Posters + 4 cm zusätzlich)
Lederband oder dünnes Band
Starkes selbstklebendes Magnetband.

und so wird's gemacht
1 Holzleisten zuschneiden
Die Holzleisten kann man im Baumarkt auf die gewünschte Länge zuschneiden lassen. 
2 Magnetstreifen anbringen
Magnetstreifen auf die Holzleisten kleben. 
3 Aufhängung befestigen

In die Leiste die als Aufhänger dient zwei Löcher bohren (etwas größer, als das Band im Durchmesser hat), von unten dann die Löcher bis ca. 1/3  größer aufbohren, damit der nötige Knoten darin verschwinden kann. Das Band abmessen, durch die Löcher stecken und verknoten


4 Poster einklemmen
Poster zwischen den Posterleisten befestigen und fertig!!! Euer neues Poster benötigt nur noch einen schönen Platz, an dem es besonders zur Geltung kommen kann.
Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße

 und einen schönen  Dienstag 
wünsche ich Euch.

Karina

Verlinkt mit Creadienstag, DvD, HOT



32 Kommentare:

  1. Das ist ja mal praktisch, und so chic. Das gefällt mir :))
    Schaut super aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,

    herzlichen Dank für dieses schöne und schnelle DIY. Das ist eine wunderbare Dekoidee, die man ganz nach Geschmack und Jahreszeit anpassen kann. Toll!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina,
    eine schöne Idee. Danke fürs Zeigen. Und bei deiner guten Erklärung auch schnell nachzumachen.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    genau das Projekt steht schon lange auf meiner To-Do-Liste!
    Jedoch habe ich noch nie gesehen, dass man Magnete nimmt. Das finde ich total cool!
    Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt genial, vor allem, weil man die Poster (je nach Jahreszeit) austauschen kann. Wo bekommt man denn das starke Magnetband?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Servus Karina!
    Für dich zur Info: Du hast die tolle Idee und Anleitung zum DIY zwar zum Dings vom Dienstag verlinkt - leider finde ich es aber bei der Linkparty nicht. Ich würde mich freuen, wenn du es vielleicht noch einmal probieren würdest.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich! Jetzt hab ich deine Verlinkung entdeckt. Danke auch dafür, dass du dich als Leser eingetragen hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!
      Einen schönen Abend wünscht dir
      ELFi

      Löschen
  7. Liebe Karina,
    das sieht ja wunderschön aus, hab ich so noch gar nicht gesehen. Danke für die schöne Idee, die werde ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee liebe Karina,
    die würde mir auch gefallen.
    Also ab auf die Liste, die leider nicht kleiner wird.
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin, das ist eine tolle Idee und schaut wirklich sehr dekorativ aus. Jetzt muss ich mir erst einmal ein freies Wandstück suchen :-). Ich wünsche dir eine schöne Woche. Sei ganz lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, liebe Karina. Da lohnt sich doch für Frau auch nochmal ein Gang ins Männerkaufhaus … ich liebe Baumärkte!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    ja, eigentlich gar nicht so kompliziert, nur draufkommen müsste man, lach ! Ich habe fertige gekauft, sie lagern noch im Schrank, weil ich irgendwie noch nicht die richtigen Poster oder Bilder dazu gefunden habe. Deine finde ich alle ausnahmslos so wunderschön, vor allem auch das vom ersten Bild !!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,

    ein schönes DIY ... die Poster sehen einfach klasse aus. :)
    Vielen Dank fürs teilen ... manchmal kann es doch sooo einfach und sooo schön sein.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    super,was man mit etwas handwerklichem Geschick alles so basteln kann und die Bilderrahmen sind wirklich klasse!
    Mir gefällt die Pusteblume am besten.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Karina!
    Diese Rahmung mit den Leisten gefällt mir sehr gut! Dank für diese schöne Anregung und die tolle Anleitung dazu!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine geniale Idee ♥ Vielen Dank fürs zeigen - manchmal kann es so einfach und effektvoll sein ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine geniale Idee, liebe Karina. Jetzt muss ich nur noch diese Magnetstreifen finden. Hast Du sie auch aus dem Baumarkt? Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler und schicke Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Karina, eine tolle diy Idee. Die Poster finde auch schön. Passt alles gut zusammen.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karina,
    ganz super klasse deine Fotoleisten, die Pusteblume gefällt mir soooooo gut :-)
    Mit den Magnetstreifen ist das ja eine saubere schnelle Sache, ich würde auch gerne wissen ob das Magnetband aus dem Baumarkt ist. Tolle Idee :-)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Karina,
    dein Leistenrahmen ist super geworden. Besonders gut finde ich die Magnete. Da ist das Bild ja ganz zackig gewechselt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Karina,
    wow das ist ein tolles und ganz einfach DIY. Gefällt mir sehr gut. Wie witzig, ich habe die selbe Nähmaschine:)))
    Darf ich fragen wie Du diesen tollen "Unterboden" gemacht hast?
    Mein Vater verwendete Holz aber Deiner gefällt mir wesentlich besser.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine mega coole Idee und so einfach :) Ich bin hin und weg.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    das ist wirklich eine schöne und einfache Idee. Ideal zum Selbermachen. Mir gefallen die Pusteblumen ganz besonders gut.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja einfach liebe Karina und schaut super super schön aus!!! Ich liebe solche einfachen Sachen zum Selber machen, also das muss ich unbedingt auch probieren♥ vielen Dank fürs Zeigen und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina,
    was für ein zauberhaftes DIY! Eine ganz tolle Idee. Die Bilder kommen in diesen Halterungen wunderschön zur Geltung.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Bardzo fajny pomysł. W prostocie siła.
    Pozdrawiam serdecznie 💞

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karina,
    das ist eine tolle Idee. So einfach und doch so schön. Sie wirken mit den unterschiedlichen Postern auch immer wieder anders. Außerdem kann man sie ja auch aus verschiedenen Hölzern machen. Holz haben wir in unserer Schreinerei ja genug, aber Zeit ist das Problem. Kommt auf jeden Fall auf die ToDo Liste.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine tolle Idee und sieht einfach klasse aus. Ich bin immer wieder begeistert, wie kreativ Du bist.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karina,
    das ist immer eine prima Idee wenn man mal kein Geschenk zur Hand hat, oder zum Verschenken eines in groß aus gedruckten Fotos. Deine Poster sind auch super besonders die Pusteblume gefällt mir richtig gut.
    So, und jetzt werde ich mir Dein Käsekuchenrezept ausdrucken, denn das ist auch genial!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina, vielen herzlichen Dank für diese tolle Anleitung. Ich denke, bei uns wird über kurz oder lang auch die Zeit kommen, wo wieder Poster an die Wand gehängt werden. So sehen sie auch richtig schick aus.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht tatsächlich nicht allzu kompliziert aus, vielleicht mache ich das nach. Der Geburtstag einer Freundin von mir steht an, sie würde sich bestimmt über solch ein schönes Poster freuen.

    AntwortenLöschen
  31. Sehrt schön. Habe sowas erst einmal gesehen an einem Hotel an der Seiser Alm und da war es aber ca. 5 meter lang. Ist evtl auch für nicht so versierte Handwerkerinnen wie mich und gut, um die Zeit aktuell herumzubekommen:)

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...