Dienstag, 19. März 2019

Frühlingsgefühle und ein neues Tuch


Hallo Ihr Lieben :)
 Langsam wird's immer frühlingshafter und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich die Sonne genieße!!!
Herrlich, wenn die dicken Jacken im Schrank bleiben können.
Und überall sieht man, wie alles sprießt und blüht....
Und irgendwie kann ich es ja nie abwarten und dekoriere schon vorösterlich (nennt man das so???) 
mit kleinen Holzhasen und Frühblühern.
Obwohl es ja hier bei uns nie überladen an Osterdeko ist.
Im Frühjahr mag ich es eher dezent...
nur zur Adventszeit darf es etwas üppiger sein.
Passend zu der Jahreszeit habe ich ein Frühlingstuch fertig gehäkelt
und wenn es mir nur ansatzweise stehen würde, hätte ich Euch ein Tragebild gezeigt.
Tut es aber nicht. 
Das sind einfach nicht meine Farben.

Das ist nicht tragisch, denn ich häkelte es zum Verschenken…
In dieses hatte sich meine Freundin verliebt und so wird sie es durch den Frühling tragen.

Die Anleitung ist einfach wunderbar und
der Schnitt trägt sich ganz toll…
Ich hoffe, das Tuch gefällt ihr :)
Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag
Ganz liebe Grüße

und bis bald.
Karina




30 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    ja, es ist so schön, wenn der Frühling endlich kommt. Heute morgen hat es zwar wieder unter 0 Grad gehabt, aber ab morgen wirds wieder richtig warm.
    Sehr süß ist Dein kleiens Osterhäschen.
    Und das Tuch ist wieder wunderschön geworden. Deine Freundin freut sich ganz bestimmt darüber.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,

    das Tuch sieht wunderschön aus, es sind auch meine Farben. :-)

    Ich freue mich auch über die ersten Frühlingsboten, bei dir sind ja viele Krokusse zu sehen. Das ist ein herrliches Bild, genieße es in vollen Zügen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karina, dieses Tuch hat wunderschöne Farben. Hast du schön gemacht.
    So eine blühende Wiese gibt es hier noch nicht, braucht noch einige sonnige Tage.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karina,
    was für schöne Bilder vom Frühling.
    Das Tuch ist wunderschön geworden. Die Trägerin wird es sicher mit Freuden tragen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    bei uns hält der Frühling seit heute auch Einzug, und ich hoffe, er bleibt jetzt auch bis der Sommer kommt. Mit Sonne ist alles viel einfacher.
    Ich liebe Krokusse, ich denke dann immer, der Garten sei verzaubert worden. Leider sind bei uns im Garten die meisten Krokusse schon wieder verschwunden, vielleicht war ihnen das Wetter in letzter Zeit einfach zu schlecht.
    Vorösterlich hört sich für mich gut an, ich denke das kann man sagen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karina,
    Hach, bei dir scheint die Sonne und es blüht schon so viel.
    Wir hatten wirklich eine ganze Woche Dauergrau, Sturm und horizontalen Regen - bähhhhh.
    Deine Bilder und das schöne Tuch machen mir allerdings gerade richtig Lust auf Frühling.
    Die Anleitung für das Tuch habe ich mir schon ausgedruckt. Vielen Dank dafür.

    ich wünsche dir eine schöne woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Frühling pur und das Tuch kann man doch gut gebrauchen, denn noch ist der Wind recht kühl.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karina,
    bei Euch ist ja schon richtig Frühling!
    Hier hat es jetzt so lange geregnet, dass die Blümchen noch gar nicht aus der Erde spitzen wollen.
    Wobei - ein paar Narzissen trauen sich jetzt.
    Dein Tuch ist sehr schön geworden, der Farbverlauf gefällt mir.
    Da hat Deine Freundin aber Glück, dass Du es für sie gearbeitet hat.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    ein richtig hübsches Frühlings-Tuch!
    Deine Freundin wird es bestimmt sehr gerne tragen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karina,

    auch ich kann es kaum noch erwarten, dass der Frühling kommt. Mit 17 Grad am Donnerstag bekommen wir zumindest mal einen kleinen Vorgeschmack.
    Das Tuch ist ganz toll geworden! Schön, dass es seine Bestimmung gefunden hat.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch sieht so toll aus. Total klasse .
    Wie gut das es eine begeisterte Trägerin bekommt.
    Ich habe auch schon das ein oder andere gemacht und dann verschenkt.
    Es war toll , aber nicht meins :)) Ich bin sicher Deine Freundin trägt es mit stolz
    und einem Lächeln ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Tuch liebe Karina,
    ist das das gleiche Muster wie mein Graues?
    Das trage ich so gerne, es lässt sich auch super waschen.
    Ich habe hier auch Wolle liegen für ein Sommertuch, mal schauen, wann ich den Anfang schaffe.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,

    bei Dir sieht das ja schon wunderschön na Frühling aus. Ich hatte noch gar nicht die Zeit, mich darum zu kümmern. Ich denke aber, bei uns ist es noch nicht ganz so weit, denn das Wetter war ja auch noch danach.
    Dein Tuch sieht wunderschön aus. Solche Farbverläufe sehen immer ganz besonders toll aus und sind ein absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    Schöne Bilder. Die Krokusse sind in allen Farben unter dem Frühling schön.
    Der Schal wird sehr geschätzt, da er von Hand gefertigt ist und einen Regenbogen hat. Es kann auf viele Arten sortiert werden.
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karina,
    so eine schöne Krokuswiese, und dein Tuch ist auch toll geworden.
    Heute war es bei uns schon richtig schön, und ich habe ein ganz bisschen im Garten gewerkelt 😁
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch ist so hübsch wie ein Regenbogen, traumhaft! Toll das du so etwas besonderes verschenkst. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karina,
    schön sieht es bei dir aus, ich hoffe der Frühling kommt auch zu uns.
    Das Tuch wird deiner Freundin bestimmt gefallen, es hat so einen schönen Farbverlauf.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Karina,

    hübsch ist Dein Tuch geworden, warum magst Du es denn nicht? Sieht doch klasse aus. Da wird sich Deine Freundin bestimmt riesig freuen. Hier ist es auch recht mild und ab Donnerstag sollen es bis 20 Grad werden. Mal schauen, ob dass so ist.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Bardzo lubię pierwsze symptomy wiosny. Już nie mogę się jej doczekać. Bardzo tęsknię za słońcem i ciepłem.
    Twoje rękodzieło wyszło naprawdę ładnie. Śliczne kolory.
    Pozdrawiam cieplutko.

    AntwortenLöschen
  20. Bonjour chère amie,

    Un très bel hommage à Demoiselle Printemps que ce petit billet... tout fleuri !

    Gros bisous 🌸

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,

    dein Tuch sieht einfach zauberhaft aus und die Farben finde ich total schön.
    Die Beschenkte wird sich sicher ganz doll darüber freuen und kann jetzt den Frühling tragen.
    Deine Frühlingsbilder sind auch sehr schön und sehen traumhaft nach Frühling aus.
    Hier versteckt er sich ja noch ... aber das wird sicher auch noch was werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  22. Einen wudnerschönen guten Morgen, liebe KArina,
    ich danek Dir für diese herrlichen Frühlingsbilder! Ja, auch ich geniesse die Frühlingssonne sehr, es tut so gut, endlich mal Sonnenstrahlen zu sehen nach dem ganzen Gewitter, Regen und Hagel der letzten Tage!
    Das Tuch ist sehr hübsch und wird der Beschenkten sicher sehr gefallen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen meine liebe Karina,
    oh was für wundervolle Bilder von den Krokussen. Ich habe endlich auch welche in meinem Garten, aber noch lange nicht genug. Eigentlich bewundernswert wie die zierlichen Pflanzen stark genug sind um trotz der Schneemassen sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen ohne kaputt zu gehen :) Hatte ja erst die Befürchtung, aber nein, sie blühen:)
    Das Tuch sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Frühlingsanfang
    Sonnige Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es sehr schön liebe Karina. Tolles Muster, ich habe gleich mal die Anleitung studiert, hihihi. Hier hat der Frühling und vorallem die Sonne auch Einzug gehalten. Ein herrlicher Tag war das heute und es soll ja noch schöner und wärmer werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karina, die Anleitung für das Tuch muss ich mir gleich mal anschauen. Ich finde es sehr gelungen. Deine Freundin wird das selbst gewerkelte Frühlingstuch sehr mögen. Die Wiese mit den Krokussen ist ein Träumchen. Was würde ich dafür geben, auch so ein Stück Grün an meinen 4 Wänden zu haben. Wünsche dir noch einen wunderschönen Monat März. Wie es ausschaut, werden wir die kommenden Tage mit ganz viel Frühlingsluft und Sonnenschein verwöhnt. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karina,
    manchmal ist der Weg das Ziel und nicht das Ergebnis. Obwohl ich das Ergebnis auch sehr schön finde und deine Freundin sich arüber grfreut hat. Also alles bestens...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    im Sommer ist eher wieder Häkeln angesagt, so ein Tuch wäre wirklich mal ein feines Projekt, die Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut!
    Ich hüpf gleich mal zur Anleitung !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Oh, da wird sich deine Freundin sicher ur freuen! Das Tuch ist echt ein Traum!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Ist das dein Garten, liebe Karina? Der ist ja wunderschön mit all den bunten Krokussen! So eine Wiese wollte ich auch schon immer haben, doch leider scheint bei uns hinterm Haus nur wenig die Sonne im zeitigen Frühjahr.
    Für das Tuch hast du wunderschöne Frühlingsfarben gewählt. Gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe deine Tücher, da ist wirklich eins schöner wie das andere. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...