Dienstag, 17. März 2020

Ein süßes Tablett

Hallo Ihr Lieben:)
heute habe ich für Euch ein schönes DIY.
Ein Tablett ist eine nützliche Sache
und findet immer wieder Anwendung.
Man kann  ja meiner Meinung nach nie genug davon haben:)
das ist wie mit Handtaschen :)
oder ?
Da ich mir aber nicht immer ein neues Tablett
 kaufen kann oder will,
weil das ja ins Geld geht,
habe ich mir eines basteln lassen ;)
Das geht super easy und am Ende habt ihr
ein schickes Tablett.
Ihr braucht
2 oder 3 alte Bretter
3 kurze Holzlatten
Akkuschrauber oder  Nagler
Holzleim
Beize um die Schnittkanten abzudunkeln.
Und es geht los...
Ihr sucht euch drei alte Bretter, diese sägt Ihr auf die gewünschte Länge des Tabletts.
Die Holzlatten sägt ihr auf die Breite des Tabletts zurecht.
Nun verleimt ihr die Holzlatten mit den Brettern und vernagelt oder verschraubt sie.
Zum Schluss beizt Ihr nur noch die Schnittkanten
und
das war’s auch schon.
Ich hab die Oberflächen noch mit Bienenwachs behandelt, gibt dem Holz einen schönen seidigen Glanz.
Fertig ist euer selbstgemachtes Tablett…
 und natürlich wer mag, kann es schön dekorieren
Viel Spaß beim Nachmachen:)
Liebe Grüße
Karina
Verlinkt bei   HandmadeOnTuesdayCreativeLovers, DvD

22 Kommentare:

  1. Hallo Karina,

    herzlichen Dank für die Inspiration!
    Das Tablett ist ein wunderschönes Unikat - ein tolles DIY.

    Viele Grüße und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    Foarte draguta si utila este tava. Ce bine e cand iti poti face singur unele lucruri!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig dekorativ aus --- spitze! Naja bei Dir sieht alles immer gut aus ----- Du hast das eben drauf!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tablett liebe Karina, die Farbe, die Form, alles so schön.
    Das ist wirklich schön geworden.
    Und wie Du schon sagst, man kann nie genug Tabletts machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    ohne Tablett geht doch gar nichts, und jede Deko kriegt so ihren passenden Rahmen - wunderschön gemacht.
    Hach und die tolle graue Serviette :O)))
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Karina
    Dein Tablett sieht super aus, wie gekauft, eigentlich noch besser. Das ist eine ganz schöne Handwerksarbeit, die du da geleistet hast. Gratulation.
    Dir einen frohen Abend und bleibe gesund.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,

    Dein Tablett sieht echt toll aus und obwohl ich handwerklich nicht ganz so begabt bin, das würde ich auch noch schaffen. Super auch die Deko dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. liebe karina,
    das hast du wieder super ausgetüftelt! :0) das Tablett sieht wunderschön aus und die anleitung ist auch gleich mit dabei! vielen dank, ich liebe deine dekosachen einfach! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht super aus. Dann noch die Deko dazu..... ich bin ein bisschen neidisch:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    das Tablett ist wirklich super geworden...auch schön mit deiner Deko dazu. Ein einfaches DIY, welches jeder leicht umsetzen kann - danke für's Teilen.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karina
    das Tablett gefällt mir sehr. Es sieht so schön aus. Mir gefällt die Form sehr.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das würde ich mir auch hinstellen.
    Sehr hübsch ist es geworden :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    das Tablett ist ja cool. Das muss ich meinem Gatten mal zeigen, Holz ist genug vorhanden...okay Zeit immer noch nicht...aber wird schon

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karina,
    sieht super aus. Unser (selbstgemachter) Wohnzimmertisch sieht fast genauso aus. Grau und Braun klingt als Farbkombi erstmal komisch, funktioniert aber wunderbar wie man sieht.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht aber toll aus! Leider hab ich momentan nicht die Möglichkeit sowas zu machen, weil da müsste ich in den Garten von meinen Eltern...aber ich habs mir mal abgespeichert, denn die besseren Zeiten kommen ganz sicher wieder! Vielen Dank fürs teilen!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  16. Proprio una bellissima idea e poi il legno è bello in tutte le stagioni. Un caro saluto.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    das Tablett gefällt mir sehr gut und ich habe tatsächlich auch schon mal eins gebastelt, allerdings nur aus einem Stück Brett, das etwas größer war, aber insgesamt ist mein Tablett kleiner als Deins.
    Pass gut auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja toll aus, liebe Karina!
    Ich mag solche Bretter in solch altem Holz.
    Hast Du gut arbeiten lassen. ;-))))
    Viele liebe Grüße und bleib bitte gesund.
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karina, dein neues Tablett schaut super aus. Bretter und Co. kann man ja nie genug haben :-). Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Bleib schön gesund.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina
    das Tablett sieht toll aus. Ich liebe ja Naturmaterialien, die machen das Heim so schön gemütlich. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  21. Servus Karina!
    Mir gefällt dein Tablett wirklich gut, die Deko Ton in Ton ist richtig geschmackvoll! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Karina,
    das Tablett ist wirklich süß, wunderschön sieht es aus! Herzlichen Dank für dieses schöen DIY!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...