Sonntag, 22. März 2020

die Ausnahmesituation


Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe es geht Euch gut
und ihr seid gesund…
Was ist das für eine befremdliche Situation
in der wir zusammenstehen müssen,
indem wir uns voneinander fernhalten...
Ich finde ja: 
man muss immer versuchen die positiven Dinge zu sehen.
Der Coronavirus aktiviert einen mehr oder weniger dazu, sich etwas von der Außenwelt zurückzuziehen
und viel Zeit in den eigenen Wänden zu verbringen.
Diese Entschleunigung kann man hervorragend nutzen 
um runter zu fahren und sich auf sich zu besinnen 
oder eben auch mal die Dinge im Haushalt zu erledigen
 zu denen man sonst nie kommt.
Was sollen wir mit der gewonnenen Zeit anfangen?
Wie wäre es mit einem Generalangriff auf das alltägliches Chaos?
Radikales Ausmisten befreit Kopf und Seele!
Wie lange ist es her, dass ihr
 ein Kreuzworträtsel gelöst habt? 
Gibt es DIY Projekte, die ihr immer mal umsetzen wolltet? Für Senioren oder imunschwache Menschen 
und Nachbarn einkaufen gehen.
Kleiderschränke sortieren und 
Outfits zusammenstellen, 
Bücher lesen 
oder Haar- und Gesichtsmasken selbst zusammenrühren.
Möbel umstellen,
oder die Zeit mal nutzen 
und
ABSOLUT GAR NICHTS TUN 
Egal was ihr vorhabt, 
nur nicht vergessen: positiv zu bleiben 
und vor allem zu denken 
und ab und an auch mal lautstark drauf los zu lachen ♥
Passt auf Euch auf und bleibt gesund 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Karina

15 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    Cat de vesel si frumos e la tine!
    Imi place cum gandesti sa planifici timpul si sa te bucuri de el.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,

    die Situation ist schon wirklich gruselig und außergewöhnlich. Ich finde, die Menschen stehen wirklich enger beieinander und helfen sich gegenseitig. Die Ideen reichen vom Nähen von nützlichen Atemschutzmasken(kein Witz) bis hin zu Einkaufsketten und Telefonanrufen bei älteren und einsameren Menschen.
    Für mich bietet mein Buchblog mit etlichen Leseexemplaren noch viel Beschäftigungsmöglichkeit und ich habe damit auch schon einige angesteckt.
    Deine Ranunkeln bewundere ich total, leider hat unser Blumengeschäft jetzt geschlossen. Das fehlt mir sehr, denn auch die Bepflanzung von Schalen und Töpfen fällt dadurch leider weg.

    Bleib gesund und optimistisch, alles andere hilft nicht.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karina, für mich ist es nicht viel anders als sonst.Ich lebe sehr zurückgezogen am Land und der einzige Unterschied ist nun das ich derzeit meine Freunde nicht treffen kann.Da wir aber über Telefon im Kontakt sind ist es nicht so schlimm.
    Ich gönne es Mutter Erde das sie nun endlich einmal wieder durchatmen kann. Wenn du schaust wie positiv sich diese Karenz auf die Umwelt auswirkt, macht mich das tatsächlich glücklich wie sich die Umwelt erholen kann.
    Traurig macht mich das nach der Corona-Krise alles wieder genauso falsch und hektisch verlaufen wird.
    Bleib gesund, ich grüße dich ganz herzlich.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,

    ich hoffe, es geht Dir und Deinem Mann gut? Bei uns ist alles im grünen Bereich. Schön sehen Deine Tulpen aus und die Hasen sind richtig hübsch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,

    ja, es ist alles irrationell im Moment. Deshalb finde ich Deine Einstellung super. Genauso versuche ich das auch zu machen.
    Trotz allem sich einfach aufraffen, um sich jeden Tag kleine Freuden zu schaffen. Das sind so schöne Blümchen wie Du sie hier zeigst oder einfach schon die fröhlich bunte Osterdeko aufbauen. Alles hilft irgendwie.

    Pass gut auf Dich auf und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Hasen mit den Schleierkrautkränzchen sind ja süß liebe Karina.
    Ja, die Zeit ist so unwirklich, aber ich hoffe, wir bekommen das hin und alle kommen gesund davon.
    Lachen ist wichtig, aber ab und an kommen mir auch die Tränen...
    Ich glaube, das ist wohl im Moment normal.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    der das kleine Ei mit Huhn doch sehr bekannt vorkommt...grins

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    genau das hab ich mir heute auch gedacht. Die erste Woche war jetzt ziemlich gewöhnungsbedürtig mit den Kindern, aber es ist auch wunderschön, so viel Zeit mit ihnen zu verbringen und nebenbei auch noch Zeit für den haushalt zu haben. Alles hat seine positiven Seiten.
    Deine Häschen sind ja supersüß.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. liebe karina,
    ich hoffe, es geht dir auch gut? schön, das wir unsere blogs haben und uns anderen menschen auch mitteilen können, so bleiben wir in verbindung! Für mich ist es kein problem, zu hause zu bleiben, also wenn ich nicht arbeiten muss :0) ich habe immer was zu werkeln. Nun müssen wir alle wohl etwas umdenken und den alltag anders gestalten. Das ist bestimmt erstmal für viele ungewohnt. Vielleicht besinnt man sich ja auch mal wieder auf andere Werte? Nächstenliebe...Freundschaft...backen...kochen...basteln...handarbeiten...lesen...schreiben... wer weiss? ich glaube allerdings das das nicht nachhaltig ist und wenn die krise mal vorbei ist, kehrt alles zum alten zurück. ganz LG aus Dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    es gibt unzählige Möglichkeiten den Tag zu gestalten, wenn man nicht rausgehen soll, und wenn ich dann von Erwachsenen höre - ich weis gar nicht was ich zu Hause machen soll - dann regt mich sowas auf, wie abhängig manche doch sind. Klar is es eine schwierige Zeit und man muss einiges unter einen Hut bringen und regeln, aber man muss sich auch mal wieder aufs wesentliche einlassen, sich was einfallen lassen wie man die Zeit mit Kindern oder Familie verbringen kann, man kann sich doch überall so viele tolle Tipps und Anregungen holen.
    Und ehrlich - lieber langweile ich mich mal einen Tag als mich zu infizieren.
    Versuch Gesund zu bleiben, und liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    deine Osterhasen sind so richtig süß...ich habe gestern ein kleines DIY gefertigt, das ich schon lange mal ausprobieren wollte - da war dann Zeit und Muße dafür. ;-)
    Lieben Gruß und eine gesunde Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ja momentan ist es wirklich ein auf und ab. Von Lachen bis die Tränen kommen bis zu Tränen der Traurigkeit ist es bei mir manchmal nur ein Atmenzug. Alles ist in einer Ausnahmesituation - machen wir das Beste draus!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  12. Ehrlich, ich habe keine Ahnung was langeweile ist. Gefühlt fliegt die Zeit im Moment noch schneller.
    Von daher bin ich sicher egal wie lange ich Daheim bleiben soll. Ich bringe den Tag rum :))
    LG Heidi , .... die gerade Sachen macht wo sie selten Zeit für hat

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine feine Aufmunterung von Dir!
    Super!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karina,
    ich muss mich Heidi anschließen:)
    Mir persönlich ist es egal wie lange die Ausgangssperre gilt. Ich habe so viel zu tun, dass mir bestimmt nicht langweilig wird.
    Von diversen Handarbeiten die ich noch fertig machen muss, bis zum Ausmisten und vorarbeiten einzelner Blogbeiträge ist alles dabei :)
    und ich habe noch einen SUB den ich gerne abarbeiten möchte usw. Also Arbeit ist genug da :)
    Und wenn das Wetter mitspielt, könnte ich im Garten weitermachen:)
    Bleib bitte gesund
    Liebe Grüße
    Andrea :)♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    für mich ist die momentane Situation eigentlich nicht ungewöhnlich, da ich immer von zuhause aus arbeite. Etwas ablenkend ist, dass alle zuhause sind. Da komme ich nur halb so viel zu machen.
    Ich hoffe, dass wir diese Krise bald hinter uns haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...