Dienstag, 10. März 2020

Leinenservietten

Hallo Ihr Lieben :)
ich habe Euch heute
ein kleines DIY mitgebracht.

Ich dachte, ich zeige euch wie ich 
meine Leinenservietten gemacht habe.
Ich brauche nämlich noch welche und hatte Gottseidank noch ein Stück Leinenstoff daheim.
Den Leinenstoff bekommt Ihr
für ganz kleines Geld beim Schweden.
Ich habe mich für grau entschieden.
Meine Servietten sind quadratisch
und haben eine Größe von ca.  33-35 cm.

Ihr braucht nur die Größe festlegen, einen Schnitt in den Stoff machen
und an dieser Stelle versuchen einen Faden rauszuziehen.
Ihr bekommt dann eine Linie nach der ihr schneiden könnt. Es kann sein, dass der Faden reißt, dann einfach bis zu dieser Stelle schneiden und wieder am Faden ziehen.
Das wird an allen 4 Seiten gemacht.
Danach wird nur noch in der gewünschten Breite
ausgefranst und fertig.
Unbedingt die Servietten waschen,
dann verfranzen sie sich noch mehr.
Noch mehr Used-Look erhaltet ihr, wenn ihr sie in den Trockner gebt, sofern vorhanden. 
Ich verwende sie total gerne und da es bald genug Anlässe gibt, um schön zu decken, dachte ich, das wäre etwas für euch...
Und zum Schluss möchte ich noch die Gewinnerin
von meinem Gewinnspiel bekannt geben.
Gewonnen hat diese Hängematte
Mariella
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bitte lass mir doch deine E-Mail-Adresse zukommen, damit dein Gewinn so schnell wie möglich bei dir ankommt.
Vielen Dank nochmals bei allen, die bei diesem Gewinnspiel teilgenommen haben.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag:)
Liebe Grüße
Karina


Verlinkt bei DVD/Creadienstag/HOT
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten

(Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karina,
    das sit eine sehr gute und schöne Idee für Leinenstoff! Gefällt mir sehr :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin, die jetzt die Sonne in der tollen Hängematte geniessen kann :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic Deine Tischdeko mit den Servietten . Das gefällt mir richtig gut.
    Die einfachsten Ideen gehen oft ratz fatz . Ich finde das hat was :))
    Klasse sehen sie aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina, Leinenservietten sind eine tolle Sache, daher herzlichen Dank für deine Tipps und auch die Bezugsquelle. Ich mag ja Grautöne sehr gern und daher werde ich mich auch mal probieren und deiner Anleitung folgen.
    Liebste Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    Foarte mult imi place decorarea mesei, culoarea si textura. Tesatura servetelor si modul de aranjare, simplitatea si eleganta intregului, vasul superb cu narcise fac incantator decor.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Mit so wenig Aufwand so etwas schönes herstellen.
    Und ganz toll finde ich natürlich auch, das Du mir einen wichtigen Grund gibst, zum Möbelschweden zu fahren, lach.

    Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karina,
    was für eine schöne Idee. Da ich es mit dem Nähen nicht so habe, werde ich deine Idee mit den Leinenservietten ausprobieren.
    Deine Servietten sehen so klasse aus.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karina, auf diese Art habe ich auch schon Servietten gemacht, allerdings habe ich das vor gewaschene Leinen mit Zick zack Stichen versehen.
    Wenn du das nicht machst wird sich das Leinen sehr verziehen und weiter ausfransen.
    Aber das macht auch nichts, das sieht auch so verzogen sehr hübsch aus.
    Immer wieder schön etwas selber zu machen!
    Liebe Grüße,Edith






    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    an einem schön gedeckten Tisch setzt man sich auf jeden Fall sehr gerne 😊 Die Servietten sehen klasse aus, Leinen muss ich auch mal ausprobieren.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    die sind klasse, meine Farbe und so schön schlicht.
    Auch die Serviettenringe sind toll.
    Danke für die schöne Idee und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    die Leinenservietten gefallen mir sehr. Ein ganz besonders schöner Stoff ist das. Der Used-Look ist toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. das gefällt mir , liebe Karina und ich lass liebe Grüße hier, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Stoffservietten stehen auch auf meiner unendlichen Liste *seufz* deine Version finde ich sehr edel und das lästige Umnähen fällt ja auch weg (noch dazu, wo ich momentan eh nicht hinter die Nähmaschine passe *lach*) - ich glaube, die kommen ganz oben auf meine Liste - muss nur noch schauen, aber ich glaub, ich hab auch noch Leinen da :)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    deine Tafel sieht klasse aus und die Leinenservietten machen sich toll in dem Serviettenring - coole Idee, ihn persönlich zu gestalten.
    Hab es fein - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. ... ja, die Fransen halten wieder Einzug, ein klasse LOOK, liebe Karina!
    Die Servietten passen super besonders gut zu deinem tollen Geschirr!
    Liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee ... toll sehen die aus und die Serviettenringe dazu sind natürlich extra Hammer!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karina,
    zuerst gratuliere ich der Gewinnerin!!
    Deine Servietten sehen toll aus. In Grau sind sie sehr dekorativ - auch mit den Serviettenhaltern.
    Dankeschön für Dein DIY.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und - bleib gesund.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karina,
    die Servietten passen perfekt zum gedeckten Tisch!
    Danke für die Anleitung, ich hätte mich nie getraut, sie ohne Sicherung der Kanten zu waschen.
    Ich habe den Stoff hier, um ein paar Tischläufer anzufertigen und vielleicht fallen aus dem Rest ja noch ein paar Servietten ab.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...