Sonntag, 27. November 2022

Die schöne Adventszeit...

 Hallo Ihr Lieben

Heute ist der 1. Advent. 

Von all unseren vielen ganz unterschiedlichen Adventskränzen haben wir doch alle eines gemeinsam: 

wir zünden, jeder für sich, aber gemeinsam die erste Kerze an.



Ein Symbol, dass seit vielen Hunderten Jahren Tradition hat und viele Menschen zelebrieren diese schöne Zeit...




A D V E N T 

Im Advent bei Kerzenschein

die Kindheit fällt dir wieder ein.

Ein Adventskranz mit seinen Kerzen

lässt Frieden strömen in unsere Herzen.

Des Jahres Hektik langsam schwindet,

und Ruhe endlich Einkehr findet.

Ein Tag, er kann kaum schöner sein,

als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek

Und genau so sollten wir es auch angehen lassen. Man sollte die kommende Zeit nicht hektisch umherrennen, auf der Suche nach dem perfekten Geschenk. In einer Zeit, in der wir uns all unsere Herzenswünsche das ganze Jahr über selbst erfüllen, ist dies nur unnötiger Ballast, den wir uns aussetzen, in einer Zeit, die Ruhe und Besinnlichkeit beinhalten soll.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. ADVENT.



Liebe Grüße

Karina


Verlinkt bei Nachteulen schaffen schönes 

16 Kommentare:

  1. Hallo Karina,
    dein Adventskranz ist wunderschön. Ich mag es schlicht mit natürlichen Materialien als Deko. Und das Gedicht und deine Worte: dem kann ich nur zustimmen. Die Adventszeit ist für mich eine Zeit der Ruhe - gemeinsam Zeit verbringen, entschleunigen, das vergangene Jahr betrachten: was war gut, was möchte ich ändern und noch bewusster genießen, wie gut es uns geht.
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karina, ein schönes und stimmungsvoller Post. Dein Adventkranz passt wunderschön dazu. Magst du ihn bei den Nachteulen zeigen? https://nightshiftstamping.blogspot.com/2022/11/challenge-19-kranze-eine-runde-sache.html
    Lg und einen schönen Adventsonntag aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. To już pierwsza niedziele adwentu. Jak ten czas leci. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    das hast du schön beschrieben:)))) Dir auch einen schönen 1 Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,

    Dein Adventskranz gefällt mir richtig gut, so schön stimmig. Du hast so Recht, lass es uns besinnlich angehen und uns freuen, dass wir es warm und etwas zum Essen haben und gesund sind. Da sind Geschenke so unwichtig.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die neue Woche.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    ich wünsch' Dir auch eine schöne Adventszeit mit Deinem schönen Kranz. Und Du schreibst das ganz richtig, jeder zündet seine Kerze an und freut sich darüber, egal wie der Kranz aussehen mag. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du recht liebe Karina,
    wir gönnen uns das ganze Jahr die Erfüllung unserer Wünsche, da muss man Weihnachten nicht mit einem perfekten Geschenk ankommen.
    Ein gutes Essen und viel Zeit mit der Familie, das ist uns viel wichtiger.
    Dein Kranz gefällt mir sehr gut, den würde ich direkt so nehmen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Karina,
    ich wünsche dir auch eine wunderschöne Adventszeit.
    Starte gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wundervoller Adventkranz! Liebe Karina, ich hoffe, du hattest gestern einen besinnlichen ersten Advent.
    Danke, dass du bei den Nachteulen mitspielst. Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    es ist einfach zu schön, wenn die erste Kerze schon mal brennt und friedlich Licht und Wärme verbreitet. Ich liebe diese Natürlichkeit deines Kranzes !
    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    Minunata este aceasta perioada din an. La noi nu este aceasta traditie, nu se sarbatoreste Adventul. Dar ar fi frumos, chiar mi-ar placea!
    Imi place coroana ta naturala, prospetime, miros si frumusete! Si cea cu scaieti este foarte frumoasa.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karina,
    das hast du gut geschrieben, viel wichtiger als Geschenke ist die Familie und gemeinsame Zeit.
    Der Kranz sieht ganz toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön geschrieben.. und dein Kranz gefällt mir sehr gut
    ebenso das Gesteck
    sehr natürlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Imi place enorm de mult coroana ta de advent, liebe Karina!
    Decembrie este luna mea preferata si incerc sa profit de cat mai multa relaxare si lucruri frumoase. Nu de stres si goana dupa... cadouri! De cativa ani nu ne mai facem cadouri. Sau...cadoul la noi este : timp pentru celalalt, multa ingaduinta, ascultare, intelegere!
    Cele mai calde salutari si sarbatori fericite,
    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karina,
    herzliclhen Dank für deinen Kommentar bei mir, über den ich mich sehr gefreut habe.
    Schöne Pullis hast du gestrickt, gefällt mir und natülrich "des Hondle" no me.
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht dir Eva
    ich radele, wenn es wärmer ist, sicherlich mal an deinen Haus vorbei, geplant ist es.

    AntwortenLöschen
  16. Ein gesegnetes neues Jahr! Ich mag deinen Kranz. Dezent geschmückt und auch die Farbe der Kerzen finde ich gut.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...