Donnerstag, 22. September 2016

Grüsse aus Bosnien

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich schicke Euch ganz sonnige Grüße aus dem wunderschönen Land Bosnien
Ich bin gerade in Bosnien, mache Urlaub und bin von dem Land nur begeistert. Es ist ein traumhaftes, schönes Land, das viel zum bieten hat.
Es ist hier noch SOMMER, die Temperaturen tagsüber erreichen fast 30 Grad, nachts ist's aber kalt.

Ich möchte Euch kurz unser Haus auf vier Räder für die nächsten 2 Wochen vorstellen.

Bis jetzt hat uns das gute Stück
nicht im Stich gelassen ...

Hier in Bosnien gibt es so viele verschiedene
interessante Obstbäume wie :
Feigenbaum
die Feigen schmecken so gut und sind sehr saftig  und süß



Kiwi
direkt vom Baum gepflückt schmecken ganz anders wie im Laden gekauft



Granatapfel 
sehr süssssssssss




und natürlich Trauben 

wer kennt diesen Baum ?

 


oder diese Pflanze ?

Es gibt auch Hunde, die sich beim schlafen nicht stören lassen :)


und Viecher, die sich an meinen Mann ranmachen und festklammern


Es ist eine Gottesanbeterin...

Das Land ist arm und für uns Urlauber sehr attraktiv und günstig




Wir genießen noch ein paar Tage die Sonne in Bosnien und am Montag geht es weiter nach Kroatien 

Ganz liebe Grüße

Karina  


Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    was für tolle Reisereporatage! Wunderschöne Bilder und Eindrücke zeigst du da. Bin begeistert.
    Die Gottesanbeterin habe ich erkannt, aber der Baum ist mir unbekannt. Toll die reifen und leckeren Früchte. Genieße alles weiter.
    Noch einen wunderschönen und sonnigen Urlaub wünscht dir Dorothea. Viele liebe Grüße und gute Reise :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    danke für diesen Einblick in eure sicher tolle Reise!
    Der Baum dürfte ein Trompetenbaum sein. Bei mir stehen zwei davon in Töpfen, die ich aus Samen selber gezogen habe. Die Blätter sehen absolut identisch aus, die Samenschoten habe ich zwar etwas weniger lang und schmal in Erinnerung, aber vieleicht irre ich mich - meine eigenen Bäume (oder besser: Bäumchen, sie sind erst drei Jahre alt) haben bisher noch nie geblüht.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Ferien und viele tolle Erlebnisse!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    die Bilder sind richtig toll! Das Land muss wirklich schön sein. Danke das du dir die Zeit nimmt um die Eindrücke zu teilen. Die Früchte sehen echt lecker aus ☺.In unserem letzten Urlaub in Italien habe ich auch zum ersten Mal gesehen wie Granatäpfel wachsen, ich esse die so gern. Kiwi kenne ich nur von so Kletterpflanzen, der Baum sieht riesig aus. Ach übrigens euer Mobilheim ist echt nobel. Wünsche euch weiterhin gute Fahrt, schönes Wetter und noch mehr tolle Erlebnisse. Liebe herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, vielen Dank für Deine Reiseimpressionen. Bosnien hat bestimmt so einiges zu bieten. Ich kenne es allerdings nur aus Erzählungen. Die Kiwis, Trauben und Feigen schauen total lecker aus.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so ein schönes Land!!! Und nicht vergessen: Flanieren in Sarajewo :)!
    Eine superfeine Reise wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Jakie piękne, pełne magii i smaków miejsc... Zachwycam się zdjęciami:)
    Serdecznie i cieplutko pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina!
    Danke für deinen netten Besuch bei mir on Blog. Da bist du ja derzeit in einer ganz tollen Gegend. Besonders Istrien kenne ich sehr gut, denn ich hab schon einige herrliche Urlaube dort verbracht.
    Lass es dir gut gehen! Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    das dir wunderschöne Erinnerungen aus dem Land der Grantäpfelbäume bleiben werden ist gewiss.
    Ich war noch nie dort, aber allein die verführerischen frischen Feigen könnten mich verführen. Ich liebe sie. Mmmmh.
    Wünsche dir weiterhin schöne Tage,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub, genieße die Zeit und komm mit vielen schönen Bildern zurück.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    lass' es Dir gut gehen und genieße jeden Moment. Ohhhh, frische Feigen, direkt vom Baum - wie köstlich!
    Ich wünsche Dir noch viele viele schöne Stunden und grüße Dich herzlich.
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    in Bosnien war ich noch nie – aber deine Fotos verbreiten jedenfalls jede Menge südliches Flair. Sicher spannend, dort mit dem Wohnmobil herumzukurven! Huch, und die Gottesanbeterin!!!!!

    Unsere Gegenüber-Nachbarn haben heuer erstmals ein Wohnmobil ausgeliehen und sind dabei auf den Geschmack gekommen, sie wollen im nächsten Jahr in der Gegend von Cornwall damit Urlaub machen. Vielleicht werden wir das auch mal tun…, als Kind war ich mit meinen Eltern oft im Wohnwagen unterwegs!

    Herzliche Rostrosengrüße und weiterhin schönen Urlaub, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-bio-schweinefilet-mit-maroni.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina