Sonntag, 6. November 2016

Ein Betonhocker und eine Verlosung

das Werkeln mit Beton macht mir  einfach großen Spaß......




Bis jetzt war ich ja nur im "Kleinen" unterwegs. Aber man muss sich auch mal an Größeres wagen.
Deshalb habe ich mich jetzt an einen Hocker gewagt.






Es ist eigentlich ganz einfach.

Für diesen selbst gemachten Hocker benötigt ihr:
  • Zement oder Beton
  • Wasser
  • Holzbeine (Ich habe einfach Holzstäbe im Baumarkt gekauft, die ich auf 45 Zentimeter gekürzt habe)
  • Einen Eimer, groß genug um als Sitzfläche zu dienen
  • Etwas Öl




Schritt 1: Ölt den Boden des Eimers ein, damit der Beton später einfach rausflutscht und nicht am Eimer kleben bleibt.

Schritt 2: Mischt den Beton und das Wasser im Eimer zu einer homogenen Masse zusammen.  Klopft den Eimer dabei ein paar Mal auf den Boden, damit sich die Masse gut verteilt und die Luftblasen entschwinden.

Schritt 3: Steckt die Holzbeine nach etwa 3 Stunden in den Beton und lasst das Ganze etwa 3 bis 4 Tage trocknen.

Schritt 4: Zieht den Hocker aus dem Eimer raus.

Fertig ist das gute Stück.






Ihr Lieben
 eine Verlosung  gab es  bei mir noch nicht, weil ich ziemlich ,,neu’’
in der Bloggerwelt bin :) und so würde ich gerne als Dankeschön für Eure lieben Besuche bei mir und all die herzlichen Zeilen, die ihr mir immer schreibt,

einen Engel Lena 

aus meinem Paradies verlosen. 




Mitmachen dürfen alle, mit und ohne Blog.
Ihr müsst mir lediglich bis 27. November 2016 einen Kommentar unter diesem Post dalassen. 

Den Gewinner gebe ich dann hier auf meinem Blog bekannt.

Ich freue mich schon sehr
auf Eure Kommentare und
drücke Euch allen ganz
fest die Daumen.

Viel Glück!!!

Wer möchte,
nimmt das Foto mit.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße


Karina



Kommentare:

  1. AHHHH KREISCH des is da SUPER gelungen volleeee cool
    und dei ENGAL dat i sehr gern gwinna,,,,freu,,,freu


    hob dei BUIDL mitgnomma,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist einfach klasse :-)Schade, dass ich aus Polen bin, sonst würde ich der Verlosung teilnehmen. Jetzt bewundere ich alle Deine Engel. Einnen schönen Sonntag und liebe Grüße :-) Ania

    AntwortenLöschen
  3. To co lubię. Taboret bomba. Anioł również. Pozdrawiam serdecznie:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    der Hocker ist dir echt mega gut gelungen. Er macht richtig was her.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und danke dir für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    der Hoker ist dir ganz toll gelungen. Ich traue mich nicht so was zu machen. Er passt so gut zu der Deko.
    Auch dir einen schönen Sonntagabend noch und viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    oh wie toll dein Hocker....
    Der steht schon lange auf meiner Todo-Liste.....
    Ich bin begeistert......ich will auch......
    Und dann noch so ein tolles Giveaway, gerne hüpfe ich
    in dein Lostöpfchen und verlinke dein Bildchen bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina!
    Das ist eine sehr coole Idee mit dem Hocker! Werd ich versuchen auszuprobieren:) (-hab bis dato nur Fischkerzenständer für die Erstkommunion aus Beton gegossen ...)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Also der Hocker ist super geworden! Ein Wahnsinn, dass Du diesen selbst gemacht hast. Mir fehlt leider der Platz für so ein großes Dekoobjekt. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe KArina,
    der Hocker ist ja genial, iund eigentlich so einfach zu machen :O) Eine wirklich tolle Idee!
    Danke auch für diese wunderbare Verlosung, von einem so schönen Engel, da muss ich einfach im Lostpf Platz nehmen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina, wie fein und zart Dein Engel geworden ist und so eine schöne Ausstrahlung hat er. Da bedanke ich mich von Herzen für diese schöne Verlosung.
    Deinen Hocker finde ich auch ganz toll. Das ist ein super Dekostück in der Wohnung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ich muss in den Baumarkt. Mist, es liegen aber noch 3 Stunden Arbeit vor mir *grmpf*!
    Der Hocker schaut wirklich toll aus, so einen uss ich auch haben!!! Danke für die Idee.

    Einen schönen Wochenstart, Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karina,
    das ist unglaublich mutig und absolut gelungen der Hocker. Wow.
    Der Engel ist allerliebst, daher versuche ich mein Glück...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!!! Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Bin leider etwas im Stress. Mein Markt muss noch vorbereitet werden und ich bin in diesem Jahr später dran als sonst. Sehr schön , dein Hocker. An was "Großes" habe ich mich noch nicht dran getraut.
    Einen schönen Abend. ..
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina,
    der Hocker ist ja der Hit, sieht so einfach aus und ist so ein tolles Ergebnis.
    Toll zur Deko. Kann man den wirklich sitzen drauf?
    Der Engel ist wunderschön, aber ich mache bei der Verlosung nicht mit, da ich es nicht so mit Engeln habe.
    Drücke den anderen aber feste die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja auf dem Hocker kann man auch sitzen:)
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  15. Liebe Karina,
    da musste ich doch unbedingt mal nach dem Hocker schauen und ich muss sagen, der ist ja perfekt geworden! Sehr gut gelungen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    dein Hocker schaut super aus. Eine ganz tolle Idee. Bei deinem Giveaway lass ich deinen anderen Lesern den Vortritt. Ich hab ja schon sooo viele Engelchen :)!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karina,
    dein Hocker ist ja klasse geworden, an Beton trau ich mich nicht so recht ran :-) ist mir zu matschig :-))
    Die Idee eine Verlosung zu machen ist ja toll von dir, ich bin gerne dabei.
    Liebe Grüße von, Petra.
    PS.: Die Jacke ist von Takko :-)

    AntwortenLöschen
  18. toll was du aus Beton gestaltest! Ich mach gerne bei der Verlosung mit.....
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Der Hocker toll geworden und mal etwas anderes. Gerne hüpfe ich bei deiner Verlosung in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina!
    Einen Hocker selbst zu werkeln ist ja mega genial. Du bist wunderbar kreativ und da beneide ich dich sehr darum.
    Fast hätte ich ja diesen wundervollen Beitrag verschlafen... Allerhand oder?
    Dazu noch diesen von einer Verlosung, die mich ja allein schon vom Bild her ganz außer Rand und Band versetzt.
    Aber ganz flott hüpf ich da in deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Und dir wünsche ich von Herzen eine fröhliche Zeit! Susanne


    Betonhocker

    AntwortenLöschen
  21. der Hocker sieht toll aus
    und der Engel ist traumhaft schön ..
    der würde mir auch gefallen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    Deinem Ruf folgend bin ich nun hier! ;-) Danke, dass Du mich auf Deine Verlosung aufmerksam gemacht hast. Natürlich mache ich gerne mit, denn so einen Engel der auf Indra aufpasst (und auf uns alle anderen natürlich auch...) könnten wir im Moment sehr gut gebrauchen. Dein Bildchen habe ich schon bei mir verlinkt.
    Den Betonhocker finde ich übrigens auch richtig toll. Das Arbeiten mit Beton macht schon Spass, gell? Ich wollte im vergangenen Sommer zwei, drei Beton-Rhabarberblätter machen. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich nicht mehr aufhören konnte und nun alle möglichen Betonblätter in klein und gross im Garten habe. ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und schicke herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    danke, dass du bei mir vorbeigeschaut und mich auf deinen schönen Engel aufmerksam gemacht hast.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Ich habe deine kreativen, tollen Ideen schon oft bewundert. Diesen Hocker finde ich äußerst praktisch. Mit festeren Beinen, witterungbeständiger, kann ich mir für draußen auch sehr gut vorstellen. Ich arbeite hin und wieder auch mit Beton. Es macht Spaß zu experimentieren.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina!
    Vielen Dank für die Einladung, an Deiner Verlosung teilzunehmen. Der Engel ist wunderschön !!! Ich probiere also gerne mein Glück,
    liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    huch, da bin ich aber froh, dass ich deinen wunderbaren Post noch rechtzeitig gelesen habe um in dein Lostöpfchen zu hüpfen. Ich liebe ja Engel und deiner ist wirklich soooooooooo schön!!!!! Auch der Hocker ist richtig klasse geworden.
    Liebste Grüße und einen schönen 1. Advent,
    Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina