Montag, 28. November 2016

Tannenbaum, Schultafel und die Gewinnerin :)



Ihr Lieben :)





Ich liebe Schultafellack, ich liebe diesen "die Tafel auf die Schnelle gewischt"-Effekt,
 ich liebe kleine Baumscheibchen…
Ich möchte Euch ein kleines DIY zeigen
und zwar  ein Tannenbaum an der Schultafel geklebt J

So habe ich es gemacht :

Ich hab mir zuerst eine Leimholzpatte geschnappt,
die habe ich  mal im Sommer beim Baumarkt für 2 € gekauft
und sie mit Schultafellack gestrichen.

Anschließend bin ich mit Kreide über das komplette Brett gegangen.


 Und zum Schluss hab ich die Kreide mit Zewa grob weggewischt.



So schaut die Tafel schön gebraucht aus, was mir persönlich gut gefällt.
Und die einzelnen Scheiben brauchte ich dann nur noch mit Holzleim in Form von einem Tannenbaum aufkleben





Die Beschriftung  X-MAS habe ich mit Hilfe von Schablonen einfach mit flüssiger Kreide drauf geschrieben.  






Fertig :-)


 Und dieses DIY erklärt sich von alleine :)








Jetzt freue ich mich darauf, hier die Gewinnerin meiner kleinen Verlosung bekannt geben zu können.



Ich habe alle Kommentare ausgedruckt, ausgeschnitten
und kleine Lose gefaltet. 
Alles gut durchgemischt und dann eines herausgesucht



Ich habe Claudia gezogen

Liebe Claudia :)
schickst du mir bitte per Mail an 
karinajobst@web.de

Deine Adresse :)
damit ich Dir den Gewinn zusenden kann.





Ich wünsche euch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße

Karina 

Kommentare:

  1. liebe Karina,
    wirklich tolle Schaltafeln. Ich bewundere sie ja immer bei Biancas Wohnlust. Deine sind auch mega schön geworden - ich glaub ich muss jetzt auch endlich mal eine machen. Find sie sooo toll und hab selbst noch keine rum stehen ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina, hübsch sieht es bei Dir auch! Deine DIYs sind toll, überhaupt das erste gefällt mir total gut. Leider fehlt mir der Platz zum Aufstellen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    deine Tafeln sehen echt klasse aus. Das ist eine super Idee. Mir gefäBaum aus den Holzscheiben super gut:)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin deiner Verlosung.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja wunderschön aus
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    Schultafeln oh ja, das ist immer eine tolle Sache zum dekorieren! Die Idee mit den Baumscheibchen ist toll! Da fällt mir ein, ich hab auch noch ein Kistchen voll irgendwo stehen ;O)
    Und jetzt am ende von Deinem Post bin ich ja ganz baff... das bin ja ich da, beim Gewinnerlos ..ich mußte erst zweimal schauen.....ach, ich freu mich so :O)))
    Vielen lieben Dank, Mail kommt sofort :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    deine beiden Weihnachts-Tafeln sehen wirklich klasse aus!
    Du hast Talent für Handlettering!
    Ich kann das leider nicht so gut...
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Die Tafelbilder sind superklasse , liebe Karina !!! Das mit dem Holzscheibenbaum gefällt mir am besten ♥
    Ich wollte auch schon lange mal was mit Tafellack ausprobieren , ach ja die liebe Zeit, heute muss ich erstmal die Adventskalender für meine Männer fertig machen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Tafellack-Bretter sind toll! Hab auch eines im Wohnzimmer stehen. Die beiden Weihnachtstafeln gefallen mir sehr! Und Gratulation an Claudia.

    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    Du zeigst zwei wunderbare Ideen. Wenn die Baumscheiben aus Kork wären, könnte man es auch noch als Pinnwand nutzen.
    Dein Lettering finde ich auch sehr schön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Ich konnte mir früher auch nie vorstellen zu basteln, geschweige denn mit Papier. Übung macht den Meister...

    AntwortenLöschen
  10. wow this looks so cool i like it:) follow! now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    ich bin ganz hin und weg von deinen Schultafeln.....
    So schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Minimalistycznie i pięknie.
    Bardzo fajne pomysły.
    Pozdrawiam cieplutko 😊

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    das ist eine sehr hübsche Idee.
    Ich ärger mich manchmal, wenn meine
    Tafeln nicht richtig sauber werden.
    Du hast ja recht, sieht doch so gräulich auch gut aus.
    Und das Baumscheibenbäumchen ist reizend.
    Na da bin ich ja gespannt, was als nächstes kommt,
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina, die Tafeln sind super Klasse geworden! Und dann auch noch so hübsch arrangiert.
    Ich kann mir unsere Küche gar nicht mehr ohne unsere Riesen-Tafel vorstellen ;)
    Und eigentlich bräuchten wir noch mehr, weil sie so oft genutzt wird (Hausaufgaben, Kritzeleien, Einkaufslisten und Deko), daher vielen Dank für die Inspiration.
    Ganz ganz liebe Grüße und noch eine schöne Zeit,
    Kama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina!
    Das ist ja eine ganz wundervolle DIY Idee. Absolut mega dekorativ diese Tafeln. Ich mag sie auch sehr gerne.
    Gratulieren möchte ich auch ganz herzlich der glücklichen Gewinnerin.
    Dir wünsche ich eine zauberhafte Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Lovely things!
    xx

    https://pausplace.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  17. Swietne pomysly i takie sliczne.Serdecznie pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  18. Lieve Karina,

    Wat een superleuk idee!
    Het ziet er zo decoratief uit, wat zal het
    leuk staan in jouw huis...

    Liefs MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina,
    ja, Tafellack ist schon was Feines.
    Dein Bäumchen gefällt mir und das selbstgeschriebene Brett ist auch große Klasse.
    Glückwunsch an Claudia und Dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee liebe Karina, ich bin ein Fan von simplen Dingen. Auch das Brett mit dem Text ist so schön. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir einen kuscheligen Abend. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  21. Die Teflen sehen echt spitze aus:)
    DEine Bilder regen echt zum nachmachen an.

    Glueckwuensche gehen an die Gewinnerin raus :)

    Leibe Gruesse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina