Donnerstag, 15. Dezember 2016

15. Türchen im Postkartenadventskalender & ein Loop


Ihr Lieben :)






Wahnsinn wie die Zeit schnell vergeht, heute ist schon
der 15 Dezember !!!!

noch 9 Mal schlafen und dann ist Weihnachten :)
und ich freue mich heute SEHR,
 weil ich EUCH eine Weihnachtskarte,
die ich  von der lieben
bekommen habe, zeigen möchte :)





Eine wunderschöne Adventskarte
mit einem süßen Elch





ist er nicht goldig ? 

nochmals lieben Dank für die Adventskalenderpost
liebe Lotte :)
**************************************************





Mich hat wieder das Strickfieber gepackt.
Kaum wird es draußen etwas kühler, lasse ich wieder die Nadeln klappern. Wolle ist noch ausreichend aus dem letzten Jahr vorhanden, da kann es gleich losgehen. 
Und da ich nun schon so oft ganz locker gestrickte Decken und Plaids gesehen habe, aber mich nicht mehr an so ein riesengroßes Projekt wagen wollte, gibt es eben die kleinere Version.
Und so habe ich vor 3 Wochen angefangen meinen Loop zu stricken.



 Ich habe mein Lieblingsgarn verwendet.
Mir hat es die Farbe angetan, nicht beige und nicht grau sondern ein wunderschöner Farbton dazwischen. Die Wolle nennt sich Online Linie 20 Cora Color – Farbe: 229, falls das mal jemand selber ausprobieren möchte. Empfohlen ist Nadelstärke 5.

Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Teil
 fertig geworden :)

Et voilà:





Fertig ist mein Loop.








Da mein Mann auf Reise ist und ich mich selber schlecht fotografieren kann, muss ich Euch mein Schal so präsentieren :(



So, und jetzt müsste es eigentlich nur noch so richtig schön kalt werden, damit ich das gute Stück auch mal ausführen kann:)


habt eine schöne Zeit

und macht sie Euch so gemütlich, kuschelig und heimelig 

wie nur möglich!!!


Alles Liebe
Karina


Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    die Weihnachtskarte ist sehr hübsch. Ich bin dieses Jahr da wirklich sehr faul gewesen und habe nur wenige gekauft und auch wenig verschickt. Da bin ich in den letzten Jahren wirklich sehr bequem geworden.
    Mich hat es aber gefreut, dass ich trotzdem Weihnachtskarten bekommen habe. Die stelle ich samt deinem Wäschesack morgen vor.

    Der Loop ist schön geworden, gefällt mir gut und auch die Farbzusammenstellung ist sehr gut gelungen.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die sich meist selbst fotografieren muß, das Liebste kann aller aber
    Foto machen, das kann ernicht, hat auch keine Lust dazu.

    ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Karina, ich habe mich sehr gefreut, die Karte für Dich zu werkeln.
    Wir haben alle richtig schöne Karten bekommen, oder?
    Wow, Dein Loop ist toll geworden, sieht so schön kuschelig aus!
    Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    da hast du ein wunderschönes Stück gestrickt. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!!!
    Kalt kann es ruhig werden, aber bitte erst am 24.12. da fängt nämlich mein Urlaub an und ich kann mich hinter dem Ofen verkriechen und muss nicht in der Kälte arbeiten.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karina,
    die Karte mit dem Elch ist allerliebst. Aber noch viel schöner ist Dein Loop. Ich liebe ja Grau als Farbton für Accessoires, denn es paßt zu jeder anderen Farbe. Und ich denke, es wird ein kalter Winter. Da bist Du gut gewappnet.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    oh, so einen Loop hätte ich auch gern, aber mit dem Stricken hab ich´s nicht so! Die Farbe ist wirklich sehr schön und er schaut echt kuschelig aus. Du wirst sicher bald Gelegenheit haben, ihn zu tragen!
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Dear Karina,

    Your Christmas card is beautiful! A nice present from Lotte..
    And I love your knitting..the color is very lovely..



    Dear Karina,

    Ohh...what a lovely Christmas card...it's a nice present
    from Lotte...
    And your knitting a very beautiful..you those colors
    very much...
    Yes time flies...Christmas is coming soon...

    Love and happiness MarijkeXXX







    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    die Karte ist wirklich schick und dein Loop schaut auch toll aus und wärmt bestimmt schön!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    der Loop ist ganz große Klasse. So schön in Farbe und Material. Da wirst Du lange Freude dran haben.
    Auch Lottes Karte finde ich toll.
    Danke Dir fürs Mitmachen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    schöne Karte hast du bekomme und dein Loop sieht auch toll aus.
    Schönen vierten Advent und viele liebe Grüße
    Dorothea 🎄

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal ist wirklich ganz toll und sieht so flauschig aus. Und eine wunderschöne Elchkarte hast Du bekommen. Der kann auch noch lange nach Weihnachten hängen bleiben, so süss sieht der aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    die Karte ist wirklich zauberhaft! So schön mit dem Elchi :O)))
    Dein Schal sieht wunderschön und kuschelweich aus, aj, ein bischen kälter, dann kann er ausgeführt werden!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,

    das ist eine wirklich tolle Karte. Ich bewundere jeden der so etwas selber machen kann. Dein Loop gefällt mir auch. Ich stricke ja auch so gerne nur fehlt mir die Zeit im Moment, der Tag geht so schnell vorbei :-(. Aber an den Weihnachtstagen da werde ich stricken, rosarote Wolle liegt schon bereit!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Stück!!
    So schön ist Dein Loop geworden, auch die Farbe mag ich sehr. Zwischen Grau und Beige - die Farbe ist klasse!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir. Ich freue mich, dass Du mich vermisst hast. Ja, so ein Umzug ist mega viel Arbeit - besonders, wenn man soooooo viele Dinge (wie wir) hat. Uff!
    Ich bin froh, dass das Gröbste nun rum ist.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Zazdroszczę umiejętności dziergania na drutach, cudowne rzeczy można zrobić, chylę czoła;))))) kartki świąteczne i jeloki są przeurocze!!! Pozdrawiam ciepło, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ach noch ein Schal
    Strickt ihr jetzt alle?
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    was für eine tolle Karte Lotte dir gebastelt hat....
    So schön....
    Und dein Loop richtig kuschelig....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    dein Loop ist wunderschön geworden, er sieht total kuschelig aus. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Du kannst ihn bestimmt zu vielem Tragen. Bei Nadelstärke 5 musstest du ja ordentlich Runden stricken :)
    Schön, dass wir uns im neuen jahr einmal treffen werden, wir werden sicherlich viel zu quatschen haben:)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    der kleine, rote Elch ist ja sooo süß mit seinem Glöckchen. Eine zauberhafte Katte hast du da bekommen. Dein Schal schaut richtig kuschelig und warm aus. Toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina,
    ich war schon ganz neugierig auf Deinen Schal. Die Farbe gefällt mir soooo gut und ich wette, er steht dir hervorragend!
    Wenn das mit einem Treffen von uns dreien mal klappen würde - DAS WÄRE SCHÖN!!! Kaffee trinken und gaaanz viel Reden... Ich freu' mich drauf!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Napiszę komentarz po polsku, bo jestem zaskoczona Twoim komentarzem u mnie... Znasz język polski, czy to tylko było przetłumaczenie przez Google?
    Podziwiam zdolności w robieniu na drutach, Ja też kiedyś lubiłam sobie podłubać we włóczkach, ale to było wieki całe temu... Oj, bardzo dawno nawet.
    Serdeczności!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina