Donnerstag, 6. Juli 2017

Urlaub zwischen Pyrenäen und Mittelmeer


Hallo meine Lieben,


 lang ist's her, dass ich ein Lebenszeichen von mir gab.

Ganze drei Wochen...ohohoh...schnell verging die Zeit
Ich hatte 3 Wochen Urlaub und war in meinem Lieblings-Land Frankreich unterwegs :)
Mit unserem Haus auf Rädern :)
Es war herrlich….
Und nun hat uns der Alltag wieder.
Aber nun in voller Frische möchte ich Euch ein paar Bilder, Impressionen meines
Sommerurlaubes zeigen.
Wir haben eine kleine Rundreise gemacht.
Angefangen haben wir an einem wunderschönem Ort: Lourdes, am Fuße der Pyrenäen,


einem Ort wo der Himmel die Erde berührt.


Von Lourdes ging es nach Carcassonne.
Die Stadt ist bekannt für die Stadtfestung, die sie in den Mauern ihrer Altstadt beherbergt.

Die berühmte und beeindruckende Mittelalterstadt ist eine der am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten in Frankreich.





Hauptgebäude im Innern sind eine Burg (Château comtal) und eine Kirche (Basilique Saint-Nazaire).









Carcassonne wurde und wird vor allem wegen der historischen Festung oft als Filmkulisse und auch als Drehort für zahlreiche Filme verwendet.
Abends wird das Ambiente um einen Höhepunkt bereichert !






Die Beleuchtung der mittelalterlichen Gebäude und Festungsmauern ist einfach einmalig.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Stadt zu besuchen.
Nach dem herrlichen Gang durch die Festungsstadt ging es endlich weiter ans Mittelmeer.
Nicht weit von der wunderschönen Stadt Perpignon und ganz nah am Meer
haben wir den Rest unseres Urlaubs verbracht:)






Wir sind kilometerweit Spaziergegangen, das ist so herrlich,
das Rauschen der Wellen zu hören und den Sand unter den nackten Füssen zu spüren.

 
Darauf freut man sich doch das ganze Jahr.
Das besonders angenehme an diesen Stränden ist, dass sie nicht zu überlaufen sind und man wirklich Ruhe hat.
 






Das schätze ich an Urlaubsregionen einfach am meisten.
Den Möwen zugucken, könnt ich stundenlang am Meer.



Es war einfach herrlich sich mal wieder frische Meeresluft um die Nase wehen zu lassen.



Gekocht haben wir selber (mann hat gekocht;))

Sodele ... nun schau ich mal was sich bei Euch in den letzten Wochen getan hat.
Einige haben den Sommerurlaub bereits hinter sich
Viele noch vor sich.
Darum wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Zeit mit herrlichem Wetter.

Bald gibt es ein kleines Give Away in meinem Blog, als kleines Dankeschön an Euch
und ich feiere meinen ersten Geburtstag!!!!!
Ich habe was Schönes für Euch aus Frankreich mitgebracht:)
Ganz liebe Grüße
Karina






Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    das freut mich sehr, dass ihr so einen tollen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub verbringen konntet. Ich war noch nie in Frankreich, muss ich gestehen, doch deine Bilder machen Lust und so leere Strände sind ja traumhaft.
    Wir Bayern schuften noch ein bisschen bis zur freien Zeit, ;O)
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für herrliche Urlaubsbilder......
    Die Zeit geht viel zu schnell um oder.
    Unser Urlaub steht noch bevor.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    nun weiß ich,wo du dich rumgetrieben hast in der letzten Zeit😊
    Wunderschöne Impressionen hast du mitgebracht und ihr habt schöne Orte bereist!
    So ein kochender Mann ist auch praktisch;)
    Nun fahren wir auch los Richtung Süden Samstag früh.
    Ganz liebe Sommergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    wie schön, daß Du wieder da bist und daß ihr einen so schönen Urlaub verbracht habt! Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht, der Strand von Perpignan ist herrlich! Und, wenn es nicht so überlaufen ist, umso besser, so kann man Wind, Wellen , Strand und Sonne viel schöner geniessen :O) Die Bilder von Carcasonne sind auch wunderschön! Tolle Stimmungen hast Du eingefangen! Lourdes, da mußte ich an meine Reise mit Oma dhain denken, wie ich mit meiner Freundin damals im Ort am Fluß Gave du Pau gesessen haben, Eis geschleckt und mit der örtlichen Dorfjugend in lustige Gespräche kamen ..ich war 14 damals *schmunzel*
    Hab einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da war der Urlaub aber wunderschön--- danke für die schönen Bilder die du zeigst
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,

    was für ein schöner Urlaub. Das könnte mir auch gefallen. Die Stadt, die Festung wunderbar und das noch bei Nacht. In unserem Urlaub gibt es keine Sandstrände, nur Steine. Aber wenn wir fahren, ist es zu mindestens recht Ruhig.Unser Urlaub ist wie immer, im September.
    Ich habe jedes einzelne Bild von dir hier genossen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    schöne Impressionen zeigst du uns hier. Davon wirst du noch lange zehren.
    In Carcassone war ich schon und war hin und weg von dieser tollen mittelalterlichen Stadt.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Urlaubsfeeling pur ... danke für deine wunderschönen Urlaubsimpressionen. Wir genießen in diesem Jahr (gezwungenermaßen ... autsch) nach etlichen Jahren mal wieder den kompletten Sommer in unserm Garten; auch mal wieder schön. Aber ich denke, im Herbst bin ich auch wieder urlaubsfit und dann werden wir mal wieder ganz spontan etwas unternehmen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    das sind wunderschöne Fotos und Eindrücke von diesen beiden Festungen und dem herrlichen Urlaub am Meer. Dort wäre ich auch gern gewesen. Ich mag auch lieber die leeren Strände, wo man/frau noch Auslauf und Platz hat.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Urlaubsimpressionen liebe Karina! ❤️ Danke fürs Mitnehmen.... da bekommt man gleich Fernweh!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ich beneide dich - soooooo schön!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina, das sind herrliche Urlaubsimpressionen. Vielen Dank für's Mitnehmen. Die mittelalterliche Burg ist wirklich eine Sensation.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Das waren bestimmt ganz tolle Urlaubstage. Und dann auch noch im Wohnmobil. Davon träume ich...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hach, so viele schöne Bilder, da bekomme ich gleich Fernweh :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,

    da hast Du mir aber mal wieder richtig Lust auf Urlaub in Frankreich gemacht. Die Region kenne ich noch nicht. Wir haben ab nächsten Freitag 2 Wochen Urlaub, bleiben aber diesmal am Bodensee und wollen uns so einiges anschauen. Im eigenen Bett schlafen und tagsüber einen auf Touri machen.
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow --- einfach herrlich!!! Das muss ja ein Traumurlaub gewesen sein!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Karina,
    aaach was hast du für einen traumhaften Urlaub verbracht ... so toll ... das Meer ... die Aussichten ... die Möven ... alles sieht soooo schön aus. Auch dein Koch sieht gut aus ;-)
    Nun wünsche ich dir schöne Sommerzeit zu Hause. Ich genieße sie auch sehr.
    Ein schönes sonniges Wochenende und viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  18. Piękne wakacje miałaś. Miło popatrzeć.
    Pozdrawiam i ślę wakacyjne serdeczności:)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karina,
    soooo schöne Urlaubsbilder, einmal war ich bisher in Frankreich :-) und das ist schon über dreißig Jahre her, ohje :-))
    Hoffe du hast dich gut erholt, dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Przepiękna zdjęcia Karino. Na pewno Wasz wyjazd zapamiętacie na dłużej, bo to cudowne miejsce. Ten klimat.
    Rozmarzyłam się troszkę :)
    Pozdrawiam serdecznie!

    AntwortenLöschen
  21. WAU toller URLAUB..
    und tolle BUIDLN
    i lieb soooo olte BURGEN und SCHLÖSSER...freu,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Oh Karina,
    was für herrliche Urlaubsbilder. Da könnte ich glatt die Koffer packen (oder das WoMo) und direkt wieder los fahren.
    Danke für die wunderschönen Impressionen, schmacht.
    Dieses mal auch liebe Grüße an Deinen Mann (sieht sehr sympathisch aus)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    die Bilder sind schon sehr beeindruckend, was für eine schöne Reise, besonders die Burg hat mich begeistert, so groß und anscheinend auch noch sehr gut erhalten, die würde ich mir auch gerne mal anschauen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina,
    was für wunderschöne Fotos und wie schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet.
    Bei uns in Ba-Wü beginnen die Ferien erst in zwei Wochen und ich bin sowas von urlaubsreif!
    Da tat es jetzt richtig gut, schon mal ein bisschen Urlaubsluft zu schnuppern, auch wenn es nur virtuell war.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Piękne zdjęcia. Ja kolejny urlop spędzam w domu.Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    das war ja ein wunderbarer Urlaub, die Bilder zeigen es.
    Ich glaube Dir, dass Du die drei Wochen voll genossen hast.
    Und ein Mann, der kocht, wie herrlich ist dass denn?
    Die Burgenfotos finde ich so hübsch. Da möchte ich auch mal hin.
    Aber jetzt geht es erst mal für eine Woche nach Berlin, Hauptstadtluft schnuppern...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    hab mich gerade bei dir umgeschaut... und es gefällt mir sehr gut!!
    Diese Frankreichfotos sind sehr inspirierend dort auch mal hinzufahren... aber im Mai war ich ja in Paris...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,
    das ist wirklich eine sehr empfehlenswerte Route!!! Ist diese Burg (Château comtal) auch im Innern noch eingerichtet? Ich versetze mich so gerne in diese ganz alten Zeiten...(gedanklich idealisiert...), eine solch herrliche Festung ist für mich dann immer so etwas wie eine Art Zeitmaschine...
    Und der Strand und das Meer, man bekommt Lust geradewegs ins Foto zu hüpfen...
    Danke für diese wundervollen Impressionen und alles Liebe
    Heidi

    PS Leider kann ich Dein Bild von Deinem Urlaubsgeschenk nicht mitnehmen...ähm, ich weiß nicht wie das geht...
    bin leider technisch nicht die Begabteste...
    Ach, noch etwas, vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Garten!...der ist übrigens gar nicht so groß...hinter dem Haus misst er lediglich 240 m²...und davor (mit Einfahrt und Gehweg zum Haus 60m²)...

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Karina,
    bei uns ist vorläufig kein längerer Urlaub möglich. Es macht mir nichts aus. So behaupte ich zumindest immer. Aber wenn ich nun die tollen Urlaubsfotos sehe dann bekomme ich doch ein wenig Fernweh. Was würde ich gerade so gerne mit dir tauschen und statt nach der Kaffeepause weiter das Haus zu putzen an dem schönen Sandstrand spazieren gehen *träum*.
    Die Festung ist ja klasse. Musste gleich an den Film „Der 1, Ritter“ denken an die Szene als sie in Camelot eintrafen.
    So, Pause vorbei. Bevor ich aber nun weiter den Wischer schwinge möchte ich dir gaaaanz herzlich zum 1. Bloggeburtstag gratulieren. Das mit dem achtsamen Blick hast du prima beschrieben. Seitdem ich das Fotografieren und Bloggen für mich entdeckt habe, nehme ich mein Umfeld auch viel aufmerksamer wahr. Es ist ein wenig so, als ob man seine Umgebung nach einem schöne Motiv abscannt. Egal ob ich einen Foto dabei habe oder nicht *lach*.
    Ich habe extra hier kommentiert und nicht in deinem letzten Beitrag. Da ich in meinem Blog keine Verlosungen anbiete, möchte ich auch an keiner teilnehmen. Denke das passt dann nicht…..

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Karina,

    vielen Dank für diesen zweiten Urlaub ;-) Wunderschöne Impressionen hast du für uns eingefangen.. Schön, dass du wieder heil und erholt zurück bist! Frankreich ist einfach ein traumhaftes Land und hat so viel schönes zu bieten. Eine Reise ist Wohnwagen möchte ich auch unbedingt mal unternehmen.. Stell ich mir traumhaft vor, im eigenen fahrenden Haus zu leben und vor allem zu kochen :-)

    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karina
    Wie herrlich....... Da muss ich jetzt einfach noch ein paar Zeilen da lassen :-))))
    Wundervolle Urlaubsbilder und ja Frankreich ist immer eine Reise wert, auch wenn ich zu Fuss gerade mal in fünf Minuten dort bin!!!!
    Sag mal wart ihr auch surfen??? Da unten ist ja so ein surfermekka!! Schmunzeln musste ich ab deinem Mann!!!' Tja.... Wenn wir unterwegs sind mit unserem Schneckenhaus, dann kocht auch immer mein Mann!!! Das ist doch Urlaub eigener koch eigener Fahrer eigener navigator etc!
    Was wünscht sich da Frau noch mehr :-))
    Herzensgrüassli und drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina