Dienstag, 29. Oktober 2019

Eine selbstgebaute Holzbank

Hallo Ihr Lieben :)
ich lasse mich gerne inspirieren 
und 
schaue oft Einrichtungsmagazine an.
Neulich habe ich eine 
wunderschöne ‚, alte Holzbank‘‘ gesehen. 
Nur der Preis hat mich abgeschreckt ….
und da war wieder der Gedanke: 
Was all die teuren Marken können, 
kann mein Mann auch – nur viel günstiger :)
Wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, 
trinken wir meist einen Kaffee zusammen 
und besprechen den Tag. 
Wenn es die Zeit erlaubt, dann geht er liebend gerne in seine kleine Werkstatt 
und werkelt an einem neuen Stück.
Dabei geht es ihm nicht einzig um das Endergebnis, 
sondern um die tiefe Befriedigung etwas zu schaffen….
Und so ist die schöne und einzigartige Bank geworden.
Kurze Anleitung: 
Eine alte Diele auf gewünschte Länge zusägen und anschleifen, so wie man es haben möchte.
Für die Beine der Bank habe ich einen alten Balken halbiert und mit Hilfe von Kanthölzern auf der Unterseite verschraubt.
Danach das Ganze schön gebeizt. Den Farbton könnt Ihr Euch ja selbst auswählen ;)

Manchmal ist es so eine Sache mit der Kreativität, 
man braucht sie eigentlich genau dann am meisten, wenn man zu müde und erschöpft ist.

Kreatives Schaffen fördert die Energie 
und gibt Kraft für den Alltag. 
Und Ihr?
Nehmt Ihr Euch bewusst Zeit für Eure Kreativität
oder schlaucht Euch der Alltag so, 
dass Ihr keine Energie mehr dafür findet?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Karina
Verlinkt bei DVD/Creadienstag/HOT/Lieblingsstücke


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

31 Kommentare:

  1. Liebe Karina,

    Eure neue Bank ist ja zum Verlieben, sie schaut wunderschön aus. Dickes Lob an Deinen Mann und Kompliment an Dich für Deine zauberhafte Deko.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,
    die Bank sieht super aus, passt perfekt.
    Daumen hoch für deinen Mann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    Intradevar, munca creativa are multe valente.
    Banca ta este senzationala, imi place ca ai folosit lemn gros, inclusiv picioarele.
    Multe imbrtaisari, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    ich bin schockverlieb in deine neue Holzbank. Wie schön, wenn man noch die Holzmaserung erkennt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Bank ist wirklich toll geworden, und mit so wenig Material, man braucht eigentlich nur eine Idee. Sie hat einen besonderen Charme, als wäre sie schon uralt. Ich liebe solche Stücke.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ja diese Gedanken kann ich unterschreiben.
    Die Bank sieht wirklich toll aus .
    Oft ist das gar nicht so schwer etwas selber zu machen.
    Von daher mache ich auch gerne etwas selber :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    ich habe mal geschrieben, dass Handarbeit mein Yoga ist - ich glaube das trifft es für mich genau ! Es werden sogar zusätzliche Energien frei. Oft werde ich gefragt, wie schaffst du das nur alles, neben, Arbeit, Kindern und Firma - tja, Kraftquellen muss man haben :O))
    Deine /Eure Bank ist ein Traumstück, das viel Freude macht und vor allem Gemütlichkeit ausstrahlt!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    was für eine wunderschöne Bank! ♥ Ich verstehe gut, dass dein Man gerne in seiner Werkstatt werkelt. Es ist einfach toll, am Ende des Tages etwas Produktives geschafft zu haben. Im Büro habe ich das ja eher nicht so. Da fängst du morgens nichts an und hast abends etwas Fertiges und Greifbares in den Händen...du weißt schon was ich meine.
    Ich nehme mir bewusst die Zeit zum kreativ sein, auch wenn ich noch so müde bin. Danach kann ich dann zufrieden ins Bett gehen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    die Bank ist traumhaft schön! Mega super schön :) Die hat dein Mann toll gebaut! Man muss nur irgendwo so tolle ale Dielen herbekommen. Das ist ja auch nicht ganz einfach.
    Tja, das mit der Kreativität ist so ne Sache. Seit einiger Zeit fehlt mir auch meistens die Energie und ich krieg nicht allzuviel auf die Reihe. Aber ab und zu schaff ich dann doch was :)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karina,
    was für eine wunderschöne Bank. So ein selbstgebautes Möbelstück ist immer etwas besonders und wertvolles.
    Ich wünsche euch viel Freude an der Bank.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hi Karina,
    First: your banner is stunning!
    Second: the hydrangea wreath is really gorgeous!
    Third: Your husband is skilful, the antique Holzbank looks wonderful! Wishing you a fine week, riitta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karina,
    wow, die Bank ist der Hammer! Super gemacht! Selbstgewerkelt finde ich hat einfach einen anderen Stellenwert und man entsorgt die Dinge auch nicht so leicht weil man weiß wieviel Arbeit darin steckt. Ich muss jeden Tag ein bißchen Stricken, Häkeln oder sonst was tun, sonst geht es mir nicht gut. Aber wenn man ein großes Projekt starten will, dann braucht man halt auch Zeit und die ist wie bei allen Mangelware.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    Ihr Zwei seit ein super eingespieltes Team. Der eine plant und der andere kann es umsetzen. Eure Bank gefällt mir sehr gut. 😍

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. WOW! KOmpliment an deinen Mann!
    Die Bank ist ein Traum!!!
    Ganz liebe Grüße von INes

    AntwortenLöschen
  15. Ist das eine tolle Bank, super gebaut und toll dekoriert!
    Lieben begeisterten Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Bank liebe Karina.
    Die habt Ihr Beide super hinbekommen, da kann man schon mal neidisch rüber schauen.
    Bei mir reicht es im Moment nur für kleine Sachen, an die großen traue ich mich nicht so ran.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Karina,

    toll ist die Bank geworden, die hätte ich jetzt auch gerne. Ich bin auch froh, dass ich einen Schatz daheim habe den ich in den Hobbykeller schicken kann damit er mir das baut, was ich gerne hätte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    werkeln kann so herrlich entspannend sein und die kleine Bank ist richtig toll geworden!
    Viel Freude daran wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Super super schön ist die Bank geworden liebe Karina. Ja, die würde ich aber auch gerne haben wollen. Sie sieht wirklich ganz urig aus. Dreimal Daumen hoch an Euch zwei Werkler♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Karina,
    die Bank sieht mega schön aus und gefällt mir als Dekoidee sehr gut.
    Du hast wirklich ein gutes Auge die Dinge stilvoll in Szene zu setzen.
    Ganz große Klasse.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    die Bank ist grandios geworden, toll habt ihr beiden die hinbekommen!!! Und du hast sie so klasse durch diverse Dekorationen in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    die Bank ist ein Traum! Wunderschön ist sie und ein Hingucker in Deiner sowieso schon so gemütlichen Küche!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  23. Die ist sooo wunderschön geworden, liebe Karina. Dein Mann ist da so talentiert und du dekorierst so schön dazu. Die Decke passt hervorragend.
    Ich häkle zurzeit so genre und die letzten Tage habe ich Windlichter gefilzt. Das tut so gut, wenn man hinterher etwas Schönes erschaffen hat.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss ehrlich sagen, dass ich oft sehr unkreativ bin, wenn ich müde bin. Da stricke ich auch kaum etwas und nach Feierabend zu werkeln, kommt so gut wie nie vor. Die Bank ist wirklich ein Traum geworden - die würde ich sofort kaufen ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  25. Wenn ich geschlaucht bin, dann ist meine Kreativität auch dahin.
    Ich geb dir Recht, dass sie mir umgekehrt Energie geben kann. Jedoch nur solange alles im Gleichgewicht ist.
    Ansonsten hüpfe ich lieber auf die Couch oder direkt ins Bettchen ;-)
    Herzliche Grüße
    Naddel

    Ach und natürlich: Deine Bank ist hammer!
    Gefällt mir wahnsinnig gut.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    das ist wirklich eine tolle Bank und sie passt wunderbar in den Raum!
    Sooo schön, wie du alles dekoriert hast. Man kann sich direkt wohlfühlen.
    Kreativität ist wirklich wichtig und das Tun rettet mir abends oft noch nachträglich den Tag.
    Ich glaube, viele Leute wissen gar nicht, was sie verpassen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    Deine Bank is sehr Schön, Toll ist das deine Mann ihn selbst gemacht hat :)
    Und dan so Schön dekoriert, sehr gemütlich!

    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  28. Wenn ich vom Alltags geschehen zu müde und geschlaucht bin, klappt es bei mir mit der Kreativität so gar nicht, liebe Karina.
    Die Bank ist der Hammer, die würde ich genauso hier auch hinstellen, einfach toll

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Karina, auch wenn es bei dir schon einen neueren Post gibt, so muss ich dich unbedingt einen Kommentar zu deiner tollen Bank hier lassen. Wunderschön ist sie geworden. Ich liebäugel ja auch schon länger mit so einer Bank :-). Werde es auch mal probieren und bei meinem Papa in Auftrag geben.
    Für Kreativität ist oft Zeit bzw. nehme ich mir sie. Da kann ich wunderbar abschalten und motiviert bin ich auch, wenn ich ein schönes Ergebnis erziele oder Stück für Stück schaffe. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  30. Ganz grossartig, eine wunderbare Idee und wunderbar umgesetzt. Eine tolle Bank.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  31. Such a beautiful flowers. I like it so much.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/11/declare-caviar-perfection-luxury-anti_14.html

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...