Donnerstag, 24. Oktober 2019

Neue Sofakissen


Wer mich kennt, weiß, dass ich Kissenbezüge über alles liebe und auch sammle :)
Und ich muss gestehen, dass ich bis jetzt alle gekauft habe und nicht selber genäht habe.


Ich habe mir auch oft die Frage gestellt:
warum kann man ganz oft nur komplette Deko-Kissen mit Inlett kaufen, statt nur die Hüllen auszutauschen?
Das führt oft zu einem Platzproblem oder?
Ich habe inzwischen einen ganzen Schrank voll mit Kissen ;)
Eigentlich ist ein Kissenbezug zu nähen ganz einfach 
 und es geht relativ schnell :)
Gedacht, getan …
Ich habe mir neue Sofakissen genäht.
Ich stehe zur Zeit auf Gelb, Gold ...
Dieser Farbton war bisher ein No-Go für mich,
aber jetzt bin ich dem Gelbfieber erlegen.
Liegt wohl an der Jahreszeit.
 Ich finde dieser Ton passt perfekt zum Herbst,
solange er sich dezent auf ein paar Akzente beschränkt.
Ich bin begeistert und ganz glücklich mit meinen neuen Kissen.
Etwas selbst zu machen macht einfach glücklich-erst Recht,
wenn man davor gezweifelt hat, ob man es tatsächlich hin bekommt.
Es ist auch ein tolles Gefühl, sich aus einem Stück Stoff selbst Bezüge zu nähen,
statt sich zu jeder Jahreszeit neue zu kaufen:)
Habt es fein.
Liebe Grüße
Karina
Verlinkt bei  du für dich am Donnerstag und  sewlala 


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

29 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    ich bin ja schon ein paar Jahre Fan von diesem herrlichem Gelb ton. Einen Schrank voll Kissen besitze ich auch, und ich denke es werden bestimmt immer wieder neue dazu kommen, lach. Deine Beiden Werke sind Dir jedenfalls sehr gut gelungen und machen sich hervorragend auf Deinem Sofa.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lebe KArina,
    Deine neuen Sofakissen sind wunderschön! Dieser Farbton gefällt mir sehr gut, wie alle Herbstfarben :O) Sie strahlen soviel Wärme aus!
    Mit dem Kissenkauf geb ich Dir Recht, meist bekommt man sie nur komplett mit Inlet, das braucht man ja aber nicht soooo oft neu ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Karina,
    schön sind deine neuen Kissen geworden. Ich mag in diesem Herbst dieses warme Gelb auch sehr.
    Ich habe auch lieber Kissenbezüge anstatt der fertigen Kissen mit Füllung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. O, da Karina! Si eu imi fac singura felete de perna. Uneori cumpar tesatura, alteori reciclez imbracamintea pe care nu o mai folosesc. Perna florala pe care o am in legatura cu toamna, este dintr-o pereche de salvari!
    Pernele tale sunt excelente, imi place combinatia galben-gri.De-a dreptul, elegant!
    Te imbratisez cu caldura, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    das Sofa sieht jettz richtig gemütlich aus. Die Kissen mit dem schönen Farbton passen perfekt. Ich war bisher auch überhaupt kein Gelb-Fan, aber diesen Herbst gefällt es mir sehr sehr gut. Eine richtig warme Farbe.
    Und selbstgemacht ist einfach immer viel schöner.
    Alels Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbkleckse hast du nun auf der Couch. Sieht toll aus. Bestimmt werden weitere folgen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kissenbezüge. Viele Grüße Karino und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina, oh ja Kissenbezüge kann man wirklich selber machen.
    Du hast es toll gemacht, deine Farbe und dein persönliches Label sieht schick aus.
    Ich bin mir sicher du wirst uns in Zukunft noch mehr von deinen Arbeiten zeigen.
    ich grüße dich ganz herzlich,Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karina,
    gelb ist schon länger eine meiner Lieblingsfarben. Deine Kissen sehen toll aus, die würde ich auch direkt nehmen. Ich nähe schon länger die meisten Hüllen selber. Das ist schnell gemacht und man hat die Größe aus dem Stoff den man möchte.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karina,
    was für tolle Kissen! An mir selber mag ich nicht so wirklich gelb, aber an anderen und besonders hier als Dekofarbe finde ich es klasse. Sie passen hervorragend zu grau und schwarz und lockern das strenge Dunkel etwas auf.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Servus Karina, Gold und grau ist eine schöne Kombination. Schaut super aus, schön gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karina,

    ich finde, das Gelb der Kissen ist ein ganz toller Kontrast zur grauen Couch. Jetzt, wo die trübe Jahreszeit anbricht, erheitert doch jeder Farbtupfer das Gemüt. Und es passt wirklich perfekt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina

    das mit den Kissen hat mich auch schon geärgert und auch, dass man Überzügen oft die Reißverschlüsse so kurz sind - sprich die Öffnung so klein ist, dass man echt Probleme hat, die Füllung dann da reinzubekommen. Ich habe mir dann auch oft welche gestrickt.
    Deine Kissen sehen super aus. Gelb ist bei mir eine Farbe, die ich absolut nie tragen würde. In der Wohnung habe ich sie aber auch und da gefällt mir das auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karina,
    ich mag die Farbe immer - Blau, Gelb, Schwarz und Weiß und ich bin angezogen. *G*
    Dein Kissen schaut toll aus und das Label finde ich total schön auf dem schlichten Kissen, ich bin sicher Du wirst noch ein paar nähen. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Karina,

    schön sehen Deine Kissen aus und ja, in diesem Herbst kommt man an gelb nicht vorbei, obwohl es icht wirklich meine Farbe ist aber so als kleiner Hingucker sehr schön.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Jahr finde ich gelb auch eine ganz wunderbare Farbe liebe Karina.
    Leider nicht zu meiner Couch.
    Aber zu Deiner sehen sie einfach klasse aus.
    Ich halte mich dann mal an meinen gelben Mantel...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    Senfgelb ist eine schöne Farbe im Herbst und ansonsten findet man bei mir Gelb auch eigentlich gar nicht.
    Kissenhüllen sind bei mir auch so eine Sucht...
    Einen gemütlichen Herbstabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön 💛 Ich auch mag Kissen, aber nähen kann ich nicht 🙂

    AntwortenLöschen
  19. Das gelb passt super zu deinem Sofa.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich den mitgebrachten Stoff aus Schweden für Bezüge
    vernäht. Und es ist wirklich schön die Bezüge im laufe des Jahres ändern zu können
    von daher kann ich Deine Gedanken wirklich gut verstehen. 4 x kann ich meine schon ändern ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karina,
    das ist das schöne wenn man stickt, man kann sich auch vielen Motiven immer wieder Kissenhüllen nähen. Auch aus tollen Stoffen - so wie deine gelben, die passen perfekt zu deiner Couch, und die Farbtupfer zaubern ein bisschen Herbststimmung. Sehr schön, gefällt mir unheimlich gut.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina, sehr schick schauen deine neuen Kissen aus! Ja, Selberwerkeln bzw. Nähen macht einfach glücklich. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    sieht toll aus und passt perfekt zur Couch!
    Ein wenig Herbstfarbe - wunderschön!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  23. Huhuhu liebe Karina, super schön sieht das aus. Ich bin auch ein Fan von dieser Farbe im grauen trüben Alltag ein richtig kleiner Farbtupfer der gute Laune macht. Mir gefällt das sehr zu Deinem grauen Sofa, sieht das wirklich edel aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina, das Gelb passt wirklich perfekt zur Jahreszeit. Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon sehr oft gefragt, warum oft nur Polster mit Bezug angeboten werden..

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön Karina!


    Hab einen feinen November!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    tolle Kissenbezüge sind das geworden in einem wunderschönen Gelb, das super zu deiner Sofaecke passt. Ich finde, solche Farbtupfer müssen einfach sein und machen gute Laune.
    Hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina,
    ja, das denke ich mir auch oft. Ich weiß auch schon nicht mehr wohin mit den Kissen. Nähen kann ich leider nicht. Die Farbe deiner Kissen passen perfekt zum Herbst. Sie wirken so frisch und lassen sich mit vielen anderen Farben kombinieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Die Farbe ist traumhaft schön. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  29. Hej Karina,
    ich finde deine kissen einfach nur wunderschön :0) ich mag diesen gelbton sehr und er bringt farbe herein - wie ein sonnenstrahl, das macht einfach nur gute laune! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...