Dienstag, 26. November 2019

Adventskalender...


Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage habe ich fleißig gebastelt♥
Hach, die Tage bis zum 1.Advent sind gezählt und ich bin langsam in Weihnachtsstimmung!
Größtenteils habe ich die weihnachtliche Deko schon platziert.
Nur den Adventskranz habe ich noch nicht ganz fertig:(
 Für alle, die noch auf die Schnelle einen Adventskalender zum Basteln suchen, habe ich diesen Vorschlag:
So geht es:
1)Das Geschenkpapier zuschneiden: 18x20 cm.
Die langen Seiten der Papierbögen zur Mitte hin falten.
Nun den Bogen in der Mitte erneut falten und wieder öffnen.
2) Dann eine Linie von der oberen Mitte zum mittleren rechten Knickpunkt falten und wieder öffnen.
So alle Ecken falten.
3) Die Schachteln in der Mitte zusammenklappen, nach Belieben befüllen und beide Hälften ineinander schieben.
4) Mit der Lochzange oben mittig ein Loch stanzen.
Ein längeres Stück Garn hindurchfädeln und verknoten.
So ist die Schachteln fest verschlossen.

Die Schachteln mit Zahlen bestempeln oder bekleben.


Ich habe die Päckchen an einem Holzring aufgehängt,
 den ich davor noch in Gold angesprüht 
und dekorativ mit Zweigen umwickelt habe :)

Super schnell, einfach und an einem Abend fertig!!!
Viel Spaß beim Basteln :)
Liebe Grüße
Karina
Verlinkt bei  Creadienstag,  DvD, HoT und Freutag.

26 Kommentare:

  1. Sehr schön, dein Adventkalender, liebe Karina! Auf der tollen Tür macht er "gute Figur"!
    Sehr schöne Idee!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,

    da warst Du ja wirklich fleißig am werkeln und Dein Adventskalender ist wunderschön geworden. Dann kann ja der 1. Dezember kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    Un calendar frumos, la fel ca sarbatorile ce le asteptam! Imi place prezentarea... pe usa alba, tip hambar.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karina,
    was für eine schöne Idee. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina,
    der Kalender sieht gut aus und wirklich schnell gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karina,

    schön sieht Dein Adventskalender aus. Ich habe es dieses Jahr einfach nicht geschafft, zuviel Arbeit im Geschäft, zwei neue Halbtagskolleginnen, die sich jetzt die volle Stelle teilen, einarbeiten und irgendwas war immer so wie der Geburtstag am letzten Wochenende wo wir in Würzburg waren. Ich hoffe, dass ich am WE endlich dazu komme, die Weihnachstdeko aus dem Keller zu holen. Freitag steht noch die Weihnachtsfeier vom Geschäft an und dann wird es endlich ein wenig ruhiger.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina
    Wie schön gemütlich sieht es schon bei Dir aus😍
    Das gefällt mir sehr. Genau wie Dein Adventkranz. Der ist super geworden und an der Tür kommt
    er toll zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. huhu karina,
    das sieht aber superschön weihnachtlich aus :0) und ist schnell gemacht- ich hab in meinem leben schon laaaange zeit mit dem basteln von adventskalendern verbracht, immer in mehrfachausführungen :0)tolle idee! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine super nette Idee ♥ Hier ist noch keine Weihnachtsdeko eingezogen - das gibt es erst zum ersten Advent und das Adventkranzbinden am Freitag :) Auf deine Tür bin ich immer wieder ein bisschen neidisch - die sieht sooo toll aus ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auch eine hübsche Idee.
    Ich bin zwar noch nicht fertig, aber hier macht sich auch Adventsstimmung breit.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karina,
    das ist mal ne tolle Idee, schnell gemacht und es sieht auch sehr dekorativ aus.
    Danke für den Tipp.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ein schicker Adventskalender und die Falttechnik ist ja auch so toll!
    Hab den für meinen Sohn nun auch fertig.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Servus Karina!
    Ich schließe mit mit Begeisterung meinen Vorrednerinnen an! Dieser Tetraverpackungungsadventkranz schaut super aus und so eine Türe würde mir in unserem Haus auch sehr gut gefallen! Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. PS: Danke fürs Zeigen beim DvD!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karina,

    schlicht und wunderschön ist Dein Adventskalender geworden. Er passt ganz wunderbar an Deine tolle Tür.
    Herzlichen Dank auch für die Faltanleitung, die muss ich mir unbedingt merken.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja toll aus liebe Karina.
    Gold gefällt mir immer besser, mal schauen, wann es hier einziehen darf, vielleicht nächstes Jahr.
    Die Schachteln sind toll, die werde ich bestimmt nachbasteln.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Superschöne Idee und selbst gebastelt ist immer das Beste.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender, liebe Karina. Ich brauche dieses Jahr Gott si Dank keinen machen, lach.
    Meine Deko steht noch nicht, aber das wird noch werden. Die Stimmung passt aber schon
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Karin. Der Adventskalender schaut wunderschön aus und macht sich an dieser tollen Schiebetüre einfach prima.
    Danke für diese kreative Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,
    ganz ganz zauberhaft und dann noch auf dieser wundervollen Schiebetüreeeee!!!!
    Schöne Vorweihnachtszeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    der ist ja wunderschön, Dein Adventskalender. Eine tolle Idee. Gold mag ich auch sehr, das ist die Farbe von unserem Baum.
    Die Kinder bekommen heuer in den Adventskalender keine unnützen Sachen, sondern Zeit. Wir machen jeden Tag irgendwas zusammen, bin gespannt, wie es ihm gefällt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karina,
    der Adventskalender ist ja super schön geworden, und die Falttechnik für die kleinen Tüten ist ja toll, die kannte ich noch gar nicht. Eine klasse Idee, und dann noch auf Deiner mega schönen Schiebetür, in die bin ich ja ganz verliebt 😍😍
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    wunderschön sieht dein Adventskalender aus...gerade vor der alten Tür und so heimelig angeleuchtet.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich sehr hübsche Idee. Dein Kalender sieht echt klasse aus . Gefällt mir richtig gut :))
    Tolle Deko .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,

    das ist ja einfach eine hübsche Variante eines Adventskalenders. Und an der Tür hat er auch die richtige Plattform, um gut zu wirken.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und auch besinnliche Momente, die dir gut tun.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    Dein Adventskalender an dieser tollen Tür sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...