Dienstag, 14. Januar 2020

Unser Bad...

Hallo Ihr Lieben :)
wir haben vor Weihnachten im Haus das Bad renoviert…
Nein-eigentlich nicht wir- 
mein Mann hat das ganz allein geschafft  !!!!
Eigentlich wollten wir das Bad renovieren lassen 
aber nach dem wir den Kostenvoranschlag bekommen hatten, ist uns ganz schwindlig geworden 
und wir wollten kein neues Bad mehr :(
Für das kleine Bad verlangte die Firma 25.000 €
 (ganz normale Ausführung, neue Fliesen, Dusche, Badewanne, WC und ein Waschbecken, kein Marmor und keine goldenen Wasserhähne)
….so viel Geld …
 also für uns unvorstellbar…
Nach langem hin und her haben wir beschlossen selbst das Bad in die Hand zu nehmen :)
Angefangen haben wir mit der Holzdecke...
sie hat einen grauen Anstrich bekommen :)
Dann hat mein Mann  die Wandfliesen mit weißem Lack gestrichen, sie waren zwar weiß aber nach dem Anstrich sehen sie frischer aus.
Die Bodenfliesen wollten wir nicht streichen 
weil sie sehr klein
 und ziemlich kaputt waren.
Wir haben neue draufgemacht (Fliese auf Fliese)
es ging relativ gut :)
Und zum Schluss haben wir die Duschkabine, Toilettenschüssel, das Waschbecken und den Heizkörper ausgetauscht !!!!
Es war nicht einfach….
Es hat viel Kraft, Zeit und Geduld gekostet  
aber wir haben es geschafft :)
So sieht unser Bad aus :)
es lässt sich sehen oder ?
Also ich bin ganz glücklich :)
und das Gute ist, das Ganze hat nur ca. 2000 € gekostet:)

Ich bin mit meinem neuen alten Bad super happy!
und freue mich jeden Morgen und jeden Abend darauf!!!
Ganz liebe Grüße
Karina

Verlinkt bei  Creadienstag,  DvDHoT und Freutag. Altagsfreuden, Freutag, Andrea

31 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    da könnt ihr echt stolz auf Euch sein. Und es ist sicher ein Glücksgefühlt, jeden Tag in dieses schöne Bad zu kommen.
    Ja, Bäder sind wahnsinnig teuer, das mussten wir auch feststellen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    Euer Bad ist wunderschön geworden! Richtig toll, sieht aus wie neu. Wir haben das gleiche Problem hier. Das Bad machen zu lassen kostet ein Vermögen. Einen Teil haben wir schon gemacht aber die wann ist nicht fertig ein Teil fliesen fehlt und neue Möbel. Wir sind im 5. Jahrelang...:0) wir haben kein Gäste WC auf das wir ausweichen können. Das gibt Probleme beim fliesen legen. Jedenfalls ist euer Bad mega, eine tolle Arbeit! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Karina, was für ein Unterschied, nicht nur in der tollen Optik, sondern auch im Preis. Also das erste Angebot ist ja fast unverschämt. Aber ihr seid nun Glücklich und habt euch nicht zu sehr verausgabt, was das finanzielle betrifft.
    Jetzt könnt ihr es auch in Zweisamkeit genießen.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Karina,
    schön ist Euer Badumbau geworden. Die Schwarz-Weiß-Optik gefällt mir sehr. Was für ein Glück, dass dein Mann alle Arbeiten selbst machen konnte. Eine riesige Ersparnis.
    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Bad.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    Baia arata excelent. Stiam ca sotul tau este foarte priceput, acum vad ca este si foarte curajos!
    Nu este usor sa te apuci de asa o treaba de anvergura. Rezultatul este pe masura!
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    das sieht mega aus, so toll Ton in Ton. Gefällt mir sehr gut.
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Servus Karina, euer Bad schaut super gut aus. Dein Mann ist ein geschickter und sehr fleißiger Handwerker.
    Das habt ihr toll gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karina,

    da habt Ihr wirklich tolle Arbeit geleistet!
    Euer altes Bad hat sich in eine richtige kleine Wohlfühloase verwandelt. Superschön!

    Viel Vergnügen beim Wellnessen und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Aus Alt mach Neu und das ist euch super gelungen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,

    wunderbar schaut Euer Bad jetzt aus. Da könnt Ihr wirklich stolz drauf sein. Soviel Geld würde und könnte ich auch gar nicht ausgeben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Eine Bad-Oase ist das geworden! Echt, echt toll! Und toll auch, dass du so einen geschickten Mann hast!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ihr könnt stolz auf euer neues Bad sein!
    Es sieht super aus und auch besonders die neuen Bodenfliesen machen was her!
    Krass,die 25.000 € Völlig überzogen!
    Dein Mann ist echt ein Profi!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das habt Ihr prima hinbekommen liebe Karina.
    Hat zwar viel Zeit und Geduld gekostet, aber der Kostenvoranschlag ist schon unverschämt.
    Für das Geld kannst Du jede Menge schöne Dinge machen.
    Nun genieße Deine Badzeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. sehr hübsch geworden! manchmal glaube ich, dass Firmen das Angebot extra teuer machen, wenn sie keine Lust drauf haben (oder zuviel Arbeit dahinter vermutet wird). wunderbar habt ihr das alles hinbekommen!!! und bei der nächsten Renovierung habt ihr schon Erfahrung mit Fliesen usw. ;)
    liebe GRüße
    Manu (die nach 4 Jahren im neuen Haus noch immer keine Badewanne hat)

    AntwortenLöschen
  15. Servus Karina!
    Ich freue mich, dass du mit dem absolut tollen und wirklich gelungenen Umbau beim DvD dabei bist! Der Preisunterschied ist ein Wahnsinn und du kannst dich glücklich schätzen, so einen tollen Mann an deiner Seite zu haben. Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,

    schön ist Dein neues Bad geworden und ein Handwerksbetrieb hätte es sicher auch nicht besser gemacht. Die Preise für Handwerker sind inzwischen ins utopische gestiegen. Wir brauchten im Herbst eine neue Dunstabzugshaube, nicht besonderes, eine die in die alte Küche von vor 30 Jahren passt und das Teil hat schlappe 500 € gekostet. Gut, musste meine Vermieterin bezahlen aber unverschämt fand ich es schon.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ich jetzt den Bezug zu meinem Monatsmotto suche, dann denke ich, du meintest: mehr Eigenarbeit, weniger zahlen. Der Einsatz hat sich ja auch auf jeden Fall gelohnt. Das Bad sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das Bad sieht wieder richtig klasse aus. Wer selber machen kann.
    Spart eine menge Geld. Sehr chic ist es geworden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karina
    das ist ja toll geworden. Wahnsinn. Ich möchte dieses Jahr unser Bad auch aufhübschen. Wahrscheinlich wird aber nur der Waschtisch und der Schrank ausgetauscht. Die Deko Leiter habe ich auf jeden Fall schon. Das Wichtigste kommt immer zuerst ...
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karina, euer neues Bad in Eigenleistung kann sich sehen lassen. Das habt ihr wirklich toll hinbekommen! Bei dem Kostenvorsnschlag wäre ich ja vom Hocker gefallen. Das wäre ja Wahnsinn gewesen. Zum Glück hast du so einen talentierten Mann :-). Künftig viel Freude bei den täglichen Badaufenthalten. Liebe Grüße zur Wochenmitte. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karina,
    erstmal Dankeschön für Deinen super lieben Kommentar bei mir, ich habe mich riesig gefreut.
    Und dann mal ein großes Kompliment an Deinen Mann, Euer Bad ist klasse geworden, es gefällt mir richtig gut.
    Bei 25.000 Euro wäre ich wahrscheinlich auch sprachlos gewesen. Ihr habt das super gelöst.
    So, dann wollen wir mal weiter auf den Frühling warten :-)
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karina,
    das sieht wirklich wundervoll aus. Da würde ich mich auch täglich drauf freuen, wenn ich so ein schönes Bad hätte.
    Dein Mann ist echt der hammer, wie er das hinbekommen hat. Leider sind die Handwerker so teuer geworden, dass man echt viel selbst machen muss.. Zum Glück habe ich einen total geschickten Papa, der mir auch viel hilft.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  23. Es ist super geworden. Hut ab vor dieser Eigenleistung. Da könnt ihr sehr stolz drauf sein. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich, wieviel Geld ihr gespart habt. Auch wenn es euch sicher mehr Nerven gekostet hat (wobei wer weiß - mehr zu zahlen heißt ja leider nicht, dass dann immer alles perfekt läuft). Ich find euer Bad auf jedenfall wunderwunderschön - da würd ich mich auch direkt wohlfühlen!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  25. WOW Euer Bad ist richtig klasse geworden. Genial, dass das Dein Mann alles selber machen konnte. Magst Du ihn mal vorbeischicken, hihi ...

    Genießt Eure neue Wohlfühloase !!!

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    wow, was ihr da geschaffen habt, ist echt der Knaller!
    Es sind genau meine Farben und die Teppiche dazu finde ich so richtig hübsch ! Mein Mann ist so gar kein Fan vom Überstreichen, doch das sieht bei euch richtig klasse aus !!!
    Die Badzeiten habe sich erhöht, stimmts ???!!! ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn! Soooo schön! Und für wenig Geld! Das ist euch super gelungen, ein Kompliment deinem Mann. Er ist ja ein echter D-I-Y-er, was macht er denn beruflich, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sigrid,
      er ist Programmierer im Maschinenbau;)
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  28. Liebe Karina,

    das ist doch grandios und wirklich toll geworden. Wenn man selbst handwerklich geschickt ist, kann man eine Menge Geld sparen. Die Firmen haben im Moment soviele Aufträge, da können sie die Preise auch gut nach oben drücken.

    Mich interessieren die Wandfliesen, seid ihr mit dem Lack zufrieden? Ich traue der Sache nicht so recht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina,
    Kompliment an Deinen Mann, das Bad ist toll geworden,es gefällt mir sehr gut.
    Allerdings finde ich den Kostenvoranschlag erschreckend hoch, in unserem Bad müssen auch ein paar Teile ausgetauscht werden.
    Ich stelle mich dann mal auf Bastelarbeiten ein.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Da kann ich nur jede Menge Komplimente schicken. Es ist immer hilfreich, wenn man einiges selbst machen kann. Das ist zwar mühsam, aber für das ersparte Geld kann man viel Schönes machen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...