Sonntag, 16. Mai 2021

Mein Wonnemonat Mai

 Hallo Ihr Lieben :)

Nass und kühl ist der Mai dieses Jahr. 
Aber der Regen ist für die Natur gerade sehr nötig 
und so glauben wir gerne der Bauernregel, 
dass Mairegen Segen bringt...
Der Mai war schon immer mein Lieblingsmonat. 
Die Tage sind wieder lang, die Blumen blühen wie verrückt 
an jeder Ecke und die Vögel zwitschern, so dass man manchmal fast erschrickt, weil sie so außer sich sind. 
Es blüht alles so herrlich, es duftet süßlich, kraftvoll.
Raus in die Natur... 
Jeden Tag gibt es was neues Schönes zu entdecken.
Flieder symbolisiert für mich wie keine anderen Pflanze 
den Frühling. 
Sein Duft weckt jedes Jahr wieder die Erinnerung an das Leben im Garten, das nun endlich wieder beginnt! 
Mein Urlaub ist auch vorbei :(
Das war eine schöne erholsame Woche 
daheim, im Garten, in der Natur...
Ich habe die Zeit genossen, was gewerkelt, 
gehäkelt,
gepinselt... 
unser Zaun ist endlich fertig geworden :)
und auch meine erste Impfung hab ich bekommen :)
Und gestern kam mein schönes Wichtelpäckchen von Katrin
mit jeder Menge Päckchen gepackt.

Mehr davon gibt es im Juni zur Linkparty.
Heute gibt es nur einen kleinen Einblick zum Anlass von Ulrikes 9. Bloggeburtstags.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und 
eine leichte Woche.
Liebe Grüße
Karina


verlinkt bei niwibo sucht... / Frühlingsglück 



15 Kommentare:

  1. Oh wie schön, Du hast auch bei Ulrikes Linkparty mitgemacht.
    Ich habe heute auch ein wenig meines Päckchens gezeigt.
    Und ja, es blüht so schön draußen.
    Der Mai dürfte nur etwas wärmer sein.
    Komm morgen gut in die neue Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Mairegen ist für die Natur ein Segen und man sieht es täglich wie es wächst. Ich hätte schon gerne etwas wärmeres Wetter. Das erste Bild mit der blühenden Baumallee ist ein typisches Maibild, wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das sieht schon mal toll aus und ich bin gespannt auf das ganze Werk.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    Primavara cu minunata ei luna mai este magica! Traiesti vesel si admirand totul in jur!
    Pot spune ca aici este sfarsitul primaverii si inceputul verii, pentru ca florile liliacului au trecut. Iar intrarea in vara o simt atunci cand infloresc macii si deja au inflorit!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,
    mhhh, bisher ist das noch nicht so ganz mein Mai, ich bin so oft es geht draußen, erfreue mich an den ausschlgenden Bäumen und erwachenden Blüten, und vermisse einfach diese Jahr noch die Wärme. Bin schon gespannt auf dein Häkelprojekt, meins ist die Tage fertig geworden und man kann es bei den Temperaturen direkt tragen, puhh.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder machen jedenfalls sofort richtig gute Stimmung. Ich genieße auch das Wachsen, das helle Grün, einfach wunderbar.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina, ja der Wonnemonat Mai fällt buchstäblich ins Wasser.
    Zu viel nass, zu viel Regen, zu viel Sturm,zu kalt und eigentlich zählt
    er mit zu meinen Lieblingsmonat. jetzt muss er sich gewaltig anstrengen ;0)
    Flieder gehört natürlich mit zum, Frühling. Erst gestern hab ich mir nochmals
    frisch was abgeschnitten um ihn ins Haus zu stellen. Dieser betörende Duft ...
    Ich wünsche dir eine angenehme Maiwoche und hoffentlich läßt sich die Sonne
    endlich des öfteren mal sehen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karina, schön, dass du deine Urlaubswoche zu Hause so gut verbracht und auch genutzt hast. Ich freue mich auch über das immer besser werdende Wetter und die vielen Frühlingsmomente, die der Wonnemonat Mai schon mit sich gebracht hat.
    Ich wünsche dir eine gute Woche. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    ja, der Mai ist auch mein Lieblingsmonat. Er ist dieses Jahr leider sehr nass hier oben bei uns. Auf die Öffnung des Flieders warte ich immer noch:) Schade, dass man in eure Pakete noch nicht reinschauen kann, ich bin sehr gespannt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    genau es gibt nichts schöneres als raus in die Natur zu gehen. 😊 Es gibt immer etwas zu entdecken. Dein Paket sieht super aus und n bissel neugierig bin ich auch was du schönes auspacken dürftest. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Ja auch wenn der Mai uns nicht gerade mit Sonne verwöhnt aber die Blütenpracht die er mitbringt ist einfach ganz wunderbar liebe Karina. Sehr schöne Fotos und aufdass uns nun die Sonne auch verwöhnt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ja es war einfach zu kühl und ganz schön nass.
    Wunderschön sind deine Maibilder und
    der neue Zaun ist sehr schick geworden!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    und WIE kalt der Mai war.... Regen hatten wir hier bei uns aber leider gar nicht so viel. Da hätte ja immerhin die Natur gut von profitieren können...
    Urlaub geht immer so schnell vorüber. Schön viel geschafft hast du und dich hoffentlich trotzdem etwas erholt. (Was häkelst du denn gerade?)
    Jetzt greifen überall bereits Lockerungen. Aber ob die Pandemie schon besiegt ist? Das wäre doch fast zu schön, um wahr zu sein...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karina,

    der Mai war bei uns gar nicht so naß, dafür aber recht kühl. Unsere Heizung haben wir immer noch gebraucht.
    Mir gefällt euer Garten mit dem tollen Zaun richtig gut. Und auch ein neues Häkelstück hast du am Wickel, das Ergebnis zeigst du uns sicherlich noch.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina,
    ich muss schon sagen, Du wohnst aber in einer wirklich schönen Gegend :)
    Bei uns war der Mai noch recht kalt und ziemlich regnerisch. Erst jetzt Mitte Juni kommt die Sonne so langsam raus :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein fertiges Häkelprojekt und wünsche Dir jetzt schon gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...