Freitag, 13. August 2021

Hortensienliebe im August ♥♥♥

 Kaum zu glauben, aber wir haben schon Mitte August! 
Wie im Fluge vergeht die Zeit
und wir haben nun schon den letzten der intensiven Sommermonate.
Na ja, vom Sommer haben wir dieses Jahr nicht wirklich viel zu Spüren bekommen. 
Aber im Moment es ist warm, ja sogar heiß...
Es sind zwischen 27 und 30 Grad .
Ich möchte mich am liebsten den ganzen Tag 
nur in den Pool legen und einfach nichts tun. 
 Ich merke: ich bin kein Hitzetyp!
 Ich mag mich nicht gern stundenlang in der Sonne braten 
(möchte aber immer knackig braun sein)
 und wünsche mir immer wenn es so heiß ist herbstliche frische Winde...
Aber eigentlich ist so der Sommer!
Also genießen wir ihn!
Er ist doch der schönste Sommermonat.
 Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon 
auf den Herbst freue. 
Bis dahin sind wir aber noch umgeben von wunderschönen Blumen...
Hortensien ♥♥♥
Hortensia Vanilla Fraise, 
ist sie nicht wundervoll ???
ich mag sie so sehr 
und auch Annabelles sehen noch toll aus.
Diese tolle Annabelle habe ich mal als Ableger von meiner Freundin bekommen.
Dieses Jahr blüht sie sooo schön, die Blütenköpfe sind riesig♥
Ich habe mir noch ein paar Anna-,,Bälle'' ins Haus geholt
 bevor wieder alles verblüht ist...

Die Rispenhortensien stehen jetzt in voller Blüte.
Grün, weiß, üppig und das ganz ohne gießen :)
so sieht dieses Jahr unser Garten aus.
Ich kann mich nicht erinnern 
wann es das letzte mal im August so ausgesehen hat.
So liebe ich den Sommer... 
hoffentlich bleibt er eine Weile bei uns.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in ein sommerliches Wochenende
und meine Annabelle verlinke ich bei Holunderblütchen.

Ganz liebe Grüße
und bis bald
Karina


14 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    Hortensiile sunt florile mele preferate...in toate culorile si formele!
    Sunt intradevar minunate la tine in gradina si in casa.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    auch ich freue mich auf den Herbst - meine liebste Jahreszeit.
    Trotzdem vermisse ich dieses Jahr den Sommer.
    Der Frühling war doch irgendwie auch schon ausgefallen...
    Den eigentlichen Reiz macht doch der Wechsel der Jahreszeiten aus.
    Findest du nicht?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina, das ist ja eine Blütenpracht bei dir, ganz toll !!!! Der viele Regen scheint zumindest hier gut angekommen zu sein. Die Annabell ist traumhaft und ind die Rispenhortensien sind meine neue große Liebe - wenn ich deine Bilder so sehe, müssen da nächstes jahr noch welche dazu kommen.
    Mir sind die 25 C auch die allerliebsten, aber leider ist es bei uns auch so, dass wenn der Sommer durchbricht , es gleich richtig heiß wird.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. So warm ist es bei Euch, liebe Karina. Bei uns sind es gerade mal 25 Grad. Was für ein Sommer! Deine Horensien sehen bezaubernd aus. Ob in der Vase oder in Deinem wunderschönen Garten. Einfach ein Träumchen! Dir ein feines Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Hortensien. Deine sehen wunderschön aus. Es ist eine wahre Blütenpracht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    wunderschöne Hortensien, tolle Bilder aus deinem Garten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,

    Deine Hortensienliebe teile ich, es schaut traumhaft schön bei Dir im Garten aus, jede einzelne Blüte ein Gedicht, genieße es.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich blühen deine Hortensien, liebe Karina...ich mag gerade Ball- und Rispenhortensien wegen ihrer Üppigkeit und Pflegeleichtigkeit sehr und hoffe, dass sich meine PinkyWinky nun im Halbschattenbeet besser entwickelt als im großen Topf in der prallen Sonne.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so liebe ich den Sommer auch und von mir aus könnte es jeden Tag so sein. Ich bin halt ein Sommerkind.
    Deine Hortensien liebe ich auch, wunderschön sind sie liebe Karina.
    In Roermond habe ich heute auch solche wunderbaren Exemplare gesehen, aber keine mitgenommen, da ich erstmal die Gartengestaltung abwarten möchte.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,

    toll schauen Deine Hortensien aus und ich liebe sie auch sehr. Im Moment gibt es nur die Bauernhortensien bei mir aber ich möchte so gerne noch eine Anabelle und eine Rispenhortensie pflanzen. Deine schaut super aus. Ich habe schon einen Anbieter gefunden und es juckt mächtig in den Fingern dort zu bestellen.

    Liebe Grüße vom heißen Bodensee (heute waren 32 Grad) mir schon wieder viel zu heiß
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    deine Hortensien sehen fantaschtisch aus.

    Wir haben nur noch 2 Stück und das auch in Töpfen. Die anderen drei haben das umtopfen von der Erde in ein Topf nicht überlebt. Wir haben Senne Sand und die Hortensien waren bei warmen Wetter immer welk, wegen Wassermangel, bzw. das Wasser hielt sich nicht im Sand. Die in den Töpfen haben, dafür dieses Jahr alles gegeben.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. So schön sehen die Hortensie aus, liebe Karina!

    Im letzten Herbst habe ich aus dem Pflanzenmarkt eine weiße Rispenhortensie gerettet. Sie sah ein wenig traurig aus. Der Blumenmann sagte mir, sie wäre winterhart und bräuchte nur ab und zu an frostfreien Tagen etwas Wasser. Für 5 Euro konnte ich sie nicht stehen lassen! So bekam sie auf meiner Terrasse eine neue Heimat. Im Frühling habe ich sie gestutzt und nun blüht sie in Ihrer vollen Pracht.


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Hortensien lieben diesen Sommer - es regnet viel. Vor Jahren mochte ich am liebsten die Bauernhortensien - heute sind es die Rispenhortensien. Ich habe 2 Limelights.
    Die grosse Hitze ist aucch nicht meins - aber wir haben ja hier in unseren Regionen das Glück, dass wir alle Wetter haben. Sogar von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Auf den Herbst freue ich mich auch, denn ich mag in sehr. Obwohl.. momentan fühlt es sich hier schon an, wie Herbst, aber ein unkuscheliger. Aber so ist das... - worüber man sich am besten und meisten unterhält, das ist das Wetter ;-) Ein paar schöne Sonnentage hätte ich auch noch gerne. Schatten findet man ja immer, wenn es denn zu viel wird.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karina,
    hammer wie wunderschön Dein Garten aussieht und wie liebevoll alles arrangiert und dekoriert wurde. Ich bin absolut begeistert ♥
    Die Blumen sind absolut genial und ein wahrer Augenschmaus :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...