Mittwoch, 23. Dezember 2020

Teezauber-Türchen 23

Guten Morgen  Ihr Lieben !
heute ist es soweit, Türchen 23 wird von mir geöffnet.
Ich hoffe alle Umschläge sind bei den Empfängerinnen gelandet 
und ihr findet heute einen ruhigen Moment 
um die Tasse Kräutertee zu genießen.

Ich mache dieses Jahr zum ersten mal beim Teeadventskalender der lieben Claudia
mit und an dieser Stell möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die schönen Karten und Tees die ich 22 Tage genießen durfte.
Es war wirklich eine wahre Freude, 
jeden Tag einen anderen Tee zu probieren.

Ich habe für Euch einen Kräutertee ausgesucht, 
weil ich ihn besonders mag.
Dazu habe ich ein Lesezeichen gebastelt,
 ich hoffe es gefällt Euch:)
Ich bin bekannt dafür, dass ich alles umstricke, was sich nicht wehren kann. 
Und was bietet sich in der Vorweihnachtszeit mehr an als gestrickte Wohnaccessoires?
Ich habe für Euch einen Bezug für eine Teetasse gestrickt.
Es geht schnell und einfach :) 
Kurze Anleitung  
Ich habe 56 Maschen auf eine Stricknadel aufgenommen und dann die ersten 3 Maschen rechts, dann 2 Maschen links gestrickt. Nun geht es weiter im Rippenmuster. Die letzten 3 Maschen wieder rechts stricken. 
So ist die Randmasche jeweils mit berücksichtigt.
 8 Reihen im Rippenmuster, dann 8 Reihen glatt rechts und wieder 8 Reihen im Rippenmuster später ist der Bezug auch schon fast fertig. 


Jetzt muss nur noch der untere Teil zusammengenäht werden. 
Oben wird eine Schlaufe gebildet und festgenäht, damit Ihr den Knopf auch fixieren könnt. Der wird dann ganz zum Schluss noch angenäht. 
FERTIG 
Viel Spaß beim Stricken :)
Morgen trifft sich die Teerunde zum letzten Mal 
bei der lieben Nicole
Nun wünsche ich Euch allen und Euren Liebsten von Herzen 
einfach Zeit zum Sein um 
den Zauber der Weihnachtstage zu genießen ...
und dann einen guten Rutsch ins 2021.

Liebe Grüße

Karina



34 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    vielen Dank für das Lesezeichen, es ist schön im Weihnachtsbuch verschwunden. 😊 Der Tee hat mir meinen Morgen verzaubert und ich habe die ruhige Zeit sehr genossen, vielen Dank. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    ja, ich hab mich sehr gefreut deinen Umschlag zu öffnen. Den Tee kenne ich noch nicht, genial was da alles zusammengekommen ist, ich glaube ich kannte nur 2 davon.
    Aus einer Karte so ein hübsches Lesezeichen zu machen......... tolle Idee und Danke dafür:)))) Deinen Post habe ich auch sehr genossen, der Strickpulli für die Tasse sieht auch super aus. Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    danke für das schöne Lesezeichen, das kann ich gut gebrauchen. Ich nehme jetzt deinen Tee mit zur Arbeit, da wird er mir in der Pause gut tun. Und das Strickkleid für die Tasse werde ich bestimmt ausprobieren! Ich wünsche dir ein schönes Fest und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Karina,
    viele lieben Dank für dein "Türchen" Nr. 23. Heute Nachmittag werde ich den Tee in aller Ruhe genießen.
    Danke auch für deine zauberhaften Weihnachtsgrüsse. Ich habe mich riesig gefreut.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schön, werde ich mir merken. Ich mag so kleine Strickarbeiten, sind auch ideal zum Verschenken.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    ach schon wieder so ein toller Briefumschlag mit selbstgemachten Dingen, das gefällt mir immer besonders gut.
    Den Tee werde ich am Nachmittag genießen und vielleicht bleibt auch noch ein wenig Zeit den Pullover für die Teetasse
    zu stricken, oder zu häkeln. Das finde ich sehr hübsch.
    Wünsche dir angenehme Weihnachten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    ohh du warst auch dabei - so eine liebevolle Aktion - für mich bräuchten wird die Kaffeevariante, lach ;O) Das Lesezeichen dazuzupacken ist eine feine Idee!
    Ich habe diese Jahr noch gar nix umstrickt, nur mich, und da bin ich noch nicht fertig!
    Ich lasse dir so liebe grüße da,
    feiert ein frohes Fest,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine hübsche Becherhülle, liebe Karina. Vielen Dank für die schöne Anleitung - so bleibt Dein leckerer Tee auch schön lange warm. Ganz lieben Dank für Deine liebe Post - ich finde das Lesezeichen absolut bezaubernd. Dir und Deinen lieben an dieser Stelle ein gesegnetes Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    vielen Dank für das schöne Lesezeichen, den Gruß und den Tee, der sehr lecker klingt. Ich werde ihn mir heute mittag kochen und genießen. Danke auch für die tolle Anleitung für den Tassenwärmer, so etwas gefällt mir :).
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Dank, liebe Karina,
    für den leckeren Tee, der ganz nach meinem Geschmack ist, und das schöne Lesezeichen... ich freue mich über deinen schönen Beitrag...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    ich finde Deine Idee wirklich grandios die Tasse einzustricken.
    Du hast auch noch ein farblich passendes Garn bzw. die farblich passende Wolle dafür ausgesucht.
    Gefällt mir richtig gut.
    Der Teeadventskalender ist eine wirklich tolle Idee :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gemütlich bei dir, liebe Karina - in der umstrickten Tasse bleibt der Tee schön lange warm und es sieht zudem klasse aus.
    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachtstage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina, hab vielen Dank für Deinen schönen Beitrag. Deine Strickanleitung werde ich sicher ausprobieren, weil ich so ein Mäntelchen für den Lieblings-Teebecher sehr praktisch finde. Deinen Tee werde ich nachher genießen, wenn ich mein letztes Weihnachtsgeschenk zu Ende stricke.
    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Frohe Weihnachten liebe Karina und alles Gute für`s neue Jahr.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karina, so ein Teebecher-Mäntelchen ist echt eine nette Idee. Und Dein Tee Ist lecker - er steht neben mir während ich mein letztes Weihnachtsgeschenk fertig stricke.
    Dankeschön für Deinen schönen Beitrag zum Teezauber. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina, danke dir sehr für den Kräutertee, das sind ja ungewöhnliche Kräuter, u.a. grüner Hafer... über das Lesezeichen freue ich mich dafür habe ich immer Verwendung. Allerdings ob ich einen Teewärmer stricke, denke ich nicht. da belasse ich es bei den Strümpfen, dafür brauche ich schon sehr lange. Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. Karino zdrowych i spokojnych świąt Bożego Narodzenia, obfitych łask od Bożej Dzieciny oraz pomyślności w nadchodzącym nowym roku.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    danke für die schöne Post.
    Das Lesezeichen ist prima, denn ich denke, morgen ist bestimmt ein Buch auf dem Gabentisch dabei...
    Den Kräutertee probiere ich morgen früh, ganz gemütlich zum Frühstück.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karina,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Brief heute. Das Lesezeichen kann ich sehr gut gebrauchen und den Tee gibt es nachher, wenn ich den Christbaum geschmückt hab. Aber erstmal müssen die kleinen MOnster ins Bett :-)
    Alles Liebe und fröhliche Weihnachten
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina,
    deinen Tee habe ich bereits heute Nachmittag genossen und dabei Kraft gesammelt, um den Baum zu schmücken.
    Danke auch für das Lesezeichen.
    Es kommt passend, denn mein letztes Buch ist gerade ausgelesen und an den Weihnachtstagen werde ich ein neues beginnen.
    Einen Trinkbecher habe ich noch nie umstrickt.
    Das ist ja eine witzige Idee, gerade jetzt im Winter und so passend, wo ich doch so gerne meinen morgendlichen Kaffee auch in dieser Jahreszeit auf dem Balkon trinke...
    Was für ein schöner Beitrag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina, danke für dein schönes Lesezeichen und den leckeren Tee.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  22. liebe karina, danke dir sehr für deinen Kräutertee mit ungewohnter Mischung, dem schönen Lesezeichen und die lieben Grüße. lesezeichen sind immer Mangelware. Hoffe nun klappt das Kommnetieren, mit dem Smartphone hatte ich Probleme, Immer verschwand der text. Liebe Grüße aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    ich husche nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karina,
    Deine Bezug für die Teetasse ist ja toll!
    Und ein Teekalender ist eine wunderschöne Idee, an dem man jeden Tag eine Freude hat.
    Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
    Bleib gesund in dieser verrückten Zeit.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karina,
    wann machst Du das alles? Etliche Ummantelungen für Teetassen stricken, Lesezeichen kreieren und fertigen, 17 Sorten Plätzchen backen (irgendwo habe ich das gelesen...) Wieviele Stunden haben Deine Tage oder hast Du das Schlafen in der Adventszeit vielleicht sogar eingestellt? Sollte ein Witz sein...Ich bewundere Dich auf jeden Fall und ich muss gestehen, ich hinke deutlich hinterher...Aber es hat auch sein Gutes, wenn nicht so viele Plätzchen da sind, ist auch die Versuchung nicht so groß - ich kann so schlecht widerstehen...und so werden es mir die Hüften hoffentlich danken...
    Hab ein schönes Weihnachtsfest, alles Liebe und ganz, ganz viel Gesundheit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karina,

    schade, dass ich überhaupt kein Talent fürs Stricken habe. Der Tassenwärmer sieht so hübsch aus!

    Ich wünsche Dir wunderschöne, entspannte Fest- und Feiertage und für das kommende Jahr viele intensive und glückliche Momente!

    Bleib gesund und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karina, ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es vielleicht etwas anders als in den Vorjahren war. Ich wünsche dir und deiner Familie zwei wunderbare und gemütliche Feiertage und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Gesundheit soll an erster Stelle stehen. Liebe Grüße. Christine
    Habe auch vielen Dank für deine Weihnachtspost. Ich habe es leider in dieser Adventszeit nicht mehr geschafft Karten zu basteln.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karina,
    ich weiß nicht ob Dich meine Weihnachtskarte schon erreicht hat, die ich am 22.12.20 an Dich los geschickt habe. Es kann natürlich sein, dass die Post sooviel zu tun hat und die Karte erst nach Weihnachten ankommt.
    Deshalb wünsche ich hier an dieser Stelle nochmal fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Liebsten, genießt die schönen Stunden mit Kerzenlicht und Tannenduft, mit feinen Momenten und leckeren Naschereien...
    Kommt gut und vor allen Dingen gesund und munter ins Neue Jahr 2021.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Karina,
    der Teeadventskalender ist eine schöne Gelegenheit, einmal noch nicht bekannte Sorten kennenzulernen.
    Dein gestrickter Tassenmantel ist eine feine Sache, so bleibt das Getränk wenigstens etwas länger warm. Beonders praktisch für Leute wie mich, vergesse ich doch immer den warmen Tee beizeiten auszutrinken.
    Hab noch ein paar schöne Tage und komm gut ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Karina,
    dieser Tassenwärmer ist ja eine tolle Idee! Mein Kaffee wird immer so schnell kalt, da ich so langsam trinke. Ich glaube, so ein Mäntelchen muss ich mir auch stricken für meine Kaffeetasse ;)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karina,
    Teekalender finde ich auch wunderbar, dieses Jahr hatte ich aber mal einen mit Schokolade für meinen Mann ausgesucht.
    Die umstrickte Tasse sieht so richtig gemütlich aus und ist eine tolle Idee.

    Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Karina,
    ich wollte dir hier nur meine allerallerallerallerliebsten Wünsche für das kommende Jahr übermitteln. Viele schöne Momente, Gesundheit, Wünsche, die in Erfüllung gehen und ein Lächeln dann, wenn man es nicht erwartet.
    Dicken Drücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina, mit viel Verspätung möchte ich mich noch für deinen Brief bedanken. Das Lesezeichen ist sehr hübsch.
    Schon lange wollte ich mal so ein Tassenkleidchen häkeln oder Stricken. Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karina,
    Jetzt wo etwas Ruhe in mein Zuhause eingekehrt ist, drehe ich rückwärts Nichteinhaltung die Blogrunde zum Teeadventskalenderbrief.
    Habe ich mich doch so an diesem Morgen gefreut, als ich deinen Brief öffnete. Ein Tee von meinem Lieblingshersteller und ein Tee, der meiner Devise am Arbeitsplatz, im Ehrenamt aber auch in der Familie entspricht. Nach einer Tasse Tee sieht alles ganz anders aus. Mir hat er geschmeckt und ich entschuldige mich, dass ich den Kommentar nicht zeitnah abgegeben habe. Dafür habe ich mich jetzt durch deinen schönen Blog, den ich noch nicht kannte gelesen und bin zu einigen gehüpft, die ich zwar kannte, aber lange nicht besucht habe.
    Ein schönes gesundes Jahr 20121 wünsche ich Dir und deinen Lieben
    Heidrun

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten!!!
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich freue mich über jeden Beitrag :)
DANKE für DEINEN Kommentar!
Karina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...